Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 9 Minuten:

Hat wer von euch nach der Impfung schon einen Antikörpertest machen lassen? Wieviel AK habt ihr?

War 10 Tage nach Astra-Zweitimpfung Blutspenden.

653 AU/mL (Grenzwert bei der Einheit ist 50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb am 30.8.2021 um 21:21 :

Hat wer von euch nach der Impfung schon einen Antikörpertest machen lassen? Wieviel AK habt ihr?

Meine Freundin hat >1000 (irgendwas mit Bau/ml oder so). Ihr war gutes Astra vergönnt (Anfang März, Mitte Mai), was mir leider verwehrt wurde (Ende Mai, Ende Juni Moderna, werde auch demnächst Antikörper testen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute hab ich irgendwie einen ganz anderen Blick auf die Impfquote und 1G Regel. 

Denn ich hab heute erfahren, dass sich Personen die mit Corona infiziert waren, 6 Monate lang nicht impfen lassen dürfen. 

Eine Person hat sogar einen Job nicht bekommen, weil sie nicht geimpft war. Sie hätte sich für den Job sofort impfen gelassen, aber die durfte nicht. 

Wie viele Infektionen gab es in den letzten 6 Monaten? Diese Personen sind alle potenziell impfwillig aber dürfen noch nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das ist doch schon veraltet. Aktuell kann ab 4 Wochen nach der Infektion geimpft werden, siehe z.B. Sozialministerium:

Zitat

Nach labordiagnostisch gesicherter SARS-CoV-2-Infektion (Nachweis mittels PCR-Test) ist eine Impfung ab ca. 4 Wochen nach Infektion oder Erkrankung empfohlen (nach Genesung), um auch einen derzeit bestmöglichen Schutz gegen die Delta-Variante zu sichern.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Seit heute hab ich irgendwie einen ganz anderen Blick auf die Impfquote und 1G Regel. 

Denn ich hab heute erfahren, dass sich Personen die mit Corona infiziert waren, 6 Monate lang nicht impfen lassen dürfen. 

Eine Person hat sogar einen Job nicht bekommen, weil sie nicht geimpft war. Sie hätte sich für den Job sofort impfen gelassen, aber die durfte nicht. 

Wie viele Infektionen gab es in den letzten 6 Monaten? Diese Personen sind alle potenziell impfwillig aber dürfen noch nicht. 

Diese Regelung galt bis ca. Ende Juni. Was auch sinnvoll war, weil es bis dahin noch genügend Leute gab, die gar keinen Schutz hatten. Seitdem wir aber Impfstoff in Hülle und Fülle haben, kann man sich 4 Wochen nach der Infektion impfen lassen. 

Von daher werden es nicht mehr viele sein, die wollen aber nicht können. Von denen die wollen haben die meisten eh schon eine, wenn nicht gar beide Impfungen und der Rest will einfach nicht (bzw. will vorerst mal abwarten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich hab's hier jetzt zum ersten mal gelesen und mich gewundert, weil mir eben gerade noch am Freitag ein Freund erzählt hat, dass er ein halbes Jahr warten muss. Vl sollte man die genesenen td noch mal extra informieren

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Wurden die Betroffenen auch benachrichtigt, dass diese Sperre nicht mehr gilt?

Es sind doch alle inzwischen genug aufgeklärt, genauso wie die Dame die letztens im Standard-Video gesagt hat ihr Arzt hat ihr gesagt sie muss jetzt noch warten bis sie weniger AK nach der Infektion im März hat. - so not but yes information is so baaddd. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit den Hausärzten, die schwer dazu raten, sich nach einer Infektion nicht impfen zu lassen, (manchmal wenigstens noch mit dem Zusatz "solang die AK > x sind"; x ist afaik ein willkürlicher Wert aktuell), dürfte mittlerweile ein ziemlich häufiges Phänomen sein. Und wenn's der Hausarzt sagt, dann muss ja richtig sein. Da brauchst dann mit 95% der Leute gar nimmer diskutieren. Der Hausarzt kennt einen ja und weis alles viel besser als Fachexperten... :kopfwand: :facepalm:

Es ist zum Haareraufen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Das mit den Hausärzten, die schwer dazu raten, sich nach einer Infektion nicht impfen zu lassen, (manchmal wenigstens noch mit dem Zusatz "solang die AK > x sind"; x ist afaik ein willkürlicher Wert aktuell), dürfte mittlerweile ein ziemlich häufiges Phänomen sein. Und wenn's der Hausarzt sagt, dann muss ja richtig sein. Da brauchst dann mit 95% der Leute gar nimmer diskutieren. Der Hausarzt kennt einen ja und weis alles viel besser als Fachexperten... :kopfwand: :facepalm:

Es ist zum Haareraufen.

Wobei der Schutz für Genesene (auch ohne einmalige oder zweimalige Impfung) gut ist- es mag gegen die Empfehlung sein, aber die sind nicht das Problem derzeit. Das Problem sind >40 ungeimpft und noch nie Covid gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.