LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Stunden:

gibt eigentlich e nur einen := der würde auch einen Stürmer nach 70 Minuten Pressing auf dem Flügel stellen, somit alles gesagt :laugh:

Noch einmal, auch wenn es dir nicht gefällt und du dich für besonders lustig hältst: Das ist keine taktische Variante, die ich mir in einem Anflug von Fadesse ersponnen habe, sondern die wird weltweit von teils dutzenden Trainern so praktiziert. Oder glaubst jeder steht sich's auf festgefahrene starre Systeme, in denen alles vorgegeben und in Stein gemeißelt ist. Dass dir die Wichtigkeit von taktischer Variabilität (auch bei einzelnen Spielern) nicht bewusst ist oder du diese zu gering gewichtest, ist deine sehr spezielle Ansicht. Wusste aber auch nicht, dass du zu den Taktikexperten zählst, wirst mich ja sicher erhellen können, warum das ausgemachter Blödsinn sein soll. Zumal es ja selbst beim LASK bereits in Phasen so praktiziert wurde.

Hat derjenige, der in der Verantwortung stand und mittlerweile mit West Bromwich einen Aufstiegskandidaten in die Premier League coachen darf, also auch keine Ahnung von Taktik. Interessant, erzähl bitte mehr davon...

Darüber hinaus kannst du mir sicherlich die Partie nennen, in der du bislang in dieser Saison vom LASK 70 Minuten Powerpressing gesehen hast. Aber vermutlich auch wieder einfach nur ein Punkt, der sich nur ausgesprochenen Taktikgenies erschließt.

Wenn man schon besonders lustig sein will, sollte man wenigstens genau darauf Bedacht nehmen, was andere posten. Du selbst, hast übrigens von einer überlebenswichtigen (!) Bedeutung der Europacup-Gelder gesprochen. Sollte dir die Definition von überlebenswichtig nicht geläufig sein, kannst du sie dir selber gerne googeln. 

Ich bin nämlich, es wird dich verwundern, überaus guter Dinge, dass es den LASK auch ohne EC-Einnahmen aus dieser Saison noch weiter geben wird/würde. Nichts, aber absolut nichts anderes habe ich damit zum Ausdruck gebracht.

Aber eh wahnsinnig witzig … Jetzt ärgere ich mich wieder über mich selbst und darüber, dass ich auf dieses überaus billige und obendrein noch schlechte Getrolle eingestiegen bin :facepalm:

Manchmal frage ich mich bei dir ehrlich gesagt schon … Habe fertig, wünsche noch einen schönen Abend!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
wunderwuzzi schrieb vor 21 Minuten:

Also ich denke ras kapitel holland im LASK kader hat sich erledigt ^^ der turnt da fleißig irgendwo am see herum während die Mannschaft im Training ist

 

111ASK schrieb vor 16 Stunden:

Also ich bin morgen ganz entspannt am Attersee.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die ersten 6 Pflichtspiele sind gespielt. Mit 4 Siegen und 2 U durchaus sehr erfolgreich. 

Ich denke wir haben aktuell den 2. besten Kader, da unsere Breite trotz den Abgängen von Madsen, Ranftl und Trauner gewachsen ist. Mit Maresic, Letard, Flecker, Hong und Schmidt. Sind eigentlich 5 Einserpanier Kandidaten zum Kader dazu gestoßen. Mit Karamoko unser Wiesinger Gedächtnis Sorgenkind zurück gekommen. Raguz kommt auch retour.

In der Defensive ist meine erweiterte 1er Panier (5): Letard, Wiesinger, Filipovic(Andrade). Backup mit viel Einsatzzeit Maresic, da er alles kann. 

Außen (3): Flecker, Renner Backup Potzmann

ZM (4): Michorl , Grgic, Backup: Hong und Holland(wenn er bleibt, fightet er sich leistungstechnisch zurück) 

Angiff (5): Balic, Karamoko, Schmidt, Goiginger, Raguz

Das sind 17 Feldspieler, welche sich Leistungstechnisch nicht viel nehmen und man alle Problemlos starten lassen kann. Wer ausser RB hat diesen Luxus? 

Wenn ich Dann noch an Wild (hat mir gestern die paar Minuten sehr gefallen) denke. Sowie Boller und Monschein, und einem zurück kehrenden Gruber. Muss ich ehrlich sagen Chapeau an Thalhammer und Zöpfl. Die Kaderbreite ist in der Qualität sensationell. 

Wenn die Gegner alle Ihre 1er aufs Feld bringen können. Sind Rapid, Sturm und wir gleichwertig. In der Breite hat aktuell Rapid ein Manko, die haben aber noch 2 Wochen Zeit das zu ändern. Sturm hat in der Breite noch ein paar sehr hoffnungsvolle junge Kicker. Da es für alle ein langer Herbst wird. Sind wir Kadertechnisch im Vorteil. Es liegt somit zu einem Großteil am Trainerteam das maximum mit Platz 2 zu erreichen. Alles schwächer als der 4. wäre enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Hat wer eine Ahnung was bei Nakamura bissl schief gelaufen ist? Der war ja Ende 2019  schon mehr oder weniger Stammspieler bei Twente in der Eredivisie. Ist zwar jetzt nicht so ungewöhnlich, dass manche Karrieren wieder mal einen Rückschritt erleiden aber dann in die 2 Liga ist schon ein harter Cut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Hat wer eine Ahnung was bei Nakamura bissl schief gelaufen ist? Der war ja Ende 2019  schon mehr oder weniger Stammspieler bei Twente in der Eredivisie. Ist zwar jetzt nicht so ungewöhnlich, dass manche Karrieren wieder mal einen Rückschritt erleiden aber dann in die 2 Liga ist schon ein harter Cut. 

Hat anscheinend kurzzeitig einen Ausflug in eine andere Sportart gemacht :davinci:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hikaru_Nakamura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem Holland nach  einigen Wochen Training wieder nicht  den Sprung in den  Kader geschafft hat kann davon ausgegangen werden das er wohl nicht mehr den LASK zwirn überstreift.

Wenn die Art und Weise dieser ,zumindest  nach Außen hin kommunizierten, sportlichen Entscheidung  fair abläuft fände ich diesen   schritt legitim.  Das Trio Michorl ,Grgic und Hong hat bisher durch Leistung ihre Positionen bestätigen können. Zumindest konnten diese drei(besonders Hong als erste alternative ) meine anfängliche Skepsis bezüglich zureichender Qualität widerlegen.

Schade wäre es dennoch würde mit Holland ein weiteres Gesicht der erfolgreichen letzten 4 Jahre den verein ( diesmal durch die Hintertür )verlassen.

Das Monschein noch nicht Matchfit ist überrascht auch ein wenig. Da er schon nach Serbien mitgenommen wurde hätte ich schon vermutet das es zwei Wochen später für einen kaderplatz reichen könnte.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Dieses komische offene ignorieren eines verdienten spielers wie james holland geht mir langsam am arsch. Heute hatte endlich mal ein journalist (lebl) die idee nachzuhaken und dann kommt von thalhammer die leicht genervte aber klare antwort "james holland ist nicht im kader" - ohne irgendeine begründung. Geht man so mit einem langjährigen spieler um, der soviel für den club geleistet hat? Sollen endlich klar schiff machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

Dieses komische offene ignorieren eines verdienten spielers wie james holland geht mir langsam am arsch. Heute hatte endlich mal ein journalist (lebl) die idee nachzuhaken und dann kommt von thalhammer die leicht genervte aber klare antwort "james holland ist nicht im kader" - ohne irgendeine begründung. Geht man so mit einem langjährigen spieler um, der soviel für den club geleistet hat? Sollen endlich klar schiff machen.

Was sollens klar machen. Sportlich ist er nimmer in der ersten Auswahl und so einen guten Vertrag wird er nirgends anders wahrscheinlich bekommen. Also wird das länger status quo bleiben. 

Nachdem man ihn weder suspendiert oder irgendwie mobbt, find ich den Umgang recht okay. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 53 Minuten:

Was sollens klar machen. Sportlich ist er nimmer in der ersten Auswahl und so einen guten Vertrag wird er nirgends anders wahrscheinlich bekommen. Also wird das länger status quo bleiben. 

Nachdem man ihn weder suspendiert oder irgendwie mobbt, find ich den Umgang recht okay. 

Dass er sportlich plötzlich zu schwach für einen spieltagskader sein soll kann mir keiner erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.