veilchen27 Postinho Geschrieben 27. April 2022 violetboys schrieb vor 4 Minuten: mich wundert das man Mitarbeiter die in leitender Position tätig sind in den AR schicken kann, der ja ein aufsichtsorgan ist Mich auch. Aber mich wundern viele Dinge rund um die Lizenzsache. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. April 2022 violetboys schrieb vor 4 Minuten: mich wundert das man Mitarbeiter die in leitender Position tätig sind in den AR schicken kann, der ja ein aufsichtsorgan ist Wundere dich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 28. April 2022 Interimsgott schrieb vor 23 Stunden: Nenn mich Menschenfreund und ich weiß, dass natürlich das Gegenteil der Fall ist aber: Fußballspieler sollten nicht öffentlich als Ware gekennzeichnet sein und, wenn überhaupt, so sind sie doch eher "made by" ihren Eltern. Ich würd da vielleicht eher "Skilled by Us" schreiben oder "Ausgebildet von uns" oder von mir aus "One of our own". Das "Made by us" klingt hölzern und nach AMA-Gütesiegel. Ganz grauslich: "Spielerkapital", "im Kader gebundenes Kapital" oder "Menschenkapital". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 Das lange Warten hat ein Ende: Wir freuen uns, Dich hiermit offiziell zum Mitgliederfest 2022 einladen zu dürfen! Wann: Mittwoch, 18. Mai 2022, Einlass um 17:45 Uhr. Wo: Foyer Nord-Tribüne, Generali-Arena. Anmeldung: fak.at/mgfest2022 Die Generali-Arena erreichst Du öffentlich wie gewohnt mit der U1 und der Buslinie 15A. Für Anreisen mit dem Auto sind Stellplätze auf unserem Parkplatz vor der Ost-Tribüne sowie in der Tiefgarage hinter der Nord-Tribüne zur Verfügung gestellt (Zufahrt jeweils über die Czeikestraße). Unser Programm: Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr bestreitet unsere Mannschaft eine der wichtigsten Trainingseinheiten in der Woche vor dem Saison-Finale gegen Sturm. Es ist wohl die letzte Trainingswoche für Markus Suttner und Alex Grünwald. An den Kiosken gibt es warme Speisen wie Pasta und Burger. Um 19:11 Uhr startet unsere Interview-Serie. Anschließend freuen wir uns, Euch in die VIP-Räumlichkeiten der Nord-Tribüne einladen zu dürfen, wo es einerseits unterschiedliche Räume samt Themenschwerpunkten gibt (Akademie, Frauen-Fußball, eSports etc.), andererseits ein Tippspiel zum UEFA-Europa-League-Finale, das an diesem Abend stattfindet und übertragen wird. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Violette Grüße Dein FK Austria Wien Klubservice 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. April 2022 violetboys schrieb vor 19 Stunden: mich wundert das man Mitarbeiter die in leitender Position tätig sind in den AR schicken kann, der ja ein aufsichtsorgan ist Kann man eh nicht, § 90 Abs 1 AktG. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 violetboys schrieb vor 20 Stunden: mich wundert das man Mitarbeiter die in leitender Position tätig sind in den AR schicken kann, der ja ein aufsichtsorgan ist Sie ist nicht im Vereinsvorstand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. April 2022 J.E schrieb vor einer Stunde: Sie ist nicht im Vereinsvorstand. Um den geht es bei der Inkompatibilität auch nicht. Als Mitglied des Vereinsvorstands könnte man natürlich sehr wohl in den Aufsichtsrat der Tochter-AG. Die aktuelle Situation, so sie denn noch Arbeitnehmerin der AG ist, geht nicht - wie oben erwähnt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. April 2022 austria-wien schrieb vor 1 Minute: Um den geht es bei der Inkompatibilität auch nicht. Als Mitglied des Vereinsvorstands könnte man natürlich sehr wohl in den Aufsichtsrat der Tochter-AG. Die aktuelle Situation, so sie denn noch Arbeitnehmerin der AG ist, geht nicht - wie oben erwähnt. sie ist laut website leiterin personal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 austria-wien schrieb vor 11 Minuten: Um den geht es bei der Inkompatibilität auch nicht. Als Mitglied des Vereinsvorstands könnte man natürlich sehr wohl in den Aufsichtsrat der Tochter-AG. Die aktuelle Situation, so sie denn noch Arbeitnehmerin der AG ist, geht nicht - wie oben erwähnt. Das sehe ich anders https://www.jusline.at/gesetz/aktg/paragraf/90 Der Verein ist ja 100% Eigentümer der AG. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. April 2022 J.E schrieb vor 2 Minuten: Das sehe ich anders https://www.jusline.at/gesetz/aktg/paragraf/90 Der Verein ist ja 100% Eigentümer der AG. Danke. Die Bestimmung habe ich oben ja zitiert. Woraus liest du, dass der Vereins-Vorstand nicht Aufsichtsrat der Tochter-AG sein darf? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. April 2022 austria-wien schrieb vor 2 Minuten: Danke. Die Bestimmung habe ich oben ja zitiert. Woraus liest du, dass der Vereins-Vorstand nicht Aufsichtsrat der Tochter-AG sein darf? Tu es nicht! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. April 2022 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Tu es nicht! Es zittern gerade österreichweit hunderte Tochter-Aufsichtsräte um die Wirksamkeit ihrer Bestellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 austria-wien schrieb vor 31 Minuten: Danke. Die Bestimmung habe ich oben ja zitiert. Woraus liest du, dass der Vereins-Vorstand nicht Aufsichtsrat der Tochter-AG sein darf? Ich dachte, dass du meinst, der Verein wäre ein Tochterunternehmen. Dass sie nicht im Vorstand der AG ist, ist ja wohl ohnedies klar, und es wundern sich dennoch ein paar, deswegen meine Annahme vom Tochterunternehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. April 2022 J.E schrieb vor 4 Stunden: und es wundern sich dennoch ein paar, Und das völlig zu Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 29. April 2022 Interview mit Ortlechner (aus der heutige Krone): Noch immer ist alles möglich! Drei Runden vor Schluss hat die Austria alle Chancen auf Rang drei, Sportchef Ortlechner sprach mit der „Krone“ über: die Lizenz: Die letzten Wochen waren kräftezehrend, parallel lagen viele wichtige Entscheidungen auf Eis, weil du ohne Lizenz nichts finalisieren kannst. Müdigkeit: Wenn der Druck abfällt, spürst du sie richtig. Aber ich habe mir das ausgesucht, mache meinen Traumjob – er kostet viel Energie, gibt dir aber auch viel. Erfahrung: Ich habe in dieser ersten Saison viel gelernt, werde manche Dinge anders angehen. die Meisterrunde: Schade, dass wir uns beim WAC für die starke erste Hälfte nicht mit dem Sieg belohnt haben. Insgesamt ziehe ich ein positives Zwischenfazit. Wir können eine gute Saison mit Platz drei krönen – der Hunger ist groß! den Kader: Mit Pentz haben wir offenes Verhältnis, aber wir brauchen jetzt bald eine Entscheidung. Martel wird sich verändern, bei Ohio ist die Lage offen, bei Schoissengeyr stehen die Zeichen auf Abschied. die Zukunft: Alle im Verein wünschen sich, dass die Lizenz für die Austria in Zukunft wieder ein Formal-Akt wird. Stabilisieren, Schulden abbauen und sportlich clever planen – das muss unser Weg sein. 30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts