Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Joke schrieb vor 19 Minuten:

Dafür Impfi Impfi für Johnson und Johnson bevorzugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Nach der beschränkten Zulassung jetzt ein Vorgehen komplett ohne Zulassung zu empfehlen erzeugt sicher ungemeines Vertrauen.... Aber gut wer hätte schon bis Oktober Zeit gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nach der beschränkten Zulassung jetzt ein Vorgehen komplett ohne Zulassung zu empfehlen erzeugt sicher ungemeines Vertrauen.... Aber gut wer hätte schon bis Oktober Zeit gehabt 

Die Länder haben ja schon das Messer angesetzt, weil sich die Drittimpfung auch nicht innerhalb von 2 Tagen organisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 52 Minuten:

Die Länder haben ja schon das Messer angesetzt, weil sich die Drittimpfung auch nicht innerhalb von 2 Tagen organisiert

Wir haben aktuell ein Impfprogramm... Ob der Arzt dabei die erste oder die 7. Teilimpfung spritzt macht da keinen wirklichen Unterschied in der Organisation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Wir haben aktuell ein Impfprogramm... Ob der Arzt dabei die erste oder die 7. Teilimpfung spritzt macht da keinen wirklichen Unterschied in der Organisation. 

Nachdem zumindest NÖ ja alle Impfzentren schliesst und offenbar nur mehr mit Impfbussen und bei den niedergelassenen Ärzten impft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges im handling ändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 18 Minuten:

Nachdem zumindest NÖ ja alle Impfzentren schliesst und offenbar nur mehr mit Impfbussen und bei den niedergelassenen Ärzten impft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges im handling ändert? 

Tja dann hätten sie mal nicht,... Hat ihnen ja niemand aufgetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab die letzten wochen recht wenig in den channel reingeschaut und meistens nur die zahlen verfolgt.

es ist ja die rede bei der 3ten impfungen von kreuzimpfungen, also wer astra bekommen hat bekommt dann pfizer oder moderna, gibt es das umgekehrt auch? hab dazu bis jetzt noch nicht´s gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 5 Minuten:

hab die letzten wochen recht wenig in den channel reingeschaut und meistens nur die zahlen verfolgt.

es ist ja die rede bei der 3ten impfungen von kreuzimpfungen, also wer astra bekommen hat bekommt dann pfizer oder moderna, gibt es das umgekehrt auch? hab dazu bis jetzt noch nicht´s gehört.

So wie ich das verstanden habe, gibt es künftig generell nur mehr Pfizer und Moderna.

*Also bei den Auffrischungen

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
damich schrieb vor 17 Minuten:

hab die letzten wochen recht wenig in den channel reingeschaut und meistens nur die zahlen verfolgt.

es ist ja die rede bei der 3ten impfungen von kreuzimpfungen, also wer astra bekommen hat bekommt dann pfizer oder moderna, gibt es das umgekehrt auch? hab dazu bis jetzt noch nicht´s gehört.

Auffrischungen nur mit Pfizer und Moderna. Risikopatienten und Leute die mit Astra bzw JJ geimpft worden sind, kommen früher dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

@SheWolf  zu welchem Impfstoff würdest zu zwecks Zweitimpfung raten, wenn die Erste mit Janssen war? 

Es gibt Studien die nahelegen dass Moderna gegen Delta etwas besser wirkt als Biontech. Könnte aber sein, dass die gründe der höhere Abstand zwischen 1. und 2. Impfung und die höheren Dosierung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

Es gibt Studien die nahelegen dass Moderna gegen Delta etwas besser wirkt als Biontech. Könnte aber sein, dass die gründe der höhere Abstand zwischen 1. und 2. Impfung und die höheren Dosierung sind.

Mir ging es eher darum wie diese zwei Impfstoffe aufeinander reagieren. Danke jedenfalls für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

So wie ich das verstanden habe, gibt es künftig generell nur mehr Pfizer und Moderna.

*Also bei den Auffrischungen

 

fcw_1913 schrieb vor 46 Minuten:

Auffrischungen nur mit Pfizer und Moderna. Risikopatienten und Leute die mit Astra bzw JJ geimpft worden sind, kommen früher dran. 

ok, da ja viel von der hohen wirksamkeit der kreuzimpfungen geredet wurde hab ich mir gedacht es könnte ja andersrum auch sein.
bin aber sowieso frühestens nächstes jahr im april dran, mal schauen wie es da dann ausschaut, lass mir aber sicher davor den titer bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

Mir ging es eher darum wie diese zwei Impfstoffe aufeinander reagieren. Danke jedenfalls für die Info. 

Gibt noch keine veröffentlichte Ergebnisse von diesbezüglichen Studien - in UK läuft allerdings schon seit geraumer Zeit was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.