FIFA 22 - Ultimate Team


quaiz

Recommended Posts

:davinci:

etwas überrascht war ich von den vielen zentralen positionen der spieler. murg und grüll hatte ich fix für die seiten geplant, bei demir war beides möglich. somit waren neben den fix gesetzten kainz und trimmel (beides keine raketen) links nur ullmann, arase und kuen möglich, rechts eigentlich nur schick. grüll hat es somit nicht in die mannschaft geschafft, weil ich vorne fountas und demir aufgestellt habe. 

meine sturmtanks der letzten jahre bekamen beide ein downgrade (joelinton 74, beric 72), somit war klar, dass es sich für die zwei nicht lohnt auf die chemie zu verzichten. stattdessen stehen nun kara und sabitzer vorne drin. 

als keine-chemie-optionen wollte ich dann müldür und szalai (goldkarte!) einbauen. ich schaffte es aber nicht beide vernünftig einzubauen, deshalb blieb nur müldür drin. der spielt abhängig von der liga des trainers mit 2 oder 3 chemie. müldür somit der gegenpart zu stojkovic als rv in der innenverteidigung. lienhart und wöber waren auch fix im team, als linke iv sind dann noch hofmann und wimmer übrig geblieben. 

im tor gab es neben strebinger und sahin-radlinger kaum optionen. gartler hätte sogar eine 65er-karte heuer. 

zentral war es dafür mit einem überangebot nicht einfach. als sechser sind schwab und ljubicic gesetzt, daneben stehen ritzmaier und schaub. schaub leider nicht als zweiter zom neben murg möglich, da sonst knasmüllner auf die 8 gerutscht wäre und der mir vorne lieber ist. 

am ende stehen 9 aktive rapidler und 13 ehemalige aus fünf ligen auf dem platz. etwas weh getan hat mir die nicht-beachtung von dibon und schobesberger. aber hier muss man leider sagen, dass die zeit für die zwei wohl vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Greiml nur 65 entäuscht mich etwas, dadurch das er letzte saison aber kaum gespielt hat verständlich, Arase mit 91 pace ist quasi der neue Schobi.
typisch Fifa sind einige positionen etwas eigen gewählt, Fountas als OM kann man ja leicht in den Sturm stellen. Grüll als hätte ich lieber als LF, Arase als RM wo er ja aktuell auch immer spielt.
zumindest für den Karriere Modus ist das zum glück kein problem. die spieler kann man ja umschulen und im idealfall haben sie die gewünschte position e als 2te.

nachdem es jetzt alle playwerte gibt für FUT, gibt es irgendwo auch schon listen für den Karriere modus mit potential, alternativ positionen etc. ?

werde wie jedes jahr eine Karriere mit Rapid starten und ein paar saisonen spielen neben FUT, das ich wie die letzten jahre zwar spielen werde, aber weder echtgeld reinstecke noch übermäßig viel spielen werde, letztes jahr hab ich nach silvester aufgehört und hab dann 2 monate oder so gar kein fifa mehr gespielt weil FUT einfach so viel frust bringt. danach ab und zu karriere oder online saison, ist deutlich angenehmer zu spielen.

vieleicht gehe ich heuer aber auch mal pro club etwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 37 Minuten:

Jop, ist der Fall.

du bist ja der, der zumindest früher bewertungen der spieler für FIFA gemacht hat in der ÖBL oder?
da hab ich dann gleich einen schuldigen für die 65 von Greiml! :angry:

Spoiler

mir ist natürlich klar das es für die bewertungen ein sehr engens korsett von FIFA gibt, hast du glaub ich auch mal erklärt wenn ich mich nicht täusche das du das warst! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 10 Minuten:

Nope, da musst du mich mit jemanden verwechseln. Ich hab damit gar nix am Hut.

ok, wenn man mal richtung 30 geht lässt das hirn hald auch schon nach! :D

es gibt jedenfalls einen user der geschrieben hat das er bei den bewertungen mitarbeitet und es von FIFA sehr strenge richtlinien gibt wie die spieler bewertet werden. wenn man sich gewisse werte anschaut sogar zu streng, RB spieler sind mMn doch einige jedes jahr zu schwach bewertet. gleichzeitig gibt es kaum unterschiede in den mannschaften zwischen den richtigen leistungsträgern und den ersatzspielern.
es hat auch jede Liga eine eigene spanne von-bis wie stark spieler sein dürfen, die wurde glaub ich seit 10 jahren nicht mehr überarbeitet wenn man sich gewisse Ligen so anschaut im vergleich zur ÖBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Nope, da musst du mich mit jemanden verwechseln. Ich hab damit gar nix am Hut.

ich könnt mich nicht erinnern, dass es im asb jemals so jemanden für fifa gegeben hätte. für den fm aber auf jeden fall.

apropos fm. bis dahin werd ich mit fifa überbrücken, außer sie bringen mal sowas wie vernünftiges gameplay zusammen.

@fifa points die 4600 wandern bei mir 1:1 in drafts. das ist zwar historisch mein mit abstand schlechtester modus, aber sicherlich sinnvoller als das geld in die storepacks zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
damich schrieb vor 3 Stunden:

ok, wenn man mal richtung 30 geht lässt das hirn hald auch schon nach! :D

es gibt jedenfalls einen user der geschrieben hat das er bei den bewertungen mitarbeitet und es von FIFA sehr strenge richtlinien gibt wie die spieler bewertet werden. wenn man sich gewisse werte anschaut sogar zu streng, RB spieler sind mMn doch einige jedes jahr zu schwach bewertet. gleichzeitig gibt es kaum unterschiede in den mannschaften zwischen den richtigen leistungsträgern und den ersatzspielern.
es hat auch jede Liga eine eigene spanne von-bis wie stark spieler sein dürfen, die wurde glaub ich seit 10 jahren nicht mehr überarbeitet wenn man sich gewisse Ligen so anschaut im vergleich zur ÖBL.

 

Bane schrieb vor 1 Stunde:

ich könnt mich nicht erinnern, dass es im asb jemals so jemanden für fifa gegeben hätte. für den fm aber auf jeden fall.

apropos fm. bis dahin werd ich mit fifa überbrücken, außer sie bringen mal sowas wie vernünftiges gameplay zusammen.

@fifa points die 4600 wandern bei mir 1:1 in drafts. das ist zwar historisch mein mit abstand schlechtester modus, aber sicherlich sinnvoller als das geld in die storepacks zu stecken.

es gab da wirklich einen im asb. der war verantwortlich dafür, dass die kapitänsbinde im block west-muster in fifa erschien. ich weiß aber leider auch nicht mehr wer das war :( 

 

Oldergod schrieb vor 20 Stunden:

bin spitz :aufdrogen:

fut22.png

oldergods fut22.png

ich habe jetzt doch noch etwas gebastelt. um szalai einzubauen musste leider ullmann und hofmann raus, dafür hat jetzt arase auch einen platz. und es stehen auch zwei linksfüße auf der linken iv-position.

mit kühbauer und der serie a komme ich links auf 100 chemie. jetzt fehlt mir für das zweite team nur ein zweiter trainer aus der österreichischen bundesliga, deswegen hoffe ich jetzt sogar auf canadi in fifa 22 :fuckthat: oder kennt jemand einen anderen ehemaligen trainer von rapid in fifa 22? help :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Mike_10 schrieb vor 32 Minuten:

Wann wird die Web App ca starten?

"

Eine genaue Start-Uhrzeit wurde noch nicht bekanntgegeben. Allerdings startete die Web App in den vergangenen Jahren immer relativ zuverlässig gegen 19 Uhr deutscher Zeit, auch wenn es anfangs gerne zu Serverüberlastungen und Login-Problemen kommt.

Es ist also ziemlich sicher, dass die Web App für FIFA 22 am Mittwoch, 22. September 2022 um 19 Uhr startet."

 

https://www.gamestar.de/artikel/fifa-22-web-app-release-uhrzeit-login,3373589.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die WL wird heuer wohl für die Mehrheit der Spieler eine Ausnahme sein dafür sind die Belohnungen richtig gut. Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben:

Man sammelt wie gewohnt Quali Punkte in Division Rivals. 1200 Punkte reichen dieses Jahr allerdings nicht fürs Wochenende sondern für die neuen WL Play-Offs. Hier hat man pro Season (6 Wochen) 7 versuche um 5 aus 9 Spielen zu gewinnen um an den WL-Finals teilzunehmen (20 Spiele am WE). Sprich man hat pro Season einen Fehlversuch um sich für die WL zu qualifizieren und man muss sich jede Woche aufs Neue qualifizieren. 
 

Die Rewards sind dafür richtig gut. 8/20 Siegen bringen wenn ich mich nicht verschaut habe die gleichen Belohnungen wie bisher Elite 3. Dafür hat man halt keine Jausen Gegner mehr. Top 200 Belohnungen gibt es keine mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Noobody schrieb vor 12 Minuten:

Mein Team muss ich mir wohl noch überlegen .. auf die schnell wäre mir nur das eingefallen.

Wobei vl geht sich auch irgendwie eine Ljubicic Duo irgendwie aus :D 

Unbenannt.PNG

warum sollte sich das nicht ausgehen? als ZM kannst den Robi eh überall im MF spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 49 Minuten:

Die WL wird heuer wohl für die Mehrheit der Spieler eine Ausnahme sein dafür sind die Belohnungen richtig gut. Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben:

Man sammelt wie gewohnt Quali Punkte in Division Rivals. 1200 Punkte reichen dieses Jahr allerdings nicht fürs Wochenende sondern für die neuen WL Play-Offs. Hier hat man pro Season (6 Wochen) 7 versuche um 5 aus 9 Spielen zu gewinnen um an den WL-Finals teilzunehmen (20 Spiele am WE). Sprich man hat pro Season einen Fehlversuch um sich für die WL zu qualifizieren und man muss sich jede Woche aufs Neue qualifizieren. 
 

Die Rewards sind dafür richtig gut. 8/20 Siegen bringen wenn ich mich nicht verschaut habe die gleichen Belohnungen wie bisher Elite 3. Dafür hat man halt keine Jausen Gegner mehr. Top 200 Belohnungen gibt es keine mehr. 

haha, da werd ichs nicht oft in die WL schaffen, schon gar nicht mit dem Gamepad

meine Frau wirds freuen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.