kveldulv1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kveldulv1980's Achievements

  1. Ein Duo Cvetkovic/Kongolo wäre perfekt, vor allem da Cvetkovic aufgrund seines stärkeren rechten Fußes auf der rechten Innenverteidiger-Position den Spielaufbau noch besser vorantreiben könnte. Er hat ja bisher nur den linken Part in der IV besetzt, weil Querfeld auf RIV gesetzt war. Sollte Cvetkovic ab Sommer an seine Leistungen vom Vorjahr herankommen und wir es tatsächlich schaffen, Kongolo an uns zu binden, dann hätten wir die stärkste Stamm-IV der Liga (vor allem wenn Pavlovic und Solet - wie bereits angekündigt - Salzburg verlassen werden) Ich fand Kongolo eigentlich auch schon in den Spielen, wo er Rot sah, gut. Z.B. bei Wattens war er bis zu seinem Rot-Foul hinten absolut souverän, danach (mit Moormann) brannte der Hut.... TK hat ein gutes Stellungsspiel, ist stark in der Luft und auch im Passspiel. Auch bei Standards immer wieder gefährlich (z.B. beim Stangenschuss in Graz)... Dahinter wäre Hofmann/Moormann/Kasengele aber sehr gewagt. Einen zusätzlichen neuen IV (Milojevic kenne ich nicht, aber der wäre wohl perfekt) werden wir da schon brauchen.
  2. Die PK-Auftritt unseres Trainers tun echt gut... sehr sachlich, er wirkt überlegt, gleichzeitig aber auch offen und ehrlich in seinen Antworten. Nur etwas lauter sprechen könnte er. Nana jetzt mit dem dritten bösen Schnitzer im dritten Spiel. Gegen Sturm (in der Nachspielzeit) und Austria (bei Polsters Chance auf das 1:3) blieben seine eklatanten Fehler noch ungestraft, gestern das Zweikampfverhalten vor dem 0-1 ein absoluter Witz, find ich auch in Ordnung, dass Klauß das (wenn auch nicht namentlich) anspricht. So hilft er uns nicht weiter bzw. kostet er uns sogar Punkte. Einem Oswald oder Schick passieren solche Fehler sicher nicht in dieser Häufigkeit.
  3. Sorry, aber das war gestern gar nix von ihm. Sein Defensivverhalten ist einfach zu oft nicht bundesligatauglich. Mir fallen auf Anhieb 3 Aktionen ein: - gegen Sturm in der letzten Aktion der Ballverlust/Fehlpass, wo uns Hedl im 1-gegen-1 den Punkt rettet - gegen Austria, wo er Polster laufen lässt und ihm dann auch noch den Ball mustergültig auflegt und der dann frei vor Hedl zum Glück danebenschießt. - gestern das Zweikampfverhalten vor dem Gegentor einfach ein Witz. Und offensiv waren jetzt gute Ansätze dabei aber dieses große Talent, das er besitzen soll, davon ist nicht wirklich oder viel zu selten etwas zu sehen.
  4. kveldulv1980

    Isak Jansson ist Rapidler

    Jansson hat mir gestern wirklich sehr gut gefallen. Sehr gute Läufe/Dribblings, auch gut kombiniert mit Grüll. Fand auch gut, dass er gestern relativ viel Spielzeit bekommen hat. Bin nach dem gestrigen Auftritt eigentlich sehr optimistisch, dass er uns auch in Klagenfurt (dann ja eventuell sogar in der Startelf) weiterhelfen kann.
  5. Wie kommst du da drauf? Finanziell wäre es für Ungarn sicher lukrativ, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Weiterkommen gegen uns vor dem 1. Spiel fix eingeplant haben. Das wäre doch sehr vermessen. Abgesehen davon wären sie gegen Alashkert bereits fast rausgeflogen. Ich glaube, dass wir uns heute besser präsentieren als im Hinspiel. Mählich meinte, dass Debrecen in anderen Partien bei weitem nicht so stabil und ballsicher war als beim 0-0 in Wien. Natürlich hat sich die Ausgangsposition für die Ungarn nach dem Remis im Hinspiel verbessert, aber ich gehe immer noch davon aus, dass wir heute knapp aber doch weiterkommen. Die Kohle gegen Fiorentina können wir gut gebrauchen. Insofern ein sehr richtungsweisendes Spiel heute für die gesamte Saison, weil sich dadurch eventuell auch noch Änderungen im Kader ergeben.
  6. Absolut richtig, das war gestern der Tiefpunkt! Aber ganz ehrlich: Was waren denn die bisherigen Höhepunkte der Saison? Folgendes fällt mir ein, wenn ich die bisherige Saison Revue passieren lasse: .) Treibach Katastrophe .) Ideenlos daheim gegen Danzig und ein Zittersieg mit akzeptablen ersten 25 Minuten in Polen .) Ried & Klagenfurt zwei sehr, sehr glückliche Siege .) Burgis Last–Minute-Tor in Baku, dass einen desaströsen Auftritt kaschiert hat .) ein lebloser Auftritt beim LASK Bleibt ein couragierter Auftritt gegen Baku (wo wir sehr viel Glück hatten) und eine überlegene Hz gegen Lustenau! Das soll die neue Rapid sein? Ehrlich? Spätestens nach dem gestrigen Spiel muss sich etwas grundlegend ändern. Wir brauchen eine andere Grundformation. Grüll, Bajic und Kühn möchte ich zusammen nicht mehr sehen… so viele Ballverluste, keine einzige Offensivaktion und dann noch die ohnehin überforderten AVs oft komplett alleine lassen, das geht nicht. Schlechter hätte es Knasi auch nicht gemacht. Koscelnik auf links kann auch keine Lösung sein. Ich wäre für ein biederes 4-4-2 (mit 6 Sechsern und Zimmermann als Wühler neben Burgstaller/Druijf) oder ein 4-3-3, damit würden wir hoffentlich mal unser Zentrum stabilisieren. So kanns jedenfalls ned weitergehen!
  7. Sehr schöner Abend gestern! Aus meiner Sicht eine solide Leistung gegen einen ziemlich ungefährlichen, sehr destruktiven Gegner. Man of the Match für mich gestern Graho. Enorme Laufleistung, gutes Stellungsspiel, viele Zweikämpfe gewonnen und unserem Zentrum damit (im Vergleich zu den letzten Spielen) wieder mehr Sicherheit verliehen. Zu Knasi: Natürlich wäre er weiter vorne besser aufgehoben. Mich hat er gestern in seiner halblinken Position im Spielaufbau sehr an Toni Kroos erinnert. Hat auch sehr gut die Bälle verteilt und war ein wichtiger Ruhepol, wenn es mal eng wurde. Vor allem Greiml und Hofmann haben dadurch im Aufbauspiel sehr profitiert. Ich fand den Elfer übrigens nicht schlecht geschossen. Bei halbhohen Schüssen hat eben ein großgewachsener Goalie die Möglichkeit, den Ball rauszukratzen, wenn er die richtige Ecke erwischt. Sehr stark auch gestern wieder Greiml. Fand ihn in den letzten Spielen sehr konstant auf hohem Niveau. Ich hoffe, der bleibt uns noch länger erhalten. War Wimmer eigentlich angeschlagen? Fürs Auswärtsspiel würde ich angesichts der Belastung für unsere Stammelf auf ein 3-5-2 umstellen. Innenverteidiger hätten wir ja genug und Ljubicic sollte ja bis dahin wieder zur Verfügung stehen, oder?
  8. kveldulv1980

    Sommertransferthread 19/20

    Zu Müldür: Schade, dass es uns nicht gelingt, solche Talente zumindest 1-2 Saisonen beim Verein zu halten. Hat mich schon bei Wöber gestört.... und zehn Tage vor Transferschluss jetzt doch der Wechsel, nachdem es in den letzten Tagen noch geheißen hat, in dieser Transferperiode ist er "unverkäuflich" (Huber auf Sky). Für ihn selbst freut es mich natürlich und ich hoffe, dass der Wechsel in eine Topliga nicht zu früh kam... die Klasse, um sich durchzusetzen, hat er auf jeden Fall. Unsere Kaderpolitik muss ich jetzt allerdings mit einigen Fragezeichen versehen? Thurnwald ließ man gehen (der wäre jetzt aus meiner Sicht eigentlich der perfekte Back-Up für Schick), Potzmann verkauft man gestern und heute folgt der Müldür-Transfer.... das ist schon mutig.... in Österreich sehe ich keinen brauchbaren Ersatz auf die Schnelle... und von den Eigengewächsen sehe ich jetzt auch keinen Spieler, der dort einspringen könnte.... natürlich hat Fountas die Position als RM in Graz wirklich gut ausgefüllt nach Schicks Auswechslung, aber das kann jetzt nicht die Lösung sein, weil wir ihn offensichtlich vorne weit dringender brauchen als auf der rechten Außenbahn. Auer ist solide, aber kein Stammspieler und Schick hat schon in den ersten Partien gleich zweimal Probleme gehabt.... was machen wir jetzt eigentlich, wenn Schick oder Ullmann mal 1 Monat ausfallen? Hinten mache ich mir dagegen weniger Sorgen. Greiml war in St. Pölten wirklich stark, ich würde ihn bedenkenlos bringen... Greiml/Sonnleitner - Dibon - Hofmann/Barac... 5 Verteidiger müssen reichen!
  9. kveldulv1980

    Videoton - Sturm 3:2

    Hab die 1. HZ nicht gesehen (nur die Highlights in der Pause), finde aber, dass Sturm in Hz2 recht solide gespielt hat... immerhin ging es darum, dass aus einem 2:3 kein 2:5 wird. Nicht zu übersehen war allerdings, dass es zwischen Abwehr und Mittelfeld (vor allem im Zentrum) Abstimmungsprobleme gab... der einzige, der mich wirklich aufgeregt hat, war allerdings der ach so tolle Ex-Internationale Joachim Standfest - unter Drucksituationen eine absolute Zumutung - so hat er in dieser Mannschaft jedenfalls keine Zukunft - Feldhofer ok, der neue Georgier wirkte auch recht abgeklärt (auch wenn es sich im Finish von dem kleinen Spanier doch einige Male austricksen ließ), enttäuschend war dagegen die Offensive - Kienast durchaus bemüht, von Wolf kam in HZ2 aber gar nichts (hätte auch dem überforderten Standfest vielleicht etwas mehr helfen können).... Fazit: Schwamm drüber! Den ungarischen Meister ausgeschaltet, jetzt kommt der georgische dran.... und dann gegen BATE Borisow oder Zagreb (gegen Kopenhagen, Maccabi und die Rangers hätte Sturm wohl keine Chance) um den CL-Einzug Zu den Transfergerüchten: Ich halte von Dudic ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Zumindest ist er kopfballstark... Wohin ist eigentlich der Rieder Stocklasa gewechselt, der hat mir immer gut gefallen.....
  10. Hallo allerseits! Voller Vorfreude auf das heutige Spiel hab ich jetzt mal nen kurzen Blick darauf geworfen, welche Hürden wir bis in die CL noch zu nehmen hätten.... Die Koeffizienten-Tabelle der UEFA spuckt für das Play-Off (wenn sie sich qualifizieren sollten), folgende 5 Gegner aus: 1. Glasgow Rangers 2. FC Kopenhagen 3. BATE Borisow 4. Maccabi Haifa 5. Dinamo Zagreb Sollte einer der fünf Teams ausscheiden, rückt Rosenborg Trondheim als "gesetztes" Team nach.... Interessant finde ich auch, dass es in der 2. Runde (vor den heutigen Begegnungen) so aussieht, als würden ALLE laut Koeffizienten besser platzierten Teams den Aufstieg in die nächste Runde schaffen - also faktisch kein einziges überraschendes Ergebnis... Na dann hoffen wir, dass das auch so bleibt (am besten auch noch in Runde 3)