Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich glaube ja, dass sich das Impftempo zumindest bei den Erstimpfungen in den nächsten 2-3 Wochen erheblich verlangsamen wird. Wenn man von einer Impfwilligkeit von 70% ausgeht, dann sind das ca. 60% der Gesamtbevölkerung. In anderen Ländern ist das Impftempo bei 55-60% drastisch langsamer geworden. Ich denke das wird in Kürze auch bei uns so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so.. 24 stunden nach der 1. impfung mit pfizer:

nebenwirkung: ich schwitze wie verrückt.. kann aber auch daran liegen, dass es im zimmer 30 grad hat :aufdrogen:

auch die von manchen berichteten schmerzen im arm habe ich nicht, einstichstelle fühlt sich maximal wie ein schwacher, blauer fleck an

ich glaub, mehr kommt da nicht mehr nach ^^

frage: die ärtzin, die mich geimpft hat, hat mich gefragt, ob ich sport mache.. antwort ja, da hat sie gemeint, ich soll 1 tag sicher, aber besser 2 tage keinen sport machen

was hat es da auf sich?

edit: ich depp, ich hätte nur die letzte seite lesen müssen

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wobei das halt an der Organisation in Wien liegt, alle anderen Bundesländer sollten in den nächsten 2-3 Wochen durch sein mit den Erstimpungen.

Also darauf bin ich gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube ja, dass sich das Impftempo zumindest bei den Erstimpfungen in den nächsten 2-3 Wochen erheblich verlangsamen wird. Wenn man von einer Impfwilligkeit von 70% ausgeht, dann sind das ca. 60% der Gesamtbevölkerung. In anderen Ländern ist das Impftempo bei 55-60% drastisch langsamer geworden. Ich denke das wird in Kürze auch bei uns so sein.

Bei den aktuell verabreichten Erstimpfungen sind Mitte August 70% der impfbaren Bevölkerung geimpft.Liegt daran, dass bereits mehr als jede dritte Impfung eine Zweitimpfung ist.

Aber mittlerweile sind 77% der über 55jährigen einmal geimpft und 56% dieser Gruppe vollimunisiert. In drei Wochen sollten bei aktuellem Tempo diese 77% vollimpunisiert sein. Ich weiß, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, da der jetzt geimpfte 55 jährige nicht in drei Wochen das zweite Mal geimpft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und mal wieder: ich verstehe die impfstrategie in wien nicht! arbeitskollegin war heute impfen in erdberg. laut ihr kaum leute, sie haben auch "genug" impfstoff" - und laut der ärzten dort suchen die quasi leute die sie impfen können. und auf der anderen seite können sich leute unter 40 noch immer nicht anmelden (außer sie erüllen grad irgendein "besonderes kriterium"). ist da die strategie wirklich künstliche verknappung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wobei sich das halt doch langsam Mal ausgleichen sollte - Nö hat Wien ja schon 30k Dosen gespendet und gefühlt ist ja schon halb Wien nach NÖ zum Impfen gegangen.

Dass das falsch ist, kann man allein schon an der Durchimpfungszahl feststellen. Da sind Burgenland und NÖ nämlich um einiges vorn. Wenn da nicht irgendein Geheimdosen von der Bundesregierung in die Bundesländer gebracht wurden, hat Wien einfach bedeutend mehr Leute von dort geimpft als umgekehrt. In Wien ist die Nachfrage weiterhin hoch, währends in NÖ anscheinend schon Probleme haben den Impfstoff anzubringen, das ist bedenklich und ich hoffe die NÖ schaffens noch genug Werbung für ihre Impfungen zu machen, da hat man anscheinend auf Landesebene versagt.

Pimmi schrieb vor 44 Minuten:

und mal wieder: ich verstehe die impfstrategie in wien nicht! arbeitskollegin war heute impfen in erdberg. laut ihr kaum leute, sie haben auch "genug" impfstoff" - und laut der ärzten dort suchen die quasi leute die sie impfen können. und auf der anderen seite können sich leute unter 40 noch immer nicht anmelden (außer sie erüllen grad irgendein "besonderes kriterium"). ist da die strategie wirklich künstliche verknappung?

Falls was überbleibt schaltens eh neue Gruppen frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.