Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Zündler
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Was für ein nichtssagender Artikel von SKY - danke trotzdem @weizi72. Für ordentlich Infos kann ich https://football-italia.net/serie-a-will-be-first-to-air-var-conversations/ empfehlen, ist halt auf Englisch, aber in Zeiten von AI sollt das ja kein Thema mehr sein :D

Da steht dann auch drinnen, wie genau das funktioniert. Und zu Beginn wird das nur in einer Art Highlight Show auf DAZN verarbeitet. Eh nett, aber wirklich bringen tut es auch niemanden was. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Was für ein nichtssagender Artikel von SKY - danke trotzdem @weizi72. Für ordentlich Infos kann ich https://football-italia.net/serie-a-will-be-first-to-air-var-conversations/ empfehlen, ist halt auf Englisch, aber in Zeiten von AI sollt das ja kein Thema mehr sein :D

Da steht dann auch drinnen, wie genau das funktioniert. Und zu Beginn wird das nur in einer Art Highlight Show auf DAZN verarbeitet. Eh nett, aber wirklich bringen tut es auch niemanden was. 

 

naja, ich würde es schon ganz interessant finden, was die da so schwafeln, ob der VAR sagt, "den Öfa kaunst geben... wird scho passen" oder ob er sagt, "aus der zweiten Einstellung sieht man, dass die Hand wegsteht, also eine Verbreiterung ist, dir sind zwei Spieler in die Sicht gelaufen und konntest es daher nur schwer wahrnehmen, und der Schiri Assistent hats ned gesehen weil er sich grad geschneutzt hat!"

Ich denke, es erhöht den Druck gewissenhaft zu entscheiden und es auch begründen zu können.

Wobei ich generell glaube, dass es schon helfen würde, wenn sich die Leute gewissenhaft das Regelbuch reinziehen, und zwar von ganz oben an, weil was ein Ilzer, um nur ein Beispiel zu nennen, oft für Auslegungen herbeifantasiert zeigt deutlich, dass die Regelkunde im Trainerlehrgang zu kurz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 34 Minuten:

Wobei ich generell glaube, dass es schon helfen würde, wenn sich die Leute gewissenhaft das Regelbuch reinziehen, und zwar von ganz oben an, weil was ein Ilzer, um nur ein Beispiel zu nennen, oft für Auslegungen herbeifantasiert zeigt deutlich, dass die Regelkunde im Trainerlehrgang zu kurz kommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, Ilzer kennt die Regeln ganz genau und sein Verhalten ggü. den Schiris ist Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
weizi72 schrieb am 4.7.2023 um 12:08 :

 VAR Gespräch ist jetzt in Italien öffentlich und kann jederzeit abgehört werden 

Wichtig wäre, dass endlich Mal die überprüften Szenen auch im Stadion gezeigt werden. Derzeit ist das komplett intransparent und daher nicht förderlich für die Akzeptanz des VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Wichtig wäre, dass endlich Mal die überprüften Szenen auch im Stadion gezeigt werden. Derzeit ist das komplett intransparent und daher nicht förderlich für die Akzeptanz des VAR.

"Aber der Druck auf die Schiedsrichter"

Dass man sich bei uns wirklich schon Sorgen machen muss, dass die Zuschauer am Bildschirm im Stadion eine Fehlentscheidung erkennen, der Schiedsrichter am Bildschirm aber nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb am 4.7.2023 um 14:23 :

Ich bin mir ziemlich sicher, Ilzer kennt die Regeln ganz genau und sein Verhalten ggü. den Schiris ist Taktik.

Vielleicht ist es auch Taktik, dass er die Regeln nicht so genau kennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Die Fehlentscheidung gestern vom VAR für den nicht gegeben Elfer war auch wieder etwas. Diesmal zwar gut für uns. Vielleicht ist deshalb der Thread nicht oben. :lol:

Unfassbar, daß man das nicht in den Griff bekommt.

könnte man es vielleicht so auslegen als hätte der Schiri quasi Vorteil gegeben weil der Ball bei einem Hartberger gelandet ist? wegen der Ausrede warats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Die Fehlentscheidung gestern vom VAR für den nicht gegeben Elfer war auch wieder etwas. Diesmal zwar gut für uns. Vielleicht ist deshalb der Thread nicht oben. :lol:

Unfassbar, daß man das nicht in den Griff bekommt.

Da hat sich sogar der Twitterant zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Die Fehlentscheidung gestern vom VAR für den nicht gegeben Elfer war auch wieder etwas. Diesmal zwar gut für uns. Vielleicht ist deshalb der Thread nicht oben. :lol:

Unfassbar, daß man das nicht in den Griff bekommt.

War das nicht Ball gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

War das nicht Ball gespielt?

Die Erklärung hätte ich gerne was sie da gesehen haben dass es kein Elfer ist, und vor allem auch aus welcher Perspektive, das was Sky gezeigt hat (leider x-mal die gleiche Perspektive), lässt es eher nicht vermuten sondern sieht ganz klar nach Elfer aus, aber zu 100% löst es die Perspektive nicht auf, kann vielleicht doch anders aussehen? Interessant ja schon, dass sie auch die Hartberger kaum beschwert haben, während für den Skyhansl die Welt unterging.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.