FIFA 22 - Ultimate Team


quaiz

Recommended Posts

:davinci:

als ich vor zwei wochen den 84er lienhart inform testen wollte, habe ich 13 spiele nicht gewonnen, dafür habe ich schnell die loyalität bekommen. jetzt gibt es einen motm wöber, und ich bin mir unsicher ob ich wieder einen neuen innenverteidiger testen soll :davinci: 

auf der anderen seite gibt es auch eine sehr geile weimann tots karte. nur müsste für ihn demir aus dem sturm, und das würde mir schon schwer fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab gestern mal paar Spieler in der WL getestet. 

 

Frimpong TOTS: Extrem schlecht war nie auf seiner Position .

 

Schlotterbeck TOTS: Teilweise zu behäbig, gibt es bessere.

 

Ndicka TOTS: War solide aber Varane ist immer noch besser 

 

Alex Sandro Fantasy: Hat seinen Job gemacht.

 

Kimmich TOTS: Stark, aber nicht immer auf seiner Position, fehlte hinten öfters mal.

 

Zidane PIM: War viel zu Offensiv auf ZM, hat deshalb aber jede Menge Scorer gemacht.

 

Diaby TOTS: Ist verdammt schnell, das wars auch.

 

Martinelli Fantasy: Sehr stark wenn man ohne 5* Skill klar kommt.

 

Puskas  PIM: Schon sehr gut, aber für das Geld ist man mit Pele 98 besser beraten, ich fand auch letzte Woche Saint-Maximin besser. 

 

Rivaldo PIM: Geht so.

 

Neuer TOTS: Fängt fast alle hohen Bälle aber im 1vs1 schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Club Bolivar schrieb vor einer Stunde:

Hab gestern mal paar Spieler in der WL getestet. 

 

Frimpong TOTS: Extrem schlecht war nie auf seiner Position .

(…)

502DAFC1-175D-4D14-9B36-4E54EFF5D7CD.jpeg
 

Ich hatte mir überlegt Frimpong zu spielen falls ich ihn in Rot bekomme weil er auf 10 Chem kommen würden und brauchbar aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Club Bolivar schrieb vor 1 Minute:

Er war echt schwach. 

Ich glaub ich hol mir einfach FUT Birthday Dani Alves als RV. Mitchell muss ich auch noch tauschen - vielleicht für FUT Birthday Nuno Mendes. Die AVs sind momentan nämlich die absoluten Schwachstellen im Team aber dafür dass der Account 7-8 Wochen alt ist, bin ich eigentlich ganz zu Frieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb am 2.5.2022 um 18:51 :

Ich wähl selber die Trikots aus

Seh ich halt seit 1000 Partien die gleichen...aber ich spiel mit schwarzen Trikots und der Gegner ganz rot

Ich auch. Immer mit den Austria Trikots ich in Violett Gegner in Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
:davinci:

der letzte beitrag ist von mai :eek: jedenfalls möchte ich nach elf monaten ein kleines resümee ziehen. 

das team 

ich glaube erstmals beende ich die saison mit denselben 22 spielern wie zu beginn. fast schwach geworden bin ich nur bei den spezialkarten von weimann und joelinton, welche ich aber nicht einbauen konnte. in summe konnte ich trotzdem sieben spieler mit spezialkarten ausstatten, lienhart bekam sogar zwei informs. das dürfte ein rekord sein - bei der steigenden menge an events pro jahr aber auch keine unlogische entwicklung. das team lies sich in summe gut spielen, bis auf 1-2 geschwindigkeitsdefizite war ich zufrieden. 

 

spielmodus

ich spielte nahezu nur rivals. und ea hat immerhin etwas gemacht gegen die quitter der letzten saison. bis zur vierten saison mit dem höhepunkt in liga 4 war ich sogar positiv in der bilanz. am ende mit 40/12/48% siege/unentschieden/niederlagen bin ich zwar negativ, aber so verarscht wie die letzten jahre bin ich mir nicht vorgekommen. zu beginn des tots entwickeln sich die teams der gegner deutlich schneller, ab diesem zeitpunkt merke ich auch wie ich kaum noch mithalten kann. trotzdem wünsche ich mir wieder einen modus gegen gleich starke teamstärken - zu gerne erinnere ich mich an die freundschaftsspiele früher, als man die sterne der gegner sehen konnte. das war eine menge von leuten, welche auch spaß an nicht-tultimativen teams haben. 

image.png

 

gameplay

grob gesagt hat ea eine gute balance gefunden. ich habe keine so op-moves erlebt die es die letzten jahre war. nervig sind natürlich bugs welche seit jahren bestehen, wie anstoßbug oder der pass-geht-zum-abseitsspieler-bug. auch heuer habe ich wieder meine über 2600 (gegen-)tore aufgezeichnet, hier gibt es keine großen überraschungen. 114 tore sind in der 90.+ minute gefallen, das entspricht bei durchschnittlich 26,9 toren in den 44 minuten davor einer durchschnittlichen nachspielzeit von 4,2 minuten. das klingt plausibel und spricht dagegen, dass in der nachspielzeit mehr tore fallen. (diese tor nach anstoß grafik habe ich der übersicht zuliebe ausgeblendet)

image.png

 

sbcs, sonstiges

die wöchentlichen toppartien habe ich heuer sehr früh aufgehört zu erledigen, was schade ist. grund ist zum einen, dass ich nach einem halben jahr nur einen spieler >100k wert gezogen habe, zum anderen weil ich das geld zu 90% nicht ausgebe. sbc mit untauschbaren packs machen für mich keinen sinn, weshalb auch keine sbc neben den toppartien gemacht wurde. sehr schade, denn die früheren ligen-sbc waren einfach weltklasse. 
ea hat sich auch etwas neues mit den saisonen und zielen einfallen lassen. ist ok, aber etwas nervig für mich aber diese ganzen bälle und wappen, welche wie ein 90+ walkout animiert abgeholt werden müssen. mit dem ganzen spaß kann ich einfach nichts anfangen. 

 

ausblick

ich freue mich jetzt schon auf fifa 23, vor allem weil ich heute auch eine ps5 ergattern konnte. höchst gespannt bin ich auf das neue chemiesystem und was das für meine teams bedeuten wird. ich hoffe ich bin nach fifa 23 genauso zufrieden wie jetzt nach fifa 22. die eierlegende wollmilchsau wäre für mich das heurige gameplay + ligen sbc von fifa 21(?) + freundschaftsspiele von fifa 19(?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mir macht es am Anfang immer am meisten Spaß, wenn man sich die Münzen erspielt und jede Münze drei Mal umdreht und genau überlegt welchen Goldspieler man sich holt. 

So früh wie bei FIFA 22 habe ich eigentlich noch nie aufgehört. Aber nicht weil es so unglaublich schlecht war, sondern weil die Luft dann einfach draußen ist und in ziemlich kurzer Zeit fast jeder schon ein 90+ Team hat. 

Hoffe ja auf FIFA 23 und das neue Chemiesystem. Mein Traum wäre ja schon seit Ewigkeiten ein Teammix aus Süd und Mittelamerika, leider ist man damit aber kaum bis überhaupt nicht konkurrenzfähig. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Oldergod schrieb am 23.8.2022 um 18:01 :

der letzte beitrag ist von mai :eek: jedenfalls möchte ich nach elf monaten ein kleines resümee ziehen. 

das team 

ich glaube erstmals beende ich die saison mit denselben 22 spielern wie zu beginn. fast schwach geworden bin ich nur bei den spezialkarten von weimann und joelinton, welche ich aber nicht einbauen konnte. in summe konnte ich trotzdem sieben spieler mit spezialkarten ausstatten, lienhart bekam sogar zwei informs. das dürfte ein rekord sein - bei der steigenden menge an events pro jahr aber auch keine unlogische entwicklung. das team lies sich in summe gut spielen, bis auf 1-2 geschwindigkeitsdefizite war ich zufrieden. 

 

spielmodus

ich spielte nahezu nur rivals. und ea hat immerhin etwas gemacht gegen die quitter der letzten saison. bis zur vierten saison mit dem höhepunkt in liga 4 war ich sogar positiv in der bilanz. am ende mit 40/12/48% siege/unentschieden/niederlagen bin ich zwar negativ, aber so verarscht wie die letzten jahre bin ich mir nicht vorgekommen. zu beginn des tots entwickeln sich die teams der gegner deutlich schneller, ab diesem zeitpunkt merke ich auch wie ich kaum noch mithalten kann. trotzdem wünsche ich mir wieder einen modus gegen gleich starke teamstärken - zu gerne erinnere ich mich an die freundschaftsspiele früher, als man die sterne der gegner sehen konnte. das war eine menge von leuten, welche auch spaß an nicht-tultimativen teams haben. 

image.png

 

gameplay

grob gesagt hat ea eine gute balance gefunden. ich habe keine so op-moves erlebt die es die letzten jahre war. nervig sind natürlich bugs welche seit jahren bestehen, wie anstoßbug oder der pass-geht-zum-abseitsspieler-bug. auch heuer habe ich wieder meine über 2600 (gegen-)tore aufgezeichnet, hier gibt es keine großen überraschungen. 114 tore sind in der 90.+ minute gefallen, das entspricht bei durchschnittlich 26,9 toren in den 44 minuten davor einer durchschnittlichen nachspielzeit von 4,2 minuten. das klingt plausibel und spricht dagegen, dass in der nachspielzeit mehr tore fallen. (diese tor nach anstoß grafik habe ich der übersicht zuliebe ausgeblendet)

image.png

 

sbcs, sonstiges

die wöchentlichen toppartien habe ich heuer sehr früh aufgehört zu erledigen, was schade ist. grund ist zum einen, dass ich nach einem halben jahr nur einen spieler >100k wert gezogen habe, zum anderen weil ich das geld zu 90% nicht ausgebe. sbc mit untauschbaren packs machen für mich keinen sinn, weshalb auch keine sbc neben den toppartien gemacht wurde. sehr schade, denn die früheren ligen-sbc waren einfach weltklasse. 
ea hat sich auch etwas neues mit den saisonen und zielen einfallen lassen. ist ok, aber etwas nervig für mich aber diese ganzen bälle und wappen, welche wie ein 90+ walkout animiert abgeholt werden müssen. mit dem ganzen spaß kann ich einfach nichts anfangen. 

 

ausblick

ich freue mich jetzt schon auf fifa 23, vor allem weil ich heute auch eine ps5 ergattern konnte. höchst gespannt bin ich auf das neue chemiesystem und was das für meine teams bedeuten wird. ich hoffe ich bin nach fifa 23 genauso zufrieden wie jetzt nach fifa 22. die eierlegende wollmilchsau wäre für mich das heurige gameplay + ligen sbc von fifa 21(?) + freundschaftsspiele von fifa 19(?). 

Ich hab heuer erst mit dem TOTS zu spielen begonnen und es war echt ein Wahnsinn, wie schnell und einfach man da ein unglaubliches Team zusammen bekommt (ich habe natürlich wie immer keinen Cent "Echtgeld" investiert - diesmal hab ich mir nicht mal das Spiel gekauft sondern gratis bei den PS+ Angeboten downgeloadet). 

So schaut das Team jetzt aus https://www.futbin.com//22/squad/9394972 hab aber noch etliche 95+ Spieler, hab auch für jede der großen Ligen ein zumindest 93+Team, also es war heuer echt einfach, die richtig großen Spieler zu bekommen. Außer Mbappé und Ronaldo hab ich ziemlich jeden der Big Boys gezogen, darunter Shapeshifter Messi (99), Marcelo (97), Rashford (97), Zanetti (97), TOTY Kanté (96), TOTS Salah, Neymar, Lewa usw. Und dadurch dass ich nicht das ganze Jahr grinden musste, machts mir auch jetzt noch halbwegs Spaß und ich überleg, ob ich mir FIFA 23 wieder zum Release kauf.

Was hats damit auf sich, dass das "das letzte FIFA" sein soll?

Patrax Jesus schrieb vor 21 Stunden:

Hattet ihr das schonmal im offline Karrieremodus? :D 

 

58EC5599-F462-4A7D-8BC0-0C877CEAE154.jpeg

ich kenn das nur von den ganz alten FIFA-Spielen, passierte bei KI-gesteuerten Teams die Probleme damit hatten, dass ihre Spieler alle ihre Karrieren beendet hatten. Dass das in FIFA22 auch noch passiert...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ivanhavi23 schrieb vor 2 Minuten:

Was hats damit auf sich, dass das "das letzte FIFA" sein soll?

ich kenn das nur von den ganz alten FIFA-Spielen, passierte bei KI-gesteuerten Teams die Probleme damit hatten, dass ihre Spieler alle ihre Karrieren beendet hatten. Dass das in FIFA22 auch noch passiert...  

bin jetzt in der ca 10. saison wo ich aber auch sehr viel simuliere....und ja, EA Games ist wirklich ein gewissenloser scheißhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

bin jetzt in der ca 10. saison wo ich aber auch sehr viel simuliere....und ja, EA Games ist wirklich ein gewissenloser scheißhaufen.

Ich denk aber es liegt einfach daran, dass die "echten" Spieler dann einfach zu alt sind und ich nicht weiß, wie vorausschauend die KI da in Sachen Nachwuchsarbeit agiert. Früher wars ja teilweise so, dass du gar nicht mehr spielen konntest, weil einfach kein Verein mehr Spieler hatte und ich mit meinen Jugendspielern die ganze Liga am Laufen halten musste, was aber e nie hingehaut hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ivanhavi23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denk aber es liegt einfach daran, dass die "echten" Spieler dann einfach zu alt sind und ich nicht weiß, wie vorausschauend die KI da in Sachen Nachwuchsarbeit agiert. Früher wars ja teilweise so, dass du gar nicht mehr spielen konntest, weil einfach kein Verein mehr Spieler hatte und ich mit meinen Jugendspielern die ganze Liga am Laufen halten musste, was aber e nie hingehaut hat :D

ja - in jedem spiel bei der anfangssequenz quasi ein spieler der die fußballschuhe an den nagel hängt :D aber dass ein spiel nicht ausgetragen werden kann hatte ich so zum ersten mal um fair mit EA zu bleiben.

was auch spannend ist. in der transferphase finde ich immer einen vertragslosen 16 jährigen, die mindestens eine gesamtstärke von 75 haben. so ist es kein wunder dass ich bereits knapp eine milliarde an budget habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ich ein wenig schade finde: Hab heuer mit wenig Aufwand jetzt am Schluss mein bisher bestes Team gebastelt, leider mangelts am Ende an Motivation, um damit noch zu zocken. Ist schade wenn man im Sturm PIM Ronaldo hat und damit nur 10 Spiele macht :D 

Hatte heuer null Packluck und daher erst am Schluss ein richtig gutes Team (wahrscheinlich sogar mit das Beste dass möglich ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.