ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Knows how to post...
skv.freund schrieb am 9.5.2022 um 12:51 :

Nie und nimma. Österreicher bei den Bayern ist nur in den wenigsten Fällen gut gegangen. Da fällt mir nur Alaba im Moment ein und selbst er wurde wie eine heiße Kartoffel fallengelassen als es um Vertragsverlängerung ging. Also bitte wenn es nicht unbedingt sein muss nicht zu den Bayern wechseln!

Wir schwächen uns nur selbst im Nationalteam!

Bayern hat ihm ein Angebot vorgelegt, wollte ihn schon halten, aber nicht zu jedem Preis. Alaba ist dann auch einer von denen, die von "Wertschätzung" reden und eigentlich nur "mehr Geld" meinen. Im Endeffekt eh alles gut, ich versteh da Bayern, dass sie Alaba nicht auf ein Gehaltniveau mit Lewandowski, Neuer, evtl. Müller heben wollten, irgendwann musst halt auch mal "Nein" sagen. Alaba selber kann dann irgendwann mal auf eine ganz grosse Karriere zurückblicken. Bei zwei der grössten Vereine auf der Welt gespielt und Titel gewonnen, Bayern und Real, viel besser geht es nicht.

Ich mag Alaba, sympathischer Typ und großartiger Spieler, das war alles legitim, sowohl von ihm als auch von Bayern. Man muss da jetzt wirklich nicht so tun, als wär hier der arme, kleine Wiener Bua von den bösen Bayern fallen gelassen worden, wie eine "heisse Kartoffel." So war das definitiv nicht, weißt aber auch selber oder?

Ansonsten, Laimer zu Bayern. Kann ich mir auf jeden Fall besser vorstellen als Sabitzer. Sicher wär es schwer da an Kimmich-Goretzka vorbeizukommen, wahrscheinlich würd er in den Top-Spielen dann eher erstmal auf der Bank sitzen, aber die spielen viel und er würde sicher genügend Chancen erhalten sich unverzichtbar zu machen. Wenn er sich das zutraut, mehr Geld gibts auch, also why not? Ob das dann eine Schwächung fürs Nationalteam ist, wenn er da öfter mal auf der Bank sitzt, ist unklar. So einfach ist das nicht, siehe Tribünensitzer Bale in Wales. Hat Sabitzer im Team schlechter gespielt, seit er bei Bayern ist? Ich würd sagen Nein, eher im Gegenteil. Vielleicht hat Laimer dann, was weiß ich, statt 50 Einsätzen pro Saison nur noch 30, aber er muss sich in jedem Spiel, in jedem Training beweisen, um näher an die erste 11 zu kommen und so große Mannschaften vermitteln ihren Spielern auch oft ein gewisses "Sieger-Gen".

Obs jetzt besser ist bei Bayern erstmal vielleicht die Nr. 12-13-14 zu sein oder Stammspieler in einer Chaos-Truppe wie Man United und da dann einer der grossen Hoffnungsträger für einen schnellen Neuaufbau, das ist kaum abzuschätzen und fürs ÖFB-Team relativ irrelevant, würd ich sagen. Eine Schwächung für euer Team wär ein Wechsel zu Bayern sicher nicht. Wichtiger ist auf jeden Fall ihn im Team auf die richtige Position zu stellen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb vor 11 Stunden:

Bayern hat ihm ein Angebot vorgelegt, wollte ihn schon halten, aber nicht zu jedem Preis. Alaba ist dann auch einer von denen, die von "Wertschätzung" reden und eigentlich nur "mehr Geld" meinen.

Das ist meiner Meinung nach auch so eine Mär.  Es ist ja nicht so, dass er von Bayern nach China oder in die MLS wegen mehr Geld gewechselt ist. Er ist von Bayern zum Rekord Championsleague Sieger gewechselt.
Laut ihm ging es darum eine neue Herausforderung anzunehmen, ich glaube ihm das auch. 
Weil mit dem Bayern Angebot hätte er wohl auch noch genug verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

schwieriges thema. jeder weiß was er kann, aber im endeffekt reicht es trotzdem nie für einen stammplatz. egal ob im klub oder im NT. ich hoffe er findet einen klub wo er auch wirklich gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

schwieriges thema. jeder weiß was er kann, aber im endeffekt reicht es trotzdem nie für einen stammplatz. egal ob im klub oder im NT. ich hoffe er findet einen klub wo er auch wirklich gebraucht wird.

Ja, so etwas wie Luzern...

In der Bundeliga könnte er so einen Schöpf machen und es noch bei Bochum oder Augsburg versuchen... Ansonsten wird das Liga 2 in Deutschland oder so einen Holzhauserkarriere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Kuster wird nicht verlängert

Hat sich auch nicht unbedingt bezahlt gemacht der wechsel

Kuster hat sich schon in Mattersburg die letzten ein bis zwei Saisonen nicht mehr verbessert (besser als Casali damals war er immer noch). Dazu sind ablösefreie Transfers auch immer mit einem Risiko verbunden und soweit ich gelesen und auch gesehen habe, hat er die wenigen Spiele, die er spielen durfte, auch nicht sonderlich gut performt. War zwar kein Fail mit Ansage, aber überraschen tut es mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden:

schwieriges thema. jeder weiß was er kann, aber im endeffekt reicht es trotzdem nie für einen stammplatz. egal ob im klub oder im NT. ich hoffe er findet einen klub wo er auch wirklich gebraucht wird.

Er bringt halt keine konstant guten Leistungen, er schwankt zu sehr. Die Joker-Rolle im NT wird ihm auf Dauer auch abhanden kommen, wenn es so weitergeht, überhaupt dann, wenn Rangnick wie RB ohne echte Flügelstürmer spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe sein Interesse beim Management des 24-jährigen Wieners angemeldet, berichtete die „Bild“-Zeitung am Freitagabend. [...]

Sollte Lewandowski die Bayern vorzeitig verlassen, wäre Kalajdzic nicht die teuerste Lösung im Vergleich zu anderen Stürmern, die derzeit bei den Münchnern gehandelt werden. Im Gespräch sind 20 bis 25 Millionen Euro Ablöse.

https://www.skysportaustria.at/medien-bayern-interesse-an-kalajdzic/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.