Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 50 Minuten:

Spannend. Danke für die Info. Dann sind da einige Kolleginnen meiner Freundin aber falsch informiert... 

Denn die warten auch noch. Und ich hab das in den Medien auch nicht gehört und konsumiere zumindest die ZIB 1 und Wien heute fast täglich. 

Also in der ZIB wurde es sicher erwähnt, dass nun auch Genesene sich schon impfen lassen können. 

Ich habe es mitbekommen - als es damals die große Impfaktion in Tirol gab und es im TT-Blog und auf der Seite des Landes Tirol stand. Daraufhin habe ich es auch irgendwo hier gepostet. Und ein paar Tage darauf konnte man es dann überall lesen (Website des Gesundheitsministeriums, div. ORF Artikel zu Impfaktionen).

In Tirol war es sogar so, dass Genesene das Datum ihrer Infektion auf der Registrierungsseite eintragen konnten und es dann automatisch Terminzuteilung vom Land gab (schon davor bei den 6 Monaten und auch danach bei den 4 Wochen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 1.9.2021 um 20:35 :

Diese Regelung galt bis ca. Ende Juni. Was auch sinnvoll war, weil es bis dahin noch genügend Leute gab, die gar keinen Schutz hatten. Seitdem wir aber Impfstoff in Hülle und Fülle haben, kann man sich 4 Wochen nach der Infektion impfen lassen. 

Von daher werden es nicht mehr viele sein, die wollen aber nicht können. Von denen die wollen haben die meisten eh schon eine, wenn nicht gar beide Impfungen und der Rest will einfach nicht (bzw. will vorerst mal abwarten). 

Das ganze ist ohnehin eine einzige Augenauswischerei: Es wird jetzt jeder Fall herangekarrt, um Konsequenzen gegen Impfgegner zu unterminieren und Ausreden zu finden, warum das nicht möglich wäre (das geht jetzt nicht gegen dich @Xaverl Nick). Natürlich kann und darf niemand dafür bestraft werden, nicht zur Impfung zugelassen zu sein, wenn diese Impfuntauglichkeit Gewicht besitzt (gesetzlich oder vom Amtsarzt bestätigt) und nicht per Facebook von irgendwem ausgestellt wurde. Gerade darum ginge es ja auch, diese Menschen mit zu schützen, indem so viele wie möglich um sie herum geimpft sind, aber diesen Plan lassen wir uns ja gerade von den Schwurblern vernichten, für die wir aufgerufen werden Verständnis zu zeigen und lieber unschuldige Menschen auf den Intensivstationen verrecken lassen, weil sie z.B. aufgrund einer Krebserkrankung keinen Impfschutz aufbauen konnten, mein Gott, haben halt Pech gehabt. OPs verschieben? Ja macht ja nichts, wird eh zuviel operiert und die Pfleger? Ja hättens halt was gescheites gelernt, Arzt z.B., oh wait. Vielleicht doch besser Anwalt.

Das muss man alles verstehen, schließlich stehen ja Wahlen in Oberösterreich an, da kann man natürlich jetzt den Job des Politikers nicht mehr ausüben. Nach der Wahl ist natürlich vor der Wahl.

[X] Impfpflicht, sofort, für jeden und ausschließlich mit amtsärztlicher Untauglichkeitsbescheinigung umgehbar. Für 1G ist es zu spät. Um wenigstens den vermeidbaren Schaden, der ohnehin schon dank dieser Versager in der Politik viel zu groß ist, nicht noch weiter anwachsen zu lassen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Also in der ZIB wurde es sicher erwähnt, dass nun auch Genesene sich schon impfen lassen können. 

Ich habe es mitbekommen - als es damals die große Impfaktion in Tirol gab und es im TT-Blog und auf der Seite des Landes Tirol stand. Daraufhin habe ich es auch irgendwo hier gepostet. Und ein paar Tage darauf konnte man es dann überall lesen (Website des Gesundheitsministeriums, div. ORF Artikel zu Impfaktionen).

In Tirol war es sogar so, dass Genesene das Datum ihrer Infektion auf der Registrierungsseite eintragen konnten und es dann automatisch Terminzuteilung vom Land gab (schon davor bei den 6 Monaten und auch danach bei den 4 Wochen). 

Genesen und geimpft bietet den besten Schutz den man haben kann.

Ob das umgekehrt auch so ist steht noch aus, aber sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Mein Papa (NÖ, ü70 + Hochrisiko) hat schon alle Informationen zur Anmeldung zum dritten Stich bekommen. Ich bin sehr froh drüber, weil es bei ihm jetzt fast ein halbes Jahr her ist und er schon recht viel unterwegs ist. 

 

Hier noch ein Link: https://notrufnoe.com/impfung-auffrischung/

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So, meine Antworten haben sich heute kurzfristig geändert. 
 

Hab mir vor kurzem erste Dosis Pfizer abgeholt. Meine Hausärztin hat heute geimpft. Da ging es jetzt schnell. 
 

Da ich unter einer Angststörung leide, habe ich mich zu keiner Impfung aufraffen können, aber die Vernunft ist jetzt größer als die Angst. 
 

Hoffentlich geht alles gut. Ersten 45 Minuten einmal überstanden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
19:09 schrieb vor 57 Minuten:

So, meine Antworten haben sich heute kurzfristig geändert. 
 

Hab mir vor kurzem erste Dosis Pfizer abgeholt. Meine Hausärztin hat heute geimpft. Da ging es jetzt schnell. 
 

Da ich unter einer Angststörung leide, habe ich mich zu keiner Impfung aufraffen können, aber die Vernunft ist jetzt größer als die Angst. 
 

Hoffentlich geht alles gut. Ersten 45 Minuten einmal überstanden :)

Coole Sache :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

In der Steiermark werden übrigens alle Menschen, die sich über die Impfplattform angemeldet haben zwecks Drittimpfung kontaktiert. Es wird wieder nach Risiko bzw. Zeitpunkt der Immunisierung gereiht werden. Personen über 65 werden per Brief zur Auffrischungsimpfung eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
hausverstand schrieb vor 2 Stunden:

Meine Mama hat gestern bereits ihre 3. Impfung erhalten. Sie muss Immunsuppressiva nehmen und hatte nach 2 Impfungen so gut wie keine Antikörper. Mal sehen, ob sich daran etwas ändert. Ich hoffe es.
Impfreaktion wiederum nur Schmerzen an der Einstichstelle.

Hat sie den selben Stoff ein drittes Mal bekommen, oder hat man einen anderen probiert.

Alles Gute jedenfalls damit es jetzt klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 12 Minuten:

Dieser thread ist (bei der Abstimmung) ein guter Beleg für die Schweigespirale nach Noelle-Neumann. 

Oder glaubt wirklich wer, dass 94% der hier mitlesenden bzw. des ASB geimpft sind?

 

Wieso nicht? Hier in den Threads sind wohl weit überdurchschnittlich Interessierte, die werden logischerweise eher impfen. 
Aber es stimmt schon: Einige, die hier klassische Impfgegnerpositionen vertreten, behaupten, dass sie geimpft sind. Wie glaubhaft das ist, ist fraglich, da hast du sicher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Dieser thread ist (bei der Abstimmung) ein guter Beleg für die Schweigespirale nach Noelle-Neumann. 

Oder glaubt wirklich wer, dass 94% der hier mitlesenden bzw. des ASB geimpft sind?

 

Bitte liebe mitlesende Schwurbler, schweigt nicht sondern stimmt ehrlich ab damit wir ein realistisches Bild bekommen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Bitte liebe mitlesende Schwurbler, schweigt nicht sondern stimmt ehrlich ab damit wir ein realistisches Bild bekommen.

Mich würden lieber klare Argumente gegen die Impfung eines jeden Einzelnen interessieren und die Offenheit zur normalen Diskussion.

Mit ists lieber, hier schreibt jemand "ich lass mich nicht impfen, weil" und man kann denjenigen entweder verstehen oder man kann ihm/ihr Argumente liefern warum die Ängste unbegründet sind.

Ein paar Heisln hier kann man eh nicht ernst nehmen aber einige wirds sicher geben mit denen man normal reden könnt - hoff ich halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.