LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 56 Minuten:

Was sollens klar machen. Sportlich ist er nimmer in der ersten Auswahl und so einen guten Vertrag wird er nirgends anders wahrscheinlich bekommen. Also wird das länger status quo bleiben. 

Nachdem man ihn weder suspendiert oder irgendwie mobbt, find ich den Umgang recht okay. 

Wenn er von der einen auf die andere Saison nicht mal mehr als Einwechselspieler taugt, muss man ihn halt verkaufen bzw. den Vertrag auflösen. Verdienten Spielern legt man ja gerne keine Steine in den Weg. So wirkt das eben nach außen wie Rumgeeiere.

Nachdem er wohl nicht nur innerhalb des Kaders gut vernetzt ist, wäre endgültige Klarheit für alle Seiten begrüßenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Wenn er von der einen auf die andere Saison nicht mal mehr als Einwechselspieler taugt, muss man ihn halt verkaufen bzw. den Vertrag auflösen. Verdienten Spielern legt man ja gerne keine Steine in den Weg.

Ja Spieler die weg wollen. Holland wirkt nicht so, als ob er weg will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er von der einen auf die andere Saison nicht mal mehr als Einwechselspieler taugt, muss man ihn halt verkaufen bzw. den Vertrag auflösen. Verdienten Spielern legt man ja gerne keine Steine in den Weg. So wirkt das eben nach außen wie Rumgeeiere.

Nachdem er wohl nicht nur innerhalb des Kaders gut vernetzt ist, wäre endgültige Klarheit für alle Seiten begrüßenswert.

warum sollte holland einer vertragsauflösung zustimmen?
und ja möglicherweise ist er noch besser als so mancher ersatzspieler... aber wer sagt, dass er diese rolle einnehmen will?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten:

warum sollte holland einer vertragsauflösung zustimmen?
und ja möglicherweise ist er noch besser als so mancher ersatzspieler... aber wer sagt, dass er diese rolle einnehmen will?
 

Ich weiß auch nicht mehr, aber vermute halt mal, dass er in der kälteren After-Attersee-Zeit gerne Klarheit bzw. eine Auflaufprämie hätte. Beides hat er momentan offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 53 Minuten:

Dieses komische offene ignorieren eines verdienten spielers wie james holland geht mir langsam am arsch. Heute hatte endlich mal ein journalist (lebl) die idee nachzuhaken und dann kommt von thalhammer die leicht genervte aber klare antwort "james holland ist nicht im kader" - ohne irgendeine begründung. Geht man so mit einem langjährigen spieler um, der soviel für den club geleistet hat? Sollen endlich klar schiff machen.

Solche Themen sind nie angenehm. Aber wie stellst du dir klar Schiff vor?

Man wird mit James Holland intern sicherlich seine Situation und seine Perspektive besprochen haben. Es wird auch nicht unbedingt im Interesse des Spielers sein, dass man das in der Öffentlichkeit ausbreitet. Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich allerdings anmerken, dass ich dahingehend keine näheren Informationen habe.

Faktum ist, dass Thalhammer nicht auf Holland baut. Ob man an seiner statt noch einen anderen Spieler verpflichten möchte oder nicht wissen wir nicht. Weiters können wir nur spekulieren, ob das Abseits von Holland vor allem sportliche Gründe hat oder ob es auch andere Gründe gibt weshalb Thalhammer im wahrsten Sinne des Wortes nicht vertraut.

Wir wissen, dass Thalhammer und Pogatetz unterschiedliche Vorstellungen hatten, die sich in der Phase als es nicht lief zu einem ernsthaften Konflikt entwickelten. Es gab schon im Frühjahr Gerüchte, dass sich Pogatetz sehr für den formschwachen Holland in der Startelf eingesetzt hat. Den Rest kann man sich zusammenreimen. Da brauche ich keine öffentliche Nabelschau.

Holland wird sich wohl umsehen. Transfergerüchte gab es schon genug. Wenn der LASK bereit wäre seinen Vertrag auszuzahlen wäre er sicherlich schon gewechselt. Das ist man offenbar nicht. Und man würde dafür - falls es publik wird - wiederum kritisiert werden. Schlussendlich ist es auch für Verhandlungen im Quadrat Spieler, Verein, Spielerberater und interessierter Verein alles andere als hilfreich wenn man die Causa öffentlich im Detail erklärt.

Ich hatte lange eine sehr gute Meinung von Holland. Im Frühjahr gab es mehrere Situationen (mit Gegentoren), bei denen ich nicht mehr das Gefühl hatte, dass er sich für den Erfolg der Mannschaft zerreißt. Ich warte schon alleine aufgrund der öffentlichen Unruhe auf den Tag der Transfermeldung. Und ich bin mir sicher dieser Tag wird noch in dieser Transferperiode kommen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß auch nicht mehr, aber vermute halt mal, dass er in der kälteren After-Attersee-Zeit gerne Klarheit bzw. eine Auflaufprämie hätte. Beides hat er momentan offensichtlich nicht.

Das ist halt auch nur eine reine Mutmaßung. Vl hat man ihm intern eh schon gesagt, dass man nicht mehr wirklich mit ihm plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In der Angelegenheit ist nur eine Sache gewiss: Als Stammspieler würde ich meine Spielerfrau nicht mit ins Stadion nehmen, solange Holland auf der Tribüne sitzt. ?

Und nun im Ernst: Ich bin absolut dafür, das Schmutzwäsche intern gewaschen wird. Irgend einen kleinen Hinweis, in welche Richtung es geht, hätte ich doch schön langsam gerne. Dass heute die Gelegenheit nicht genutzt wurde, irgend eine Standardfloskel von wegen „er muss sich im Training wieder aufdrängen“ oder dergleichen zu bringen, ist schon ein gewisses Zeichen, dass das Band zerschnitten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GH78 schrieb vor 3 Stunden:

Solche Themen sind nie angenehm. Aber wie stellst du dir klar Schiff vor?

Man wird mit James Holland intern sicherlich seine Situation und seine Perspektive besprochen haben. Es wird auch nicht unbedingt im Interesse des Spielers sein, dass man das in der Öffentlichkeit ausbreitet. Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich allerdings anmerken, dass ich dahingehend keine näheren Informationen habe.

Faktum ist, dass Thalhammer nicht auf Holland baut. Ob man an seiner statt noch einen anderen Spieler verpflichten möchte oder nicht wissen wir nicht. Weiters können wir nur spekulieren, ob das Abseits von Holland vor allem sportliche Gründe hat oder ob es auch andere Gründe gibt weshalb Thalhammer im wahrsten Sinne des Wortes nicht vertraut.

Wir wissen, dass Thalhammer und Pogatetz unterschiedliche Vorstellungen hatten, die sich in der Phase als es nicht lief zu einem ernsthaften Konflikt entwickelten. Es gab schon im Frühjahr Gerüchte, dass sich Pogatetz sehr für den formschwachen Holland in der Startelf eingesetzt hat. Den Rest kann man sich zusammenreimen. Da brauche ich keine öffentliche Nabelschau.

Holland wird sich wohl umsehen. Transfergerüchte gab es schon genug. Wenn der LASK bereit wäre seinen Vertrag auszuzahlen wäre er sicherlich schon gewechselt. Das ist man offenbar nicht. Und man würde dafür - falls es publik wird - wiederum kritisiert werden. Schlussendlich ist es auch für Verhandlungen im Quadrat Spieler, Verein, Spielerberater und interessierter Verein alles andere als hilfreich wenn man die Causa öffentlich im Detail erklärt.

Ich hatte lange eine sehr gute Meinung von Holland. Im Frühjahr gab es mehrere Situationen (mit Gegentoren), bei denen ich nicht mehr das Gefühl hatte, dass er sich für den Erfolg der Mannschaft zerreißt. Ich warte schon alleine aufgrund der öffentlichen Unruhe auf den Tag der Transfermeldung. Und ich bin mir sicher dieser Tag wird noch in dieser Transferperiode kommen. 
 

Was du alles weisst...unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Trotz allem könnte man sich als Verein klar hinstellen und sagen das Holland aufgrund sportlicher Gründe aktuell keine Chance mehr hat/bekommt.

Zusätzlich kann man das ja auch mit einem Legionärsplatz begründen.

Finde es Schade das man sich anscheinend nicht traut die Wahrheit zu sagen. Würde ja reichen wenn man sagt das sich Holland nach einem neuen Verein umsehen darf.

So ist es halt eine Eierei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Solche Themen sind nie angenehm. Aber wie stellst du dir klar Schiff vor?

so:

King-Lask schrieb vor 35 Minuten:

Trotz allem könnte man sich als Verein klar hinstellen und sagen das Holland aufgrund sportlicher Gründe aktuell keine Chance mehr hat/bekommt.

Zusätzlich kann man das ja auch mit einem Legionärsplatz begründen.

Finde es Schade das man sich anscheinend nicht traut die Wahrheit zu sagen. Würde ja reichen wenn man sagt das sich Holland nach einem neuen Verein umsehen darf.

So ist es halt eine Eierei.

bei uns versucht man hingegen, das thema einfach totzuschweigen und die journalisten sind auch nicht gewillt, genauer nachzuhaken woran es denn liegt. gestern gabs ja gar keine begründung. trainiert er aktuell eigentlich mit der mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

so:

bei uns versucht man hingegen, das thema einfach totzuschweigen und die journalisten sind auch nicht gewillt, genauer nachzuhaken woran es denn liegt. gestern gabs ja gar keine begründung. trainiert er aktuell eigentlich mit der mannschaft?

Lt. Insta Bildern ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zitat aus den OÖN

Zitat

Auch sein Status innerhalb der Mannschaft hat gelitten. Der einstige Führungsspieler gehört nicht mehr dem Mannschaftsrat an. Der LASK würde Holland wohl abgeben. Sein gut dotierter Vertrag läuft bis 2023. Will er seine Chance auf eine WM-Teilnahme 2022 bewahren, muss er spielen – und damit Abstriche bei einem Wechsel machen. 

Überhaupt ein sehr ausführlicher frei zugänglicher Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Sportlich ist er nimmer in der ersten Auswahl 

Nachdem man ihn weder suspendiert oder irgendwie mobbt, find ich den Umgang recht okay. 

holland ist nicht aufgrund von sportlichen kriterien am abstellgleis. hat es sich wohl mit kritik an gruber und/oder thalhammer verscherzt – angeblich dürfte auch in der mannschaft vorübergehend eine kleine gruppenbildung aufgetreten sein. hört man mittlerweile zumindest schon von verschiedensten seiten. weg wollte er angeblich aus linz nicht, dürfte ihm hier gut gefallen. sehr schade jedenfalls, wenn er ein unruhefaktor war, ist diese vorgehensweise verständlich. ohne genau zu wissen, was passiert ist, maße ich mir kein urteil an.

disclaimer: dieses posting beruht auf gerüchten und infos aus zweiter hand, die nicht unabhängig überprüft werden können

 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

holland ist nicht aufgrund von sportlichen kriterien am abstellgleis. hat es sich wohl mit kritik an gruber und/oder thalhammer verscherzt – angeblich dürfte auch in der mannschaft vorübergehend eine kleine gruppenbildung aufgetreten sein. hört man mittlerweile zumindest schon von verschiedensten seiten. weg wollte er angeblich aus linz nicht, dürfte ihm hier gut gefallen. sehr schade jedenfalls, wenn er ein unruhefaktor war, ist diese vorgehensweise verständlich. ohne genau zu wissen, was passiert ist, maße ich mir kein urteil an.

disclaimer: dieses posting beruht auf gerüchten und infos aus zweiter hand, die nicht unabhängig überprüft werden können

 

Teils ist er es auch aus sportlichen Gründen, war doch offensichtlich, dass Grgic besser spielt und dass er ein guter Freund von Ex FDL Lachinger ist, ist auch bekannt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.