Austria : Corona


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 50 Minuten:

Das ist doch ein alter Artikel (er spricht vom Dezember z.B.) und es steht ja auch nicht, warum er sich nicht impfen lässt. Grundsätzlich hat er mit Bewegung, des sportfernen Unterrichts bzw. der Haltung der Regierung usw. ja recht. Aber ich sehe ihn da nur als Impfverweigerer. Aber wie geschrieben, der Artikel kann nicht von jetzt sein.  

Und dann will ich noch etwas anmerken. Gottwald beruft sich auf Papst Leo XIII, der gegen die Österreichische Verfassung zum Widerstand aufrief, was schon etwas über die geistige Haltung aussagt: 

Papst Leo XIII.: "Enzyklika Sapientiae christianae", 10. Januar 1890:

 

"10 Wenn aber die Gesetze des Staates mit dem göttlichen Recht in offenbarem Widerspruch stehen, wenn sie der Kirche Unrecht zufügen oder den religiösen Verpflichtungen widerstreiten oder die Autorität Jesu Christi in seinem Hohenpriester verletzen, dann ist Widerstand Pflicht und Gehorsam Frevel, und das selbst im Interesse des Staates, zu dessen Nachteil alles ausschlägt, was der Religion Abbruch tut. -

Hieraus ergibt sich aber auch, mit welchem Unrecht diese Anschauung der Auflehnung beschuldigt wird, da man doch keiner staatlichen Obrigkeit und keinem Gesetzgeber den schuldigen Gehorsam verweigert, sondern nur jene Vorschriften unbeachtet lässt, zu deren Erlass es keine Gewalt gibt; denn da sie unter Verletzung des göttlichen Rechts erteilt wurden, sind sie ungerecht und eher alles andere als Gesetze."

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 22 Minuten:

:facepalm:

Ist das so eine Art Familiensiegel von dir/euch (in diesem Fall der Majestätsplural, falls blaues Blut in euren Adern fliessen sollte, oh wait...), weil du es unter beinahe jedem Post hinterlässt?

Wie bitte? Zeigst mir Beispiele, was du meinst? :ratlos:

tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Das ist doch ein alter Artikel (er spricht vom Dezember z.B.) und es steht ja auch nicht, warum er sich nicht impfen lässt. Grundsätzlich hat er mit Bewegung, des sportfernen Unterrichts bzw. der Haltung der Regierung usw. ja recht. Aber ich sehe ihn da nur als Impfverweigerer. Aber wie geschrieben, der Artikel kann nicht von jetzt sein.  

eh nicht, aber ich denke, es wird sich an seiner Meinung nichts geändert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Oja, es gab schon eine "Impfpflicht". Man musste gegen Hepatitis geimpft sein. Ich persönlich würde als Chef einer Abteilung im Krankenhaus keine Mitarbeiter ohne Impfung arbeiten lassen...

Es geht ja darum ob es eine Coronaimpflicht gibt und diese gibt es nicht. Sonst würde ich nicht mit ungeimpften KollegInnen zusammenarbeiten :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Wie bitte? Zeigst mir Beispiele, was du meinst? :ratlos:

eh nicht, aber ich denke, es wird sich an seiner Meinung nichts geändert haben

Er meint deinen facepalm Smiley :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Auch Danke an die Fanszenen aller Farben, die ja dermaßen umgeimpft sein dürften, dass sie sich mit 2G kollektiv ausgesperrt fühlen. 

 

Es stimmt vieles was du schreibst, zum Teil mit der Fanszene muss man aber anmerken, dass die meisten Ultragruppen boykottieren, sobald nur ein einziges Mitglied nicht dabei sein kann ("ausgesperrt" ist). Es gibt also Gruppen, die nicht supporten, obwohl von 40 Ultras nur einer nicht geimpft ist. (Wobei dieses Verhältnis wahrscheinlich bei der Nähe mancher Austria Szenegruppen zu sogenannten "Coronaspaziergängern" (= "Massnahmenkritiker") unrealistisch ist. :x)

bearbeitet von My-name-is-Earl
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
My-name-is-Earl schrieb vor 15 Minuten:

Es stimmt vieles was du schreibst, zum Teil mit der Fanszene muss man aber anmerken, dass die meisten Ultragruppen boykottieren, sobald nur ein einziges Mitglied nicht dabei sein kann ("ausgesperrt" ist). Es gibt also Gruppen, die nicht supporten, obwohl von 40 Ultras nur einer nicht geimpft ist. (Wobei dieses Verhältnis wahrscheinlich bei der Nähe mancher Austria Szenegruppen zu sogenannten "Coronaspaziergängern" (= "Massnahmenkritiker") unrealistisch ist. :x)

Das heißt, wenn einer von denen HV hatte, hat die ganze Gruppe boykottiert? Wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt, wenn einer von denen HV hatte, hat die ganze Gruppe boykottiert? Wirklich? 

Nein, weil da würde kaum eine Gruppe weltweit mehr supporten können. ;) Damit haben sie sich schon arrangiert. Aber dazu passt auch das ganze "Ausgesperrte mit uns" - "Sektion Stadionverbot" Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor 2 Stunden:

Nein, weil da würde kaum eine Gruppe weltweit mehr supporten können. ;) Damit haben sie sich schon arrangiert. Aber dazu passt auch das ganze "Ausgesperrte mit uns" - "Sektion Stadionverbot" Thema.

Dann sollten oder würden sie doch genau das jetzt auch machen, wenn es so wäre wie du sagst. 

Eher fühlen sie sich wohl quasi kollektiv ausgesperrt, weil sie es auch quasi kollektiv sind. 

Sonst wäre ja die Art des Protests absurd oder zumindest seltsam gewählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Dann sollten oder würden sie doch genau das jetzt auch machen, wenn es so wäre wie du sagst. 

Eher fühlen sie sich wohl quasi kollektiv ausgesperrt, weil sie es auch quasi kollektiv sind. 

Sonst wäre ja die Art des Protests absurd oder zumindest seltsam gewählt. 

 

Statement-Flyer-1086x1536.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 11 Minuten:

Ist das gute Recht der besagten Gruppe(n).
Ist jedem seine persönliche Sache, sich als wichtigster Teil des Vereins aufzuspielen, aber die Mannschaft bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Stich lassen.

Stimmt halt so nicht! Es gab ja z.B bis vor kurzem die Möglichkeit die Mannschaft auswärts auch im Stich zu lassen. Dort, wo es möglich war, wurde die Mannschaft toll unterstützt.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.