Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

Postinho
fcw_1913 schrieb am 20.8.2021 um 12:54 :

Ich ja auch nicht, aber es ist halt von den Kilometern her eine optimale Strecke um das auszureizen. Muss das Auto ja auch noch ein bisschen besser kennenlernen. :D

erst im winter wirst du das auto so richtig kennenlernen. jetzt ist es eigentlich fad. die klima braucht fast keine leistung und die umgebungstemperaturen sind auch fad. im winter mit kaltem akku, heizung, usw., erst dann weißt du echt wie sich dein auto verhält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wig bekommen am 9.9. unsren cx30 .. yap, hat "nur" 200 km reichweite. aber meine frau fährt nur 40 km am tag. auto steht in der garage und kann immer geladen werden. für weitere strecken haben wir mein firmenauto das ich ja auch privat nutzen kann. haben einen vfw gekauft. np knapp 42000 aber dank nahen  ablauf förderungen und weil er bald 1 jahr alt ist konnte ich gscheit "verhandeln" ... da er ja bald 3000 mehr kostet ohne förderung :) kostet er uns jetzt knapp 20000 weniger als neu. bin zufrieden :D denn preis/leistung/ausstattung is da jetzt fast unschlagbar

 

 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
iceman schrieb vor 26 Minuten:

wig bekommen am 9.9. unsren cx30

Meinst du nicht den MX-30? Der wäre ideal für meine Mutter als langjährige Mazda-Fahrerin gewesen, wo der Wagen zu 80% herumsteht, aber sie fährt ein paar mal im Jahr 250 km. Ein kurzer Ladestopp wäre eh möglich, jedoch ist die Ladeleistung von dem Auto ein Witz, wodurch die Strecke sich bis zu 1 Std. verlängern kann und das hat sie verständlicherweise abgelehnt. Wäre sie nur in der Stadt unterwegs, dann hätte sie sofort zugeschlagen, da sie von der Probefahrt sehr angetan war. Sehr schade, dass sich viele japanische Hersteller so sträuben und entweder die Elektromobilität ignorieren (Toyota) oder halbgare Lösungen rausbringen. (Mazda oder Honda)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Devil Jin schrieb vor 9 Minuten:

Meinst du nicht den MX-30? Der wäre ideal für meine Mutter als langjährige Mazda-Fahrerin gewesen, wo der Wagen zu 80% herumsteht, aber sie fährt ein paar mal im Jahr 250 km. Ein kurzer Ladestopp wäre eh möglich, jedoch ist die Ladeleistung von dem Auto ein Witz, wodurch die Strecke sich bis zu 1 Std. verlängern kann und das hat sie verständlicherweise abgelehnt. Wäre sie nur in der Stadt unterwegs, dann hätte sie sofort zugeschlagen, da sie von der Probefahrt sehr angetan war. Sehr schade, dass sich viele japanische Hersteller so sträuben und entweder die Elektromobilität ignorieren (Toyota) oder halbgare Lösungen rausbringen. (Mazda oder Honda)

ähm... natürlich... schande über mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
iceman schrieb am 22.8.2021 um 12:58 :

wig bekommen am 9.9. unsren cx30 .. yap, hat "nur" 200 km reichweite. aber meine frau fährt nur 40 km am tag. auto steht in der garage und kann immer geladen werden. für weitere strecken haben wir mein firmenauto das ich ja auch privat nutzen kann. haben einen vfw gekauft. np knapp 42000 aber dank nahen  ablauf förderungen und weil er bald 1 jahr alt ist konnte ich gscheit "verhandeln" ... da er ja bald 3000 mehr kostet ohne förderung :) kostet er uns jetzt knapp 20000 weniger als neu. bin zufrieden :D denn preis/leistung/ausstattung is da jetzt fast unschlagbar

Glaubst (oder weißt?) du, dass die Offensive nächstes Jahr nicht wieder verlängert wird? Wurde ja erst vor wenigen wochen um weitere ca. 50MEUR aufgeblasen, oder?

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

@fcw_1913 was ist jetzt das Resümee von Freitag?

Durchaus ok. Isgesamt ist es sich um 30km nicht ausgegangen. Hab beim Lidl geparkt, da hätte ich laden können, leider hat die den Ladevorgang ziemlich bald abgebrochen und war dann außer Betrieb. Wir sind dann auf dem Weg nach Hause in Imst stehen geblieben, da haben wir uns beim Mäci ein Eis geholt, halbe Stunde geladen und sind dann weiter. 

Das beim Lidl war halt Kacke, sonst wären wir durchgefahren. Und ich hab erst die dritte Ladesäule dann starten können, meine RFID Karte hat bei den anderen nicht funktioniert. Da war ich selber Schuld, hätte es im Vorhinein beim Navi begrenzen müssen. So bin ich aber zu einem Eis gekommen, also passts eh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Phalanx schrieb vor 18 Minuten:

Heute einen Mustang Mach-E gesehen, der Besitzer hat mich kurz reinschauen lassen. Der ist schon sehr gelungen.

Ich find ihn schrecklich. Also optisch, von außen. Hat mit dem klassischen Mustang halt gar nix mehr zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern bei der NÖ E Mobilitätsirgendwas im Ort vorbeigeschaut. Der Enyaq ist schon ganz passend von Ladevolumen und Co. Model X war auch leiwand, aber 100k aufwärts. Ioniq 5 irgendwie ausserirdisch, kaufen würd ich den aber eher nicht, aber auch zu klein. Detto der Rest der dort war, Mazda MX 30, MG (ausgesehen aber ganz gut, war der kleinere neue vorort glaub ich), E Golf, Opel usw.

ID4 und Audi war leider nix dort zum Vergleich mim Skoda.

Marek hat moderiert.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

E Golf,

Das man in so einem Rahmen so ein Auto ankarrt :lol:

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Model X

Schau dir mal das Model Y an, der dürfte auch ganz gelungen sein

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

aber auch zu klein

Ist der kleiner als der Skoda? Dachte eigentlich die wären in der selben Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das man in so einem Rahmen so ein Auto ankarrt :lol:

Schau dir mal das Model Y an, der dürfte auch ganz gelungen sein

Ist der kleiner als der Skoda? Dachte eigentlich die wären in der selben Liga

Schon in etwa Skodarahmen, aber Kofferraum/Ladefläche schon einiges kleiner, aussen ähnlich. Wenn's dann einmal spruchreif werden sollte  muss das Familienkutscherl Golf-Variant ersetzt werden, zumindest ähnliches Volumen, das ginge beim Skoda quasi.

Aber dauert noch paar Jährchen, ausser es passiert was. Bis dahin gibts vielleicht auch schon 1-2 Kombis in E.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.