Frankreich - Schweiz


Alex011

Recommended Posts

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden:

Ohne eine politische Diskussion wegen Immigration anzustoßen aber liegt es vielleicht auch daran dass uns die Schweiz in den allermeisten relevanten Sportarten, sei es als Einzelsportler, Tennis, NBA, oder Mannschaftssportarten Eishockey, Fußball (ohne nichtssagende Weltrangliste) so voraus ist? 

Geschrieben unter Neid.

Ist uns die Schweiz im Fußball so weit voraus? Auf Clubebene ist hier Österreich erfolgreicher. Das Nationalteam hat sich aber für fast alle großen Turniere qualifiziert seit 2004 (4x WM, 4x EM). Ja du hast recht...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Freut mich für die Schwiiz, das war verdient gestern gegen eine abermals hochnäsige französische Mannschaft, die sich scheinbar schwer tut, über die schmerzgrenze zu gehen. schön zu sehen, dass ein haufen stars alleine keinen erfolg garantieren.

Bei den Jubelbildern aus der Schweiz muss ich leider ständig daran denken, wie geil samstag & sonntag gewesen wären, wenn auch wir die italiener gebogen hätten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Einfach nur eine geile 2. Halbzeit als neutraler Zuschauer, Fussball :love:

Nie im Leben hätte ich nachdem Traumtor von Pogba zum 3:1 nur einen Cent mehr auf Aufstieg Schweiz gesetzt, Wahnsinn! Um Pogba tut es mir etwas Leid, da er seit langem einmal wieder wie zu JUVE Zeiten spielte, bester Mann am Platz imo.

Was sich DD aber bei der Aufstellung dachte, vorallem Lenglet in der Startelf würde ich schon gern wissen? Wieso spielten statt ihm nicht Digne oder Dubios im klassischen 4-3-3? Lucas Hernandez war ja angeschlagen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

Den Franzosen gehörts eh mit ihrem Scheißkick. Wenn die einen echten Trainer hätten, dann könnten die so einen traumhaften Fußball spielen, aber nein, man hat Deschamps, der die Mannschaft einschläfert.

Absolut. Wenn Foda mit dem Spielermaterial so agieren würde wie Deschamps wäre hier die Hölle auf Erden los. Bestätigt mich nur nochmals in meiner Meinung, dass du für die Nationaltrainerposten einfach nicht die besten Trainer bekommst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden:

Ohne eine politische Diskussion wegen Immigration anzustoßen aber liegt es vielleicht auch daran dass uns die Schweiz in den allermeisten relevanten Sportarten, sei es als Einzelsportler, Tennis, NBA, oder Mannschaftssportarten Eishockey, Fußball (ohne nichtssagende Weltrangliste) so voraus ist? 

Geschrieben unter Neid.

Ganz ehrlich, wir sind da ähnlich gut. Damals 2008 wurde rübergeschielt, da haben die Schweizer schon ein paar Jährchen getüftelt gehabt, und man sah die Ergebnisse. Bei uns hat man nachgezogen, und unsere Generation und die konstante Jugendarbeit zahlen sich langsam aus. Die Schweiz hat einfach 5-10 Jahre früher angefangen - und hat auch deutlich mehr Professionalität und internationales Niveau im Verband. Wie man aber an diesem Turnier gesehen hat, kann man die NTs durchaus auf ähnlichem Niveau sehen. Bei uns hat das Glück gegen Italien ein wenig gefehlt, und Italien war auch deutlich stärker als Mannschaft.

Bin da überhaupt nicht neidisch, die Schweizer haben sich schon oft und regelmäßig für Turniere qualifiziert und oft richtig Pech gehabt, ist ein toller Abend für sie und eine Story, von der sie lange zehren können. Das Spiel gegen Spanien wird ein anderes, aber mit dieser Euphorie im Rücken und mit den Spaniern nicht in unglaublicher Form könnte das auch super spannend werden.

Hopp Schwiiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fehlt nur noch, dass die Ukraine gegen Schweden weiterkommt und Deutschland Europameister wird ?

So viele unterschiedliche Gefühle innerhalb weniger Tage bezogen auf ein Fußball Großereignis hab ich noch nie gehabt. Stolz, Enttäuschung, bisserl Neid usw. 

Aber ja wie enige schon angemerkt haben, letztendlich hat es sich die Schweiz einfach verdient. Sie waren jetzt immer wieder unter den letzten 16, egal ob bei EM oder WM. Da is es nur gerecht vom Fußballgott, dass dieses Mal die Schweiz das letzte Eitzerl an Fortune zum Weiterkommen bekommen hat. ?

Die Entwicklung passt bei uns insgesamt trotzdem. Wir sind halt paar Jahre hinten, wenn man so will. Jetzt heißt es halt dranbleiben, dann dürfen wir hoffentlich (noch dazu ohne das C-Theater), in den nächsten Jahren auch mal so richtig ausrasten und feiern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Moment sehe ich den großen Unterschied zwischen der Schweiz und uns nur im Angriff - da haben sie durchwegs gute Optionen, bei uns wächst das gerade erst heran. Im Mittelfeld sind wir sogar besser aufgestellt.

Ich wär richtig gespannt auf ein Duell in einem Bewerb mit ihnen, das wär ein super Gradmesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Frankreich hats ähnlich angelegt wie bei der WM, dort haben sich auch nicht wirklich begeistert mit ihrem Fußball. Heute haben sie zusätzlich zu diesem Spilstil auch komplett die Konsequenz vermissen lassen und haben nach dem 3:1 einfach das Verteidigen eingestellt. Wenn ich sehe wie der Clown Pogba sich nach seinem Tor gefühlte 5 Minuten selbst abfeiert und dann vor dem Ausgleich den Ball verliert, dann ist das einfach pure Arroganz. Geschieht dem Wappler recht.

Genau das. F hat zwar viele Wahnsinnskicker, aber erstens einen (wohl von Deschamps vorgegebenen) halbgaren Spielstil, der dieser Qualität nicht entspricht und zweitens eine Mentalität, die eher mit gelangweilter Überheblichkeit denn mit brennender Leidenschaft beschrieben werden muss. Bei der WM ist es noch gut gegangen, gestern sind sie an einem willensstarken Gegner verdient zerschellt. Gratulation an die Schweiz. 

Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Stunden:

Ohne eine politische Diskussion wegen Immigration anzustoßen aber liegt es vielleicht auch daran dass uns die Schweiz in den allermeisten relevanten Sportarten, sei es als Einzelsportler, Tennis, NBA, oder Mannschaftssportarten Eishockey, Fußball (ohne nichtssagende Weltrangliste) so voraus ist? 

Geschrieben unter Neid.

Der Roger Federer, der alte Anatolier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.