Jump to content
Fuxxl

Das ASB wird geimpft 6.0

Wie schauts aus?   

322 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

1,067 posts in this topic

Recommended Posts

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wien schaltet ab morgen Termine für die 30-39 Jährigen frei.

Nicht vorher Haustiere?

ton1z schrieb vor 35 Minuten:

Bekommt man für den zweiten stich irgendwie eine benachrichtigung wann ein termin frei ist oder wie läuft das?

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Wien und NÖ buchst du bei den Impfzentren den zweiten Termin gleich dazu (in NÖ auch bei den Hausärzten), dh. wenn du über eine Plattform buchst, bekommst du beide Termine. Bei den Hausärzten ist es in Wien so, dass du einen ungefähren Zeitrahmen kriegst und du dann verständigt wirst, wenn der Impfstoff da ist. Da meldest du dich aber direkt in der Ordi an. Woher bist du denn?

Edited by Khecari

Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Wien und NÖ buchst du bei den Impfzentren den zweiten Termin gleich dazu (in NÖ auch bei den Hausärzten), dh. wenn du über eine Plattform buchst, bekommst du beide Termine. Bei den Hausärzten ist es in Wien so, dass du einen ungefähren Zeitrahmen kriegst und du dann verständigt wirst, wenn der Impfstoff da ist. Da meldest du dich aber direkt in der Ordi an. Woher bist du denn?

War in klagenfurt in der messehalle! 

Zwecks Zeitfenster zwischen den Impfungen meinte mein impfender Arzt, dass die Nebenwirkungen der zweiten Dosis nach sechs Wochen tendenziell schwächer auftreten, als nach 3 Wochen. Demnach strebe ich eigentlich eher einen längeren Zeitraum zwischen beiden Stichen an.

Das mit der Zweitimpfung ist auch interessant ... statt bis Mitte August zu warten wär ich über eine Zweitimpfung Ende Juli auch nicht böse. Gebucht über öff. Impfzentrum Stmk. Da wird man jetzt eher nicht anfangen, die Termine zu stornieren und neu zu vergeben.

FML

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Das mit der Zweitimpfung ist auch interessant ... statt bis Mitte August zu warten wär ich über eine Zweitimpfung Ende Juli auch nicht böse. Gebucht über öff. Impfzentrum Stmk. Da wird man jetzt eher nicht anfangen, die Termine zu stornieren und neu zu vergeben.

FML

Same. Würde das gerne noch im Juli erledigt haben, wegen Urlaub und so im August. 

sulza schrieb vor 41 Minuten:

Zwecks Zeitfenster zwischen den Impfungen meinte mein impfender Arzt, dass die Nebenwirkungen der zweiten Dosis nach sechs Wochen tendenziell schwächer auftreten, als nach 3 Wochen. Demnach strebe ich eigentlich eher einen längeren Zeitraum zwischen beiden Stichen an.

Ich hab zwar nur ein kleines sample aber 5 Kollegen von mir und ich wurden alle mit BT geimpft, 3 Wochen nach dem erst stich. Keiner hatte beim zweiten Durchgang nennenswerte Nebenwirkungen. (Alter 30-40)

Wir hatten über das WKO ding alle 3 Wochen Intervalle bekommen.

Ich hab in 3 Wochen den Zweitstich, Erststich ist 2 Wochen her (Pfizer). Wär interessant ob man da Chancen hat, den Zweitstich vorzuziehen aufgrund der neuen Empfehlungen. 

Edited by DeusAustria