Stadionumbau


Recommended Posts

Noch ein LETZTER Beitrag mit Bezug zu BWL (die vorigen haben hier in diesem Thread nichts verloren!!):
Habe mir gerade deren Video vom Stadionneubau angesehen und könnte wieder heulen....

Die ziehen -so die Baufirma will- im Sommer in ein Nigelnagelneues Stadion (fast geschenkt noch dazu) und wir mit unserer Bruchbude werden von der eigenen Stadt mit ein paar Euros für eine Halbsanierung "verarscht".
Ganz zu schweigen vom Trainingszentrum, welches wir bräuchten wie ein Stück Brot, das spielts überhaupt nicht mehr.
Ich könnte nur kotzen auf diese Rathaussesselfurzer, Verhinderer, Ignoranten, Lulu's,.......
Einmal etwas Großes, Nachhaltiges (nämlich auch für ca. 160 Jungkicker) in Sachen Sport (Sportstadt :facepalm::finger2:) schaffen, das kommt für unsere Stadtregierung nicht in Frage.

Maahhhh, wie mich das aufregt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fürimmervorwärts schrieb am 10.10.2022 um 13:27 :

Noch ein LETZTER Beitrag mit Bezug zu BWL (die vorigen haben hier in diesem Thread nichts verloren!!):
Habe mir gerade deren Video vom Stadionneubau angesehen und könnte wieder heulen....

Die ziehen -so die Baufirma will- im Sommer in ein Nigelnagelneues Stadion (fast geschenkt noch dazu) und wir mit unserer Bruchbude werden von der eigenen Stadt mit ein paar Euros für eine Halbsanierung "verarscht".
Ganz zu schweigen vom Trainingszentrum, welches wir bräuchten wie ein Stück Brot, das spielts überhaupt nicht mehr.
Ich könnte nur kotzen auf diese Rathaussesselfurzer, Verhinderer, Ignoranten, Lulu's,.......
Einmal etwas Großes, Nachhaltiges (nämlich auch für ca. 160 Jungkicker) in Sachen Sport (Sportstadt :facepalm::finger2:) schaffen, das kommt für unsere Stadtregierung nicht in Frage.

Maahhhh, wie mich das aufregt......

Also ich bin generell nicht dafür, dass die öffentliche Hand ständig Kohle in den Fußball steckt. 

Und zwar nirgendwo. 

Nicht Steyr handelt falsch, sondern Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So toll es auch ausschauen mag:

Die "Bruchbude" gehört UNS. Die Schlümpfe werden in "ihrem" Stadion immer nur Mieter sein. Geschenkt kriegen sie es genauso wenig.

Kein Neid von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Erm_Burli schrieb vor 16 Stunden:

Also ich bin generell nicht dafür, dass die öffentliche Hand ständig Kohle in den Fußball steckt. 

Und zwar nirgendwo. 

Nicht Steyr handelt falsch, sondern Linz!

Doch

Sport, Breiten und Spitzensport gehört gefördert 

Ich verlange keine 100% Finanzierung aber einen Teil können Bund Länder und Gemeinden mitfinanzieren

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

So toll es auch ausschauen mag:

Die "Bruchbude" gehört UNS. Die Schlümpfe werden in "ihrem" Stadion immer nur Mieter sein. Geschenkt kriegen sie es genauso wenig.

Kein Neid von meiner Seite.

Was ich weiß gehört unser Stadion auch der Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1919SKV2019 schrieb vor 3 Stunden:

Was ich weiß gehört unser Stadion auch der Stadt

Ich wüsste nicht, auf was herauf. Die tolle Haftung aus den 90ern lässt sich die Stadt fesch in Raten zurückzahlen. Wenn jemand die Hand drauf hat, dann die Raika Sierning-Enns, mW in Form eines Baurechts auf den Parkplatz. 

Aber es ist alles schon so lange her, ich lasse mich auch eines Besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 27 Minuten:

Ich wüsste nicht, auf was herauf. Die tolle Haftung aus den 90ern lässt sich die Stadt fesch in Raten zurückzahlen. Wenn jemand die Hand drauf hat, dann die Raika Sierning-Enns, mW in Form eines Baurechts auf den Parkplatz. 

Aber es ist alles schon so lange her, ich lasse mich auch eines Besseren belehren. 

So hatte ich es auch in Erinnerung - aber ja, es ist alles etwas diffus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 17 Stunden:

Ich wüsste nicht, auf was herauf. Die tolle Haftung aus den 90ern lässt sich die Stadt fesch in Raten zurückzahlen. Wenn jemand die Hand drauf hat, dann die Raika Sierning-Enns, mW in Form eines Baurechts auf den Parkplatz. 

Aber es ist alles schon so lange her, ich lasse mich auch eines Besseren belehren. 

Die Raika Sierning hatte ein Baurecht für den Stadionparkplatz. Dieses war noch aus den 90er Jahren. Vor rund 10 Jahren stellten sie plötzlich die dafür offenen Forderungen von rund 600.000,- an den Verein. Rigger sagte damals das es für den SKV unmöglich sei dieses Geld aufzutreiben. Daraufhin gab es ein Gespräch mit dem Bürgermeister, bei dem Rigger das sofortige Zusperren des Vereins in den Raum gestellt hat, sollte es keine Hilfe der Stadt Steyr geben. Bürgermeister Hackl setzte daraufhin alles in Bewegung um eine Lösung zu finden. Unter scharfer Kritik der anderen Parteien wurde dennoch eine Lösung gefunden… Die Stadt hat die 600.000,- vorfinanziert und der Verein zahlt es mehr oder weniger als Stadionmiete auf die nächsten ca. 50 Jahre zurück.

Was es mit der Haftung aus den 90er Jahren auf sich hat und warum die nicht einfach ausbezahlt wurde kann ich leider nicht sagen. Irgendwas war da jedenfalls faul…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Danke, der Deal mit der Stadt war mir entgangen bzw. nicht mehr in Erinnerung. (Ich wäre der Traum für jeden U-Ausschuss!)

Aber mir ist trotzdem nicht klar: Gehört das Stadion jetzt uns oder der Stadt? Mieten wir es von der Stadt oder zahlen wir einfach die Kreditraten für die 600k zurück? Und wenn wir nach +- 50 Jahren fertig sind, gehört es dann uns?
Die Raika scheint ja immerhin wenigstens aus dem Spiel zu sein.

Und @alle, die immer wieder meinen, dass uns die Stadt so hängen lässt - ohne ihre Hilfe vor 10 Jahren gäbe es uns schon gar nicht mehr! Ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Und @alle, die immer wieder meinen, dass uns die Stadt so hängen lässt - ohne ihre Hilfe vor 10 Jahren gäbe es uns schon gar nicht mehr! Ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Dazu sollte man halt mehr Einzelheiten wissen, wenn man schon die Stadt immer verteidigt.
Normal wäre gewesen, dass der seinerzeitige Vorstand/Präsidium zur Haftung gezogen worden wäre!!!
Aber nachdem da einige Herren aus dem Rathaus drin waren, gabs halt eine österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb am 23.10.2022 um 10:45 :

Wann startet der Stadionumbau? Anscheinend ist mit Stadt und Land alles fixiert wegen der Finanzierung… Eigentlich wäre die Fertigstellung für die neue Saison im Herbst 2023 geplant gewesen. Oder?

In Zeiten wie diesen verzögert sich halt einiges. Wir sind nicht die einzigen, die mit den Umbauplänen des Stadions in Verzug sind. Lustenau, der Wiener Sportklub, der ÖFB (Trainingszentrum) hinken dem Zeitplan noch weiter nach als wir, um nur einige zu nennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 17 Stunden:

In Zeiten wie diesen verzögert sich halt einiges. Wir sind nicht die einzigen, die mit den Umbauplänen des Stadions in Verzug sind. Lustenau, der Wiener Sportklub, der ÖFB (Trainingszentrum) hinken dem Zeitplan noch weiter nach als wir, um nur einige zu nennen.

 

Das weis ich schon, auch meine Wohnung die gerade gebaut wird verzögert sich um 3 Monate. Deshalb frage ich ja, ob man schon was genaueres wegen dem Baubeginn weis bzw. wann es dann fertig sein wird. Schlager hat immerhin vor ein paar Wochen in einem Interview gesagt, es könnte jederzeit soweit sein das es losgeht.

Vielleicht wird es aber auch heute Abend angesprochen…

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.