[Nach] Italien - Österreich


Alex011

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Sehr brav gekämpft, stark gepresst und teilweise auch sehr gut gespielt von Österreich! Ich hätte es Ihnen auch fast gegönnt, doch das Karma dieses Herren hat wohl den Ausgang mitentschieden!

C7FE14A1-C34B-45B8-8B6A-43F2D1E7CF06.jpeg

Geh und steck deinen Kopf in einen Entenarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Taktisch sowieso und auch personell, auf Grillitsch zu verzichten, freiwillig, war einer der größeren Fehler von Foda. Er hat der Mannschaft so viel Ballsicherheit und Ruhe gegeben. ABER dieser Fehler wurde auch rechtzeitig wieder korrigiert und irren ist nun mal menschlich.

Alaba dort spielen zu lassen wo er uns am meisten hilft sahen wir alle seit Jahren herbei... endlich ist allen ein Lichtlein aufgegangen. 

 

Ja, das sind für mich auch die zwei wichtigsten Faktoren (inklusive Viererkette), aber dass es gleich adhoc so viel besser funktioniert, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. :ratlos::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 37 Minuten:

Denkt ihr, dass es nach der EM Rücktritte geben wird? Unabhängig davon, ob man Spieler XY noch braucht.

Ulmer wird 36, Trimmel ist 34. Arni ist auch keine 19 mehr. Aber gerade bei letzteren 2 denk ich mir, dass die immer bereit sein werden wenn man sie benötigt. Ulmer....schwer zu sagen.

E: Gerade gesehen, Baumgartlinger ist ja auch schon 33.

Ulmer wurde jetzt eh schon während der EM de facto abgemeldet. Als Backup kann man ihn noch behalten, wenn er darauf Lust hat. Ansonsten würd ich einfach mal Ullmann für die Bank mitnehmen bzw. kann dort ja auch Friedl spielen. Aber wenn David weiter als LV bereit steht, brauchen wir da im Endeffekt eh keinen.

Trimmel hat eine tolle Physis. Guter Backup für Lainer solange er fit ist. Alter seh ich da weniger als Problem. Problem ist eher, dass da aktuell nichts nach kommt. Sehe weit und breit keinen neuen Lainer. Wenn der ausfällt, ist Feuer am Dach. Ich hoffe Ingolitsch kommt stark von der Verletzung zurück und holt sich mit Sturm ordentlich internationale Erfahrung in der EL/ECL.

Bei Arni hoffe ich schwer, dass er diesen Sommer nach Europa zurück kommt. Dann haben wir nochmal 2-3 Jahre Freude mit ihm. Keinesfalls darf darunter aber Sasas Einsatzzeit leiden. Den China Arnie seh ich jedenfalls nur mehr als As auf der Bank für 30 Minuten. 90 Minuten sind eindeutig zu viel, das hat man jetzt 2 mal gesehen.

Große Hoffnungen setze ich in Demir, Ballo und Adamu, die könnten sehr bald mehr tiefe ins Offensivspiel des Teams bringen. Und genau da brauchen wir es aktuell eh, weil hinten und im Mittelfeld sind wir für jeden Gegner bereit! Ich hoffe möglichst viele der 3 machen in den nächsten Monaten so große Fortschritte, dass sie ernsthafte Optionen werden.

Und dann gibts da ja auch noch Hannes Wolf. Das hatte bis zu seiner Verletzung wirklich gut ausgesehen. Adi Hütter wird den schon hinbekommen! Zuletzt hat er ja durchaus ein paar Scorer verbucht.

Mit den oben genannten wäre bei der WM dann vieles, wirklich vieles möglich! Dann hast nicht nur hinten und im Mittelfeld massig Qualität, sondern auch vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das sind für mich auch die zwei wichtigsten Faktoren (inklusive Viererkette), aber dass es gleich adhoc so viel besser funktioniert, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. :ratlos::=

Grillitsch ist ein gewaltiger Faktor in so einer Form, das hätte ich auch unterschätzt. Aber diese Mischung aus ballsicherheit, passsicherheit, stellungsspiel usw. war schon eine Augenweide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb Gerade eben:

Ulmer wurde jetzt eh schon während der EM de facto abgemeldet. Als Backup kann man ihn noch behalten, wenn er darauf Lust hat. Ansonsten würd ich einfach mal Ullmann für die Bank mitnehmen bzw. kann dort ja auch Friedl spielen. Aber wenn David weiter als LV bereit steht, brauchen wir da im Endeffekt eh keinen.

Trimmel hat eine tolle Physis. Guter Backup für Lainer solange er fit ist. Alter seh ich da weniger als Problem. Problem ist eher, dass da aktuell nichts nach kommt. Sehe weit und breit keinen neuen Lainer. Wenn der ausfällt, ist Feuer am Dach. Ich hoffe Ingolitsch kommt stark von der Verletzung zurück und holt sich mit Sturm ordentlich internationale Erfahrung in der EL/ECL.

Bei Arni hoffe ich schwer, dass er diesen Sommer nach Europa zurück kommt. Dann haben wir nochmal 2-3 Jahre Freude mit ihm. Keinesfalls darf darunter aber Sasas Einsatzzeit leiden. Den China Arnie seh ich jedenfalls nur mehr als As auf der Bank für 30 Minuten. 90 Minuten sind eindeutig zu viel, das hat man jetzt 2 mal gesehen.

Große Hoffnungen setze ich in Demir, Ballo und Adamu, die könnten sehr bald mehr tiefe ins Offensivspiel des Teams bringen. Und genau da brauchen wir es aktuell eh, weil hinten und im Mittelfeld sind wir für jeden Gegner bereit! Ich hoffe möglichst viele der 3 machen in den nächsten Monaten so große Fortschritte, dass sie ernsthafte Optionen werden.

Und dann gibts da ja auch noch Hannes Wolf. Das hatte bis zu seiner Verletzung wirklich gut ausgesehen. Adi Hütter wird den schon hinbekommen! Zuletzt hat er ja durchaus ein paar Scorer verbucht.

Mit den oben genannten wäre bei der WM dann vieles, wirklich vieles möglich! Dann hast nicht nur hinten und im Mittelfeld massig Qualität, sondern auch vorne.

Ich würde jetzt auf Mwene statt Ulmer setzen (halt mal schauen wies ihm bei neuen Verein geht)- der macht ordentlich Dampf und passt auch gut in unser Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde jetzt auf Mwene statt Ulmer setzen (halt mal schauen wies ihm bei neuen Verein geht)- der macht ordentlich Dampf und passt auch gut in unser Spiel.

 

Eben, der is ja gelernter RV, obwohl er bei Mainz zuletzt links gespielt hat. Auf links muss man Friedl fördern. Ob Ulmer und Trimmel zurücktreten, ist mir völlig Blunzn. Bei Ersterem wünsche ich mir das sogar.

Arni muss noch ein paar Jahre weiterspielen und schleunigst in eine europäische Topliga wechseln! :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Eben, der is ja gelernter RV, obwohl er bei Mainz zuletzt links gespielt hat. Auf links muss man Friedl fördern. Ob Ulmer und Trimmel zurücktreten, ist mir völlig Blunzn. Bei Ersterem wünsche ich mir das sogar.

:D 

Trimmel hat mir gestern gut gefallen wie er nach dem 2:1 den Ball in Rugby Manier zurueckgenommen hat. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Day after: Es ist schon arg bitter. Nachdem wir das 0:0 in die Kabine gebracht haben, hatten wir die so dermaßen an den Eiern. Man hatte eigentlich nie wirklich Angst das wir eines kriegen, eher, dass es uns tatäsächlich bald gelingen könnte - was dann auch geschah.. ein paar cm waren uns halt leider im Weg :nein: und dann sollte es nicht mehr sein.. glaub für die Psyche war das Abseitstor dann auch nochmal eher Kontraproduktiv.

Aber auch wenns schmerzt und ich jetzt zu gern noch eine Runde von dem Team zelebriert hätte, einfach geil! Wir waren grillen und die hälfte (Frauen) war eigentlich 0 interessiert an dem Kick, am Ende saßen aber alle wie gebannt vor dem TV am zittern.

Foda: Chapeau! Das Experiment mit der Formation in Spieltag 1 und 2 ging in die Hose, hat aber die Eier gezeigt, dass dann zu berichtigen und ist erstmal ein Teamchef der die Eier hatte, Alaba dort aufzustellen, wo wir ihn brauchen. Jetzt muss man mit ihm eigentlich in die WM Quali gehen und man kann nicht viel dagegen sagen. Ich hoffe er zieht seine Lehren und fokussiert sich mit seinem Team auf die Art und Weise Fußball zu spielen wie jetzt gegen die Ukraine und Italien.

Grande Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was auch auffällig ist das niemand das Resultat akzrptieren will, das wär früher anders gewesen.

Hättdn wir gewonnen wäre es für unsere Verhältnisse dermassen aussergewöhnlich gewesen dass die Gefahr bestanden hätte dass alle satt und zufrieden wären  verständlicherweise...

So ist der Hunger weiter da, jetzt die WM Quali und dann dort als Ziel 1/4 Finale..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn wir uns nichts kaufen können drum, aber bin froh das sie bis zur letzten Sekunde gekämpft haben um nicht auszuscheiden, das wir bis dahin immer noch Hoffnung hatten wenigstens ins Elfern zu kommen und nicht so sang und glanzlos ausgeschieden sind wie Wales, bei denen man kaum das Gefühl hatte das sie alles tun um ein ausscheiden zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn wir uns nichts kaufen können drum, aber bin froh das sie bis zur letzten Sekunde gekämpft haben um nicht auszuscheiden, das wir bis dahin immer noch Hoffnung hatten wenigstens ins Elfern zu kommen und nicht so sang und glanzlos ausgeschieden sind wie Wales, bei denen man kaum das Gefühl hatte das sie alles tun um ein ausscheiden zu verhindern. 

Wales kann einfach nicht mehr, und immer brunzt man nicht mit Glück einen rein. Für die Dänen war das praktisch ein Freilos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 33 Minuten:

Das gestern war auf eine sehr spezielle Art und Weise bitter. Die letzten 30 Jahre hatte es schon viele bittere Niederlagen der Art "wir glauben, es geht auf einmal wieder was, dann kommt ein starker oder auch nur mittelmäßiger Gegner und raubt uns mit einem einzigen Spiel brutal die Illusionen" gegeben. 0:9 Spanien, 0:5 Israel, 0:5 Türkei, 0:3 Niederlande, 0:2 Belgien fallen mir da ein.

Dann hat es einige bittere Niederlagen Marke "es ist grad so schön bergauf gegangen, dann versagen wir gegen die Kleinen" gegeben. 0:2 Litauen gab es da zum Beispiel einmal (direkt nach einem 3:1 gegen Frankreich), oder auch die ganze Euro 2016 nach der Wahnsinnsqualifikation.

Sowas wie gestern gegen Italien, dass man unfassbar positiv überrascht und trotzdem so knapp ausscheidet, gab es wohl wirklich das letzte Mal bei der WM 1998. Ebenfalls 1:2 gegen Italien.

Viele wahre Worte. 

1998 hat man es bereits gegen Kamerun versaut. Da wäre ein Sieg möglich gewesen, im Endeffekt waren wir alle froh über den späten Ausgleichstreffer von Polster. 

Chile hatte damals den besten Sturm, kann mich an kein besseres Sturmduo zurückerobern. Das X war völlig in Ordnung. 

1998 waren wir gegen Italien einfach chancenlos. Italien war dir klar besser Mannschaft. Das war gestern ganz anders. Wäre schön wenn wir uns wieder mal gegen Mannschaften aus Afrika oder Südamerika duellieren. Mit ein bisschen Glück ist es auch 2022 möglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Wird ganz ganz schwierig. Sein Wunsch wäre gerade Italien, aber da hätte er etwas mehr zeigen müssen! :ratlos:

Der muss sich halt nochmals ordentlich ins Zeug legen gut an seiner Fitness arbeiten, dann ist der sicher noch für 2-3 Jahre top da, vieleicht packt ihn der Ehrgeiz jetzt wo im NT großes möglich ist und er überwindet seinen inneren Schweinehund:yes:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.