Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Freund von mir war gestern in Salzburg impfen (Messezentrum). Hätte um 10 Termin gehabt, war um halb schon dort und kam dann trotzdem erst nach 10 dran weil so viele angestanden sind. Abstand halten war auch nicht möglich weil die Schlangen kreuz und quer durch die Halle gingen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am Freitag in einer Woche gibt's endlich ein Date mit dem zweiten Astra. In Anbetracht von Detla & Co. ist die Vorfreude natürlich groß, jetzt dann mal für ein paar Monate Ruhe zu haben. Beim dritten Stich darf ich dann wohl BionTech kennenlernen, nehme ich mal an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Es steht zwar sicher schon zur Genüge in diversen Threads, aber wie lange sollte man nach der 1. Impfung (mit Pfizer) auf Sport und Alkohol verzichten oder ist das überhaupt notwendig?

Wennst keine Nachwirkungen hast, dann brauchst auf überhaupt nichts verzichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

in wien kann halt weiterhin noch nicht jeder impfen gehen. und da kann eigentlich nur die verfügbarkeit des impfstoffes die bremse sein.

Wobei das halt an der Organisation in Wien liegt, alle anderen Bundesländer sollten in den nächsten 2-3 Wochen durch sein mit den Erstimpungen.

Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Es steht zwar sicher schon zur Genüge in diversen Threads, aber wie lange sollte man nach der 1. Impfung (mit Pfizer) auf Sport und Alkohol verzichten oder ist das überhaupt notwendig?

Ist auch abhängig wie es dir geht. Wenn alles ok 24Stunden Mal gar keinen Sport, danach weitere 1-2 Tage Pause oder nur moderat sprich wenn man es gewohnt ist sollten 5 km lockeres Laufen gehen, eine intensive Tempoeinheit würde ich noch nicht machen.

Beim Alkohol raten Ärzte auch für die ersten 2-3Tage ab, wobei wenn es jetzt bei einem Bier bleibt, dass auch passen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wobei das halt an der Organisation in Wien liegt, alle anderen Bundesländer sollten in den nächsten 2-3 Wochen durch sein mit den Erstimpungen.

ja, weil man auch in wien arbeitende personen geimpft hat, hat man für die wohnbevölkerung weniger impfstoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ja, weil man auch in wien arbeitende personen geimpft hat, hat man für die wohnbevölkerung weniger impfstoff.

Wobei sich das halt doch langsam Mal ausgleichen sollte - Nö hat Wien ja schon 30k Dosen gespendet und gefühlt ist ja schon halb Wien nach NÖ zum Impfen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 51 Minuten:

Es steht zwar sicher schon zur Genüge in diversen Threads, aber wie lange sollte man nach der 1. Impfung (mit Pfizer) auf Sport und Alkohol verzichten oder ist das überhaupt notwendig?

Also ich hab nach der 1. Impfung zwei Bier getrunken und auch am nächsten Tag wieder Sport gemacht. Auch nach der 2. am Sonntag war ich am Montag Public-Viewing mit ein paar hopfenhaltigen Getränken und am Dienstag bei diesen Temperaturen Fußball spielen am Nachmittag, verursachte keinerlei Probleme. Hatte aber auch überhaupt keine Nebenwirkungen, glaube, dass du das eher selber entscheiden und auf deinen Körper hören musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Wobei sich das halt doch langsam Mal ausgleichen sollte - Nö hat Wien ja schon 30k Dosen gespendet und gefühlt ist ja schon halb Wien nach NÖ zum Impfen gegangen.

das ist halt nur dein gefühl.

bisserl weniger polemisch, wenn's um wien geht.

aber du kannst ja erklären, wie man es besser organisieren kann, dass mehr menschen geimpft werden können.

in wien gibt's übrigens 270.000 einpendler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Es steht zwar sicher schon zur Genüge in diversen Threads, aber wie lange sollte man nach der 1. Impfung (mit Pfizer) auf Sport und Alkohol verzichten oder ist das überhaupt notwendig?

Hatte letzten DO meine Erstimpfung mit Pfizer und gestern war ich wieder beim Training. Wenn du wirklich durchbeißen willst, reicht es wahrscheinlich, wenn du nur am Folgetag der Impfung pausierst - zumindest sofern du keine ernsthafteren Nebenwirkungen hattest. Mir tat nur mein Arm ein wenig weh, sodass ich bis inkl. Dienstag wahrscheinlich nicht trainiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.