Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Im Grunde waren alle 3 Tore haarscharf bzw. diesesmal das Timing von unserer Seite einfach sehr gut. Vor allem der Pass von Lang auf Grüll beim 3:0 war absolut perfekt gespielt.

wie schon Klauß gesagt hat: haarscharf an der Perfektion - für mich ist das 1. Tor immer noch ein Genuss - der eröffnende Pass von Querfeld, die Weiterleitung von Lang, der Lauf und Pass von Burgi und dann der Abschluss von Seidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb Gerade eben:

wie schon Klauß gesagt hat: haarscharf an der Perfektion - für mich ist das 1. Tor immer noch ein Genuss - der eröffnende Pass von Querfeld, die Weiterleitung von Lang, der Lauf und Pass von Burgi und dann der Abschluss von Seidl.

War genial gespielt, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 31 Minuten:

hätte ich auch sehr gerne bei uns

Schwedens Fußball stellt sich gegen Videobeweis

https://www.krone.at/3352228

Ich bin für den VAR, auch wenn Fehler passieren, allerdings sollte sich der Schiedsrichter umstrittene Situationen immer am TV ansehen müssen that´s it. Bin sehr gespannt wie es in Schweden weitergeht, wenn es die ersten gröberen Fehlentscheidungen gibt, welcher der VAR korrigiert hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin für den VAR, auch wenn Fehler passieren, allerdings sollte sich der Schiedsrichter umstrittene Situationen immer am TV ansehen müssen that´s it. Bin sehr gespannt wie es in Schweden weitergeht, wenn es die ersten gröberen Fehlentscheidungen gibt, welcher der VAR korrigiert hätte....

so wie es die letzten 100 Jahre funktioniert hat, Fehler werden als menschliches Versagen abgetan und leichter akzeptiert, auf die ganze Saison gesehen gleicht sichs wohl eh aus, mal gewinnst und mal verlierst wegen Fehlentscheidungen

den "Mehrwert" den wir durch den VAR bekommen haben, würd ich 1000 mal für die verloren gegeangenen Emotionen bei Toren eintauschen

als kleiner Zusatz: ich finde es toll, dass hier die Meinung der Fans (für die eigentlich auch gespielt wird) respektiert wird, bei uns entscheiden das Leute die noch nie in einer Fankurve gestanden sind und eigentlich nur Theoretiker sind, nach dem Motto "wenns Deutschland macht müssen wir auch"

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 43 Minuten:

so wie es die letzten 100 Jahre funktioniert hat, Fehler werden als menschliches Versagen abgetan und leichter akzeptiert, auf die ganze Saison gesehen gleicht sichs wohl eh aus, mal gewinnst und mal verlierst wegen Fehlentscheidungen

den "Mehrwert" den wir durch den VAR bekommen haben, würd ich 1000 mal für die verloren gegeangenen Emotionen bei Toren eintauschen

als kleiner Zusatz: ich finde es toll, dass hier die Meinung der Fans (für die eigentlich auch gespielt wird) respektiert wird, bei uns entscheiden das Leute die noch nie in einer Fankurve gestanden sind und eigentlich nur Theoretiker sind, nach dem Motto "wenns Deutschland macht müssen wir auch"

ich kann dich schon verstehen, aber dann dürfte es nirgendwo im Fussball einen VAR geben, ich denke auch der VAR entwickelt sich weiter und wenn dann Entscheidungen durch die weiterentwickelte Technik schneller passiere wird er nicht mehr wegzudenken sein. Abseits, Torlinientechnologie, etc, das alles bringt mehr Fairness. Das Handsdesaster ist z.B. ja mehr oder weniger hausgemacht durch die sehr vielen ständigen Änderungen kennt sich ja fast kein Mensch mehr aus.

Ich denke übrigens nicht, dass sich das immer ausgleicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin ganz klar pro var ABER er soll nur verwendet werden, wenn es eine klar beweisbare Fehlentscheidung war (zb ball war eindeutig hinter der linie) keinesfalls aber für ermessensentscheidungen wie es aktuell auch der fall is, denn ermessenentscheidungen sind tatsachenentscheidungen (man denke an die ewige laier mit handspielen) 

sprich bin pro var eingeschränkt auf 100%ige fehlentscheidungen, gegen var bei „schau dir das aus diesem winkel an, dann kann in slowmotion durchaus anders argumentiert werden“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich kann dich schon verstehen, aber dann dürfte es nirgendwo im Fussball einen VAR geben, ich denke auch der VAR entwickelt sich weiter und wenn dann Entscheidungen durch die weiterentwickelte Technik schneller passiere wird er nicht mehr wegzudenken sein. Abseits, Torlinientechnologie, etc, das alles bringt mehr Fairness. Das Handsdesaster ist z.B. ja mehr oder weniger hausgemacht durch die sehr vielen ständigen Änderungen kennt sich ja fast kein Mensch mehr aus.

Ich denke übrigens nicht, dass sich das immer ausgleicht.....

möglicherweise empfinde ich eine Abneigung weil die Kasperl welche damit hantieren es einfach nicht können, wenn ich an das Spiel in Linz gegen Austria Lustenau denke wird mir immer noch schlecht, solche Fehlentscheidungen (grenzt an Spielmanipulation) bleiben auch ohne Konsequenzen, alle habens gesehen und richtig bewertet nur der VAR nicht, der Schuldigue von damals ist immer noch im Amt und keiner redet mehr drüber

ich würde 1 Änderung vornehmen, wenn der VAR die Entscheidung vom Schiri überstimmen will muss der Schiri zum Bildschirm fertig aus, so redet sich der eine auf den anderen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich kann dich schon verstehen, aber dann dürfte es nirgendwo im Fussball einen VAR geben, ich denke auch der VAR entwickelt sich weiter und wenn dann Entscheidungen durch die weiterentwickelte Technik schneller passiere wird er nicht mehr wegzudenken sein. Abseits, Torlinientechnologie, etc, das alles bringt mehr Fairness. Das Handsdesaster ist z.B. ja mehr oder weniger hausgemacht durch die sehr vielen ständigen Änderungen kennt sich ja fast kein Mensch mehr aus.

Im VAR passieren genau so viele Fehler wie den Schiris am Platz, obwohl diese viel mehr Zeit haben, wahrscheinlich auch zu viel Zeit. Ein Elfer wie damals bei LASK ggn Lustenau darf mit VAR niemals passieren.

Wie oft können Situationen nicht finalnentschieden werden,  weil die Kameraperspektive nicht passt oder die Technik eine Auflösung nicht ermöglicht 

Wie oft hat der VAR schon eingegriffen, obwohl er nicht das Recht dazu hatte, wie oft hat er nicht eingegriffen, obwohl er es hätte machen müssen.

In Spanien kann im El Clasico eine Torentscheidung nicht aufgelöst werden, weil es keine Torlinientechnik gibt bzw keiner eine Kamera an die Toroutlinir stellt. Übrigens wurde davor 1 Eckballtor trotz beidhändigen Abstützen nicht zurückgenommen und eine Schwalbe als Elfer gewertet.

Ich sehe da keine Entwicklung, sondern nur ein Verschieben der Zuständigkeiten und Verantwortungen.

Im Stadion ist der VAR sowieso eine Zumutung. Keine Aufklärung, ewig lange Spielunterbrechungen die nie ganz nachgespielt werden und Entscheidungen ohne klare Linien. Ein falsche gegebener Outeinwurf Sekunden vor dem Tor darf nicht zurückgenommen werden, ein Foul 2 Angriffe zuvor aber schon (naja manchmal, falls es ihnen einfällt).

Wenn wir einen Konter starten, hoffe ich auf einen Eckball oder Freistoß für uns, da ich mir sicher bin, dass ein Tor von uns zurückgezogen werden würde, weil zuvor ein Foulspiel von uns begangen wurde. Nach dem Eckball oder Freistoß ist es dann natürlich irrelevant. 

Natürlich müssen irgendwo Grenzen gezogen werden, aber diese sind rein logisch gesehen komplett willkürlich und unlogisch gesetzt.

Der Fussball war immer gerecht, solange der Schiedsrichter unparteiisch war (so weit es menschlich möglich ist). Der VAR macht ihn nicht gerechter.

Nach RB und Ilzer ist der VAR das grindigste in Fußball Österreich. Kann mich nicht mehr an meinen letzten Torjubel, bevor der VAR das Tor bestätigt hat, erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Bin ganz klar pro var ABER er soll nur verwendet werden, wenn es eine klar beweisbare Fehlentscheidung war (zb ball war eindeutig hinter der linie) keinesfalls aber für ermessensentscheidungen wie es aktuell auch der fall is, denn ermessenentscheidungen sind tatsachenentscheidungen (man denke an die ewige laier mit handspielen) 

sprich bin pro var eingeschränkt auf 100%ige fehlentscheidungen, gegen var bei „schau dir das aus diesem winkel an, dann kann in slowmotion durchaus anders argumentiert werden“ 

für den Ball hinter der Linie brauchst keine VAR, und kannst ihn nicht brauchen, beim Classico letzte Woche haben endlos gecheckt ob der Ball im Tor war oder nicht nach einem Barcelona Corner und dann habens es nicht gegeben, weil es nicht eindeutig erkennbar war. "Da geht es um Millionen und eine Liga wie die Primera Division hat keine Torlinientechnologie!" stellte der Kommentator verblüfft fest.

Der VAR ist nicht das Problem, sondern die Pfeiffen (in doppeltem Sinn) die hinter dem Bildschirm sitzen sind das Problem. Und ich hab schon vor der Einführung gesagt, was soll sich bessern, wenn die selben Blindgänger die am Feld so oft falsch raten, dann auf einem Bildschirm falsch raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 7 Minuten:

für den Ball hinter der Linie brauchst keine VAR, und kannst ihn nicht brauchen, beim Classico letzte Woche haben endlos gecheckt ob der Ball im Tor war oder nicht nach einem Barcelona Corner und dann habens es nicht gegeben, weil es nicht eindeutig erkennbar war. "Da geht es um Millionen und eine Liga wie die Primera Division hat keine Torlinientechnologie!" stellte der Kommentator verblüfft fest.

Der VAR ist nicht das Problem, sondern die Pfeiffen (in doppeltem Sinn) die hinter dem Bildschirm sitzen sind das Problem. Und ich hab schon vor der Einführung gesagt, was soll sich bessern, wenn die selben Blindgänger die am Feld so oft falsch raten, dann auf einem Bildschirm falsch raten.

Eh, war ja nur als beispiel gmeint, wenn irg wer jemanden niederboxt und der schiri siehts nicht, kann’s ruhig auch den var geben

aber wie gesagt halt nur bei eindeutigen Sachen, wo es keine zwei meinungen gibt (natürlich wirds irgendwo immer wen geben der eine andere meinung hat, aber ich glaub du weißt was ich damit mein) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.