Austria : Corona


Recommended Posts

QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Das ja, aber es gibt halt in einer Gesellschaft auch mehr als nur das....schau dir an wie viele depressive und suizidgefährdete Jugendliche nach den letzten Lockdowns aufgetaucht sind...wie viele Kinder in Brennpunktschulen schaffen es nach dem Homeschoolung nicht mehr, in einen geregelten Schul/Lernrythmus zu kommen....(ich sehe das Woche für Woche). Wie viele kleine Betriebe, Gasthäuser, Geschäfte mussten zusperren....es gibt auch ein Leben neben den Krankenhäusern und die kollateralschäden in der Psyche der Leute und in einzelnen Branchen waren nach jedem Lockdown immens....

Dafür gibt es einen Bildungsminister und eine Wirtschaftsministerin bzw. einen Finanzminister fürs finanzielle, wenn der Gesundheitsminister diese Punkte mit seinen Themen gleichsetzt oder sogar diese Punkte als wichtiger erachtet, dann muss man ihn schon sehr hinterfragen. Zum Schluss kommen dann eh Kompromisse heraus.

QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Zudem öffnet man die Büchse der Pandora und aus 2 Wochen werden 4, werden 6 in Wien 10 usw und alles wird dann noch schlimmer. Der Weg muss sein MIT Corona, MIT Impfung zu leben...anders geht es nicht. Das Zusperren lindert kurz, beseitigt aber nicht das Problem, wie wir schon 3 mal gesehen haben. Das ist, wie wenn man Unkraut abschneidet....man muss es akzeptieren und Salat draus machen ;-)

Also das Gesundheitssystem gegen die Wand fahren lassen? Oder hast eine andere Lösung für das aktuelle Problem?

QPRangers schrieb vor 30 Minuten:

btw Impfpflicht für Gesundheitspersonal und/oder Lehrer ist totaler Schwachsinn, da rennen nur die Leute davon....WENN dann für alle....flächendeckend

Meine Meinung, Gesundheitspersonal ja (nicht nur wegen Corona), Schulpersonal nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

In den Schulen kann ich es aus persönlicher Erfahrung belegen und dass die Jugendpsyhiatrie überlastet war und übervoll ist ja kein Geheimnis, das war in allen Medien im Frühjahr....

 

Persönliche Erfahrungen sind eine Nabelschau. In den Medien steht permanent fast nur Müll. Solange dazu keine belastbaren Zahlen vorliegen, bezweifle ich solche Aussagen und keinesfalls würde ich als Politiker auf dieser Basis Entscheidungen treffen.

Ich habe mal schnell gegooglet: Es gibt ganz viele Beiträge, wonach die Suizidanzahl nicht gestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gschichtldrucka schrieb am 13.10.2021 um 09:01 :

Die ur Logik! :lol:
Man testet also alles andere bevor man bei offensichtlichen Symptomen einen Corona-Test macht und schon ist es kein Corona-Toter mehr, weil was... Der Patient krepiert bevor man einen Test machen konnte?!

Jöööö na dann ist es ja total einfach.. Wir machen quasi einfach die Augen zu und die Krankheit ist weg!Spongebob Rainbow GIF - Spongebob Rainbow - Discover & Share GIFs

 

@Lenabauer ich riskiere mal wieder eine Sperre und wills ganz deutlich schreiben:

Jede funktionierende Gesellschaft mit einem gewissen Bildungsniveau scheißt auf Leute mit deiner "Haha LOL ich bin so gscheit und ihr nur schlafende Mainstream-Idioten haha hihi LOL xD"-Mentalität, weil sie erkennt, dass diese Mentalität mit ihren typischen Charakteristiken dem gemeinsamen Zusammenleben keinen Mehrwert bietet. Es geht immer nur darum:

  • Sich selbst über andere stellen
  • Konsequent immer "Dagegen sein" und laut schreien, aber niemals echte Lösungen parat haben
  • Entweder man hat Recht, oder der andere ist ein Idiot
  • Gegen den Strom schwimmen ist cool, solange es um die eigenen Pflichten geht.
    Bei den eigenen Rechten schwimmt man aber immer gerne ganz vorne mit und schreit sofort, wenn was nicht passt.

Es ist ok, wenn du gegen die Impfung bist.. Du kannst Angst haben davor, oder einfach bedenken, dass sie dein Körper nicht verträgt.. Du kannst auch gegen den politischen Druck sein u.v.m. - das sollte in einer guten Gesellschaft alles akzeptiert werden..
Aber wenn du hier her kommst und soviel herablassenden Scheiß verzapfst, dich bei der Frage nach einer Quelle um eine Antwort windest usw. nur um dein gekränktes Selbstbild wieder ein bissl aufzubauen, dann wirst du hier zu Recht belächelt oder beschimpft werden.. Unreflektierte Ansichten wie deine haben nichts mehr mit einer legitimen Meinung zu tun, sie sind schlicht ein egozentrischer Schutzmechanismus um von den eigenen Problemen abzulenken.. Also tu der Gesellschaft einen Gefallen und kümmere dich erst um deine Probleme!

Da kann man schon mal klatschen.
Spät, aber doch...

applaus-e6068384-ba66-484a-b097-d9ac9b1f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/politik/inland/coronavirus-fpoe-chef-herbert-kickl-positiv-getestet/401806498

Nun hat es auc Dr.hc. Wurm erwischt, den CEO of Schwurbeling.

Alles Gute Herbhetz, ist nur a bissl a Rotz und Huastn, ein bedauerlicher Einzelfall.

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

btw Impfpflicht für Gesundheitspersonal und/oder Lehrer ist totaler Schwachsinn, da rennen nur die Leute davon....WENN dann für alle....flächendeckend

Wenn für Berufsgruppen eine Impfpflicht bestehen sollte, dann doch wohl für diese beiden. Gesundheitspersonal sollte sowieso klar sein, besteht sogar schon seit langem. Lehrer sollten auch verpflichtet werden. An sich darf das auch kein Problem sein da diese Personen für Bildung verantwortlich sind und bei Ablehnung dieser Impfung das Kriterium von Bildung sowieso nicht erfüllen. 

Generell gehört die Corona Impfpflicht für alle eingeführt. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich niemals so etwas gesagt, doch da habe ich die generelle Dummheit der Österreicher komplett unterschätzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiener jugend schrieb vor 4 Minuten:

Gesundheitspersonal sollte sowieso klar sein, besteht sogar schon seit langem. 

 

Das gilt nur bei Neuaufnahmen. Für bestehendes Personal gibt es keine Pflicht. Im Wiener Gesundheitsverbund liegt man um die 90%, aber offizielle Zahlen gibt es glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lenabauer schrieb am 11.10.2021 um 18:39 :

Da bist du einfach falsch informiert... Natürlich sagen bei uns  so gut wie alle die impfung hilft was Solln sie sonst sagen haha jeder arzt der vor dieser impfung warnt oder corona "verharmlost" dem wird die Zulassung entzogen XD gibt ja schon genügend Beispiele. da bleiben nicht mehr viele übrig die sich das trauen und ihre job riskieren für leute und Medien die dich dann sowieso alle diffamieren. Das Spike protein für die Impfung kommt von einer Firma, so gut wie kein Arzt in Österreich hat selbst daran geforscht, die übernehmen alle das was ihnen fortgesetzt wird... 

Vor allem wie soll ein Arzt der nie daran geforscht hat ohne Langzeitstudien wissen, das dieser mrna Impfstoff sicher wäre hahsha ohne Langzeitstudien... das muss euch doch selbst komisch vorkommen. Bei der ersten Zulassung, Jahrzehnte gescheitert an den Tierversuchen die mrna Impfung und plötzlich wissen alle Ärzte es wäre vollkommen sicher XD das glaubst du doch selbst nicht!?

Aber wenn man ins Ausland schaut erhält man schon ganz andere Informationen. 

Schau dir den Chefarzt vom dalai lama an... Bhutan etc. Als beispiel hatte ohne Impfung so gut wie keine Todesfälle wegen corona, weil die dort anderes arbeiten. Wenn du mit Problemen ins Spital kommst wird kein pcr test gemacht, sie gehen auf die Symptome des Patienten ein und erst wenn alles andere ausgeschlossen wurde macht man den test..  Und siehe da so gut wie keine corona Todesfälle. 

Gibt 100te Ärzte im Ausland die vor der Impfung warnen. Genug Spezialisten die anhand ihrer Daten beweisen können, dass gewisse Erkrankungen seit mit dem impfen begonnen wurde um bis zu 40% gestiegen sind im Vergleich zu dne Jahren vor der Impfung, angefangen von Herzmuskelentzündungen bis zu Lähmungen... es zeigt euch nur niemand XD 

Wow, einfach nur wow.

Aber gut zu wissen, dass es offenbar schon impfungen gegen herzmuskelentzündungen und lähmungen gibt. Wo kann man sich dafür anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

 

Nun sind wegen zu wenig 2G wohl bald alle ausgesperrt, genau das hat die Austria gerade gebraucht. Gratulation, brutal im Stich gelassen den Verein. 

Das ist mal ein neuer Ansatz: 

Impfen lassen um den Verein nicht im Stich zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Persönliche Erfahrungen sind eine Nabelschau. In den Medien steht permanent fast nur Müll. Solange dazu keine belastbaren Zahlen vorliegen, bezweifle ich solche Aussagen und keinesfalls würde ich als Politiker auf dieser Basis Entscheidungen treffen.

Ich habe mal schnell gegooglet: Es gibt ganz viele Beiträge, wonach die Suizidanzahl nicht gestiegen ist.

Aha und Google sagt die Wahrheit ? Dann glaubst du auch den Menschen nicht, bzw siehst du es als Nabelschau, wenn sie von den Intensivstationen arbeiten und von dort berichten ? Das sind auch persönliche Erfahrungen ?

Und die Corona Berichte der Medien sind Müll, mag sein ,aber wem (ausser Google) glaubst du dann ? Wenn nicht den Leuten, die dort arbeiten und diese DInger erleben ?

ZaVe schrieb vor 1 Minute:

Das ist mal ein neuer Ansatz: 

Impfen lassen um den Verein nicht im Stich zu lassen. 

Huh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Aha und Google sagt die Wahrheit ? Dann glaubst du auch den Menschen nicht, bzw siehst du es als Nabelschau, wenn sie von den Intensivstationen arbeiten und von dort berichten ? Das sind auch persönliche Erfahrungen ?

Und die Corona Berichte der Medien sind Müll, mag sein ,aber wem (ausser Google) glaubst du dann ? Wenn nicht den Leuten, die dort arbeiten und diese DInger erleben ?

Wenn man etwas googelt, erhält man Treffer, auf die man klicken kann. Das sind Ergebnisse für unterschiedliche Seiten. Manche mit mehr, manche mit weniger wissenschaftlichem Anspruch. Ich glaube daher nicht Google, aber doch dem ein oder anderen seriösem Medium. Jedenfalls mehr als irgendeinem ASB-User, der zwar behauptet, dass man das, was er behauptet, eh überall lesen kann, dafür aber keine Quellen angeben kann, außer das, was er glaubt wahrzunehmen. Du kannst gerne versuchen, den Beweis für deine Behauptung anzutreten, dass durch die LDs die Suizidraten unter Jugendlichen gestiegen sind. Vielleicht hast du ja Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem eine Impfung nicht einen 100% Schutz gibt, sondern nur, bei Ansteckung einen milderen Verlauf und man als Geimpfter mit weniger Wahrscheinlichkeit den Virus weitergeben kann, stellt sich für mich die Frage, was ist die Alternative,  derzeit, zur Impfung? Ist die Alternative von einer Welle zur nächsten zu hüpfen, bis alle imunisiert sind? Dauer sicherlich einige Jahre samt dem Nebeneffekt mehreren Toten. Will die Diskussion nicht ins Endlose ausdehnen, aber wie stellen sich Leute, welche sich nicht Impfen lassen, die Zukunft vor?

Also, da ist die Impfung (Wahrscheinlichkeit,  dass man Schaden durch diese erleidet, ist, nach derzeitigen Stand der Dinge, wesentlich geringer, als z.B. einen schweren Autounfall zu erleiden) mMn, der vernünftigere Weg. Ganz abgesehen,  dass man sich einige lästige Tests erspart. Bei entsprechender Impfrate sollte der Virus zwar weiterhin herumgeistern, aber unser tägliches Leben nicht mehr beeinträchtigen. Und dies würde sicher keine Jahre dauern, bis dahin. Ich bin geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

... den Beweis für deine Behauptung anzutreten, dass durch die LDs die Suizidraten unter Jugendlichen gestiegen sind. Vielleicht hast du ja Recht.

Um bei den Fakten zu bleiben, das hat er nicht behauptet: 

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

...schau dir an wie viele depressive und suizidgefährdete Jugendliche nach den letzten Lockdowns aufgetaucht sind

 

Suizidgefährdung ist speziell bei Jugendlichen schon ein alarmierendes Signal, selbst wenn diese (noch) nicht in übermäßiger Form tatsächlich ausgeführt wurden.  

 

Die Quellen hättest selbst auch in ein paar Minuten gefunden: 

https://www.zeit.de/2021/11/jugendliche-corona-pandemie-psychische-gesundheit-paul-plener?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F 

Zitat

Herr Plener, Sie haben im Februar gemeinsam mit der Donau-Uni Krems eine Studie zu den psychischen Auswirkungen der Corona-Pandemie bei Schülerinnen und Schülern über 14 Jahren durchgeführt. Mehr als die Hälfte von ihnen leidet laut Ihren Ergebnissen an einer depressiven Symptomatik, etwa die Hälfte an Angststörungen, und 16 Prozent haben regelmäßig suizidale Gedanken. Ging es Jugendlichen in Österreich psychisch jemals schlechter?

Paul Plener: So hohe Werte haben wir in Studien tatsächlich noch nie gesehen.

Zitat

Es kam zu einer Art Triage – nicht nur bei uns im AKH, sondern auch in den anderen Kinder- und Jugendpsychiatrien in Österreich.

 

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/starker-anstieg-bei-jugendlichen-beratungen-zum-thema-suizid-109229278 

Zitat

"Statt über Liebeskummer oder die erste Reise ohne Eltern führen wir immer mehr Gespräche zu Angstzuständen, Essstörungen und Suizid", sagte Birgit Satke, Leiterin von Rat auf Draht. Mitarbeiter der Hotline führten täglich vier Gespräche zum Thema Selbstmord - ein Anstieg um 20 Prozent im Vorjahresvergleich, hieß es seitens Rat auf Draht.

 

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-depressionen-jugendliche-101.html 

https://www.spiegel.de/psychologie/kinder-und-jugend-psychiater-ueber-corona-folgen-diffuses-abgleiten-der-jugendlichen-a-f0bcf381-6c3b-4490-8c80-4a02e3acaf32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Hätte ich können, bin aber die Diskussionen leid, er soll sich seine Wahrheit zusammengooglen...wenn man jemanden nicht glaubt,  der an Schulen und mit Schülern arbeitet , was in Schulen los ist, dann akzeptiere ich das so, wie es ist oder wie er es eben sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke, dass die aktuelle Fallzahlen inkl. der erwartbaren Steigerung der Intensivbetten aus Sicht eines verantwortlichen für Gesundheit, keine Alternative mehr besteht. Wenn ich dann auch noch an deinen Link vom OE1 Interview denke, dann erwartet sich auch das Pflegepersonal von der Politik, dass hier korrigierend eingegriffen wird (das schließt für mich geimpfte mit ein aktuell). Insofern würde mir persönlich, diese Kritik zu weit gehen.

Die von dir oben beschriebenen Maßnahmen, wären wohl schon früher notwendig gewesen, dann wäre es wohl auch richtig und ausreichend, aber die Impfverweigerer und das nicht frühere einschreiten führt halt zu dem aktuellen Punkt, wo ich weitere Schließungen/Einschränken erwarte und verstehe. Ich sehe nur nicht die Schuld in der Politik (und das kommt bei mir selten vor) sondern bei dem 1/3 der Gesellschaft, die sich Impfen lassen könnte, aber nicht will. Sie sind es die es in der Hand haben dafür zu Sorgen, dass die Kinder wieder ihr Laternenfest mit den Eltern feiern, wir ins Stadion können, etc...  Es ist ihre Entscheidung, die uns einschränkt und nicht die Politiker die in dem Fall Entscheidungen treffen müssen zu die sie gezwungen werden.

Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, was den Anteil der Gesellschaft betrifft, auch wenn es kein Drittel, sondern eher ein Fünftel ist. Aber die Politik lasse ich nicht so einfach aus dem Schneider. Für Kurz war schon im vorigem Sommer die Pandemie quasi vorbei, dann war sie noch mehrmals quasi vorbei bis er selbst vorbei war. Auch die Führungsqualität im Allgemeinen, was  Politiker betrifft, ist eine andere als z.B. in Portugal oder Italien. Wenn ich da nach Italien schaue (und ich mache es mehr oder weniger täglich), dann ist dort ein Draghi, der einfach ein Auftreten hat und eine Persönlichkeit ist, die imstande ist, auch unpopuläre Dinge durchzusetzen. Klar helfen in Italien die Bilder, die sie noch von den Leichenbergen im Frühjahr 2020 im Kopf haben. Aber er ging auch und vor allem gegen die Faschisten dort rigoros vor und verbot zuletzt sogar Demos in den Innenstädten. Draghi ist noch einer der wenigen (gibt es überhaupt noch welche?) Politiker, die nicht auf social Media schreiben und sich pragmatisch verhalten. Auch in Portugal ging man anders vor und hatte Erfolg damit. Dass jetzt die Opposition bei uns gegen alle Maßnahmen der Regierung ist, schreibe ich ihrer Ohnmacht zu, aber auch dem Populismus. Und gerade letzterer ist in Österreich eine sehr weit verbreitete "Krankheit". Abgesehen davon, dass es auch gesellschaftlich/kulturelle Unterschiede gibt, die uns z.B. von den Nordländern unterscheiden.

Ich bin jetzt auch angefressen, dass ich trotz dreimaliger Impfung am 28. 9. gegen Sturm noch einen zusätzlichen PCR-Test brauche, der hier am Land hoffentlich rechtzeitig fertig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.