Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Spritz mich voll mit dem geilen Saft :bsoffn:

[X] 2. Impfung 

Warum hastn du Hund schon die Zweite :D ?

Du warst ja nach mir (21.05.) dran oder? Hat OÖ verkürzt oder konntest du den ursprünglichen Termin verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Warum hastn du Hund schon die Zweite :D ?

Du warst ja nach mir (21.05.) dran oder? Hat OÖ verkürzt oder konntest du den ursprünglichen Termin verschieben?

Bin Bürgermeister :davinci:

Spoiler

(Nein, hab ihn verschoben)

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War heute bei der Impfung meiner Großen emotional- die vielen jungen Leute zur Impfung gehen zu sehen, hat mich dann schon bewegt im Sinne das wir das hoffentlich bald hinter uns haben. War für mich selten so greifbar wie heute, zuletzt bei meiner Impfung im Jänner. 

Austria Center übrigens sehr fein, mit Live Musik usw - Wien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Man hat das Gefühl, dass das Impftempo bei den Erststichen schon nachlässt. Im 7-Tages Schnitt sinken die Impfzahlen nun schon seit knapp 10 Tagen.

 

limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Dass es momentan weniger Erststiche gibt, da viele Pfizer-Zweitstiche anfallen, ist klar. Aber die Gesamtzahl der Impfungen war vor 2 Wochen deutlich höher. Letzte Woche dachte ich noch, dass es an der verschobenen Lieferung von Moderna liegt, diese Woche sind die Zahlen aber noch etwas niedriger, obwohl mehr Impfstoff da sein müsste.

Hat aber 2 Gründe:

Einerseits war ja lange unklar, wieviel Biontech diese Woche liefert. Es gab ja sogar die Möglichkeit der Reduktion von 120k Dosen. Dass sie jetzt doch planmäßig liefern und auch schon die ausgefallenen Dosen für KW 23 draufpacken, stand erst Ende letzter Woche fest. Ich denke, die meisten Bundesländer haben da einfach mal etwas verhaltener geplant, um nicht in die Gefahr zu kommen, dann doch wieder absagen zu müssen (hat man ja bei Moderna gesehen, welche Probleme das gibt). Nächste Woche wird man wohl mehr Impftermine anbieten.

Andererseits nähern wir uns nun auch langsam der Grenze der Impfwilligkeit. Wenn man den diversen Studien glauben darf, liegt die Impfbereitschaft bei ca. 70%. Wenn man dann noch die ca. 11% Kinder von 0-12 Jahren, die derzeit noch gar nicht impffähig sind, abzieht, kommt man auf ca. 60%. Die meisten Bundesländer haben nun die 50% Marke überschritten, NÖ und das Burgenland sogar deutlich - sprich da wird es nicht mehr viele Impfwillige geben.

Ich rechne damit, dass es noch 2 Wochen einigermaßen Erstimpfungen geben wird und dann werden wir wieder in den "Tröpfel Modus" übergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Minuten:

 

Hat aber 2 Gründe:

Einerseits war ja lange unklar, wieviel Biontech diese Woche liefert. Es gab ja sogar die Möglichkeit der Reduktion von 120k Dosen. Dass sie jetzt doch planmäßig liefern und auch schon die ausgefallenen Dosen für KW 23 draufpacken, stand erst Ende letzter Woche fest. Ich denke, die meisten Bundesländer haben da einfach mal etwas verhaltener geplant, um nicht in die Gefahr zu kommen, dann doch wieder absagen zu müssen (hat man ja bei Moderna gesehen, welche Probleme das gibt). Nächste Woche wird man wohl mehr Impftermine anbieten.

Andererseits nähern wir uns nun auch langsam der Grenze der Impfwilligkeit. Wenn man den diversen Studien glauben darf, liegt die Impfbereitschaft bei ca. 70%. Wenn man dann noch die ca. 11% Kinder von 0-12 Jahren, die derzeit noch gar nicht impffähig sind, abzieht, kommt man auf ca. 60%. Die meisten Bundesländer haben nun die 50% Marke überschritten, NÖ und das Burgenland sogar deutlich - sprich da wird es nicht mehr viele Impfwillige geben.

Ich rechne damit, dass es noch 2 Wochen einigermaßen Erstimpfungen geben wird und dann werden wir wieder in den "Tröpfel Modus" übergehen. 

Sehe das bei uns leider auch. Verstehe es nicht aber scheinbar ist es vielen einfach egal.
Traurig aber leider wahr.

Und um ehrlich zu sein, ich kann es dzt. nimma hören, halte mich dennoch daran.
Wie manche das runter spielen, endet dann wohl schlimmer als viele denken;
Diese Entfremdung ist brutale Kost. 

Nehmt das bitte ernst, es wird vermutlich wieder krachen;

just my 2 Cents. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Österreich aktueller Stand:

51,73% der Einwohner mindestens 1 Stich
31,77% der Einwohner vollständig immunisiert

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 25 Minuten:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Österreich aktueller Stand:

51,73% der Einwohner mindestens 1 Stich
31,77% der Einwohner vollständig immunisiert

Eh nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.