Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So schlecht war die schiri Leistung gestern nicht. Zu Beginn tat er sich etwas schwer aber sonst sehe ich wenig was harsche Kritik berechtigen würde.

Elfer an seidl hat man wohl nicht auflösen können da keine geeigneten Bilder zu Verfügung standen ob er nun im Strafraum war oder nicht.

Die rote war auch klar, wenn auch etwas Pech weil er schlicht zu spät kommt.

Bei Querfeld hat er auch richtig entschieden das es kein Strafbares Handspiel war.

Was ich aber kritisieren will und mich schon lange stört beim VAR  sind die betrachtungen der Zeitlupen. Ja, diese macht Sinn wenn es darum geht ob jemand zb. Den Ball gespielt oder die Hand dran war. Aber nicht um ein foul an sich zu beurteilen, dafür sollten die Szenen immer in originalgeschwindigkeit angeschaut werden. Damit wäre von Anfang an klar gewesen, dass das Handspiel von Querfeld nicht strafbar sein kann. Oder noch besseres Beispiel, die rote von Schaub am Wochenende, da schwadroniert der Kommentator von einer klaren roten Karte da Schaub viel zu spät kommt, ja wenn man sich das foul in der Zeitlupe ansieht schaut das so aus, Realität war das er schon zur Grätsche angesetzt hat als der Ball vom Gegner noch lange nicht gespielt war. Zwischen dem wegschlagen des Balles und dem foul lagen vl 0,1 oder 0,2 sek. Das foul selber war jetzt auch nicht besonders brutal, für mich eine klare gelbe aber keine rote. Die Zeitlupen verzerren da oft das Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 44 Minuten:

Sorry aber Jäger war eine reine Katastrophe.

Vielleicht hat er die Elfer/Handsszene gut bewertet, aber ansonsten war das absolut scheiße

Überhaupt keine Linie drin, schwere Fouls übersehen, gelbe Karten ziel- und wahllos verteilt, vollkommen fragwürdige Pfiffe.. das war wieder keine Werbung für das österreichische Schiriwesen

Seh ich auch so. Die schirileistung war gestern irgendwas. Und so zur Hektik des Spiels wesentlich beigetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schiri hat sich von Minute zu Minute gesteigert, finde ich

da es ja einen anderen Jäger als Schiri gibt, war ich verwundert, als Sky-Typ sagt, dass es erst sein 4. Spiel in der BL war.

Jetzt habe ich nachgesehen, der hat folgende Spiele in BL gepfiffen:

23.10.2022, 14:30 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Grunddurchgang
13
0:0 (0:0)
02.06.2023, 19:30 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Qualifikationsgruppe
10
1:2 (1:0)
05.11.2023, 14:30 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Grunddurchgang
13
3:2 (1:2)
05.12.2023, 19:00 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Grunddurchgang
16
1:2 (0:0)
 
Kann sich jemand erklären, wie diese langen Pausen zwischen Spiel 1 und 2 sowie 2 und 3 zustande kommen kann. Hat er dort so versagt?
 
Generell wie schon geschrieben, zu Beginn des Spiels überfordert. Ist aber immer besser und ruhiger geworden.
Bzgl. Hand hätte ich eigentlich Elfmeter erwartet. Natürlich war da keine Absicht oder so dahinter. Aber dachte es heißt sobald der der Arm nicht angelehnt ist, gibts Elfer. Wenn das immer einheitlich so gehandhabt werden würde, wäre es zumindest fair. aber einmal so, einmal so, ist halt blöd.
 
Habe bei Talk und Tore das erste Mal mitbekommen, dass Kassai jetzt für unsere Schiri zuständig ist. Am meisten hat mich die Erklärung zum Hawk-Eye und Abseits überrascht (Auch wenn aufgrund seiner Deutschkenntnisse nicht wirklich gut erklärt). Wenn es dazu ein derartiges System gibt, sollte man das besser Kommunizieren. Wenn da kein schwindliger Schiri, irgendwie eine Linie zieht ;) , sondern alles vom System gemacht wird und sogar bei ganz knappen Situationen eine Fehlertoleranz von ein paar cm im Zweifel für Stürmer berücksichtigt wird, könnte ich die Entscheidung viel leicht verkraften. 
Mir war der Begriff Hawk-Eye zwar ein Begriff, aber wie das genau funktioniert und ob das bei allen Spielen eingesetzt wird, ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 55 Minuten:

So schlecht war die schiri Leistung gestern nicht. Zu Beginn tat er sich etwas schwer aber sonst sehe ich wenig was harsche Kritik berechtigen würde.

Elfer an seidl hat man wohl nicht auflösen können da keine geeigneten Bilder zu Verfügung standen ob er nun im Strafraum war oder nicht.

Die rote war auch klar, wenn auch etwas Pech weil er schlicht zu spät kommt.

Bei Querfeld hat er auch richtig entschieden das es kein Strafbares Handspiel war.

Was ich aber kritisieren will und mich schon lange stört beim VAR  sind die betrachtungen der Zeitlupen. Ja, diese macht Sinn wenn es darum geht ob jemand zb. Den Ball gespielt oder die Hand dran war. Aber nicht um ein foul an sich zu beurteilen, dafür sollten die Szenen immer in originalgeschwindigkeit angeschaut werden. Damit wäre von Anfang an klar gewesen, dass das Handspiel von Querfeld nicht strafbar sein kann. Oder noch besseres Beispiel, die rote von Schaub am Wochenende, da schwadroniert der Kommentator von einer klaren roten Karte da Schaub viel zu spät kommt, ja wenn man sich das foul in der Zeitlupe ansieht schaut das so aus, Realität war das er schon zur Grätsche angesetzt hat als der Ball vom Gegner noch lange nicht gespielt war. Zwischen dem wegschlagen des Balles und dem foul lagen vl 0,1 oder 0,2 sek. Das foul selber war jetzt auch nicht besonders brutal, für mich eine klare gelbe aber keine rote. Die Zeitlupen verzerren da oft das Bild.

ich fand die Leistung vom Schiri auch gut, die entscheidenden Szenen alle richtig bewertet, natürlich gabs hier und da Kleinigekeiten die nicht perfekt waren aber insgesamt war das über dem Durchschnitt der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Die Gelbe an Querfeld war ein Witz

Seit dem Cupfinale glaub ich nimmer an Zufall, ich lass das jetzt mal so stehen, es gibt einfach ein par Herrschaften die uns nicht mögen. Bitte kann man gerne in die Kategorie "Verschwörungstheorie" zuordnen, aber für mich ist es irgendwann aus mit Zufall, Querfeld bekommt gestern bereits in der 17´ Minute für eine Kleinigkeit sofort die Gelbe, lächerlich. Wenn wir Pech haben, aber gsd ist Querfeld so clever, fällt gegen RB die gesamte IV aus, so wie seinerzeit vor dem Cupfinale....usw... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hurrahurra schrieb vor 2 Stunden:

Schiri hat sich von Minute zu Minute gesteigert, finde ich

da es ja einen anderen Jäger als Schiri gibt, war ich verwundert, als Sky-Typ sagt, dass es erst sein 4. Spiel in der BL war.

Jetzt habe ich nachgesehen, der hat folgende Spiele in BL gepfiffen:

23.10.2022, 14:30 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Grunddurchgang
13
0:0 (0:0)
02.06.2023, 19:30 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Qualifikationsgruppe
10
1:2 (1:0)
05.11.2023, 14:30 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Grunddurchgang
13
3:2 (1:2)
05.12.2023, 19:00 Uhr
ADMIRAL Bundesliga - Grunddurchgang
16
1:2 (0:0)
 
Kann sich jemand erklären, wie diese langen Pausen zwischen Spiel 1 und 2 sowie 2 und 3 zustande kommen kann. Hat er dort so versagt?
 
Generell wie schon geschrieben, zu Beginn des Spiels überfordert. Ist aber immer besser und ruhiger geworden.
Bzgl. Hand hätte ich eigentlich Elfmeter erwartet. Natürlich war da keine Absicht oder so dahinter. Aber dachte es heißt sobald der der Arm nicht angelehnt ist, gibts Elfer. Wenn das immer einheitlich so gehandhabt werden würde, wäre es zumindest fair. aber einmal so, einmal so, ist halt blöd.
 
Habe bei Talk und Tore das erste Mal mitbekommen, dass Kassai jetzt für unsere Schiri zuständig ist. Am meisten hat mich die Erklärung zum Hawk-Eye und Abseits überrascht (Auch wenn aufgrund seiner Deutschkenntnisse nicht wirklich gut erklärt). Wenn es dazu ein derartiges System gibt, sollte man das besser Kommunizieren. Wenn da kein schwindliger Schiri, irgendwie eine Linie zieht ;) , sondern alles vom System gemacht wird und sogar bei ganz knappen Situationen eine Fehlertoleranz von ein paar cm im Zweifel für Stürmer berücksichtigt wird, könnte ich die Entscheidung viel leicht verkraften. 
Mir war der Begriff Hawk-Eye zwar ein Begriff, aber wie das genau funktioniert und ob das bei allen Spielen eingesetzt wird, ist mir nicht klar.

Wenn ich richtig informiert bin gibts dieses neue Abseitssystem aber noch nicht solange, zuvor wurde tatsächlich eine Linie gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Seit dem Cupfinale glaub ich nimmer an Zufall, ich lass das jetzt mal so stehen, es gibt einfach ein par Herrschaften die uns nicht mögen. Bitte kann man gerne in die Kategorie "Verschwörungstheorie" zuordnen, aber für mich ist es irgendwann aus mit Zufall, Querfeld bekommt gestern bereits in der 17´ Minute für eine Kleinigkeit sofort die Gelbe, lächerlich. Wenn wir Pech haben, aber gsd ist Querfeld so clever, fällt gegen RB die gesamte IV aus, so wie seinerzeit vor dem Cupfinale....usw... 

mit dieser haltung würde dir die farbe violett besser zu gesicht stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Stark war die Schirieistung gestern nicht, vor allem die Gelben wurden eher nach dem Zufallsprinzip vergeben. Aber zumidnest die wichtigen Entscheidungen hat er alle richtig bewertet. 

auch den möglichen seidl elfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

auch den möglichen seidl elfer?

Ich verstehe ja nicht, warum man die Abseitstechnik nicht auch für Elfer-vs-Freistoß-Entscheidungen einsetzen kann. Ist der Spieler der angreifenden Mannschaft auf der Sechzehnerlinie wenn der erste Kontakt zum Foul passiert, gibt‘s Elfmeter. Ist er es nicht, gibt‘s Freistoß. Kann ja nicht so schwer umzusetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

mit dieser haltung würde dir die farbe violett besser zu gesicht stehen

vielen Dank für die Blumen :D, mag sein, dass ich da nicht ganz so objektiv bin, aber nach 17 Minuten Querfeld sofort die Gelbe zu zeigen, finde ich halt unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

vielen Dank für die Blumen :D, mag sein, dass ich da nicht ganz so objektiv bin, aber nach 17 Minuten Querfeld sofort die Gelbe zu zeigen, finde ich halt unnötig.

Vorallem 2min vorher, hat Schulz einen Rapidler mit gestrecktem umgemäht und der Schiri hat Ballgespielt gedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Angefangen hat es mMn mit dem Foul von Sattelberger (ich glaube er war es). Wo der den Tiroler ordentlich am Schienbein getroffen hat. Dann eben das Foul von Schulz, wo es auch keine Gelbe gab. Danach musst er einmal anfangen, sonst wäre das irgendwann einmal zu viel des Guten geworden. Vielleicht auch wegen dem Untergrund und dass sich die Spieler ein wenig zusammen reißen. Aber ja, grundsätzlich war die Gelbe für Querfeld kein gelbe Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.