Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Danke! :D

 

Hauptsache nicht "Scheiß Blech".

 

On Topic: Der e-Rifter von Peugeot wäre klasse für meine Bedürfnisse (auf den ersten Blick, mit den Details habe ich mich noch nicht beschäftigt), allerdings hab ich keine Lust, jetzt schon das Auto zu tauschen.

Absolut keine Ahnung, was das für ein Hirnfurz von mir war :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Ich schaff 350 mit dem kleinen, 60kwh, Akku bei meinem Skoda. Also ja, ich seh da keine großen Probleme, vor allem wirds ja mit jeder Generation Akkus mehr an Reichweite

Wie geschrieben, macht es mMn auch einen großen Unterschied "welche" Kilometer es sind. Landstraße bzw. Ortsgebiet geht super, wenn du viel Autobahn fährst, das wär beispielsweise bei uns, wenn wir zu meinen Eltern heimfahren der Fall, dann wären das hin und retour in etwa zu 90%+ Autobahnkilometer, merkst das bei meinem schon deutlich im Verbrauch ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Wie läuft das jetzt z. B. Wenn du an den Gardasee (wird sich wohl noch ausgehen) oder an die obere Adria fahren möchtest? Wo kannst du dann z.B. laden und wie lange dauert es dann (bis es dir etwas bringt)? 

Bis Bardolino sinds ca 250 von uns oder? Sollte gehen

Hab jetzt bei Chargeprice reingeschaut, das sind die Ladestationen um Bardolino 

Screenshot_20210820_122330_com.android.chrome.jpg

Sind meistens 22/11 kw Ladestationen, also da dauerts dann schon  ca 4h wenn vollladen willst

Dann hab ich auf der Brennerautobahn geschaut, da siehst wie lange ich da beim CCS Lader stehen würde

Screenshot_20210820_122434_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Flana schrieb vor 10 Minuten:

Wie geschrieben, macht es mMn auch einen großen Unterschied, "welche" Kilometer es sind. Landstraße bzw. Ortsgebiet geht super, wenn du viel Autobahn fährst, das wär beispielsweise bei uns, wenn wir zu meinen Eltern heimfahren, der Fall, dann wären das hin und retour in etwa zu 90%+ Autobahnkilometer, merkst das bei meinem schon deutlich im Verbrauch ...

Definitiv, aber ich hab da schon mit den Autobahnkilometern gerechnet. 

Aber ich kanns heute dann ganz genau sagen wies läuft, will auf Lustenau fahren, das sind von mir 188km, Anzeigen tut er mir jetzt eine Reichweite von 404km.  :D Seh ich dann ja, ob ich in Lustenau einen Lader suchen muss (geh davon aus) oder ob ichs riskieren kann so nach Hause zu fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 12 Minuten:

Bis Bardolino sinds ca 250 von uns oder? Sollte gehen

Hab jetzt bei Chargeprice reingeschaut, das sind die Ladestationen um Bardolino 

Screenshot_20210820_122330_com.android.chrome.jpg

Sind meistens 22/11 kw Ladestationen, also da dauerts dann schon  ca 4h wenn vollladen willst

Dann hab ich auf der Brennerautobahn geschaut, da siehst wie lange ich da beim CCS Lader stehen würde

Screenshot_20210820_122434_com.android.chrome.jpg

Okay danke :super:

Wobei bei der 3 Stunden Autofahrt an den Gardasee, vermutlich nicht irgendwo 4 Stunden Pause machen möchtest :D Aber wie du sags, Gardasee wird sich wohl ausgehen. 

Beim zweiten Bild das sind Schnelllader oder? Da würdest 1 Stunde und 19 Minuten stehen. Also nach z. B. nach  Bibione irgendwo Essen gehen und dann weiter :D wobei du musst ja nicht vollladen, sondern nur so viel bis du ans Ziel kommst und am Zielort kannst du das Auto dann leichter beim Laden irgendwo stehen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Okay danke :super:

Wobei bei der 3 Stunden Autofahrt an den Gardasee, vermutlich nicht irgendwo 4 Stunden Pause machen möchtest :D Aber wie du sags, Gardasee wird sich wohl ausgehen. 

Beim zweiten Bild das sind Schnelllader oder? Da würdest 1 Stunde und 19 Minuten stehen. Also nach z. B. nach  Bibione irgendwo Essen gehen und dann weiter :D wobei du musst ja nicht vollladen, sondern nur so viel bis du ans Ziel kommst und am Zielort kannst du das Auto dann leichter beim Laden irgendwo stehen lassen.

 

 

Du machst ja nicht nur einen Tagesausflug, also lad ich das Auto halt vorm heimfahren einmal irgendwo voll. Bevorzugt bei einem Gratis Lader :D

Der zweite ist ein Schnelllader, halt nur mit 50kw. Das war nur schnell, schnell gesucht. Meiner könnte doppelt so schnell laden, also halbier die Zeit. Und ich hab jetzt auf 20 Prozent Restakku eingestellt und auf ganz voll. Nur zur Veranschaulichung, aber wie du sagst, da gehst halt genau da was Essen und dann ab nach Hause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Definitiv, aber ich hab da schon mit den Autobahnkilometern gerechnet. 

Aber ich kanns heute dann ganz genau sagen wies läuft, will auf Lustenau fahren, das sind von mir 188km, Anzeigen tut er mir jetzt eine Reichweite von 404km.  :D Seh ich dann ja, ob ich in Lustenau einen Lader suchen muss (geh davon aus) oder ob ichs riskieren kann so nach Hause zu fahren 

Da es über den Arlberg ordentlich bergauf geht (auch bis zum Tunnel) und du vl die Klimaanlage nutzen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne laden hin und retour kommst…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mapok schrieb vor 1 Minute:

Da es über den Arlberg ordentlich bergauf geht (auch bis zum Tunnel) und du vl die Klimaanlage nutzen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne laden hin und retour kommst…

Ich ja auch nicht, aber es ist halt von den Kilometern her eine optimale Strecke um das auszureizen. Muss das Auto ja auch noch ein bisschen besser kennenlernen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 49 Minuten:

Ich ja auch nicht, aber es ist halt von den Kilometern her eine optimale Strecke um das auszureizen. Muss das Auto ja auch noch ein bisschen besser kennenlernen. :D

kannst eh beim lidl parken (engelkreisverkehr) und dort laden und in der zwischenzeit aufs spiel :D 

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

kannst eh beim lidl parken (engelkreisverkehr) und dort laden und in der zwischenzeit aufs spiel :D 

 

image.png

Und wenn danach die Luft aus den Reifen raus ist, weißt du wers war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mapok schrieb vor 18 Minuten:

Da es über den Arlberg ordentlich bergauf geht (auch bis zum Tunnel) und du vl die Klimaanlage nutzen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne laden hin und retour kommst…

Wenn das Auto vernünftig rekuperiert bei der Talfahrt, dann kann man durchaus den Verlust bei der Auffahrt wieder wettmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
falcomitdemkoks schrieb vor 36 Minuten:

kannst eh beim lidl parken (engelkreisverkehr) und dort laden und in der zwischenzeit aufs spiel :D 

 

image.png

Das wär genau mein Plan gewesen. Die ist sogar normalerweise gratis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.