England - Dänemark


nero08

Recommended Posts

V.I.P.
TIA schrieb vor 9 Minuten:

wann ist etwas eine Fehlentscheidung und wann eine klare? I checks net.

Wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte, hätte man gecheckt aber möglicherweise keinen Elfer gegeben. Der Schiri hat gepfiffen, es war keine Fehlentscheidung sondern ein Elfer den man geben kann aber nicht muss, wie es immer so schön heißt.

Dann müsste man auch hier mal klare Regeln einführen ab wann es ein Elferfoul ist oder nicht. Ist ein Foul im Strafraum anders zu bewerten als ein Foul außerhalbs? Ab wann ist ein Foul im Strafraum Elfer-würdig? Usw.

Ich kann mit dem Ausdruck "harte Elferentscheidung" wenig anfangen. Entweder es ist ein Foul und somit Elfer oder eben nicht. Ist sicher nicht immer einfach, aber dafür wäre VAR eben da. Dann muss aber auch bei der selben Situation Elfer vom VAR gegeben werden, auch wenn der Schiri nicht pfeift - und das bezweifle ich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Wie die Italiener herinnen zerrissen wurden gegen die Belgier (erinnere mich an die Diskussion über Spinazzola und warum der mit der abgfetzten Achillessehne nicht gfälligst noch selber rausgeht) und von den selben Personen jetzt teils Rechtfertigungen für den Witzelfer kommen ist nur noch :facepalm:

England Fans :lol:

Nicht alle in einen Topf werfen. Jo mei, da können viele halt einfach nicht objektiv bleiben. Soll so sein. Hätte aber doch auch schon einen für England davor geben müssen.

Es stell mir auch gerade vor wie Österreich, in einem EM-Halbfinale, gegen Deutschland, durch so einen Elfer verliert. 

 

Ich denke auch, dass man die Situation mit dem zweiten Ball abpfeifen hätte müssen. Laut den Regeln ist es natürlich Auslegungssache, aber wenn der ballführende Spieler 1-2 Meter am zweiten Ball vorbei läuft, werden die Spieler natürlich irritiert (auch wenn diese Irritation natürlich sehr gering ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte, hätte man gecheckt aber möglicherweise keinen Elfer gegeben. Der Schiri hat gepfiffen, es war keine Fehlentscheidung sondern ein Elfer den man geben kann aber nicht muss, wie es immer so schön heißt.

eben. Und es wird mMn schneller ein Elfer gegeben, weil sich Schiris eben denken, wenns nix is dann werde ich overruled. Führt zu haufenweise softeren Elfer.

 

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Ist ein Foul im Strafraum anders zu bewerten als ein Foul außerhalbs?

das ist sowieso so (die Stürmerfouls am gegnerischen 16er bzw. an der Eckfahne sind ja sowieso eine Frechheit)

 

LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann mit dem Ausdruck "harte Elferentscheidung" wenig anfangen. Entweder es ist ein Foul und somit Elfer oder eben nicht. Ist sicher nicht immer einfach, aber dafür wäre VAR eben da. Dann muss aber auch bei der selben Situation Elfer vom VAR gegeben werden, auch wenn der Schiri nicht pfeift - und das bezweifle ich wieder.

so sehe ich das auch. Elfer schön und gut, aber wenn dann soll er gerechtfertigt sein. Nach aktuellem Standard muss man eh sagen ist das vermutlich ein foul. Nicht aber weil das Reglement so ist, sondern weil sich das einfach so eingeschlichen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

5ft9xe.jpg

Mimimimi, wie das nervt! :kopfwand:
Hätten die Dänen ihre Chancen verwertet, müsste man jetzt nicht über diesen Pfiff diskutieren. Diese eigene Unfähigkeit anderen ankreiden ist so dermaßen nervig

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Nein, Chiellini holt sich oft genug den Ball ohne Foul keine Sorge, …

Dann wird es schon nicht schmerzhaft werden. 

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

aber Hauptsache immer viel Meinung!

Und das ausgerechnet von dir, der erklären will wie genau Karma funktioniert und wo es nicht zur Anwendung kommt.

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

@Immobile 
Seine Aktion war absolut unsportlich und ich bin der Letzte der ihn da irgendwie verteidigt!

Und wieso hast es dann nicht auf Immobile abgesehen? Sterling hat eh schon ein paar Jährchen an seinem Schauspielimage gearbeitet, aber das gestern war halt nicht erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Elfern/Fouls habe ich das Gefühl, das hier zu oft im VAR im Zweifel *gegen* den Angeklagten entschieden wird. Also Entscheidungen, die vielleicht grundsätzlich gerade noch vertretbar sind, aber gravierende Konsequenzen nach sich ziehen, zu wenig widerlegt werden. Siehe rote Karten und Elfer bei diesem Turnier in verschiedenen Spielen.

 

Man will hier eventuell den Eindruck erwecken, als lägen die Schiedsrichter eh sehr sehr oft richtig. Da muss noch an vielem gearbeitet werden, mitunter an der grundsätzlichen Einstellung zu dem Thema. Es geht ja nicht darum die Schieris auf zu platteln, es soll eine Hilfestellung sein zu einer Herausforderung die für sie immer schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Ja hätte man, weil es 1. bereits auf der Seite im Angriffsdrittel stattfand und der Schiri hier eigentlich weniger kaputt macht, wenn er das Spiel 30m rechts vorm Tor kurz unterbricht und es 2. gar nicht mehr zu der diskussionswürdigen Situation kommt, wenn er das Spiel hier ein wenig antizipiert. Ich schaue mir an, wie man reagiert, wenn ein Däne plötzlich hingeht, den Ball wegschießt, der Engländer durchläuft und das Tor erzielt. Macht natürlich kein Profi, der Ball wird aber trotzdem wahrgenommen und stört im Umfeld das Spiel. Der Schiedsrichter muss diese Situation einfach unterbinden, dafür steht er auf dem Platz. Dann brauchst auch nimmer abpfeifen wenn ein Flitzer inkl. Security am anderen Ende des Platzes herumschwirren. Das stört im engeren Sinne dann auch nicht.

Die Interpretation ist halt das nächste mal interessant wenn der Schiri wie die gefühlt 1000mal zuvor ein Spiel wegen eines zweiten Balles am Feld unterbricht. Warum diesmal und gestern nicht? Wie gesagt ist "nicht stören" spätestens bei dem halben Meter Distanz zum Spielball eigentlich nicht mehr argumentierbar.

Wäre spannend wie viele Bälle dann in solchen Szenen aufs Feld fliegen wenn du das so fixierst, da hast dann die nächste Diskussionsrunde, auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird es noch oft genug erleben,vor allem bei internationalen Spielen-sei es bei den klubspielen oder Länderspielen.

Die VAr wird nach aussen hin so verkauft,dass sie für mehr Fairness sorgen soll-aber wenn ein grosser Klub involviert ist,dann wird man natürlich einige sachen nicht "sehen wollen".

Siehe bei Italien oder jetzt England. MAn braucht keine obergescheiten die da oben sitzen und nach lust und laune entscheiden,am besten wäre es den Trainer selber die möglichkeit zu geben eine entscheidung treffen zu können. 

Jeder Trainer hat pro Halbzeit die Möglichkeit VAR zu nutzen, im zusammensein des schiedsrichters und gut ist.

Ich meine ,die ganze EM is eine Farce und genauso die VAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso diskutiert niemand über die dänische "Mauer" beim 1:0. Das war doch eine klare Fehlentscheidung. Warum greift der VAR da nicht ein?

Elfer definitiv hart. Aber "liebe Italiener": Wenn der Herr Immobile das macht is es "clever". Bei einem Engländer ist es eine diving cunt. Sterling war im Vollsprint und es gab 2 Berührungen. Erinnert mich ein bissl an die Kayode-Diskussionen früher. Bei hoher Geschwindigkeit bist einfach viel instabiler.

Fazit: Übers gesamte Spiel England natürlich verdient weiter. Auch fürs Finale gut. Die Dänen hätten noch ein Spiel nicht mehr "dablosn".

It's coming home!

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Man wird es noch oft genug erleben,vor allem bei internationalen Spielen-sei es bei den klubspielen oder Länderspielen.

Die VAr wird nach aussen hin so verkauft,dass sie für mehr Fairness sorgen soll-aber wenn ein grosser Klub involviert ist,dann wird man natürlich einige sachen nicht "sehen wollen".

Siehe bei Italien oder jetzt England. MAn braucht keine obergescheiten die da oben sitzen und nach lust und laune entscheiden,am besten wäre es den Trainer selber die möglichkeit zu geben eine entscheidung treffen zu können. 

Jeder Trainer hat pro Halbzeit die Möglichkeit VAR zu nutzen, im zusammensein des schiedsrichters und gut ist.

Ich meine ,die ganze EM is eine Farce und genauso die VAR

Geh bitte. Du weißt schon, dass die VAR-Teams aus verschiedenen Nationalitäten bestehen und auch die Schiris aus anderen Ländern kommen, als die 2 am Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Aegis schrieb vor 10 Minuten:

Wieso diskutiert niemand über die dänische "Mauer" beim 1:0. Das war doch eine klare Fehlentscheidung. Warum greift der VAR da nicht ein?

Weil keine Sau diese Regel durchsetzt und sie deswegen in Vergessenheit gerät.

Da wäre abzupfeifen gewesen, und das hätte der VAR checken müssen, wenn es schon der Schiri nicht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Weil keine Sau diese Regel durchsetzt und sie deswegen in Vergessenheit gerät.

Da wäre abzupfeifen gewesen, und das hätte der VAR checken müssen, wenn es schon der Schiri nicht tut.

Eh. Bei meiner TV-Runde kannte bis auf mich die Regel auch keiner.

Trotzdem ein klarer Regelverstoß.

Klarer zumindest als die "Fehlentscheidung" Elfer und die "Fehlentscheidung" zweiter Ball. Denn da ist das Regelwerk offenbar großzügiger in der Auslegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Aegis schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der Herr Immobile das macht is es "clever". Bei einem Engländer ist es eine diving cunt. 

[...]

Fazit: Übers gesamte Spiel England natürlich verdient weiter.

Nein, es sind beide lächerlich! Und ich sah noch keinen Beitrag, der den Immobile Auftritt da verteidigt. ;)

Und ja England ist über die Partie gesehen verdient aufgestiegen, darüber gibts eh keine zwei Meinungen. :super:

Ein Geschmäckle hat es halt schon. Man stelle sich den Meltdown hier vor, wenn die Deutschen das Finale in der Art und Weise mit den ganzen Nebengeräuschen erreicht hätten. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Eh. Bei meiner TV-Runde kannte bis auf mich die Regel auch keiner.

Trotzdem ein klarer Regelverstoß.

Klarer zumindest als die "Fehlentscheidung" Elfer und die "Fehlentscheidung" zweiter Ball. Denn da ist das Regelwerk offenbar großzügiger in der Auslegung.

Bitte klär mich auf, was war bei der Mauer nicht okay?

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.