LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 35 Minuten:

Balic nimmt sich Hagmayr als Berater. Vielleicht ein erster Schritt Richtung Transfer oder nur ein Schachzug um bei der Vertragsverlängerung mehr rauszuschlagen :D

Im Moment kenne ich keinen Spieler im LASK Kader, der sich bei einer Vertragsverlängerung mehr rausschlagen könnte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Linz hat Steel
Zitat

Unser alter Trainer hat mich angerufen und kommuniziert, dass der Verein in eine andere Richtung gehen will und den Weg ohne mich machen wollen. Und dass es vielleicht besser ist, wenn ich mir einen neuen Verein suche. Ich war am Anfang wirklich traurig. Ich war konfrontiert mit der Möglichkeit, dass ich aus Linz weggehen muss, was ein Zuhause für mich ist”, so Holland

https://www.skysportaustria.at/holland-ueber-ausbootung-unter-ex-trainer-thalhammer-ich-war-wirklich-traurig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man Holland ganz genau zuhört dann hört man, dass nicht nur Thalhammer sondern auch Gruber der Meinung war man solle den Weg ohne ihn weiter gehen. Zumindest hat Thalhammer ihm das offensichtlich in einem Telefonat so mitgeteilt.

Thalhammer ist Geschichte. Und der Gruber-Vertraute Wieland gibt Holland eine neue Chance. Seine Leistung in der ersten Halbzeit war ein Desaster. Ich hätte ihn zur Halbzeit gemeinsam mit Potzmann gegen Grgic und Flecker ausgetauscht.

Aber die zweite Halbzeit von Holland war die beste im Jahr 2021. Wir können nur hoffen, dass die Wende in Halbzeit 2 heute im Kopf von Spielern wie Holland und Michorl wirklich den Schalter umgelegt hat. Die Ausreden fallen nun nach und nach weg. Jetzt sind die sogenannten Führungsspieler gefordert.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 19 Minuten:

 die zweite Halbzeit von Holland war die beste im Jahr 2021. Wir können nur hoffen, dass die Wende in Halbzeit 2 heute im Kopf von Spielern wie Holland und Michorl wirklich den Schalter umgelegt hat. Die Ausreden fallen nun nach und nach weg. Jetzt sind die sogenannten Führungsspieler gefordert.

Holland ist ein unheimlich intelligenter und selbstreflektierter Spieler. Anstatt beleidigt zu sein, wollte er sich zurück kämpfen, nachdem er keinen Verein finden konnte der auch nur Ansatzweise, das Gehalt von uns bezahlen konnte.

Allein wie er in der 2. Hälfte mit technischer Raffinesse, 3 Admiraner an der Seitenlinie vernascht hat, war Zucker. Ab da wusste ich, die Führung vergeigen wir nicht mehr. Da sah man, heute war es irgendwie wieder wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man Holland ganz genau zuhört dann hört man, dass nicht nur Thalhammer sondern auch Gruber der Meinung war man solle den Weg ohne ihn weiter gehen. Zumindest hat Thalhammer ihm das offensichtlich in einem Telefonat so mitgeteilt.

Thalhammer ist Geschichte. Und der Gruber-Vertraute Wieland gibt Holland eine neue Chance. Seine Leistung in der ersten Halbzeit war ein Desaster. Ich hätte ihn zur Halbzeit gemeinsam mit Potzmann gegen Grgic und Flecker ausgetauscht.

Aber die zweite Halbzeit von Holland war die beste im Jahr 2021. Wir können nur hoffen, dass die Wende in Halbzeit 2 heute im Kopf von Spielern wie Holland und Michorl wirklich den Schalter umgelegt hat. Die Ausreden fallen nun nach und nach weg. Jetzt sind die sogenannten Führungsspieler gefordert.

Wo Du da heraushörst, dass Gruber auch dieser Meinung war, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich glaube nicht, dass sich Gruber in solche Sachen einmischt. Das entscheidet allein die sportliche Leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
chess* schrieb vor 12 Minuten:

Wo Du da heraushörst, dass Gruber auch dieser Meinung war, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich glaube nicht, dass sich Gruber in solche Sachen einmischt. Das entscheidet allein die sportliche Leitung.

er hat im Interview „den Präsidenten“ explizit erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chess* schrieb vor 49 Minuten:

Ich glaube nicht, dass sich Gruber in solche Sachen einmischt. Das entscheidet allein die sportliche Leitung.

Gruber und "nicht einmischen" verträgt sich in einem Satz nicht :laugh: Der redet da definitiv mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Betrachtet man die Vertragsdaten der Abwehrspieler könnte der nächste Sommer einiges an Fluktuation mit sich bringen.

Mit Wiesinger , Filipovic und Maresic(Leihe) enden bei der  Hälfte des Personals das Dienstverhältnis.

Während Wiesinger wohl die Chance ergreifen wird ohne Bindung einen neuen Verein zu finden ist bei Filipovic das fortgeschrittene alter sicher kein unwesentliches Thema. So erfreulich die kürzliche   leistungsteigerung von Maresic auch ist,eine höhere KO Summe würde er aktuell wohl auch nicht rechtfertigen.

Mit Lucki ,Boller und letard  blieben dann noch 3 Defensive mit gültigen Arbeitspapier.

Meine sportlichen bedenken bei der Lucki Verpflichtung konnten bis jetzt leider nicht zerstreut werden. Letard wäre wohl ein absoluter Stammplatz Kandidat aber seine verletzungshistorie liest sich nicht gerade vielversprechend. 

Wenn es ganz blöd läuft muss  nächste Saison  eine komplett neue (Stamm)Abwehrreihe gefunden werden. Ein Szenario das mir  schon Monate vor dem nächsten Sommer  sorgen bereitet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ein Trainerwechsel so manchen abgeschrieben Spieler wieder an die Oberfläche befördert ist nichts seltenes.

Im Fall von A.Wieland kann man James Holland als grossen Nutznießer bezeichnen.In den 6 spielen unter der neuen sportlichen Leitung war James jedes Mal in der Startformation zu finden und wurde dabei nur ein einziges Mal ausgewechselt.

Wo ein Gewinner ist zumeist ein Verlierer nicht weit. War Grgic bei thalhammer unangefochten sieht es unter Wieland etwas mager aus . Einzig im Cup stand Grgic in der Startformation . Ansonsten kurzeinsätze und beachtlicher weise in den letzten beiden Pflichtspielen gar nicht mehr berücksichtigt.

Ob die Schulter Verletzung inklusive eventuellen Trainingsrückstand hier eine größere Rolle spielt wird sich wohl nach der zweiwöchigen Länderspielpause zeigen .

Beide als doch sehr defensiv orientierte Doppel 6 sehe ich eher selten  gemeinsam auflaufen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.