Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

Postinho
violetboys schrieb vor 4 Minuten:

mich wundert das man Mitarbeiter die in leitender Position tätig sind in den AR schicken kann, der ja ein aufsichtsorgan ist

Mich auch. Aber mich wundern viele Dinge rund um die Lizenzsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violetboys schrieb vor 4 Minuten:

mich wundert das man Mitarbeiter die in leitender Position tätig sind in den AR schicken kann, der ja ein aufsichtsorgan ist

Wundere dich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
Interimsgott schrieb vor 23 Stunden:

Nenn mich Menschenfreund und ich weiß, dass natürlich das Gegenteil der Fall ist aber: Fußballspieler sollten nicht öffentlich als Ware gekennzeichnet sein und, wenn überhaupt, so sind sie doch eher "made by" ihren Eltern. Ich würd da vielleicht eher "Skilled by Us" schreiben oder "Ausgebildet von uns" oder von mir aus "One of our own". Das "Made by us" klingt hölzern und nach AMA-Gütesiegel.

Ganz grauslich: "Spielerkapital", "im Kader gebundenes Kapital" oder "Menschenkapital". :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
violetboys schrieb vor 19 Stunden:

Kann man eh nicht, § 90 Abs 1 AktG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violetboys schrieb vor 20 Stunden:

Sie ist nicht im Vereinsvorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor einer Stunde:

Sie ist nicht im Vereinsvorstand.

Um den geht es bei der Inkompatibilität auch nicht. Als Mitglied des Vereinsvorstands könnte man natürlich sehr wohl in den Aufsichtsrat der Tochter-AG. Die aktuelle Situation, so sie denn noch Arbeitnehmerin der AG ist, geht nicht - wie oben erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
austria-wien schrieb vor 1 Minute:

Um den geht es bei der Inkompatibilität auch nicht. Als Mitglied des Vereinsvorstands könnte man natürlich sehr wohl in den Aufsichtsrat der Tochter-AG. Die aktuelle Situation, so sie denn noch Arbeitnehmerin der AG ist, geht nicht - wie oben erwähnt.

sie ist laut website leiterin personal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
austria-wien schrieb vor 11 Minuten:

Das sehe ich anders

https://www.jusline.at/gesetz/aktg/paragraf/90

Der Verein ist ja 100% Eigentümer der AG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
austria-wien schrieb vor 31 Minuten:

Danke. Die Bestimmung habe ich oben ja zitiert. Woraus liest du, dass der Vereins-Vorstand nicht Aufsichtsrat der Tochter-AG sein darf?

Ich dachte, dass du meinst, der Verein wäre ein Tochterunternehmen. Dass sie nicht im Vorstand der AG ist, ist ja wohl ohnedies klar, und es wundern sich dennoch ein paar, deswegen meine Annahme vom Tochterunternehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interview mit Ortlechner (aus der heutige Krone):

Noch immer ist alles möglich! Drei Runden vor Schluss hat die Austria alle Chancen auf Rang drei, Sportchef Ortlechner sprach mit der „Krone“ über: 
die Lizenz: Die letzten Wochen waren kräftezehrend, parallel lagen viele wichtige Entscheidungen auf Eis, weil du ohne Lizenz nichts finalisieren kannst. 
Müdigkeit: Wenn der Druck abfällt, spürst du sie richtig. Aber ich habe mir das ausgesucht, mache meinen Traumjob – er kostet viel Energie, gibt dir aber auch viel. 
Erfahrung: Ich habe in dieser ersten Saison viel gelernt, werde manche Dinge anders angehen. 
die Meisterrunde: Schade, dass wir uns beim WAC für die starke erste Hälfte nicht mit dem Sieg belohnt haben. Insgesamt ziehe ich ein positives Zwischenfazit. Wir können eine gute Saison mit Platz drei krönen – der Hunger ist groß! 
den Kader: Mit Pentz haben wir offenes Verhältnis, aber wir brauchen jetzt bald eine Entscheidung. Martel wird sich verändern, bei Ohio ist die Lage offen, bei Schoissengeyr stehen die Zeichen auf Abschied. 
die Zukunft: Alle im Verein wünschen sich, dass die Lizenz für die Austria in Zukunft wieder ein Formal-Akt wird. Stabilisieren, Schulden abbauen und sportlich clever planen – das muss unser Weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten