Austria : Corona


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 17 Minuten:

Derzeit 1% der Bevölkerung pro Woche- kannst Dir ja ausrechnen wann Du dran bist.

In deiner Rechnung ist nicht berücksichtigt, dass es auch manche zweimal oder öfter bekommen. Zusätzlich trinke ich jeden Tag einen halben Liter Pferdeentwurmungsmittel und nukle ein bisschen am Desinfektionsmittel. Das hilft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

In deiner Rechnung ist nicht berücksichtigt, dass es auch manche zweimal oder öfter bekommen.

Gemeinsam mit Impfung glaub ich nicht ein Problem.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Kommst zu mir, bekommst 2Bier und 1Corona ?‍♂️

Nein danke. Kontaktebeschränkung ist ganz ganz wichtig. Ohne dem geht gar nichts. 

Außerdem sind nur 2 Bier ein Witz. Dafür fahr ich doch bitte nirgendwo extra hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schlauer Poet schrieb vor 3 Minuten:

Na komm bekommst 3 Bier und eine natürliche Immunisierung auf ein nicht vorhandenes Virus, dann kannst ins Stadion, wirst dich doch nicht anscheissen? 

Ich bleib gerne auf Dauer einfach gesund. Leichter ist keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Nadelphobieisten

Ich nehme an, das war nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem muss ich schon erwähnen, dass eine Nadelphobie nicht lustig ist. Ganz im Gegenteil.

Habe so einen Fall in der Familie.
Er ist trotzdem impfen gegangen, obwohl er dabei durch die Hölle (keine Übertreibung) ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://orf.at/stories/3236411/

Zitat

Das Spitalspersonal auf den Intensivstationen in Österreichs Spitälern ist nach mehr als eineinhalb Jahren Pandemie an der Belastungsgrenze angelangt – und mittlerweile gibt es auch kein Verständnis für Ungeimpfte mehr, wie Gesundheits- und Krankenschwester Karin Engl, Stationsleiterin auf einer Covid-19-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, heute in der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“ erzählte.

„Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem – wenn es ja Corona nicht gibt – warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe? Das ist etwas, was wir manchmal dann schon nicht verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann trotzdem die Hilfe und die Betreuung eingefordert wird“, kritisierte Engl.

 

@J.E

J.E schrieb am 5.11.2021 um 17:23 :

An dem Impfstoff wurde sehr viel länger geforscht, corona ist ja nicht neu. Ich bin halt ob der Wirkung skeptisch, wenn MAN IM KURZER ZEIT laufend was anderes erzählt.

 

@Legoman

Legoman schrieb vor 22 Stunden:

Natürlich nicht.  Alleine die Impfdurchbrüche sind ein Argument nicht zu impfen . Was soll der Mist bringen wenn dann eh jeder Angst haben muss daran zu krepieren?

  

@hope and glory

hope and glory schrieb am 21.10.2021 um 21:15 :

Wenn nur Ungeimpfte an Corona erkranken würden, wäre ich bei dir! 

 

Bitte gönnt euch alle die 15min für das Interview mit Stationsleiterin Karin Engl von der Covid-19-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz. Sie erklärt wie die Arbeit gerade abläuft, wie die Mitarbeiter belastet werden, wie die Solidarität schwindet und wie gerade ein Kartenhaus zusammenbricht. 

Jeder der gegen die Impfung spricht scheißt diesen Leuten ins Leben.  

ca. bei Minute 9:00

Zitat

"Ja, es gibt geimpfte Patienten, die trotzdem intensivpflichtig werden. Die haben alle Grunderkrankungen oder andere Erkrankungen dazu. Das ist die Minderheit. Das, was erzählt wird, die Intensivstationen sind voll mit Geimpften, ist ganz einfach eine Lüge. Wir haben Wochen gehabt, da sind ausschließlich Ungeimpfte gelegen.“

Dann habe es eine kurze Zeit gegeben, wo auch ältere geimpfte Patienten dabei waren. „Und jetzt sind es ausschließlich wieder Ungeimpfte.“

Im Zuge des Interviews unterstrich Engl, dass es zu Impfdurchbrüchen kommen könne – aber: „Fakt ist, dass die seltensten Menschen schwer erkranken, wenn sie geimpft sind und dann trotzdem positiv werden.“

 

 

Den ganzen Scheiß den wir derzeit beisammen haben verdanken wir ca. 25% ungeimpften Personen. Und dann soll man nicht vom "Spalten" sprechen... 

 

Es ist nie zu spät einen Fehler einzusehen und dies zu tun ist ein Zeichen von Größe und nicht des Schwanz einziehens. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 5 Stunden:

Ich nehme an, das war nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem muss ich schon erwähnen, dass eine Nadelphobie nicht lustig ist. Ganz im Gegenteil.

Habe so einen Fall in der Familie.
Er ist trotzdem impfen gegangen, obwohl er dabei durch die Hölle (keine Übertreibung) ging.

Hilft da auch keine Therapie? Die meisten (irrationalen) Phobien lassen sich ja einigermaßen gut behandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3236411/

 

@J.E

 

@Legoman

  

@hope and glory

 

Bitte gönnt euch alle die 15min für das Interview mit Stationsleiterin Karin Engl von der Covid-19-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz. Sie erklärt wie die Arbeit gerade abläuft, wie die Mitarbeiter belastet werden, wie die Solidarität schwindet und wie gerade ein Kartenhaus zusammenbricht. 

Jeder der gegen die Impfung spricht scheißt diesen Leuten ins Leben.  

ca. bei Minute 9:00

 

 

Den ganzen Scheiß den wir derzeit beisammen haben verdanken wir ca. 25% ungeimpften Personen. Und dann soll man nicht vom "Spalten" sprechen... 

 

Es ist nie zu spät einen Fehler einzusehen und dies zu tun ist ein Zeichen von Größe und nicht des Schwanz einziehens. 

Danke für diese weisen Worte, ich hoffe sie gehen nicht ins Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3236411/

 

@J.E

 

@Legoman

  

@hope and glory

 

Bitte gönnt euch alle die 15min für das Interview mit Stationsleiterin Karin Engl von der Covid-19-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz. Sie erklärt wie die Arbeit gerade abläuft, wie die Mitarbeiter belastet werden, wie die Solidarität schwindet und wie gerade ein Kartenhaus zusammenbricht. 

Jeder der gegen die Impfung spricht scheißt diesen Leuten ins Leben.  

ca. bei Minute 9:00

 

 

Den ganzen Scheiß den wir derzeit beisammen haben verdanken wir ca. 25% ungeimpften Personen. Und dann soll man nicht vom "Spalten" sprechen... 

 

Es ist nie zu spät einen Fehler einzusehen und dies zu tun ist ein Zeichen von Größe und nicht des Schwanz einziehens. 

Weil du meine Skepsis zitierst:

 

Screenshot_20211112-192621_WhatsApp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.