SK Rapid Wien - Anorthosis Famagusta 3:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

wenn sich schon Kara, Knasmüllner und teilweise Fountas um die Elfer streiten, sollte als Konsequenz daraus ab jetzt Grüll schießen. Der hatte in Ried auch eine sehr gute Elferquote und macht das sicher auch nicht schlechter als die anderen.

...

Die Engländer bei der EM hätten eine Freude mit unseren Spielern gehabt, dort findens keine Elferschützen die wollen, bei uns müssen die Spieler durch einen Metalldetektor, damit sie sich nicht mit Messern und Schlagringen um den Penalty streiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Im Spiel nach vorne hat sich gestern leider gezeigt, dass wir ein paar Leute zu viele haben, die um einen Vertrag (woanders) spielen und deshalb individuell brillieren wollen... Kara, Taxi, Ullmann... es würde dem ein oder anderen gut tun, ein wenig mannschaftsdienlicher zu sein. Das gilt auch für Knasmüllner beim Elfer – nimmst du dir den Ball, musst du ihn auch verwerten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Eine 11er Einteilung verhindert auch garantiert das einer verschossen wird.

Darum geht es doch überhaupt niemanden. Nur das sinnlose streiten davor verhindert es. 

Kenne das so eigentlich von keiner Mannschaft, das jedes Mal a halbe Rauferei ausbricht vorm Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Noobody schrieb vor 18 Minuten:

Ich wäre dafür das es so läuft.. Spieler X schießt solange den Elfer bis er verschießt.. dann darf der nächste.. als Beispiel..

Ist es nicht sogar so, dass Kara seinen letzten Elfmeter verschossen hat, auswärts in Tirol, ziemlich deppert sogar? Glaube, dass wir seither nur den einen gegen die Viktoria gehabt haben, den Grüll geschossen hat, aber da war es das 6:0, weiß auch gar nicht, wer da aller nicht mehr am Platz stand.

Ich finde das auch gestern nicht so arg: Wenn Kara der vorgesehene Schütze war, dann ist es trotzdem oft so, dass man den Gefoulten nicht schießen lässt. Vor allem, wenn er einen Treffer auf den Fuß bekommen hat, Knasmüllner hat sich ja den Ball geholt, da ist Kara noch sich windend am Boden gelegen. Keiner weiß, wie sein Fuß beinander ist, manchmal wird er dann noch vereist - ist schon besser, dass der dann nicht schießt. Knasmüllner ist ein erfahrener und technisch versierter Spieler, sehe kein Problem, dass er schießt und auch nicht, dass es eine Diskussion davor gibt. Dass ihn der Tormann hält, kann halt auch passieren.

Was mich mehr stört ist, dass Knasmüllner danach ziemlich neben der Spur war, er hat bis dahin eine super Partie gespielt, aber der Elfer hat ihn aus der Bahn geworfen, das war dann auch die Phase, in der wir viel Ballsicherheit verloren haben und Famagusta dadurch auch stärker wurde. Kühbauer hat ihn dann recht schnell ausgewechselt und selbst da hat man gesehen, wie frustriert er wegen dieser Situation war. Es ist eh extrem schwer, aber ein Führungsspieler (und das will er sein) muss so etwas auch irgendwie abschütteln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Im Spiel nach vorne hat sich gestern leider gezeigt, dass wir ein paar Leute zu viele haben, die um einen Vertrag (woanders) spielen und deshalb individuell brillieren wollen... Kara, Taxi, Ullmann... es würde dem ein oder anderen gut tun, ein wenig mannschaftsdienlicher zu sein. Das gilt auch für Knasmüllner beim Elfer – nimmst du dir den Ball, musst du ihn auch verwerten.

Ja und Nein.

Ulmann war sehr aktiv sowohl hinten als auch vorne  - will nicht wissen wieviel Meter er gemacht hat.

Kara war auch wieder giftig und ist den Bällen nachgelaufen als ginge es um sein Leben.

Fountas ist da meine einzige ausnahme wo ich auch deiner Meinung bin. Wo ist der Fountas der genauso gearbeitet hat ... Der gestern war mehr giftig gegenüber den eigenen Spielern.. ganz wenig Licht in vergleich zum vorjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Graho war stark gestern. Über Grüll wollte ich schon keppeln aber dann kam sein Tor. Freut mich für ihn. Auch das 1:0 war sicher gut für Karas Selbstvertrauen. Ich find bemerkenswert wie unterschiedlich die Leistung Arases aufgenommen wird. Ich hab ihm gern zugeschaut. Apropos gern zuschaun, Sulzbacher hat echt viel Gefühl am Ball.. Gefällt mir richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

Ja und Nein.

Ulmann war sehr aktiv sowohl hinten als auch vorne  - will nicht wissen wieviel Meter er gemacht hat.

Kara war auch wieder giftig und ist den Bällen nachgelaufen als ginge es um sein Leben.

Fountas ist da meine einzige ausnahme wo ich auch deiner Meinung bin. Wo ist der Fountas der genauso gearbeitet hat ... Der gestern war mehr giftig gegenüber den eigenen Spielern.. ganz wenig Licht in vergleich zum vorjahr

Finde diese Debatte über die Spieler, die "mit dem Kopf woanders" seien wirklich extrem entbehrlich: Man kann weder Kara noch Ullmann den Vorwurf machen, dass sie keinen Einsatz zeigen würden. Es gelingt ihnen momentan nicht so viel wie in der letzten Saison, das stimmt schon und natürlich verkrampft dann ein Spieler auch mal und will es besonders beweisen (siehe Ullmann bei dem einen Konter, bei dem er schießt statt auf die völlig freien Mitspieler abzulegen). Aber dass die lustlos agieren oder Sprints auslassen würden, Zweikämpfe vermeiden oder Ähnliches, das ist einfach nicht der Fall, jeder, der Augen im Kopf hat, sieht das auch - der Vorwurf, dass sie nur noch für sich selbst spielen, ist für mich absurd.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Finde diese Debatte über die Spieler, die "mit dem Kopf woanders" seien wirklich extrem entbehrlich: Man kann weder Kara noch Ullmann den Vorwurf machen, dass sie keinen Einsatz zeigen würden. Es gelingt ihnen momentan nicht so viel wie in der letzten Saison, das stimmt schon. Aber dass die lustlos agieren oder Sprints auslassen würden, Zweikämpfe vermeiden oder Ähnliches, das ist einfach nicht der Fall, jeder, der Augen im Kopf hat, sieht das auch.

darfst nicht falsch verstehen. Den Vorwurf mache ich ihnen nicht.

Ich verstehe ja das sie bei Interesse mit den  Kopf nicht 100% mehr da sind. 

Ullmann besonders der ja 2 Jahre wie eine Maschine war und nicht umsonst zum Rapidler der Saison gewählt wurde zuletzt. Er möchte den nächsten Sprung machen und das respektiere ich auch zu 100%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Noobody schrieb Gerade eben:

darfst nicht falsch verstehen. Den Vorwurf mache ich ihnen nicht.

Ich verstehe ja das sie bei Interesse mit den  Kopf nicht 100% mehr da sind. 

Ullmann besonders der ja 2 Jahre wie eine Maschine war und nicht umsonst zum Rapidler der Saison gewählt wurde zuletzt. Er möchte den nächsten Sprung machen und das respektiere ich auch zu 100%.

 

Ja, habe eh gesehen, dass du den Vorwurf nicht machst, hab wohl falsch zitiert. Ich find's halt so ärgerlich, dass Spielern nach 2-3 schwächeren Leistungen sofort vorgeworfen wird, dass sie unprofessionell seien oder gar absichtlich schlecht spielen würden, vor allem bei Spielern, die in ihrer Rapid-Karriere immer durch vollsten Einsatz bestochen haben und als vorbildliche Spieler erheblichen Anteil am zweimaligen Vizemeister hatten. Machst zwei Fehler, triffst ein paar Partien nicht, bist sofort unten durch, das werd ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

lt. Didi gestern in der PK, war ein Elferschütze eingeteilt gewesen und daher hat er sich sehr aufgeregt über diese Diskussionen 

Aber glei wieder einige aufn Didi drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ja, habe eh gesehen, dass du den Vorwurf nicht machst, hab wohl falsch zitiert. Ich find's halt so ärgerlich, dass Spielern nach 2-3 schwächeren Leistungen sofort vorgeworfen wird, dass sie unprofessionell seien oder gar absichtlich schlecht spielen würden, vor allem bei Spielern, die in ihrer Rapid-Karriere immer durch vollsten Einsatz bestochen haben und als vorbildliche Spieler erheblichen Anteil am zweimaligen Vizemeister hatten. Machst zwei Fehler, triffst ein paar Partien nicht, bist sofort unten durch, das werd ich nie verstehen.

Willkommen in der Fußball Welt :D .

Jedenfalls bin ich bei dir in bei der ganzen Geschichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.