[VOR] Ukraine - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Perkele!

Die Ukraine hat die kuriose Situation, dass sie quasi schon als Gegner vom (vermutlich) Vorrundenbesten aller Gruppen - Italien - feststeht. Österreich wird keine große Lust haben, zu gewinnen, um den Ukrainern Italien wegnehmen.

Zusätzlich ist die Ukraine bei einer Niederlage wohl fix draußen, glaube nicht, dass 3 Punkte reichen fürs AF. Da die Ukrainer somit tabellentechnisch nix zu gewinnen aber alles zu verlieren haben, wird ihnen egal sein, ob sie das Spiel gewinnen oder remisieren. Und eine Führung verschafft ihnen einen guten Polster für den Aufstieg. Rechne daher eher nicht mit einem Ballrumgeschiebe der Blaugelben, sondern mit einer kontrollierten Offensive und einigen Torchancen, die sie sich erarbeiten werden.

Fun Tipp: 1:0 Österreich - Arnautovic 94‘, dem niemand gesagt hat, dass wir Italien vermeiden wollen.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 17 Minuten:

Die Ukraine hat die kuriose Situation, dass sie quasi schon als Gegner vom (vermutlich) Vorrundenbesten aller Gruppen - Italien - feststeht. Österreich wird keine große Lust haben, zu gewinnen, um den Ukrainern Italien wegnehmen.

Zusätzlich ist die Ukraine bei einer Niederlage wohl fix draußen, glaube nicht, dass 3 Punkte reichen fürs AF. Da die Ukrainer somit tabellentechnisch nix zu gewinnen aber alles zu verlieren haben, wird ihnen egal sein, ob sie das Spiel gewinnen oder remisieren. Und eine Führung verschafft ihnen einen guten Polster für den Aufstieg. Rechne daher eher nicht mit einem Ballrumgeschiebe der Blaugelben, sondern mit einer kontrollierten Offensive und einigen Torchancen, die sie sich erarbeiten werden.

Fun Tipp: 1:0 Österreich - Arnautovic 94‘, dem niemand gesagt hat, dass wir Italien vermeiden wollen.

Eben weil für beide 3 Punkte zu wenig bzw. jedes bekomme Tor doppelt schmerzhaft ist, wird es eher ein Ball geschiebe wobei ich mir auch vorstellen kann, dass beide Teams dem anderen Team die Möglichkeit geben wird, zu zeigen was man vor hat und wenn dann ein Team kontrolliert stürmt wird's a offenes Spiel.

 

Edit: ich hätte halt als Scheva massiv mehr Sorge, dass wenn ich 1:0 in der k.A 25 min in Führung gehe, Österreich dann all-in geht. Die Qualität, dass wir dann doch 2-3 Tore machen haben wir schon... Und mit 3 Punkten und TD 0 könnte es sich eventuell ausgehen, wsl sogar zu 45-50%, 3 Punkte und TD -2 kannst vergessen und so ist's halt auch umgekehrt. Beim X sind alle 22 am Feld zufrieden, ein Tor für eine Seite und die andere kämpft ums Überleben

 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dass Italien dann auf den 2ten wartet hätte net sein müssen. Kann mi über einen etwaigen Sieg über die Ukraine ja fast net freuen weil dann nächste Runde eh zu 99% Endstation is. Auch lustig, dass der 3te einen leichteren Gegner bekommt, tjoo.. Hoff ma auf ein spannendes, fades Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Mentalitäsmonster aber sicher auch nicht dumm. Und wenn man sich mehr erhofft im Turnier will man Platz 2 auch entgehen, auch wenn das sehr schwer wird für die Ukraine. Generell ist es ja die Unsicherheit, die das ganze so irre macht, oberstes aller Ziele dürfte aber eben sein, dass man kein Tor bekommt und das für beide Teams, denn selbst mit einer 0:1 Niederlage haben beide Teams intakte Chancen aufs 1/8 Finale, deshalb wird das in meinen Augen zwar kein abgesprochener, aber ein situationsbedingter Defensivpakt der Teams mMn

 

Die Ukraine kann dem 2. Platz nicht einfach entgehen. Für die heisst es 2. werden oder ausscheiden. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Die Ukraine kann dem 2. Platz nicht einfach entgehen. Für die heisst es 2. werden oder ausscheiden. ;)

 

Abwarten. Da wird schon jemand mit 3 Punkten als Gruppendritter aufsteigen. Auf das kann aber freilich nicht hoffen und spielen. 

Interessant wird das Spiel taktisch bei 0:0 und wenn die erste Mannschaft ein Tor schießt. Freu mich auf die Partie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Legoman schrieb am 18.6.2021 um 16:36 :

Ich glaube die Dritten der Gruppen A und E scheiden aus. Dann spielen wir als Dritter gegen E1 in Glasgow. Das kann durchaus Schweden sein.......

Ich denke an B. Belgien wird Finnland schlagen, dann haben wir dort einen 3 Punktigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
internorm schrieb vor 7 Stunden:

Dass Italien dann auf den 2ten wartet hätte net sein müssen. Kann mi über einen etwaigen Sieg über die Ukraine ja fast net freuen weil dann nächste Runde eh zu 99% Endstation is. Auch lustig, dass der 3te einen leichteren Gegner bekommt, tjoo.. Hoff ma auf ein spannendes, fades Match.

Sich als Österreicher über einen noch nie dagewesenen 1/8 Final-Einzug fast nicht freuen zu können weil nachher Endstation wäre, ist halt ein bissl 8P 

Egal wer im 1/8 Finale warten würde, das gute an einem einzigen k.o. Spiel ist, dass die Chancen schneller steigen, je länger man dicht hält. Wenn man nicht gleich einen so dummen Elfer wie gegen die Niederlande kassiert und ein 0:0 bis in die ~60. Minute hält, dann fängt jeder Gegner ein bissl zu zittern an, völlig egal wie der heißt. 

Ich hab kein gutes Gefühl für heute. Ich fürchte dass zu Beginn sehr taktiert werden wird und wir glauben werden, die Ukraine spielt unser Remis-Spiel mit. Dann werdens uns 2 mal einschenken und wir stehen am Ende als die dummen da. Auch wenn das im Grunde zwei Teams auf Augenhöhe sind, uns fehlt die nötige Coolness, die Abgebrühtheit.

Mein Tipp 0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rein prinzipiell will ich gar nicht, dass wir mit einer Niederlage oder einem zaghaften Unentschieden aufsteigen. Das fühlt sich einfach völlig unverdient an, der Modus ist echt grauslich fürs Turnier.

Man muss aber auch sagen, dass im alten Modus mit nur 2 Aufsteigern auch schon oft genug Spiele gegeben hat, bei denen 2 Mannschaften mit einem Remis fix weiter waren, und dementsprechend gespielt haben. Dem Modus allein ist die Situation also nicht wirklich geschuldet.

Aber das man mit nur einem wackeligen Sieg gegen Nordmazedonien theoretisch weiterkommen kann, ist irgendwie pervers.

Ich versuche mich mal an einer realistischeren Prognose für heute (sprich: pessimistischer) als zuletzt: das Spiel wird kein gigantisches Upgrade im Vergleich zu den letzten, wie denn auch unter Foda in so kurzer Zeit. Sprich, wir werden uns empfindliche Ballverluste gegen schnell umschaltende Ukrainer leisten, und uns, ohne dass die Ukraine hohes Risiko geht, ein Gegentor einfangen. Das wird zur großen Schlussoffensive führen, in der uns die Ukrainer schlussendlich trocken auskontern. Tipp: 0:2 mit einigen vergebenen Chancen. Zum Weiterkommen wirds eventuell knapp reichen, aber sich einfach nur Scheiße anfühlen. Die Spieler werden dann von der Hitze, den in jedem Spiel vorkommenden Fehlern, und dem guten Kampf sprechen. Foda wird die mangelnde Chancenauswertung und das fehlende Spiel in die Tiefe wieder thematisieren, ohne es je groß thematisiert zu haben in der Vorbereitung, aber den Kampfgeist loben. "Jetzt ist der ganze Fokus auf das Achtelfinale".

Eventuell halten dann manche endlich still, die meinen, dass es nur an der mangelnden individuellen Qualität liegen würde.

Ich lass mich aber sehr gerne überraschen und von einer ansprechenden Leistung fürs Achtelfinale begeistern. Ich persönlich würde lieber einen überzeugenden Sieg und ein verdientes Achtelfinale gegen Italien, als einen Murks und ein unverdientes gegen Schweden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Sich als Österreicher über einen noch nie dagewesenen 1/8 Final-Einzug fast nicht freuen zu können weil nachher Endstation wäre, ist halt ein bissl 8P 

I hab nichts gegen ein Achtelfinale, ich hab was gegen die Schlachtbank, die uns im Falle von Italien erwarten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke an B. Belgien wird Finnland schlagen, dann haben wir dort einen 3 Punktigen.

Die ist sowieso spannend. Wenn die Dänen die Russen mit 1:0 schlagen, herrscht in der internen Tabelle RUS/FIN/DEN Gleichstand und es kommt auf darauf an, wie die Belgier gegen die Finnen spielen ... Sollte Belgien mit +2 gewinnen, ist Dänemark 2. und Russland mit -3 Dritter ... Da hätten wir dann schon den ersten mit 3 Punkten hinter uns gelassen ... Andererseits, wenn die Russen gegen die Dänen nicht verlieren, ist der Gegner Finnland und wir "dürften" nur nicht höher gegen die UKR verlieren, als die Finnen potentiell gegen Belgien ... Da kriagst an Knopf im Hirn. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
internorm schrieb Gerade eben:

I hab nichts gegen ein Achtelfinale, ich hab was gegen die Schlachtbank, die uns im Falle von Italien erwarten würde.

Wenn wir den Aufstieg verdient hätten mit einem guten Spiel gg die Ukraine, fänd ich das in Ordnung. Man ist ja bei so einem Turnier, um sich optimal in der KO-Phase mit den Besten zu messen, das ist das Turniererlebnis und die Belohnung für die Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.