Frankreich - Schweiz


Alex011

Recommended Posts

ASB-Legende
internorm schrieb vor 9 Minuten:

Shoutouts an die Spezies die meinen, dass du als Kleiner eh net antreten brauchst, weilst gegen die Favoriten eh nix reißen kannst. :super:

ja für ein viertel oder gar halbfinale musst normal einen großen schlagen

oder du heißt schweden und brunzt dich gegen kleinere weiter :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
internorm schrieb vor 9 Minuten:

Shoutouts an die Spezies die meinen, dass du als Kleiner eh net antreten brauchst, weilst gegen die Favoriten eh nix reißen kannst. :super:

Es is generell sowieso wieder ein schönes Zeichen, dass Geld eben nicht Fussball spielen kann, sondern eine *Mannschaft* gefordert ist. Die Klassenunterschiede von annodazumal gibts es nicht mehr. Klar sind individuell viele bei den Topnationen, die Weltklasse sind. Aber das allein bringts nicht, wenn das Kollektiv, der Spirit und das System nicht passen.

Dänemark, Schweiz, Österreich, Tschechien, Schweden zeigen wieder auf. Ich bin sogar der Meinung, dass eine Art Trendwende auf Nationalteamebene zu Erkennen ist - das Niveau hat sich derart angeglichen, und körperliche Fitness und Teamgefüge sind derart wichtig geworden aufgrund der kleiner werdenden Klasseunterschiede, dass es nicht mehr eine Riesensensation wäre, wenn Teams aus dieser Riege über die nächsten 10-20 Jahre teilweise um Titel mitspielen - auch den Weltmeister-Titel.

Klar, es muss einfach *alles* passen um die Topstar-Teams zu biegen, aber das kann es immer wieder. Dänemark zählt für mich zum Titelfavoritenkreis bei diesem Turnier, ich denke ein Finale gegen Italien könnte ein absoluter Knüller werden. Den Schweden und Schweizern gebe ich noch Außenseiter-Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Einfach nur eine geile 2. Halbzeit als neutraler Zuschauer, Fussball :love:

Nie im Leben hätte ich nachdem Traumtor von Pogba zum 3:1 nur einen Cent mehr auf Aufstieg Schweiz gesetzt, Wahnsinn! Um Pogba tut es mir etwas Leid, da er seit langem einmal wieder wie zu JUVE Zeiten spielte, bester Mann am Platz imo.

Was sich DD aber bei der Aufstellung dachte, vorallem Lenglet in der Startelf würde ich schon gern wissen? Wieso spielten statt ihm nicht Digne oder Dubios im klassischen 4-3-3? Lucas Hernandez war ja angeschlagen, oder?

 

Digne war/ist auch verletzt. Dubois ist RV. Aber bei dem Mist, den Pavard gespielt hat hätte ich schon lange Dubois gebracht und damit die rechte Seite stabilisiert.

Frankreich ist diesmal komplett an sich selbst gescheitert. Zu leicht hat man das Spiel zwischenzeitlich immer mal wieder genommen, zu überheblich war man. Die Schweizer haben klug agiert und sind mit Einsatz, Willen und Mentalität an die Sache rangegangen.

Mbappe mMn neben Pavard übrigens der schlechteste Mann am Feld. War für mich irgendwie klar, dass er den Elfer verhaut. Vielleicht tut das seiner persönlichen Entwicklung gut, dass er mal einen Dämpfer bekommt, denn sein übersteigertes Ego ist sogar bei den Franzosen noch herausragend.

Trotz der überragenden Leistung der Schweizer gestern glaube ich nicht daran, dass sie eine Chance gegen Spanien haben. Die werden das Spiel ernster nehmen und die Schweizer mit Ballbesitz erdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss auch dazu sagen, dass das Spiel mMn mit dem verwandelten Elfer der Schweizer zum 2:0 wohl vorbei gewesen wäre. Das war ein merklicher mentaler Knackpunkt, dass der gehalten wurde scheint die Franzosen aktiviert zu haben, da wurden sie wachgerüttelt. Wenn der reingegangen wär, wärs denke ich in Diva-Allüren und Raunzerei übergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Man muss auch dazu sagen, dass das Spiel mMn mit dem verwandelten Elfer der Schweizer zum 2:0 wohl vorbei gewesen wäre. Das war ein merklicher mentaler Knackpunkt, dass der gehalten wurde scheint die Franzosen aktiviert zu haben, da wurden sie wachgerüttelt. Wenn der reingegangen wär, wärs denke ich in Diva-Allüren und Raunzerei übergegangen.

Ich habe nach dem verschossenen Elfmeter und dem 3-1 innerlich schon aufgegeben.

Auch beim Penalty-Schiessen habe ich nicht daran geglaubt. Zu viele schlechte Erinnerungen.

Und dann das!!! Die ganze Schweiz ist am Durchdrehen, und ich hab sowas von einem Kater, ach du heilige Scheisse.

Jetzt gewinnen wir die EM, und dann übernehmen wir die WELTHERRSCHAFFT!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe nach dem verschossenen Elfmeter und dem 3-1 innerlich schon aufgegeben.

Auch beim Penalty-Schiessen habe ich nicht daran geglaubt. Zu viele schlechte Erinnerungen.

Und dann das!!! Die ganze Schweiz ist am Durchdrehen, und ich hab sowas von einem Kater, ach du heilige Scheisse.

Jetzt gewinnen wir die EM, und dann übernehmen wir die WELTHERRSCHAFFT!!!!!!!!!!

Ich für meinen Teil heiße unsere neuen, etwas niedlichen und liebenswürdigen Herrscher aus der Schweiz willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
lamasia schrieb vor 33 Minuten:

Digne war/ist auch verletzt. Dubois ist RV. Aber bei dem Mist, den Pavard gespielt hat hätte ich schon lange Dubois gebracht und damit die rechte Seite stabilisiert.

Alles klat, für mich dann noch unverständlicher wieso Rabiot LM und LV spielen sollte/musste!
Ich hätte entweder Lemar als LM im 3-4-3 gebracht, oder Pavard oder Dubois als LV im 4-3-3, aber gut, eh egal jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
swisspower schrieb vor 47 Minuten:

Die ganze Schweiz ist am Durchdrehen

Was heisst das bei euch? Rennen alle in ihre Geldspeicher zum Zählen bei einem Foundue?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Es is generell sowieso wieder ein schönes Zeichen, dass Geld eben nicht Fussball spielen kann, sondern eine *Mannschaft* gefordert ist. Die Klassenunterschiede von annodazumal gibts es nicht mehr. Klar sind individuell viele bei den Topnationen, die Weltklasse sind. Aber das allein bringts nicht, wenn das Kollektiv, der Spirit und das System nicht passen.

Dänemark, Schweiz, Österreich, Tschechien, Schweden zeigen wieder auf. Ich bin sogar der Meinung, dass eine Art Trendwende auf Nationalteamebene zu Erkennen ist - das Niveau hat sich derart angeglichen, und körperliche Fitness und Teamgefüge sind derart wichtig geworden aufgrund der kleiner werdenden Klasseunterschiede, dass es nicht mehr eine Riesensensation wäre, wenn Teams aus dieser Riege über die nächsten 10-20 Jahre teilweise um Titel mitspielen - auch den Weltmeister-Titel.

Klar, es muss einfach *alles* passen um die Topstar-Teams zu biegen, aber das kann es immer wieder. Dänemark zählt für mich zum Titelfavoritenkreis bei diesem Turnier, ich denke ein Finale gegen Italien könnte ein absoluter Knüller werden. Den Schweden und Schweizern gebe ich noch Außenseiter-Chancen.

Es ist halt auch die EM der haarsträubenden Defensivfehler, das ermöglicht dann erst solche Zirkusspiele wie gestern.

Auch wenns natürlich gefällig zum anschauen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt auch die EM der haarsträubenden Defensivfehler, das ermöglicht dann erst solche Zirkusspiele wie gestern.

Auch wenns natürlich gefällig zum anschauen ist. ;)

Würd ich korrigieren: es ist die EM, bei der vorhandene Systemarbeit und starke Kollektivleistungen sich durchsetzen gegen fragwürdige Spielanlagen und das Hoffen auf individuelle Qualität. Ironischerweise würd ich sogar sagen, dass sich einige Große, wie Portugal, die Niederlande, Frankreich - und bisher auch England, auf ziemlich abwartendes, relativ passives Spiel und individuelle Genieblitze verlassen. Dann wird bei schlechtem Spielverlauf vielleicht höher geschalten und gezielter agiert als Mannschaft, was bisher oft zu wenig war, bei den Niederlanden ohnehin generell in dem Spiel gegen Tschechien, da blieb auch die Reaktion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nach dem verschossenen Elfmeter und dem 3-1 innerlich schon aufgegeben.

Auch beim Penalty-Schiessen habe ich nicht daran geglaubt. Zu viele schlechte Erinnerungen.

Und dann das!!! Die ganze Schweiz ist am Durchdrehen, und ich hab sowas von einem Kater, ach du heilige Scheisse.

Jetzt gewinnen wir die EM, und dann übernehmen wir die WELTHERRSCHAFFT!!!!!!!!!!

ich war 2010 während der WM arbeitsmäßig in  Bern unterwegs. Nach dem ersten Spiel und Sieg gegen Spanien, haben sich in der Berner Innenstadt  Szenen abgespielt  die ich nie vergessen werde. :D Die ganze Stadt am durchdrehen, als hätte man die WM gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.