Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Wobei ich mich frage, warum müssen wir ausgerechnet Bosnien was geben - einem Land, was sich bis dato halt kaum was um Maßnahmen scherrt und die eine noch geringere Impfbereitschaft als wir haben (sprich der Impfstoff liegt halt dann dort rum und läuft ab). Klar es leben in Österreich viele Bosnier, die jetzt im Sommer in die Heimat fahren, die profitieren jetzt aber auch nicht mehr davon, wenn man jetzt dort zum Impfen anfängt. Zudem sollte Bosnien ja eigentlich auch die Chance gehabt haben genügend Impfstoff zu kaufen. Sinnvoller wären da Spenden in die 3te Welt. Aber scheinbar will Kurz gute Connections mit Bosnien.

Ich glaube du beantwortest dir die Frage eh selber. Die Überlegung geht sicherlich in diese Richtung, dass man die "Heimaturlauber", was sich ja nicht nur auf den Sommer bezieht, dort schützt und hofft, dass dadurch weniger das Virus wieder mit heim nach Österreich nehmen ...  Halte es prinzipiell aus österreichischer Sicht für sinnvoll, wenn man in erster Linie Länder unterstützt (auch wenn sie vorher in eigenen Angelegenheiten vllt versagt haben), mit denen ein intensiverer Personenaustausch stattfindet. Selbiges ja auch mit den Tschechen, von denen es bei uns in OÖ viele Tagespendler gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 12.8.2021 um 12:43 :

Die 60% der Gesamtbevölkerung wären dann mal geschafft. Aber ich fürchte selbst die 65% werden wir bis Ende September nicht erreichen. 

Ohne entsprechende Maßnahmen sicher nicht. Und 65% wären schon viel zu wenig. Es weiß jeder, was zu tun ist, aber niemand will es aussprechen. Kleiner Tipp: Der Schnitzelgutschein wird das Problem nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb am 12.8.2021 um 12:43 :

Die 60% der Gesamtbevölkerung wären dann mal geschafft. Aber ich fürchte selbst die 65% werden wir bis Ende September nicht erreichen. 

Ab jetzt wird der größere Teil der Zuwächse nur noch über Infektionen erfolgen. Ich sehe hier schon negative Aspekte (unschuldig Ungeschützte die sich gegen die Welle nicht „wehren“ können), aber letztlich wird es so kommen soferne die ICUs nicht mehr in die Knie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 10 Minuten:

Ab jetzt wird der größere Teil der Zuwächse nur noch über Infektionen erfolgen. 

Gibt's eigentlich irgendwelche aktuellen Schätzungen, wie hoch die Dunkelziffer ist? Weil 1000 Neuinfektionen pro Tag sind halt gar nix, da gehen die antikörper der genesenen ja schneller zurück als neue dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Gibt's eigentlich irgendwelche aktuellen Schätzungen, wie hoch die Dunkelziffer ist? Weil 1000 Neuinfektionen pro Tag sind halt gar nix, da gehen die antikörper der genesenen ja schneller zurück als neue dazukommen.

Keine Ahnung- ich hab mich da ein bisschen ausgeklinkt bei den Zahlen. Es wird halt über die Jahre vielleicht doch so eine Art Bevölkerungsimmunität entstehen durch Infektionen und Impfungen. Auch wenns keine sterile Immunität wird. Ob die Antikörper wirklich so schnell zurückgehen nach der dritten oder vierten Begegnung mit dem Spikeprotein? Dauert halt alles ewig. Viele hoffen, dass es bald ein Schnupfen ist, aber in der Zwischenzeit wirds halt eher ein survival of the fittest werden- passt dann aber eh zum Weltbild der Impfverweigerer ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke wir werden nochmal einen Anstieg erleben wenn die Ferien vorbei sind und die Zahlen wieder dementsprechend in der Höhe sind. Da werden sich sicher noch ein paar der Fraktion "sollen die anderen mal machen, vielleicht reicht das ja" ein Jaukerl holen. Wird das Kraut wohl nicht Fett machen aber vielleicht geht sich so noch ein Prozent mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube die 65% werden wir schon noch schaffen und irgendwann auch die 70%. Aber es wird ein, sehr sehr langer Weg. 

Besonders traurig, wenn man in andere Länder blickt - Skandinavien wollen wir gar nicht reden, aber auch Italien & Frankreich sind mittlerweile vor uns. 

Btw: nächste Woche kommen 800k Dosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Ohne entsprechende Maßnahmen sicher nicht. Und 65% wären schon viel zu wenig. Es weiß jeder, was zu tun ist, aber niemand will es aussprechen. Kleiner Tipp: Der Schnitzelgutschein wird das Problem nicht lösen.

Aber vielleicht ein Basti Unser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube die 65% werden wir schon noch schaffen und irgendwann auch die 70%. Aber es wird ein, sehr sehr langer Weg. 

Besonders traurig, wenn man in andere Länder blickt - Skandinavien wollen wir gar nicht reden, aber auch Italien & Frankreich sind mittlerweile vor uns. 

Btw: nächste Woche kommen 800k Dosen. 

Das sind auch die Länder in unserer Nähe, die am offensivsten den Schwurblern mitm Arsch ins Gesicht fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

COVID-19-Impfungen_Anwendungsempfehlung_


https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:2c72581c-6c0f-4bef-ad88-de9f5fd1f072/COVID-19-Impfungen_Anwendungsempfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_Version_5_(Stand 17.08.21).pdf

Empfehlungen Drittstich vom Nationalen Impfgremium eingearbeitet :clap: 

Kein Astra mehr fürs Team Astra :( 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.