SK Rapid Wien - Anorthosis Famagusta 3:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Finde das war gestern alles andere als schlecht von euch. 

Klar hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können und klar gab's Luft nach oben, aber manche sehen das etwas zu negativ. 

Der Gegner war sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt dankbar für Rapid, aber wenn man wiederholt kurzfristig Ausfälle zu beklagen hat und speziell im Mittelfeld dauernd improvisieren muss, ringt mir das schon Respekt ab. 

Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, wie weit man ist. Gegen den WAC sollte halt ein Sieg her, mit den Siegen kommt auch das Selbstvertrauen. Eine Glanzleistung braucht man sich auch da nicht erwarten, aber mit Engagement sollte Rapid schon zu überzeugen wissen. 

Famagusta sollte kein Stolperstein mehr werden, falls doch, gehört ma eh mit Haut und Haaren gfressn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr schöner Abend gestern!

Aus meiner Sicht eine solide Leistung gegen einen ziemlich ungefährlichen, sehr destruktiven Gegner. Man of the Match für mich gestern Graho. Enorme Laufleistung, gutes Stellungsspiel, viele Zweikämpfe gewonnen und unserem Zentrum damit (im Vergleich zu den letzten Spielen) wieder mehr Sicherheit verliehen.

Zu Knasi: Natürlich wäre er weiter vorne besser aufgehoben. Mich hat er gestern in seiner halblinken Position im Spielaufbau sehr an Toni Kroos erinnert. Hat auch sehr gut die Bälle verteilt und war ein wichtiger Ruhepol, wenn es mal eng wurde. Vor allem Greiml und Hofmann haben dadurch im Aufbauspiel sehr profitiert. Ich fand den Elfer übrigens nicht schlecht geschossen. Bei halbhohen Schüssen hat eben ein großgewachsener Goalie die Möglichkeit, den Ball rauszukratzen, wenn er die richtige Ecke erwischt.

Sehr stark auch gestern wieder Greiml. Fand ihn in den letzten Spielen sehr konstant auf hohem Niveau. Ich hoffe, der bleibt uns noch länger erhalten.

War Wimmer eigentlich angeschlagen?

Fürs Auswärtsspiel würde ich angesichts der Belastung für unsere Stammelf auf ein 3-5-2 umstellen. Innenverteidiger hätten wir ja genug und Ljubicic sollte ja bis dahin wieder zur Verfügung stehen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Schau dir mal die ersten paar Seiten von dem Thread durch, da reden schon recht viele von einer "sehr guten Leistung", und die hab ich gestern halt wirklich überhaupt nicht gesehen. 

Abgesehen davon halt ich diese "Gwunna hauma, oiso is ollas super, olle de wos kritisieren san Raunzer"-Einstellung einfach überhaupt ned aus. Nicht jede Niederlage is ein Weltuntergang, und nicht jeder Sieg is eine Spitzenleistung.

Aus meiner Sicht zählen in der aktuellen Situation nur gute Ergebnisse. Viele Ausfälle, vertragliche Unwägbarkeiten, generell in jeder Partie eine Rumpftruppe... man darf da nicht erwarten, daß ein eingespielte Maschine jeden Gegner wunderschönst paniert. Dieses Ergebnis war verdammt wichtig, weil es die Tür zu einer Gruppenphase sperrangelweit öffnet, und das ist für mich aktuell wichtiger als die Leistung an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht zählen in der aktuellen Situation nur gute Ergebnisse. Viele Ausfälle, vertragliche Unwägbarkeiten, generell in jeder Partie eine Rumpftruppe... man darf da nicht erwarten, daß ein eingespielte Maschine jeden Gegner wunderschönst paniert. Dieses Ergebnis war verdammt wichtig, weil es die Tür zu einer Gruppenphase sperrangelweit öffnet, und das ist für mich aktuell wichtiger als die Leistung an sich.

Ich stimme dir da durchaus zu, natürlich war der Sieg gestern enorm wichtig (deutlich wichtiger als die Leistung) und ich war nachm Schlusspfiff auch extrem erleichtert. Trotzdem kann man ja die spielerische Qualität realistisch einschätzen bzw. klar ansprechen, worans momentan noch hapert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Famagusta ganz schwach, Schick schwach, Arase schwach, Ulmann schwach, Elferdiskussion extrem schwach. 

3:0 ist in Ordnung. Greiml gefällt mir immer besser. Der spielt sich gerade in die Stammelf und für Grüll freut es mich besonders. Bei sieht man einfach den Willen und auch immer wieder das Können. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Spiel war ok, aber immer noch viele Baustellen. Wie schon gegen LASK geschrieben, wir bringen viel zu oft die einfachsten Pässe nicht sauber zum Mann, wie oft wir deshalb gar nicht erst zu Chancen kommen, weil wir den vorletzten, eigentlich einfachen Pass nicht spielen können, ist ein Jammer. 

Dazu kommt, dass man das Gefühl hat, dass das Teamgefüge speziell vorne nicht passt, viel zu oft wird egoistisch gedacht und der freie Mann nicht angespielt. 

Diese Streiterei bei jedem Elfer geht mir fürchterlich auf die Nerven und ist mMn sinnbildlich dafür, warum das Spiel im letzten Drittel oft nicht klappt. Letzte Saison schon das Theater, gegen Viktoria hat Taxi mit Kara diskutiert und gestern wieder so peinlich. Taxi zeigt wie ein Zehnjähriger 17mal zum Trainer „ich will schießen, ich will schießen“, Kara haut Knasmüllner überhaupt gleich den Ball aus der Hand, während der sich schon konzentrieren will. Das kann von mir aus alle paar Jahre einmal in der Emotion passieren, aber nicht bei nahezu jedem Elfer. Bei Real oder United werden auch mehrere Spieler gerne schießen wollen, trotzdem diskutieren die nicht bei jedem Pfiff herum, das ist doch lächerlich, was glauben die alle, wer sie sind? Ich hoffe, dass Kühbauer da intern jetzt mal ordentlich auf den Tisch haut und das ein für alle mal abstellt. 

Das dritte Tor war wichtig, damit sollte dort hoffentlich nichts mehr anbrennen, denen muss man auch dort mindestens ein Tor machen. Und vier bekommen wir von denen nicht. 

Wer hat eigentlich dieses mal um den Elfer gestritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ich stimme dir da durchaus zu, natürlich war der Sieg gestern enorm wichtig (deutlich wichtiger als die Leistung) und ich war nachm Schlusspfiff auch extrem erleichtert. Trotzdem kann man ja die spielerische Qualität realistisch einschätzen bzw. klar ansprechen, worans momentan noch hapert. 

Ich sehe das so: so aufgeregt die Leute sind im Live-Thread, dann dürfens auch ein bisserl euphorisiert sein auf den ersten Seiten der Nachbesprechung nach einem 3-0 im Europacup - man sollte da etwas Nachsicht haben, wenn das Adrenalin noch fließt! Mit etwas Abstand lässt sich eine Partie immer nüchterner analysieren.  :-)

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Wer hat eigentlich dieses mal um den Elfer gestritten?

Konkret Knasmüllner und Kara, während Taxi im Hintergrund an die Trainerbank appelliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

 

Konkret Knasmüllner und Kara, während Taxi im Hintergrund an die Trainerbank appelliert hat.

Kara... der geht mir eh schon schwer am Senkel.... warum macht der Kühbauer keine Einteilung? Verstehe das nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Kara... der geht mir eh schon schwer am Senkel.... warum macht der Kühbauer keine Einteilung? Verstehe das nicht ....

Weil Kühbauer nur ne große Klappe aber ziemlich kleine Eier hat...

Einfach nur oberpeinlich diese Aktion wiedermal.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das Spiel hatte definitiv einige eindrücke hinterlassen

++ Knasi in Zentrum bringt viel ruhe und funktioniert sehr gut mit einen Grahovac

+Ullmann zeigte sich auch stark verbessert 

+ Kara war auch wieder bissig unterwegs

+Greiml in ausputzer manier da - Hofmann hat aber in der einen szene auch eine schlimme torchance ermöglicht mit seinen kreuzen..

- Fountas hat irgendein Problem. War anfangs nicht sehr kombinationsfreundlich mit Kara und suchte irgendwie seine Rolle

- Positionstechnisch haben einige Laufwege bessere Situationen vernichtet 

- - - Diese Peinliche Diskussion rund um den Elfer

Ich wäre dafür das es so läuft.. Spieler X schießt solange den Elfer bis er verschießt.. dann darf der nächste.. als Beispiel..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn sich schon Kara, Knasmüllner und teilweise Fountas um die Elfer streiten, sollte als Konsequenz daraus ab jetzt Grüll schießen. Der hatte in Ried auch eine sehr gute Elferquote und macht das sicher auch nicht schlechter als die anderen.

bisherige Elferbilanzen bei Pflichtspielen im Profibereich

Fountas 3 : 0

Kara 7 : 2

Knasmüllner 7 : 2

Grüll 10 : 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Graho Kritiker (ubd mitunter Basher) --> das war gestern seine beste Leistung im Rapid Dress ever. Das unter den Umständen mit der Nasengeschichte. Hut ab. Mit bester Leistung mein ich nicht nur für seine Verhältnisse (das ist nicht schwer bei dem was er sonst fuhrwerkt), sondern er war der beste Mann am Platz.

Zusammen mit den bärenstarken Hofmann, Greiml und Knasmüllner der Schlüssel für diesen schönen und souveränen Erfolg.

Danke für den coolen Europacup-Abend. Freu mich für das Team und für jeden der im Stadion war (für die daheim nicht :finger:). Auf die Grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.