Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 19 Stunden:

Und bevor jetzt wieder was kommt, ja es passt eh, dass man schaut so viele wie möglich zu impfen. Es nervt halt trotzdem...

Naja, meine Mutter hat immer noch keinen Termin, obwohl sehr früh angemeldet. Die wird den Termin gerne wahrnehmen, da sie dann zumindest ab August nicht mehr testen gehen braucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Naja, meine Mutter hat immer noch keinen Termin, obwohl sehr früh angemeldet. Die wird den Termin gerne wahrnehmen, da sie dann zumindest ab August nicht mehr testen gehen braucht. 

 

wie kann das sein? Sie ist ja vmtl. schon über 40, da hätte sie doch schon längst dran sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Naja, meine Mutter hat immer noch keinen Termin, obwohl sehr früh angemeldet. Die wird den Termin gerne wahrnehmen, da sie dann zumindest ab August nicht mehr testen gehen braucht. 

 

Hast du dir das mit ihrer Anmeldung nicht angeschaut, wie ich dir Geräten habe? Da ist 100 pro was schief gelaufen, denn in Innsbruck hat man gestern sogar schon Jugendliche geimpft, weil sonst keiner mehr auf der Liste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 13 Minuten:

da hab ich mich gestern abend zu früh gefreut mit "keine reaktion". jetzt prackts mich grad ziemlich zam...

im nachhinein nicht so klug, für diesen tag eine zwölfstündige zugfahrt zu buchen. :davinci:

Big pharma strikes back 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb am 26.6.2021 um 15:33 :

Ich denke, dass sich das strenge Bundesländerdenken ohnehin bald automatisch auflösen wird. Schätzungsweise wird sich Mitte/Ende Juli für alle Bundesländer sowieso die Frage stellen, wo man noch Leute für den Stich herbekommt.

Es ist dann fast egal, wie groß die unterschiedlichen Deltas sind.

In Bezug auf ganz Österreich ist es klarerweise egal. Aber wenn dann in Bälde nix mehr weiter geht, wird wohl geschaut werden wieviele es in den einzelnen Bundesländern gibt - und wenn dann 65% bei OÖ ist und 60% bei Wien wird es garantiert Meldungen a la "Wien hat die meisten Impfverweigere" geben. Derweil haben sich 2% der Wiener in OÖ impfen lassen, weil dort Nebenwohnsitz - und im Endeffekt sind eh beide gleich gut/schlecht.

Da die ganze Impferei ja Ländersache ist, wird man es sicher den Ländern überlassen, weitere Impfwillige zu rekrutieren. Und da wäre es halt gut zu wissen, wer den überhaupt noch fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
LiamG schrieb am 26.6.2021 um 15:59 :

Man kommt sich schon ein bissl verarscht vor. Meldest dich so früh wie möglich an, wartest Monate auf einen Termin und bekommst dann was gerade verfügbar ist bzw. was halt geliefert wurde. Während die Fraktion "Na, ich lass mich jetzt sicher noch nicht impfen" einfach mal wenns grad passt kurz beim Impfzentrum vorbei schaut und sich dann aussuchen kann ob man vielleicht doch den Stoff bekommt bei dem man nur einen Stich braucht oder doch einen anderen bei dem man den Zweiten dennoch schneller bekommt als so manch anderer, weils wieder mal pressiert.

Und bevor jetzt wieder was kommt, ja es passt eh, dass man schaut so viele wie möglich zu impfen. Es nervt halt trotzdem...

 

aurinko schrieb am 26.6.2021 um 16:42 :

Ja, du hast Recht irgendwie finde ich es auch nervig.

Allerdings alle die wollten, werden bis dahin geimpft sein. Das ist halt noch eine Aktion, um noch ein paar Kandidaten / Unschlüssige möglichst niederschwellig zu erwischen. Glaube kaum, dass da in ganz Tirol mehr als wie 5000 zusammenkommen, tendenziell wohl eher so 2-3k. 

 

Außerdem profitiert man halt jetzt auch, dass gestern, das J&J Werk die Freigabe erhalten hat - und daher für kommende Woche die J&J Impfstoffmenge gleich mal verdoppelt worden ist (Tirol dürfte wohl alleine dadurch rund 3000k Dosen zusätzlich bekommen). 

Das darf man nicht sagen, und sich ärgern schon überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wie funktioniert das? Wird man von einem Geimpften mit AK "angesteckt"? https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html

Zitat

Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Wie funktioniert das? Wird man von einem Geimpften mit AK "angesteckt"? https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html

 

Nein. Da geht es um die Übertragung von Impfviren nach Lebendimpfung. Die sind theoretisch übertragbar, weil es abgeschwächte, aber vermehrungsfähige Erreger sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 15 Stunden:

da hab ich mich gestern abend zu früh gefreut mit "keine reaktion". jetzt prackts mich grad ziemlich zam...

im nachhinein nicht so klug, für diesen tag eine zwölfstündige zugfahrt zu buchen. :davinci:

Geht's dir schon besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.