Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ohne Worte
OidaFoda schrieb vor 29 Minuten:

Du gehst die User persönlich an, sobald einer Kontra gibt, gehst zu die Mods wie böse der doch nicht ist. Früher habens solche Lulus kopfüber ins Klo gesteckt du kleiner Loser ohne Sexleben

wow, wie erwachsen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Flana schrieb vor 20 Stunden:

2tes feinstes Pfizersafterl wurde soeben verabreicht. :super:

Nur weil man eigentlich großteils von der anderen Fraktion, die beim Zweitstich Nebenwirkungen hatte, liest - weil nanonanet sich diejenigen, bei denen es pfeift wohl großteils nicht melden ... Bis auf ein kleines Ziehen am Einstich-Oberarm keinerlei Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
papomilano schrieb am 15.7.2021 um 07:12 :

+1, wäre sehr interessant :hammer:

Steiermark kannst echt kübeln, was für Wappler. Auf reddit schreiben schon manche, dass ein paar einfach in die Messe Graz gehen und vor Ort sich ihren Zweitstich erbetteln. :lol: Na lieber das Chaos regieren lassen als Termine drei, vier Wochen im Voraus umzubuchen.

Hab mit der Hotline in NÖ telefoniert, die hat gesagt das das kein Mensch kontrolliert. Bei Hauptwohnsitz in einem anderen Bundesland wird (wenn überhaupt ) nur gefragt ob man e in NÖ zumindest arbeitet. Anfragen dieser Art kommen aus so gut wie allen Bundesländern hat sie gemeint... haben uns jetzt angemeldet , am 31.07 ist nun der Termin statt wie in der Steiermark Ende August

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hab mir jetzt die Impfzahlen der letzten Woche angesehen - und es ist ernüchternd.

Wir haben an KEINEM Tag mehr als 20k Erststiche zusammengebracht (das wären ungefähr ein Viertel Prozent der impfbaren pro Tag) und bringen einen 7-Tagesschnitt von 13.054 zusammen (da simma bei 0,16 Prozent). Außer Betracht lassend, dass das ohnehin noch weniger werden wird, weil wir bereits eine Sättigung haben, bräuchten wir so noch etwa vereinhalb bis fünf Wochen bis wir die 70% erreichen, für die 75% noch 9 Wochen (da wären wir erst Mitte September soweit).

Einen "Impfturbo" braucht es also nicht nur deswegen, um die abnehmende Impfbereitschaft der noch nicht geimpften Impfbaren abzufangen, sondern selbst wenn man das außer Betracht lässt ... Ich gehe mittlerweile, wenn sich im drumherum nicht noch was ändert, nicht davon aus, dass wir Dreiviertel der Impfbaren überhaupt erreichen. x(

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
1902Style schrieb vor 34 Minuten:

Hab mit der Hotline in NÖ telefoniert, die hat gesagt das das kein Mensch kontrolliert. Bei Hauptwohnsitz in einem anderen Bundesland wird (wenn überhaupt ) nur gefragt ob man e in NÖ zumindest arbeitet. Anfragen dieser Art kommen aus so gut wie allen Bundesländern hat sie gemeint... haben uns jetzt angemeldet , am 31.07 ist nun der Termin statt wie in der Steiermark Ende August

Welchen Standort hast du?

Gibts da noch Erfahrungen von anderen, die das so gemacht haben? Würde mich ärgern, wenn ich extra nach Bruck/Leitha fahre und dann abgewiesen werde.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Welchen Standort hast du?

Gibts da noch Erfahrungen von anderen, die das so gemacht haben? Würde mich ärgern, wenn ich extra nach Bruck/Leitha fahre und dann abgewiesen werde.

Neunkirchen - Pottschach . Da ich an diesem Tag sowieso von Wien komme liegt das relativ gut am Heimweg, also sollten sie mich und meine Freundin abweisen dann ist es ärgerlich aber halb so schlimm. 

Hab bei diversen Standardartikeln in den Kommentaren öfters gelesen das etliche Wiener nach NÖ gefahren sind um sich impfen zu lassen da Wien ja etwas hinterhergehinkt ist.

Das ganze ist zwar vielleicht eine unpopuläre Methode um schneller zum zweiten Stich zu kommen, aber mir gehts einfach am Oasch das alle anderen Bundesländer anscheinend völlig unfähig sind das ohne starrer Bürokratie anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 57 Minuten:

Hab mir jetzt die Impfzahlen der letzten Woche angesehen - und es ist ernüchternd.

Wir haben an KEINEM Tag mehr als 20k Erststiche zusammengebracht (das wären ungefähr ein Viertel Prozent der impfbaren pro Tag) und bringen einen 7-Tagesschnitt von 13.054 zusammen (da simma bei 0,16 Prozent). Außer Betracht lassend, dass das ohnehin noch weniger werden wird, weil wir bereits eine Sättigung haben, bräuchten wir so noch etwa vereinhalb bis fünf Wochen bis wir die 70% erreichen, für die 75% noch 9 Wochen (da wären wir erst Mitte September soweit).

Einen "Impfturbo" braucht es also nicht nur deswegen, um die abnehmende Impfbereitschaft der noch nicht geimpften Impfbaren abzufangen, sondern selbst wenn man das außer Betracht lässt ... Ich gehe mittlerweile, wenn sich im drumherum nicht noch was ändert, nicht davon aus, dass wir Dreiviertel der Impfbaren überhaupt erreichen. x(

Gestern nur mehr 57.000. Vor 2 Wochen waren es noch doppelt so viele. Das sind jetzt die letzten paar die sich impfen lassen wollen, der Rest hat anscheinend kein Interesse. Wenigstens werden ab nächster Woche glaube ich wieder mehr Zweitimpfungen kommen.

Deine Zahlen zu den Erstimpfungen stimmen glaube ich nicht ganz, das habe ich vor kurzem bei der Diskussion mit @aurinko auch übersehen. Momentan wird (anteilsmäßig) relativ viel mit JJ geimpft und die werden am Dashboard sofort als Vollimmunisierung gezählt. Das heißt, dass die wahre Anzahl an Erststichen wohl um ein paar Tausend höher liegt aber immer noch enttäuschend niedrig ist.

75% der Impfbaren werden wir ohne Zwang sicher nicht erreichen. 60% der Gesamtbevölkerung wird gehen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Gestern nur mehr 57.000. Vor 2 Wochen waren es noch doppelt so viele. Das sind jetzt die letzten paar die sich impfen lassen wollen, der Rest hat anscheinend kein Interesse. Wenigstens werden ab nächster Woche glaube ich wieder mehr Zweitimpfungen kommen.

Deine Zahlen zu den Erstimpfungen stimmen glaube ich nicht ganz, das habe ich vor kurzem bei der Diskussion mit @aurinko auch übersehen. Momentan wird (anteilsmäßig) relativ viel mit JJ geimpft und die werden am Dashboard sofort als Vollimmunisierung gezählt. Das heißt, dass die wahre Anzahl an Erststichen wohl um ein paar Tausend höher liegt aber immer noch enttäuschend niedrig ist.

75% der Impfbaren werden wir ohne Zwang sicher nicht erreichen. 60% der Gesamtbevölkerung wird gehen, mehr nicht.

Kein Wunder in einem Land in dem homöopathisches Klumpat völlig legal in Apotheken zur Heilung vertrieben werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Gestern nur mehr 57.000. Vor 2 Wochen waren es noch doppelt so viele. Das sind jetzt die letzten paar die sich impfen lassen wollen, der Rest hat anscheinend kein Interesse. Wenigstens werden ab nächster Woche glaube ich wieder mehr Zweitimpfungen kommen.

Deine Zahlen zu den Erstimpfungen stimmen glaube ich nicht ganz, das habe ich vor kurzem bei der Diskussion mit @aurinko auch übersehen. Momentan wird (anteilsmäßig) relativ viel mit JJ geimpft und die werden am Dashboard sofort als Vollimmunisierung gezählt. Das heißt, dass die wahre Anzahl an Erststichen wohl um ein paar Tausend höher liegt aber immer noch enttäuschend niedrig ist.

75% der Impfbaren werden wir ohne Zwang sicher nicht erreichen. 60% der Gesamtbevölkerung wird gehen, mehr nicht.

Stimmt auf das habe ich auch nicht gedacht.

Wäre halt auch gut, wenn J&J wieder was liefert - diese Woche nix & nächste Woche scheinbar auch nix. 

 

Flana schrieb vor einer Stunde:

Hab mir jetzt die Impfzahlen der letzten Woche angesehen - und es ist ernüchternd.

Wir haben an KEINEM Tag mehr als 20k Erststiche zusammengebracht (das wären ungefähr ein Viertel Prozent der impfbaren pro Tag) und bringen einen 7-Tagesschnitt von 13.054 zusammen (da simma bei 0,16 Prozent). Außer Betracht lassend, dass das ohnehin noch weniger werden wird, weil wir bereits eine Sättigung haben, bräuchten wir so noch etwa vereinhalb bis fünf Wochen bis wir die 70% erreichen, für die 75% noch 9 Wochen (da wären wir erst Mitte September soweit).

Einen "Impfturbo" braucht es also nicht nur deswegen, um die abnehmende Impfbereitschaft der noch nicht geimpften Impfbaren abzufangen, sondern selbst wenn man das außer Betracht lässt ... Ich gehe mittlerweile, wenn sich im drumherum nicht noch was ändert, nicht davon aus, dass wir Dreiviertel der Impfbaren überhaupt erreichen. x(

Ansetzen muss man vor allem bei der Generation unter 55 - hier sind wir noch in keiner der Gruppe über 70%, was ich als Minimum erachte. Die ganz Jungen werden jetzt zwar täglich mehr, aber selbst da sollten wir auf 65-70% kommen, ab 35 dann bitte durchgängig über 70%. 

Brav sind einzig die männlichen Ü84-jährigen --> Impfquote von 95%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe die aktion beim austrian center vienna genutzt und mich gegen 12 Uhr j&j impfen lassen. 6 std danach bin ich extrem müde geworden und habe mich hingelegt. Eine stunde später wache ich auf mit extremen kopfschmerzen und 38,8 fieber ohne einen einzigen Tropfen zu schwitzen. Gegen 21:00 und 39,2 grad fieber habe ich mir eine tablette gegönnt, dann ists bald besser geworden mit den Kopfschmerzen u dem fieber. Vorm schlafen gehen um Mitternacht war ich dann auf 37,1 grad unten, extrem geschwitzt dank dem Medikament. Um 5 Uhr wache ich in selbem zustand auf wie nach dem erstmaligen hinlegen: gefühlt aber mit noch mehr Kopfschmerzen und 38,9 Grad fieber, wieder ohne iwie zu schwitzen. Wieder Tablette eingeworfen :facepalm: hoffe ich habs bald hinter mir

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BDN schrieb vor 11 Minuten:

Habe die aktion beim austrian center vienna genutzt und mich gegen 12 Uhr j&j impfen lassen. 6 std danach bin ich extrem müde geworden und habe mich hingelegt. Eine stunde später wache ich auf mit extremen kopfschmerzen und 38,8 fieber ohne einen einzigen Tropfen zu schwitzen. Gegen 21:00 und 39,2 grad fieber habe ich mir eine tablette gegönnt, dann ists bald besser geworden mit den Kopfschmerzen u dem fieber. Vorm schlafen gehen um Mitternacht war ich dann auf 37,1 grad unten, extrem geschwitzt dank dem Medikament. Um 5 Uhr wache ich in selbem zustand auf wie nach dem erstmaligen hinlegen: gefühlt aber mit noch mehr Kopfschmerzen und 38,9 Grad fieber, wieder ohne iwie zu schwitzen. Wieder Tablette eingeworfen :facepalm: hoffe ich habs bald hinter mir

Klingt nach einem feinen Immunaufbau. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.