Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach
Wolti schrieb am 26.2.2024 um 09:47 :

wie schon Klauß gesagt hat: haarscharf an der Perfektion - für mich ist das 1. Tor immer noch ein Genuss - der eröffnende Pass von Querfeld, die Weiterleitung von Lang, der Lauf und Pass von Burgi und dann der Abschluss von Seidl.

Von sechs Spielen im OP gab es einen Sieg und das eben in Hartberg. Jetzt gibt es noch 4 Spiele und wieviel glaubst du gewinnen wir?  Eine Antwort von 1 - 4 ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Eh, war ja nur als beispiel gmeint, wenn irg wer jemanden niederboxt und der schiri siehts nicht, kann’s ruhig auch den var geben

aber wie gesagt halt nur bei eindeutigen Sachen, wo es keine zwei meinungen gibt (natürlich wirds irgendwo immer wen geben der eine andere meinung hat, aber ich glaub du weißt was ich damit mein) 

zB wenn Adeyemi von Wimmer brutalst umgeschnitzt wird, wodurch der VAR eine eindeutige, unmissverständliche Fehlentscheidung erkennt und sofort intervenieren muss. 

Der ein oder andere versteht vllt was du meinst, aber die überprofessionellen Hameters und Altmanns in diesem Land, erkennen in jeder Situation eine eindeutige Sache, wodurch sie sich gezwungen fühlen einzuschreiten. 

Leider sind unsere Eliteschiedsrichter, aufgrund der schallmauerdurchbrechenden Geschwindigkeit und der mittelalterlichen Brutalität in der heimischen Fußballliga so erschöpft, dass sie ihre unübertreffliche Expertise im Sommer nicht mit ganz Europa teilen können.

Was ich damit sagen will: unsere Schiris sind so oasch, dass sie mit alll der Zeit der Welt und Kameras aus allen Perspektiven noch immer keine richtige Entscheidung treffen könnten.

Es sind ja nicht nur die Hauptschiris, unsere Linienrichter sind noch viel schlimmer, wenn sie mal bei einem Einwurf nicht ihre Hand/Fahne heben, obwohl der Ball wenige Meter an ihnen vorbei gerollt ist, weil sie einfach nicht erkannt haben wer den Ball als letzter berührt hat, obwohl ich das aus dem BW, umzingelt mit Pyrotechnik und Fahnen inkl. mehreren Litern Bier intus, diese Entscheidung eindeutig erkenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der VAR ist maximal so gut wie das Schiedsrichterwesen eines Verbandes und da liegt das große Problem der österr. Liga bzw. des ÖFB.

Das auch mit dem VAR noch Fehler passieren ist logisch & verständlich, weil am Ende auch hier Menschen entscheiden. Für die österr. Liga und das österr. Schiedsrichterwesen ist der VAR zu früh eingeführt worden, denn man hätte zuerst das Niveau der Schiedsrichter heben müssen, bevor man ihnen eine zusätzliche Aufgabe gibt. Der initiale Gedanke und Beweggrund für die Einführung, nämlich dass der VAR das Niveau der Schiedsrichterleistungen hebt, ist ein Trugschluss. Zumindest auf dem jetzigen Level der Schiedsrichter in Österreich.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 6 Stunden:

Der VAR ist maximal so gut wie das Schiedsrichterwesen eines Verbandes und da liegt das große Problem der österr. Liga bzw. des ÖFB.

Das auch mit dem VAR noch Fehler passieren ist logisch & verständlich, weil am Ende auch hier Menschen entscheiden. Für die österr. Liga und das österr. Schiedsrichterwesen ist der VAR zu früh eingeführt worden, denn man hätte zuerst das Niveau der Schiedsrichter heben müssen, bevor man ihnen eine zusätzliche Aufgabe gibt. Der initiale Gedanke und Beweggrund für die Einführung, nämlich dass der VAR das Niveau der Schiedsrichterleistungen hebt, ist ein Trugschluss. Zumindest auf dem jetzigen Level der Schiedsrichter in Österreich.

Das problem ist: selbst in der pl geschehen jede runde irre entscheidungen trotz VAR.

das beste wäre den scheiß einfach wieder abzuschaffen, dann ärgert man sich zwar auch noch über manche entscheidung, kann sich aber zumindest mit "ok, konnte er nicht gescheit sehen" etwas "beruhigen". Jetzt treffen sie trotz VAR eindeutig falsche entscheidungen, oder zumindest äußerst willkürliche entscheidungen. Und das ist zum kotzen.

Schweden :heart:

https://kurier.at/sport/fussball/schwedische-liga-fans-absage-fuer-var-videobeweis/402873215

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.