Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Naja es wird sich halt null komma null rechnen. 
Zwei Mitarbeiter wird es minimum brauchen und denen darfst unter Umständen auch noch die Nachtzulage zahlen. Dazu noch Betriebs- und Reinigungskosten.

Und dafür werden sich dann vielleicht 20 Hanseln ins Geschäft verirren wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue. 

Eventuell einen Fanshopwagen aufmachen? Dann würdest einiges sparen. Aber ja, ob es sich rentiert ist eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Eventuell einen Fanshopwagen aufmachen? Dann würdest einiges sparen. Aber ja, ob es sich rentiert ist eine andere Frage. 

Wäre vielleicht eine Option.
Man muss halt auch bedenken dass nur die allerallerwenigsten Zuschauer extra zu den YV ins Stadion gehen. Die Vielzahl der Zuschauer wird auch zu den regulären Heimspielen in der Bundesliga ins Stadion gehen, daher haben die meisten ja ohnehin die Möglichkeit im Fanshop Sachen zu erwerben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Naja es wird sich halt null komma null rechnen. 
Zwei Mitarbeiter wird es minimum brauchen und denen darfst unter Umständen auch noch die Nachtzulage zahlen. Dazu noch Betriebs- und Reinigungskosten.

Und dafür werden sich dann vielleicht 20 Hanseln ins Geschäft verirren wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue. 

Mag sein, wie rechnet sich der Fanshop am Di von 10-12? Oder warum öffnet man dann nicht gleich nur 4 Std am Tag wenns so kompliziert ist? 

Bei einem Spiel weiß ich wenigstens, dass ein paar Hundert in der Nähe sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 57 Minuten:

Naja es wird sich halt null komma null rechnen. 
Zwei Mitarbeiter wird es minimum brauchen und denen darfst unter Umständen auch noch die Nachtzulage zahlen. Dazu noch Betriebs- und Reinigungskosten.

Und dafür werden sich dann vielleicht 20 Hanseln ins Geschäft verirren wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue. 

Was ist das für eine Argumentation?

Wenn eine Austria Veranstaltung ist, sollte der Fanshop offen haben. Da verirren sich wohl mehr Leute hin, als unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

Bei einem Spiel weiß ich wenigstens, dass ein paar Hundert in der Nähe sind. 

Gegen Amstetten 205 Zuschauer und da sind auch einige Gästefans dabei. Ich glaube, dass die Austria das schon mal ausprobiert hat, hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Ich schätze mal, dass Kosten-Nutzen das nicht befürworten, gerade in einer Zeit, wo wir sparen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Gegen Amstetten 205 Zuschauer und da sind auch einige Gästefans dabei. Ich glaube, dass die Austria das schon mal ausprobiert hat, hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Ich schätze mal, dass Kosten-Nutzen das nicht befürworten, gerade in einer Zeit, wo wir sparen müssen.

Ungefähr 5 Gästefans☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ralphinho schrieb vor 16 Stunden:

Der Homepage-Artikel zum Löwenfest wurde auch auf den Social-Media-Kanälen verbreitet. Aber ja, hätte man früher auch offen bewerben können, danke für den Input.

Stimmt. Das habe ich auch gesehen. 

 

@jimmyhogan

Waren eigentlich Herr Krisch und Ortlechner dabei? Bei Orti nehme ich es fast an, er hat ja selbst auch Kinder in diesem Alter.

Ich finde solche Feste eine coole Sache und werde das nächste Mal, wenn ich es rechtzeitig weiß, mit meinen auch dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/news/talk-tore-mit-manfred-schmid

Zitat

„Talk & Tore“ mit Manfred Schmid

In einer weiteren Ausgabe „Talk & Tore“ begrüßt Moderatorin Kimberly Budinsky am Montag um 20:15 Uhr auf Sky Sport Austria 1 unseren Cheftrainer Manfred Schmid, sowie Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer und den Sky Experten Toni Pfeffer im Talk und Tore-Studio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Amstetten 205 Zuschauer und da sind auch einige Gästefans dabei. Ich glaube, dass die Austria das schon mal ausprobiert hat, hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Ich schätze mal, dass Kosten-Nutzen das nicht befürworten, gerade in einer Zeit, wo wir sparen müssen.

Das kann ich mir schon vorstellen, nur die Argumentation hinkt dann, wenn ich jeden Tag offen habe - wenns um die Kosten geht, dürfte man den Shop nicht 6 Tage/Woche offen haben. Wenns ums Service geht wären 3 Std rund um ein YV Spiel wohl sinnvoller als so manche Stunde unter der Woche tagsüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Das kann ich mir schon vorstellen, nur die Argumentation hinkt dann, wenn ich jeden Tag offen habe - wenns um die Kosten geht, dürfte man den Shop nicht 6 Tage/Woche offen haben. Wenns ums Service geht wären 3 Std rund um ein YV Spiel wohl sinnvoller als so manche Stunde unter der Woche tagsüber. 

Wie gesagt du musst halt dafür dann unter Umständen Nacht- oder Wochenendzuschläge zahlen. 
Weiters kann sich der gemeine Einzelhandelsmitarbeiter mit "normalen" Arbeitszeiten unter der Woche eher anfreunden als irgendwelche Wochenendarbeitszeiten oder irgendwann am Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

Das kann ich mir schon vorstellen, nur die Argumentation hinkt dann, wenn ich jeden Tag offen habe - wenns um die Kosten geht, dürfte man den Shop nicht 6 Tage/Woche offen haben. Wenns ums Service geht wären 3 Std rund um ein YV Spiel wohl sinnvoller als so manche Stunde unter der Woche tagsüber. 

Die Öffnungszeiten für den Fanshop sind eh schon sehr gekürzt. (für den Einzelhandel) Weil das Beispiel Vormittag gekommen ist, da fallen halt meistens auch die Arbeiten an, die man bei höheren Kundenfrequenzen nicht machen kann, wie die Bearbeitung von Reklamationen, Retouren, Lieferungen, Lagermanagement, kleinere Inventuren, Verkaufsraum, Bestellungen, etc. da fallen doch einige Stunden Arbeit an. Dazu kommt nun auch der Servicepoint, der vorher ja woanders war. Die Mitarbeiteranzahl für den Shop ist ja relativ klein, das bedeutet bei speziellen bzw. längeren Öffnungszeiten meistens Überstunden oder man muss eine Aushilfe ausleihen. Dazu sind andere Leistungen am Abend fällig, wie zum Beispiel Zeitgutschriften etc.

Schauen wir uns das Beispiel vom Freitag an, die Anpfiffzeit ist 18:30, der Shop hat bis 18 Uhr offen. Man könnte jetzt noch bis 18:30 offen lassen, ob aber die 30 Minuten extra so viel bringen, stelle ich mal hinten an. Weiters könnte man nach Schlusspfiff nochmals öffnen bis 21 Uhr, das wäre aber weitaus kostenintensiver. Vor allem was macht man mit den Mitarbeitern während des Spiels? Also bleiben wir bei den 30 Minuten, da sich der Großteil 15 Minuten vor Spielbeginn im Stadion befinden und der Rest wahrscheinlich jetzt nicht noch extra kurz vor Anpfiff in den Fanshop rennen, bleibt eine zusätzliche effektive Verkaufszeit von 15 Minuten über, ob dieser Aufwand dann wirklich mehr bringt als die normale Öffnungszeiten kann ich nicht beurteilen, da ich keine Zahlen dazu kenne.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Naja es wird sich halt null komma null rechnen. 
Zwei Mitarbeiter wird es minimum brauchen und denen darfst unter Umständen auch noch die Nachtzulage zahlen. Dazu noch Betriebs- und Reinigungskosten.

Und dafür werden sich dann vielleicht 20 Hanseln ins Geschäft verirren wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue. 

Es geht eigentlich um das Löwenfest. Das ist mit einem Spiel der YV vielleicht von der Auslastung vergleichbar, aber null komma null von der Umwegrentabilität her. Das Löwenfest hat schließlich den Sinn, Nachwuchs zu generieren und zu binden. Da darf der Fanshop kurzfristig auch mal ein Minus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Onlineshop heißt das Zauberwort.

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Es geht eigentlich um das Löwenfest. Das ist mit einem Spiel der YV vielleicht von der Auslastung vergleichbar, aber null komma null von der Umwegrentabilität her. Das Löwenfest hat schließlich den Sinn, Nachwuchs zu generieren und zu binden. Da darf der Fanshop kurzfristig auch mal ein Minus machen.

Du weißt halt nicht wie viel Minus. Und wenn wir Unterlagen vorlegen müssen wo wir sparen und dann munter weiter ein Minus machen wird das wahrscheinlich auch ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Onlineshop heißt das Zauberwort.

Du weißt halt nicht wie viel Minus. Und wenn wir Unterlagen vorlegen müssen wo wir sparen und dann munter weiter ein Minus machen wird das wahrscheinlich auch ein Problem sein.

Das weiß ich tatsächlich natürlich nicht. Ich weiß aber, dass wir noch weniger Minus machen würden, täten wir das Löwenfest gleich ganz streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.