Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

forza roma
PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Heast, wieso will keiner mehr ein IMPFI? :nein:

Ich frage nochmal: Gibts in Wien eine Möglichkeit als Genesener bereits gutes Biontech-Impfi zu bekommen? Wüsste da ein paar Leute, die gerne eins möchten aber nicht dürfen...

Wenn man über die Impfservice-Homepage einen Termin bucht, kann man bei der Gruppe, der man zugehört, "Genesen ab 12 Jahren" anklicken und dann einen Termin vereinbaren. Ich nehm mal an, dass die verfügbaren Termine dann nur Biontech sind, da die anderen für U16 ja nicht zugelassen sind. Oder meinst du, wie man als Genesener zu beiden Teilimpfungen kommt?

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Delarge schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man über die Impfservice-Homepage einen Termin bucht, kann man bei der Gruppe, der man zugehört, "Genesen ab 12 Jahren" anklicken und dann einen Termin vereinbaren. Ich nehm mal an, dass die verfügbaren Termine dann nur Biontech sind, da die anderen für U16 ja nicht zugelassen sind. Oder meinst du, wie man als Genesener zu beiden Teilimpfungen kommt?

Habe vorhin gerade gesehen, dass Wien nun Genesene auch schon früher impft und die Info gleich weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Salzburg versuchts mit weiteren J&J Impftagen, Impfbussen und Impfmöglichkeiten bei Verantstaltungen.

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65328

Ich packs nicht was man alles machen muss um Leute zur Impfung zur bringen :facepalm:

Wir haben jetzt ca 64% der impfbaren Bevölkerung ersgeimpft. Die 100 Tage von Kurz damals (12.Juli) wurden belächelt aber er hatte recht im Prinzip. Jetzt geht das Schneckenrennen los. Herdenimmunität werden wir nie erreichen. Wir werden bis Herbst auf maximal 70-75% der impfbaren Bevölkerung kommen (tippe eher auf 70 maximal) - das sind dann 62% der Gesamtbevölkerung. Das wird nicht reichen, ich hoffe aber dennoch, dass es für vollständig Geimpfte neben dem G-Nachweis und eventuell Maske beim Arzt/Öffis keine Einschränkungen mehr geben darf - auch nicht, die Parties etc wieder abzudrehen. Als Geimpfter will ich da hingehn dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben jetzt ca 64% der impfbaren Bevölkerung ersgeimpft. Die 100 Tage von Kurz damals (12.Juli) wurden belächelt aber er hatte recht im Prinzip. Jetzt geht das Schneckenrennen los. Herdenimmunität werden wir nie erreichen. Wir werden bis Herbst auf maximal 70-75% der impfbaren Bevölkerung kommen (tippe eher auf 70 maximal) - das sind dann 62% der Gesamtbevölkerung. Das wird nicht reichen, ich hoffe aber dennoch, dass es für vollständig Geimpfte neben dem G-Nachweis und eventuell Maske beim Arzt/Öffis keine Einschränkungen mehr geben darf - auch nicht, die Parties etc wieder abzudrehen. Als Geimpfter will ich da hingehn dürfen!

Ich find da ja die deutsche Idee durchaus reizvoll. Geimpfte sollen künftig nicht mehr in die Obergrenze von Veranstaltungen hineinzählen. Dann kann man gerne wieder eine Obergrenze bei Großveranstaltungen einziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Konnte schon jemand (speziell in der Stmk) einen bestehenden 2.Impftermin hinsichtlich verkürzten Intervallen vorziehen/umbuchen bzw. hats versucht?

Wenn keiner Impfi will, wird es ja wohl Kapazitäten ab Ende Juli geben. :ratlos:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Konnte schon jemand (speziell in der Stmk) einen bestehenden 2.Impftermin hinsichtlich verkürzten Intervallen vorziehen/umbuchen bzw. hats versucht?

Wenn keiner Impfi will, wird es ja wohl Kapazitäten ab Ende Juli geben. :ratlos:

Das wäre wohl ein zu großer Aufwand und so wie ich unser Bundesland kenne, käme da nur Kuddelmuddel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Delarge schrieb vor 15 Stunden:

Wenn man über die Impfservice-Homepage einen Termin bucht, kann man bei der Gruppe, der man zugehört, "Genesen ab 12 Jahren" anklicken und dann einen Termin vereinbaren. Ich nehm mal an, dass die verfügbaren Termine dann nur Biontech sind, da die anderen für U16 ja nicht zugelassen sind. Oder meinst du, wie man als Genesener zu beiden Teilimpfungen kommt?

Wie ich mittlerweile weiß sind die Termine für Genesene in Wien Biontech/Pfizer. Allerdings bekommt man nur einen Termin. Vom zweiten ist keine Rede :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
PostingGmbH schrieb vor 27 Minuten:

Wie ich mittlerweile weiß sind die Termine für Genesene in Wien Biontech/Pfizer. Allerdings bekommt man nur einen Termin. Vom zweiten ist keine Rede :gruebel:

Ja, ist halt die Empfehlung des NIGs. Weiß von Freunden, dass das teilweise sogar innerhalb eines Bundeslandes unterschiedlich gehandhabt wird. Die Stadt Wien hat aber erst vor kurzem angekündigt, sich an die Empfehlung zu halten. Aus medizinischer Sicht reicht diese einzelne Dosis auch. Für Reisen kann es halt leider zum Problem werden, wenn die EU-Staaten hier nicht die angekündigte Einigung präsentieren.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Delarge schrieb vor 8 Minuten:

Ja, ist halt die Empfehlung des NIGs. Weiß von Freunden, dass das teilweise sogar innerhalb eines Bundeslandes unterschiedlich gehandhabt wird. Die Stadt Wien hat aber erst vor kurzem angekündigt, sich an die Empfehlung zu halten. Aus medizinischer Sicht reicht diese einzelne Dosis auch. Für Reisen kann es halt leider zum Problem werden, wenn die EU-Staaten hier nicht die angekündigte Einigung präsentieren.

Genau deswegen die Frage, ob/wie man zu einer Zweiten kommen kann?

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
laugenstangerl schrieb vor 26 Minuten:

NÖ vergibt mangels dosen aktuell kaum erst-termine (zumindest war‘s noch vor ein paar tagen so). 

Bis auf Wr. Neustadt hast du derzeit in allen Impfzentren Pfizer zum Sau füttern, da dürfte wohl wieder was freigeschaltet worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.