LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

V.I.P.
Anna Lüse schrieb vor 3 Stunden:

Das hab ich mich auch schon gefragt. Als er letztens bei der Shop Eröffnung von 11teamsports war meinte er das Training geht schon sehr gut ... kann also nicht mehr so lange dauern.

Gibts eigentlich eine Diagnose von Grgic? Ist das was längerfristiges. Ich meine ich habe ihn mit Schultergurt gesehen beim Hartberg Match

Grgic hofft nach der Länderspielpause wieder dabei zu sein. Bei Wiesinger geht's vielleicht schon am Donnerstag

Quelle Leblhuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kommunikation wer spielen kann und wer nicht spielen kann ist eine eigene Sache. Die Kollegen in Hütteldorf beschweren sich auch ständig darüber, dass bei ihnen diesbezüglich nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Offensichtlich wollen sich die Vereine vor wichtigen Spielen nicht komplett in die Karten schauen lassen („Betriebsgeheimnis“). Manchmal versucht man auch falsche Fährten zu legen. Siehe Pressekonferenz mit Wiesinger zuletzt.

Aber ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden wie das grundsätzlich (nicht nur beim LASK) gehandhabt wird. Ich würde sagen mal so mal so. Eine Regel oder ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich gibt es offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich persönlich seh das ganze eher so:

Wenn eine größere Verletzung passiert - Kreuzbandriss, oder Ähnliches wo die Ausfalldauer eher in Monaten, bzw zumindest mehreren Wochen gezählt wird - dann soll/kann man das einfach in einem simplen Statement rausgeben sobald man die Diagnose bestätigt hat.
Bei kleineren Dingen - wie anscheinend bei Wiesinger, wo man von Spiel zu spiel schaut - da versteh ich das ehrlich gesagt voll, wenn man nicht unbedingt alles ganz so offen kommuniziert. Wenn’s nur einen kleinen Vorteil bringt, dass der Gegner nicht weiß, wie zb unsere Abwehr aufgestellt ist, dann soll mans ruhig einfach nicht kommentieren. Der Gegner soll erst dann am Spielbericht sehen, wer genau fit ist und was für taktische Konsequenzen das dann vielleicht hat (zb wenn dann Speed in der Abwehr verloren geht, oder im Sturm umgebaut wird um mehr auf Körperbetontes Spiel zu setzen).
Also ich versteh, dass das Leute interessiert, dass vor allem Journalisten nachfragen (ist deren Job). Aber wenn man da manches nicht kommentiert, find ich das nicht unbedingt falsch und sehe das auch nicht gleich als schlechte Kommunikation der Vereinsseite (die gibt es in anderen Bereichen jedoch leider dann auch wo's anders schöner wäre)


Ps: wie viel dann wirklich im Endeffekt immer noch Überraschungsmoment sein kann, wenn es „undichte Stellen“ gibt, ist dann wieder eine andere Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 57 Minuten:

da beim V im Sturm eine Problemzone liegt hoffe ich für ihn auf viel Spielzeit und das ihm der Knopf, so wie Raguz, mit einem Schritt zurück aufgeht :augenbrauen:

131678A0-406D-439B-9E3D-C093D1C04973.jpeg

Wie der Vater so der Sohn …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich wollte mal als eine Art kleines „Zwischenfazit“ hier ein paar Zeilen loswerden.

Ich glaube wir sind hier alle sehr erfreut wie sich Boller und vor allem Hong in dieser noch jungen Saison schon präsentiert haben. Es ist fast schon eine Erleichterung zu sehen wie endlich mal wieder junge Spieler den ja geplanten Weg zu den Profis gehen und dort absolut nicht fehl am Platz sind. Ja, Hong sich in kurzer Zeit als Leistungsträger, Spielmacher und trotz seiner geringeren Masse als echter Kämpfer zeigt.

Aber bei aller (berechtigten) Freude über die Leistung der beiden möchte ich kurz „warnend“ an den letzten Herbst erinnern. Damals haben auch viele hier (mich eingeschlossen) Andrade für seinen Einstand gefeiert. Und wie es so bei jungen nicht selten ist fiel seine Leistung dann auch wieder mal ab, worauf er wiederum sehr viel Kritik zu hören bekam. Das Trainerteam hat ihm hingegen immer die Stange gehalten (und stand somit auch in der Kritik) und mittlerweile hat er sich wieder auf einem guten Niveau stabilisiert.

Worauf ich hier hinaus will ist, dass auch wenn wir uns jetzt sehr über Boller und Hong freuen, wir uns vielleicht jetzt auch schon klarmachen müssen, dass bei beiden auch wieder schlechtere Phasen kommen können. Und vielleicht wird man dann weniger in Extreme verfallen wie bei Andrade. Bei Hong habe ich zwar ein besseres Gefühl was potentielle Leistungsschwankungen anbelangt, da er doch über die letzten Jahre immer einer der stärksten Spieler bei den Juniors war und somit schon eine gewisse Konstanz bewiesen hat. Boller hat hingegen (ähnlich wie damals Andrade) eher einen schnelleren Aufstieg hingelegt und hat sich erst mit Anfang diesen Jahres so wirklich abheben und sich für höhere Aufgaben bewerben können.
Da wird es in Zukunft auch wichtig sein, dass man diesen Jungen Spieler mehr Fehler und diverse Schwächephasen zugesteht ohne an ihrem generellen Zukunftspotential zu zweifeln.

 

Aber primär freut es wirklich zu sehen, dass der Weg über die Juniors in die Bundesliga auch wirklich zu schaffen ist. Und auch sieht man, wie gut die Jungen auch ausgebildet werden und so vor allem in technischer Hinsicht kaum Probleme mit der Umstellung auf die erste Mannschaft haben.
Hoffentlich ist das nur der Anfang von in Zukunft häufiger auftretenden Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Grundsätzlich wurde in den letzten jahren der output von den juniors zum LASK bemängelt.

Aktuell sind aber mit raguz, andrade, hong, boller & nakamura 5 ex juniors spieler leistungsträger oder am besten weg welche zu werden. Das ist absolut positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

Grundsätzlich wurde in den letzten jahren der output von den juniors zum LASK bemängelt.

Aktuell sind aber mit raguz, andrade, hong, boller & nakamura 5 ex juniors spieler leistungsträger oder am besten weg welche zu werden. Das ist absolut positiv!

Absolut - ist meiner Meinung nach auch einer größten Pluspunkte von Thalhammer, dass er den Jungen auch in engen Spielen einiges an Einsatzzeit gibt.

Und die nächsten stecken bereits in den Startlöchern, wenngleich aufgrund des jungen Alters vieler Spieler womöglich in den nächsten Jahren weniger hochgezogen werden. Jedenfalls gibt es da schon einige mit viel Potential - persönlich gefällt mir ja vor allem Weixelbraun sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich wurde in den letzten jahren der output von den juniors zum LASK bemängelt.

Aktuell sind aber mit raguz, andrade, hong, boller & nakamura 5 ex juniors spieler leistungsträger oder am besten weg welche zu werden. Das ist absolut positiv!

+ Wild, der auch letzte Saison bei den Juniors Ansätze gezeigt hat und sich durchaus für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Das einzige was mir an dieser Liste etwas Sorgen bereitet ist der Anteil an Österreichern. Wenn die von dir 4 erwähnten fixe Bestandteile der Mannschaft werden und dann zusätzlich noch Karamoko, Letard (damit hätte man schon einen zu viel am Spielbericht), Filipovic(?), Holland(?), eventuell eben Wild und vielleicht noch einer aus dem Trio Griger, Altunbas, Succar dazu kommen, dann muss man entweder auf die Einnahmen aus dem Österreicher-Topf verzichten, oder Spieler loswerden.

Ich bin mir sicher die Verantwortlichen haben das schon länger am Schirm als ich, aber ich bin gespannt wie ebendiese andenken dieses „Problem“ zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AllesKlar schrieb vor 19 Minuten:

+ Wild, der auch letzte Saison bei den Juniors Ansätze gezeigt hat und sich durchaus für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Das einzige was mir an dieser Liste etwas Sorgen bereitet ist der Anteil an Österreichern. Wenn die von dir 4 erwähnten fixe Bestandteile der Mannschaft werden und dann zusätzlich noch Karamoko, Letard (damit hätte man schon einen zu viel am Spielbericht), Filipovic(?), Holland(?), eventuell eben Wild und vielleicht noch einer aus dem Trio Griger, Altunbas, Succar dazu kommen, dann muss man entweder auf die Einnahmen aus dem Österreicher-Topf verzichten, oder Spieler loswerden.

Ich bin mir sicher die Verantwortlichen haben das schon länger am Schirm als ich, aber ich bin gespannt wie ebendiese andenken dieses „Problem“ zu lösen.

6 dürfen am Spielbericht stehen, damit man am Österreichertopf teilnimmt. Und das Problem mit den 3 genannten Stürmern haben wir im Endeffekt eh seit dem Winter, wobei ich Griger ausnehmen würde, der wird anscheinend in dieser Saison bei den Juniors aufgebaut. Aber Succar und Altunbas braucht man aus heutiger Sicht tatsächlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

6 dürfen am Spielbericht stehen, damit man am Österreichertopf teilnimmt. Und das Problem mit den 3 genannten Stürmern haben wir im Endeffekt eh seit dem Winter, wobei ich Griger ausnehmen würde, der wird anscheinend in dieser Saison bei den Juniors aufgebaut. Aber Succar und Altunbas braucht man aus heutiger Sicht tatsächlich nicht. 

Ups, ja natürlich. Hatte Wild zuerst dazugezählt und dann noch umgeschrieben :facepalm:

Griger, Altunbas und Succar (wobei du bei letztgenannten wohl recht hast, dass deren Zukunft momentan unsicher ist) habe ich eher als „in Zukunft“ gemeint. Einfach dass bei uns wenn es um Junge geht wir eher weniger Österreicher dabei haben - und von denen dann in den nächsten 1-2 Jahren gleich wieder wen loswerden zu müssen, ist auch nicht so eine prickelnde Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wäre besser gewesen Altunbas, Griger oder Succar anstelle von Ployer zu verleihen. Aber vielleicht tut sich da noch was in den verbleibenden drei Tagen. Bei Succar ist es sowieso schon wieder so, dass der nirgends wo spielt. Schon wochenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Wäre besser gewesen Altunbas, Griger oder Succar anstelle von Ployer zu verleihen. Aber vielleicht tut sich da noch was in den verbleibenden drei Tagen. Bei Succar ist es sowieso schon wieder so, dass der nirgends wo spielt. Schon wochenlang

Die Verpflichtung von Altunbas, Griger und Succar war wahrscheinlich eh wieder irgendeine windige Transfersache. Ansonsten machst das ja normalerweise nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.