England - Deutschland


nero08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich befürchte halt, wie ich schon vor der EM gesagt habe, dass England mit Southgates Angsthasenfußball gegen Deutschland keine Meter haben wird.

Die Interviews zuletzt sind ja zum Speibn wenn er drauf hinweist, dass er eh Offensivspieler aufstellt hat, gegen Deutschland aber auf Henderson zurückgreifen wird+ Deutschlands Aufstellung spiegeln wird...

Die Defensive von Deutschland war bisher wenig überzeugend=> Spiel ich noch eine Spur defensive als ohnehin schon? Southgatesche Logik wahrscheinlich verlieren wir noch knapp und der Clown darf weitermachen, weil ja eh alles super ist/war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gegen England brauchst du eigentlich nie wirklich viel Taktik. Da reicht eine kritische Menge an "Typen" .. 2/3 sollten es sein (gilt nicht nur für Deutschland, sondern für alle Teams die gegen die traditionell mental schwachen Engländer antreten).
"Typen" derzeitig beim DFB: Kimmich, Goretzka, Müller, Neuer, Havertz, Gosens, Rüdiger, evtl. Musiala 

nicht sicher, ob alle davon spielen und die "kritische Menge" erreicht wird. 

Es soll auch nicht arrogant rüberkommen, aber es gibt nicht umsonst international den Begriff "tournament team". Spanien war z.B. viele Jahrzehnte genau das Gegenteil einer Turniermannschaft: Weltklasse Spieler, aber nie Eier und deshalb nie erfolgreich.. Dann kam die goldene Generation mit Xavi, Puyol, Ramos, Busquets etc.. Typen eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Deutschland an die Auftritte gegen Frankreich bzw. Portugal rankommt, sehe ich ein relativ entspanntes Weiterkommen für die DFB Elf. Nach dem Portugal Spiel hätte ich nicht erwartet, dass ihnen eine Leistung wie gegen Ungarn nochmal "passiert", von daher ist in der Begegnung wirklich alles drinnen. Ich hoffe Goretzka ist zumindest für 60-70 Minuten fit bzw. dass ihn Löw überhaupt bringt - da ist er oft leider sehr stur, aber Gündogan bringt kaum Mehrwert für das Team, weder offensiv noch defensiv. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei beiden Teams sehe ich einfach riesige Fragezeichen. Ob England unter Southgate im ersten richtig herausfordernden Spiel agieren kann, ob er nicht völlig schwachsinnige taktische Entscheidungen trifft. Auf der anderen Seite - wie sich die Deutschen präsentieren, die alles andere als überzeugend waren, und nur gegen verhältnismäßig schwache Portugiesen aufzeigen könnten.

Beide scheiden bei mir ohnehin gegen kontrollierte Schweden aus nachher :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

England ist klassisch mit gefühlten 70% durch die Gruppe geschwommen und nun kommt der erste wirkliche Brocken.

Das wäre eine Aufgabe für den Coach sicherzustellen, dass diese definitiv sehr talentierte englische Mannschaft den Schalter findet und endlich ein 100% Spiel abliefert.

Foda hat die Kurve gekriegt mit AUT, De Boer gestern mit NED nicht.

Und da ich ein Verfechter der Theorie bin, dass der Coach mit Abstand die wichtigste Einzelperson jeder Mannschaft ist, freue ich mich immer, wenn ein unfähiger Verband/Coach in seine Schranken gewiesen wird. Ich denke morgen wird es Gareth Southgate/England treffen.

 

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derHirschi schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke heute wird es Gareth Southgate/England treffen.

Spielen die nicht morgen ;)

Aber ich freu mich schon wenn er in der 85. Minute beim Stand von 0:1 Jadon Sancho bringt. So wie gestern Portugal mit Andre Silva...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Spielen die nicht morgen ;)

Aber ich freu mich schon wenn er in der 85. Minute beim Stand von 0:1 Jadon Sancho bringt. So wie gestern Portugal mit Andre Silva...

Das ist genau so ein Thema. Southgate ist einer dieser Engländer, für die es nur die Premier League gibt. Alle anderen Ligen sind sowieso scheisse und müssen nicht beachtet werden.

Und genau diese Hybris hat die Engländer schon seit Jahrzehnten noch jedes Turnier gekostet und wird es diesmal wieder tun.

Und sowas tut mir sehr weh, weil ich die PL und England allgemein sehr gern hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.