SK Rapid Wien - Anorthosis Famagusta 3:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
aucheinbenutzername schrieb vor 4 Stunden:

keine ahnung wie alt du bist, aber auch aus meiner sicht wären alle (sonni is ja nimma da) buam. kommt aus unserer jugend, kämpft verdammt viel, macht gestern ein gutes spiel (und ja ich hab mich bei der aufstellung auch kurz aufgregt warum er denn schon wieder spielt), und dann pickt man sich gerade ihn heraus. nicht ullmann oder so, ich glaub ja leider mittlerweile, dass das daran liegen könnte, dass er eben nicht die in österreich vorherreschende hautfarbe hat. ein 22 jähriger österreicher, der alle nationalen u-teams durchgemacht hat und seit 2011 bei Rapid is, sollt wohl wirklich nicht der angriffspunkt nummero uno sein.

meinem Alter gemäß könnt ich ihn guten Gewissens Bua nennen. Deinen unterschwelligen Rassismusvorwurf kannst dir sparen, unterste Schublade.  

Die Kritik an der Verwendung von Bua richtet sich an der österreichischen Spezialität, dass bei uns 24 jährige Spieler noch als Talent und Zukunftsaktie gesehen werden, optimalerweise mit dem Hinweis, dass sie nicht verheizt werden dürfen.

Ein Spieler der über drei Jahre im Profibetrieb dabei ist, ist in meinen Augen zwar noch kein etablierter Spieler, aber ich sag mal aufs Handwerk umgelegt irgendwo so als geübter Geselle einzustufen.

Ich habe gegen ihn nichts persönlich, er ist ja eh nett und sympathisch. Aber er spielt seit gut einem halben Jahr einen Topfen sondergleichen, mit, im Tennis würde man sie unforced Errors nennen, Fehlern die eklatante technische Schwächen offenbaren. Ballannahme, Passspiel, Schusstechnik, da ist er mitunter bei unseren Schwächsten einzuordnen. Dazu kommt ein Positionsspiel das viele Lücken aufreisst und wenn er dann zurück hirscht und knapp zu spät kommt, jubeln alle über seinen Einsatz. Er hatte eine beeindruckende Partie gegen Arsenal, leider sind aber diese Spitzen nach oben sehr selten, wodurch man sie eher als glückliche Ausreisser sehen kann, denn als erreichbares Normlevel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zahi schrieb vor 18 Stunden:

Also aktuell wär meine 1er IV bei einer 4er-Kette Wimmer - Greiml. Dibon (links) und Hofmann (rechts) wären die Backups. Greiml ist in meinen Augen einfach (auch wenn ich für diese Meinung schon das eine oder andere Mal kritisiert wurde) eine Klasse stärker als Hofmann (bei dem ich mich noch nie wohl gefühlt habe, wenn er gespielt hat). Wobei ich noch immer Barac nachtrauere. Barac + Greiml wäre ein Top-Duo gewesen und hätte auf Jahre eine Bank bei uns sein können. Aber mit Wimmer wird das auch recht fein werden. Wenn alle vier fit sind ist Hofmann (wenn man die Seite auf der die Person spielt außer acht lässt) mE. klare Nummer vier.

naja von wimmer hab ich in der spieleröffnung bei uns noch nicht so viel tolles gesehen, da würd ich den maxi schon stärker einschätzen. bei dibon weißt halt nie, wie lange er fit ist. bei barac seh ich es mit einem lachenden und einem weinenden auge. weil seine steilpässe und flanken waren schon eine waffe in der spieleröffnungen, aber leider eben auch seine böcke schauderhaft. in summe kommen alle genannten nicht an greiml heran. aber grundsätzlich sind wir in der iv gut aufgestellt, sprich auch dreierkette kannst mit denen ebenso spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 9 Minuten:

meinem Alter gemäß könnt ich ihn guten Gewissens Bua nennen. Deinen unterschwelligen Rassismusvorwurf kannst dir sparen, unterste Schublade.  

Die Kritik an der Verwendung von Bua richtet sich an der österreichischen Spezialität, dass bei uns 24 jährige Spieler noch als Talent und Zukunftsaktie gesehen werden, optimalerweise mit dem Hinweis, dass sie nicht verheizt werden dürfen.

Ein Spieler der über drei Jahre im Profibetrieb dabei ist, ist in meinen Augen zwar noch kein etablierter Spieler, aber ich sag mal aufs Handwerk umgelegt irgendwo so als geübter Geselle einzustufen.

Ich habe gegen ihn nichts persönlich, er ist ja eh nett und sympathisch. Aber er spielt seit gut einem halben Jahr einen Topfen sondergleichen, mit, im Tennis würde man sie unforced Errors nennen, Fehlern die eklatante technische Schwächen offenbaren. Ballannahme, Passspiel, Schusstechnik, da ist er mitunter bei unseren Schwächsten einzuordnen. Dazu kommt ein Positionsspiel das viele Lücken aufreisst und wenn er dann zurück hirscht und knapp zu spät kommt, jubeln alle über seinen Einsatz. Er hatte eine beeindruckende Partie gegen Arsenal, leider sind aber diese Spitzen nach oben sehr selten, wodurch man sie eher als glückliche Ausreisser sehen kann, denn als erreichbares Normlevel. 

Bitte nicht so direkt, der oarme Bua… irgendwie haben wir’s bei uns mit dem Erkennen von offensichtlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 36 Minuten:

meinem Alter gemäß könnt ich ihn guten Gewissens Bua nennen. Deinen unterschwelligen Rassismusvorwurf kannst dir sparen, unterste Schublade.  

Die Kritik an der Verwendung von Bua richtet sich an der österreichischen Spezialität, dass bei uns 24 jährige Spieler noch als Talent und Zukunftsaktie gesehen werden, optimalerweise mit dem Hinweis, dass sie nicht verheizt werden dürfen.

Ein Spieler der über drei Jahre im Profibetrieb dabei ist, ist in meinen Augen zwar noch kein etablierter Spieler, aber ich sag mal aufs Handwerk umgelegt irgendwo so als geübter Geselle einzustufen.

Ich habe gegen ihn nichts persönlich, er ist ja eh nett und sympathisch. Aber er spielt seit gut einem halben Jahr einen Topfen sondergleichen, mit, im Tennis würde man sie unforced Errors nennen, Fehlern die eklatante technische Schwächen offenbaren. Ballannahme, Passspiel, Schusstechnik, da ist er mitunter bei unseren Schwächsten einzuordnen. Dazu kommt ein Positionsspiel das viele Lücken aufreisst und wenn er dann zurück hirscht und knapp zu spät kommt, jubeln alle über seinen Einsatz. Er hatte eine beeindruckende Partie gegen Arsenal, leider sind aber diese Spitzen nach oben sehr selten, wodurch man sie eher als glückliche Ausreisser sehen kann, denn als erreichbares Normlevel. 

Was halt Blödsinn ist, gerade im Frühjahr hatte er richtig gute Partien und hat sich in allen Belangen stark verbessert. Ja, in den Spielen dieser Saison war es bisher zu wenig, aber natürlich darf man auch ihm Leistungsschwankungen zugestehen. Dann aber gleich von einem halben Jahr nur Topfen zu schreiben ist viel eher ein Topfen als das was von ihm als Leistung am Platz zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

postings, in denen sinngemäß steht, dass arase für die u21 nicht die richtige hautfarbe hat oder so ähnlich, kann man sich echt einrexen. so einen abfuck will ich hier nicht lesen. :angry:

wenn kelvin kritisiert wird wegen seiner böcke, dann muss man aber auch der fairness halber dazu sagen, dass er im gleichen spiel auch starke momente hat. ich weiß, es ist verlockend, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben. vielleicht findet man für ihn noch eine bessere position und aufgabe. er ist ein eigenbauspieler, der vermutlich eher günstig ist. hat noch ein jahr vertrag, dann wird man ohnehin sehen, wie es weitergeht. hätte nix gegen eine verlängerung, denn wir brauchen auch noch leute auf der bank. wenn er aber bedingt durch ausfälle dann auf einmal stamm ist, ist es natürlich nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Beurteilung von Arase als Fussballer, und auch seine Leistung, sind einseitig ohne Ende, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, und zeigt wieder wie wenig Ahnung Fans von Fussball haben.

Zoki und Didi stehen nicht umsonst zu ihm, zu allem anderen braucht man echt nichts mehr schreiben, eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Was halt Blödsinn ist, gerade im Frühjahr hatte er richtig gute Partien und hat sich in allen Belangen stark verbessert. Ja, in den Spielen dieser Saison war es bisher zu wenig, aber natürlich darf man auch ihm Leistungsschwankungen zugestehen. Dann aber gleich von einem halben Jahr nur Topfen zu schreiben ist viel eher ein Topfen als das was von ihm als Leistung am Platz zu sehen war.

Mit Verlaub, Kontinuität hatte er noch nie in seinen Leistungen, ergo ist das halbe Jahr Topfen nicht unrichtig wenngleich der Einwand bzgl. Leistungsschwankungen ohne weiteres richtig ist. Objektiv gesehen hat Arase noch nicht den nächsten Step gemacht, die Zeit läuft dahingehend gegen ihn, und sich nur auf die Schnelligkeit verlassen… rächt sich spätestens bei den nächsten körperbetont kompakt agierenden Gegnern. Ich bin generell kein Fan von Vergleichen, aber nimm dir Grüll als Beispiel… dessen BL Erfahrung im Gegensatz zu Arase befindet sich erst in den Anfängen. 

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Die Beurteilung von Arase als Fussballer, und auch seine Leistung, sind einseitig ohne Ende, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, und zeigt wieder wie wenig Ahnung Fans von Fussball haben.

Zoki und Didi stehen nicht umsonst zu ihm, zu allem anderen braucht man echt nichts mehr schreiben, eh sinnlos.

Sry jemanden Unkenntnis zu unterstellen und dann so etwas von sich zu geben impliziert selbiges… beiden fehlen die Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Mit Verlaub, Kontinuität hatte er noch nie in seinen Leistungen, ergo ist das halbe Jahr Topfen nicht unrichtig wenngleich der Einwand bzgl. Leistungsschwankungen ohne weiteres richtig ist.

Findest du nicht, dass du dir alleine in diesem Satz 3 Mal widersprichst? Ich meine nur, es ist oft schwer dir zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Am meisten regt mich aktuell Ullmann auf. Unfassbar was der für einen Tunnelblick hat und technische Defizite zeigt. Der hat sich mindestens 2 Klassen verschlechtert.

Arase kämpft wenigstens und hatte gestern einige sehr gute Aktionen. Körperlich muss der endlich zulegen dann kann der mal ein guter Kicker werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Findest du nicht, dass du dir alleine in diesem Satz 3 Mal widersprichst? Ich meine nur, es ist oft schwer dir zu folgen.

Nicht wirklich. Leistungsschwankungen unterliegt ein jeder Spieler somit ist der Einwand berechtigt, jedoch nicht im Falle worauf dieser sich bezog. Arase hatte letztes Jahr gute Partien, meist gefolgt von ausgesprochen unansehnlichen ergo keine Kontinuität, und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt ist im letzten halben Jahr nicht besonders gut für ihn gelaufen somit auch die Verwendung dieser Argumentation korrekt ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 3 Stunden:

Weiß ob du im Stadion warst, ich schon und ich habe so einige Szenen im Kopf (habe mir Spiel jetzt noch einmal angeschaut, denn ich hatte andere Eindrücken vom Spiel und wollte mir diese bestätigen) wo der hier von so einigen Usern wie auch du entweder ignorieren, bewusst auf einen Spieler aus welchen Gründen auch immer hinhauen 

- 1. Torchance hatte Schick über Doppelpass mit Arase in der 7. Minute wo der Ball knapp am langen Eck vorbei ging

- 1:0 durch Ecke -> war klar einstudiert, Flanke 1. Stange / Verlängerung / 2. Stange steht Kara -> echt schlecht getreten diesen Eckball

- nächster Eckball andere Seite, flach aufgespielt und Kara bei Nachschuss auf 2:0 zustellen 

- Passquote (ohne Flanken) in der gegnerischen Hälfte in HZ1 98% / in HZ2 78%

- deine Behauptung, versucht Laufduelle zu vermeiden und dreht ab, dann kann ich nur eines vermuten, betreibst gegenüber Schick entweder Mobbing oder du hast von FB wirklich absolut keine Ahnung, denn ich kann dir deine Behauptung ganz klar widerlegen und wirst du sehen welche Behauptung du aufstellt die in keinster Aert und Weise zusammenpassen kann

- Schick mit höchster Laufleistung (zurückgelegte Laufstrecke im Spiel) von Rapid (war mir klar, denn alleine welche Wege er in der 1. HZ zurücklegte war sehr sehr hoch, war immer anspielbar und wo er da abgedreht hat, kann ich mich nicht erinnern --> 2. Bester Wert war Graho und dann klaffte ein großes Loch auf zum Dritten (und da spreche ich von ein paar Hundert Metern) -> und eines kannst mir glauben diese Zahlen stimmen zu 100% 

Deine Kommentare wie jene die immer negativ schreiben kann man getrost überlesen, denn da können nur persönliche Dinge eine Rolle spielen ...

Und blauäugig bin auch nicht, war eine normale Leistung von ihm, der letzte finale Pass kam nicht an, deswegen die Note 4 -> bist ein echter Witzbold 

Lieber asb user,

Es tut mir sehr Leid, wenn meine Kritik an Schick zu hart ausgefallen ist. Der Ton in dem du schreibst ist aber nicht in Ordnung.

Genauso wie Schick kein Totalversager ist würde ich von mir behaupten, dass ich ein wenig Ahnung von Fussball habe und auf keinen Fall Spieler mobben will.

Ist meine Beurteilung Objektiv Richtig? Mmn nein. Hab das Spiel nur einmal gesehen, da bewertet man Szenen die sich ins Gedächtnis brennen höher als manche andere Szenen.

Es ist mir halt zweimal aufgefallen, dass er auf der Seite Platz hätte und eine aussichtsreiche Situation durch abdrehen im Keim erstickt hat. Bei den guten Szenen hab ich wohl zu wenig auf Schick geachtet.

Ich freue mich, wenn du mir aufzeigen kannst, dass ich nicht Recht habe. Das gefällt mir, weil ich gerne dazu lerne. Das nächste mal bitte in einem etwas freundlicherem Ton.

Ich würde dich bitten meinen Kommentar nochmal zu lesen und wie du daraus ableitest, dass ich nur negatives Schreibe. Scheinbar fallen dir auch manchmal nur die negativen Dinge auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Am meisten regt mich aktuell Ullmann auf. Unfassbar was der für einen Tunnelblick hat und technische Defizite zeigt. Der hat sich mindestens 2 Klassen verschlechtert.

Arase kämpft wenigstens und hatte gestern einige sehr gute Aktionen. Körperlich muss der endlich zulegen dann kann der mal ein guter Kicker werden.

Das sehe ich ebenfalls so, den Willen kannst ihm eigentlich kaum Absprechen, aber sticht halt aus dem Kollektiv sehr selten heraus. Das Defizit schlecht hin, schon seit gefühlter Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Nicht wirklich. Leistungsschwankungen unterliegt ein jeder Spieler somit ist der Einwand berechtigt, jedoch nicht im Falle worauf dieser sich bezog. Arase hatte letztes Jahr gute Partien, meist gefolgt von ausgesprochen unansehnlichen ergo keine Kontinuität, und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt ist im letzten halben Jahr nicht besonders gut für ihn gelaufen somit auch die Verwendung dieser Argumentation korrekt ??‍♂️

Leistungsschwankungen sind bei jüngeren Spielen ganz normal. Wie du richtig sagst, kommt so etwas auch bei älteren vor. Dass er das letzte halbe Jahr nicht gut gespielt hat, stimmt aber nicht. Gerade gegen Ende der letzten Saison hatte er sehr gute Spiele und der gestrige Auftritt war ebenfalls gut. Im Moment ist die gesamte Mannschaft noch nicht bei 100%. Arase wird wahrscheinlich nie ein Führungsspieler werden, der braucht ebensolche in guter Form um sich, um richtig überzeugen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Leistungsschwankungen sind bei jüngeren Spielen ganz normal. Wie du richtig sagst, kommt so etwas auch bei älteren vor. Dass er das letzte halbe Jahr nicht gut gespielt hat, stimmt aber nicht. Gerade gegen Ende der letzten Saison hatte er sehr gute Spiele und der gestrige Auftritt war ebenfalls gut. Im Moment ist die gesamte Mannschaft noch nicht bei 100%. Arase wird wahrscheinlich nie ein Führungsspieler werden, der braucht ebensolche in guter Form um sich, um richtig überzeugen zu können. 

ich denke niemand erwartet seinerseits das er eine Führungsrolle annimmt, noch sehe ich ihn charakterlich in der Lage dazu. Ich sehe seinen gestrigen Auftritt nicht als gut sondern passabel, da er immer wieder unnötige Schnitzer hat und vor allem in Punkto Ballbehandlung Böcke schiebt die mich in aller Regelmäßigkeit verwundert zurück lassen. Er muss seine Defizite verringern bzw. seine Stärken so ausbauen das diese seine Schwächen ausgleichen. Ich bin ihm bezüglich gar ned so negativ ggb. eingestellt, er ist für mich jedoch nicht unbedingt Stamm…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.