SK Rapid Wien - Anorthosis Famagusta 3:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Ich habs ja zur Aufstellung vor dem Spiel schon in den Live-Thread geschrieben, dass ich glaube Rapid wird gewinnen, weil Knasi am 8er spielt und Petrovic ersetzt. Ein Spielertyp wie Knasi mit bissl mehr Robustheit und Lauffreudigkeit würden wir am 8er brauchen. Petrovic erfüllt diese Rolle nicht und ist noch dazu stark außer Form. 

Daher bin ich dafür, bis wir Ljubicic wieder im Talon haben, Knasi an 8er spielen zu lassen. Da funktioniert daneben sogar Gracho wesentlich besser. Und wir haben eine funktionierende Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen. Andernfalls drohen wieder ein paar Hartberg Spiele... 

ich weiß nicht ob man sich dann nicht Knasmüllners generelle Stärken beraubt, dieses Box to Box ist per se nicht wirklich gemacht für ihn, da er weder aktiv Zweikämpfe führt noch die Laufeigenschaften besitzt dies 90min+ durchzustehen. Auch wenn Petrovic momentan außer Form agiert, das er es kann und das mitunter ziemlich unaufgeregt sollte nicht vergessen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 31 Minuten:

wenn sich die Spieler nicht an Anweisungen vom Trainer halten, macht jetzt auch kein positives Bild.

Didi raus! 

RapidWien07 schrieb vor 46 Minuten:

Ullmann hätte bei mir Schußverbot am gesamten Feld... Unglaublich wie wenig bei ihm rauskommt.... 

Muss ja nicht jedesmal das Tor treffen aber bei ihm müsste das Tor 3 mal so groß sein...

Er kann nicht Flanken, da geht schießen schon gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leistung war mE keinesfalls schlecht. Man merkt halt die Ausfälle weil alles etwas unrund und unstrukturiert ablief, aber das Bemühen war definitiv erkennbar. Technische Fehler waren leider etwas hoch, weil das war jetzt nicht Barcelona gegen die wir gespielt haben und hoch angepresst haben die auch nicht.

Nicht getaugt hat mir der Auftritt von Kara, mochte den bislang immer sehr, aber irgendwie hat der über weite Strecken des Spiels eine Stehpartie abgeliefert und wenn er am Ball war fast arrogant gewirkt. Vielleicht ist er mit dem Kopf schon weg, ist aber sehr unprofessionell. Das Tüpfelchen auf dem i und da hat man auch seinen begrenzten Intellekt gemerkt war die Elfer Situation. Entweder (wovon ich ausgehen würde) der Knasi war eingeteilt, dann war es eine Frechheit und er gehört (monetär) schwer bestraft. Oder aber er war eingeteilt, dann gehört der Knasi gerügt, aber Kara ist ein Vollidiot, dass er sich provokant vor den 11er Punkt stellt und den Schützen dadurch noch verunsichert. Problem ist halt dass wir in der Mannschaft auch keine Leadertypen mehr drinnen haben. Man stelle sich vor der Kara hätte so eine Aktion bei einem Hofmann oder einem Schwab geliefert. Hätte er sich nie getraut, unabhängig davon dass die Kapitäne waren.

Bei den Jungen hat mir Auer recht gut gefallen. Mit Schuster werd ich irgendwie nicht warm.

Arase leider schwer verunsichert. Da merkt man immer wenn er keine Zeit hat in der Situation performt er weil er instinktiv agiert, wenn er Zeit hat kommt derzeit leider nix raus.

Grüll mit einer Topleistung.

Ullmann fand ich jetzt zwar nicht schlecht, aber in ein paar Situationen hat er eigensinnig den besser positionierten Mann nicht angespielt, so wie Kara und selbst abgeschlossen. Eventuell machen das die beiden weil sie im Prinzip weg wollen? Ist halt ein Problem weil auch bei Topclubs und Superstars eigentlich immer die besser positionierten angespielt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 45 Minuten:

wenn sich die Spieler nicht an Anweisungen vom Trainer halten, macht jetzt auch kein positives Bild.

Sie haben sich ja daran gehalten. :ratlos: wenn Kara meint nur weil er gefoult wurde kann er plötzlich anders agieren, kann der Trainer nichts. Geschossen hat schlussendlich der der bestimmt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Didi raus! 

Er kann nicht Flanken, da geht schießen schon gar nicht. 

Hab ich, trotz meiner Abneigung, nie verlangt.

Geht ja dabei auch nicht explizit um den Trainer, aber wenn es klaren Anweisungen gibt und die Mannschaft hält sich nicht daran, dann macht das kein gutes Bild.

Tuans da ned wos überinterpretieren, nur weils von mir kommt, junger Mann ;)

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Sie haben sich ja daran gehalten. :ratlos: wenn Kara meint nur weil er gefoult wurde kann er plötzlich anders agieren, kann der Trainer nichts. Geschossen hat schlussendlich der der bestimmt war.

s. oben.

Ist ja auch immer so oft von eingeschworener Gemeinschaft die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich, trotz meiner Abneigung, nie verlangt.

Geht ja dabei auch nicht explizit um den Trainer, aber wenn es klaren Anweisungen gibt und die Mannschaft hält sich nicht daran, dann macht das kein gutes Bild.

Tuans da ned wos überinterpretieren, nur weils von mir kommt, junger Mann ;)

s. oben.

Ist ja auch immer so oft von eingeschworener Gemeinschaft die Rede.

bin schon gespannt ob du den Ruf jemals los wirst :D

im Jahr 2040 ist wahrscheinlich schon Yusuf Demir Trainer von Rapid und - sollte das ASB vorher nicht pleite gehen - du wirst noch immer den Anti-Kühbauer-Ruf haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RapidDevelopment schrieb vor 56 Minuten:

... Ein Spielertyp wie Knasi mit bissl mehr Robustheit und Lauffreudigkeit würden wir am 8er brauchen ...

Zu dieser Beschreibung möchte ich hinzu fügen, dass sich Knasmüllner enorm entwickelt hat. Wenn ihr euch Szenen von vor 2 Jahren anseht, ist das ein anderer Spieler geworden. Damals ging er in kein Kopfballduell, nur ungern in Zweikämpfe und hatte einen Aktionsradius von 30m.
Heute macht er all das, erkämpft sich im Mittelfeld Bälle, arbeitet nach hinten und übernimmt auch, so wie gestern, Aufgaben, die nicht optimal für ihn passen.

Was überhaupt nichts daran ändert, dass wir zwischen 6 und 8 in der Offensivkraft zu dünn besetzt sind. Auch ohne Corona können uns jederzeit solche Ausfälle passieren. So kann man auf Dauer keine Spitzenleistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 19 Minuten:

Hab ich, trotz meiner Abneigung, nie verlangt.

Geht ja dabei auch nicht explizit um den Trainer, aber wenn es klaren Anweisungen gibt und die Mannschaft hält sich nicht daran, dann macht das kein gutes Bild.

Tuans da ned wos überinterpretieren, nur weils von mir kommt, junger Mann ;)

s. oben.

Ist ja auch immer so oft von eingeschworener Gemeinschaft die Rede.

Das eine schließt das Andere ja nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Ullmann hätte bei mir Schußverbot am gesamten Feld... Unglaublich wie wenig bei ihm rauskommt.... 

Muss ja nicht jedesmal das Tor treffen aber bei ihm müsste das Tor 3 mal so groß sein...

Hab mich auch das ein oder andere mal geärgert über ihn gestern.

das eine mal als er geschossen hat waren am langen Arase und ka  wer noch frei. Und auch der eine pass auf Auer , da hat er auch ewig gewartet bis Auer im Abseits war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Zu dieser Beschreibung möchte ich hinzu fügen, dass sich Knasmüllner enorm entwickelt hat. Wenn ihr euch Szenen von vor 2 Jahren anseht, ist das ein anderer Spieler geworden. Damals ging er in kein Kopfballduell, nur ungern in Zweikämpfe und hatte einen Aktionsradius von 30m.
Heute macht er all das, erkämpft sich im Mittelfeld Bälle, arbeitet nach hinten und übernimmt auch, so wie gestern, Aufgaben, die nicht optimal für ihn passen.

Was überhaupt nichts daran ändert, dass wir zwischen 6 und 8 in der Offensivkraft zu dünn besetzt sind. Auch ohne Corona können uns jederzeit solche Ausfälle passieren. So kann man auf Dauer keine Spitzenleistungen bringen.

bin da voll bei dir, die Entwicklung von Knasmüllner finde ich beachtlich, das war eine ganz wichtige Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Bewertung des Spiels von gestern:

Didi: Note 1: Ich bin kein Fan von Didi Kühbauer. Gestern hat er aber alles richtig gemacht. Er hat eine Manschaft auf das Feld geschickt, die spielerisch stark ist. Mit Graho Schuster im Mittelfeld gewinnt man leider keinen Blumentopf. Daher war es ein genialer Schachzug Knasi ins Mittelfeld zu stellen. Wir haben uns spielerisch gegen nicht sehr starke Zyprer freispielen können. Das war auch der Unterschied zu den letzten Partien.

Strebinger: 1 - hatte nichts zu tun, hat aber auch keinen Fehler gemacht

Greiml: 1 - sehr stark, gewinnt nahezu jeden Zweikampf - auch spielerisch nicht schlecht

Hofmann - Weltklasse: gewinnt jeden Zweikampf - im herausspielen extrem stark. Der Pass in der zweiten Hälfte auf Strunz war Weltklasse. 

Ullmann 4: bemüht aber halt sehr limitiert. Es läuft überhaupt nicht bei ihm. Dennoch keine gröberen Patzer

Schick: 4 - er ist einfach schon extrem langsam. Er versucht die Laufduelle zu vermeiden und dreht dann ab und macht aus guten Positionen wenig. 

Arase: 2 - ich werde kein Fan mehr von ihm. Dennoch überall am Feld zu finden und hat x-Zweikämpfe gemacht. Ist einfach ein sehr lästiger Gegenspieler. Erinnert mich irgendwie an Boli. Sein Stoppfehler zu Beginn passiert zwar nicht mal in der 2-Klasse häufig, dennoch ist er sehr wichtig für unser Spiel. Wenn er Platz hat ist er eine Waffe

Knasi: 2 - ihm liegt die Zentrale Position nicht. Dennoch hat er es sehr gut gemacht. War mmn. der Schlüssel zum Erfolg. Er müsste noch mehr in die Zweikämpfe gehen, aber das ist nicht sein Spiel.

Graho: 1 - wenn er einen Nebenspieler hat, der den Spielaufbau macht ist er hervorragend. Im Duo mit Schuster leider nicht zu gebrauchen. Gestern hat er seine Sache aber sehr gut gemacht.

Grüll 1 - kämpft brav. Hatte seine guten Momente. Es läuft noch nicht zu 100 %, bin aber dennoch begeistert von ihm

Fountas 2 - auf der Knasi Position fehlt ihm die spielerische Klasse. Dennoch hat er viel gearbeitet und eine herausragende Schusstechnik. Ein bischen mehr abspielen wäre manchmal angebracht. Hat dennoch viel gearbeitet

Kara 1 - neben den Toren hat er auch sehr viel gerackert. Der Ballgewinn beim linken Corner in der zweiten Hälfte war top. Er ist ständig lästig und giftig. Bin extrem zufrieden mit ihm. Ja er sucht auch selbst den Abschluss, aber er ist immerhin auch Stürmer. Hat auch ein paarmal schön abgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Rapid-Fan schrieb vor 4 Stunden:

 

Achja: Daumen hoch an den Schiri - tolle Leistung, auf keine Schwalbe des Gegners eingestiegen, alles korrekt gesehen - ohne VAR... wann werd ich das mal wieder in Österreich sagen können...

War das gleich zu Beginn denn ein Foul von SCHICK an LAZAROS? Mir kam vor, der Zyprer hat nur sein nicht getroffenes Bein in die Höhe gerissen, und es war null Berührung, aber ich hab es auch nur einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 22 Minuten:

War das gleich zu Beginn denn ein Foul von SCHICK an LAZAROS? Mir kam vor, der Zyprer hat nur sein nicht getroffenes Bein in die Höhe gerissen, und es war null Berührung, aber ich hab es auch nur einmal gesehen.

Yo, da dachte ich noch, das kann ja lustig werden. Aber das war ziemlich das einzige mal, wo er darauf rein gefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Aja, weil ich gerade den Livethread durchlese, Arase sollte man beurteilen, wenn man ihn auch im Stadion gesehen hat, der ist gefüllt überall, eine Laufmaschine, ja muss natürlich auch noch an manchen Dingen arbeiten, aber hat mir gut gefallen und hat ja auch das 2:0 eingeleitet.

Arase hatte ich gestern besonders unter Beobachtung..
Sein Bock gleich zu Beginn sorgte Pfiffe und da tat er mir leid. Weil sowas haut einem das Selbstvertrauen zusammen.
Im Laufe des Spiels gefiel er mir aber schon besser, weil er viel lief, eine schoene Vorlage lieferte und Einsatz zeigte.
Gegen Schluss hin dann wieder ein paar Fehler, wo ich den Kopf schüttelte. Aber gut, die machten andere auch und unterm Strich einer der besseren Leistungen von ihm in der noch jungen Saison.
Das Spiel gestern war zwar kein Leckerbissen, aber immerhin hat man den Willen zum Siegen gesehen und für das Rückspiel sah ich nichts vor dem man sich fürchten müsste.
Die Zeit im Stadion vor dem Spiel wird immer mühsamer. Marek jr. in Verbindung mit der Lautstärke der Anlage sind mir ein Gräuel.
Und die Zuseheranzahl war schon okay. Kann man sich wenigstens auf seinem Platzerl ausbreiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor einer Stunde:

bin schon gespannt ob du den Ruf jemals los wirst :D

im Jahr 2040 ist wahrscheinlich schon Yusuf Demir Trainer von Rapid und - sollte das ASB vorher nicht pleite gehen - du wirst noch immer den Anti-Kühbauer-Ruf haben

nix da, da schimpf ich drüber, dass man Yusuf Demir nur geholt hat weil er mal bei Barca war und Rapid Legende ist :) :) :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.