Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

das Gurkerl zum "Beinschuss"

Tunnel, mein Lieber, das sagen sie, die Piefke :)

KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Beim Derby wussten aber eigentlich alle in Wien an Fußball interessierten, die vor 1990 geboren wurden, immer, dass es auf Englisch "Dahbi" ausgesprochen wird.

alle, die einigermassen Englisch konnten; die legendären und sonstigen Kommenatoren sprachen sehr wohl meist vom Dörbi und vom Köp - nie am Samstag nachmittag Sport und Musik gehört? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ardbeg schrieb vor 57 Minuten:

 

alle, die einigermassen Englisch konnten; die legendären und sonstigen Kommenatoren sprachen sehr wohl meist vom Dörbi und vom Köp 


Genau das. Etwa mein Opa (von Wacker Wien), der auch sein erstes Steak als „Stiik“ bestellte, ich war dabei…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ardbeg schrieb vor einer Stunde:

Tunnel, mein Lieber, das sagen sie, die Piefke :)

alle, die einigermassen Englisch konnten; die legendären und sonstigen Kommenatoren sprachen sehr wohl meist vom Dörbi und vom Köp - nie am Samstag nachmittag Sport und Musik gehört? ;)

Eigentlich habe ich das recht oft gehört, aber ich kann mich wirklich an niemanden im ORF erinnern, der in den 70er Jahren "Dörbi" gesagt hätte.
Ich habe das unter Garantie zum ersten Mal von Piefke gehört, als es dann ARD und ZDF im Wiener Kabelnetz gab und in der ARD Sportschau am Samstag Abend bei Dortmund gegen Schalke vom "Revierdörbi" die Rede war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

Eigentlich habe ich das recht oft gehört, aber ich kann mich wirklich an niemanden im ORF erinnern, der in den 70er Jahren "Dörbi" gesagt hätte.

das nennt sich "selektives hören", nur auf die Ergebnisse und Spielberichte  der damaligen "Dörbies" ausgerichtet... 6:0 zb :meister:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ardbeg schrieb vor 10 Minuten:

das nennt sich "selektives hören", nur auf die Ergebnisseund spielberichte  der damaligen "Dörbies" ausgerichtet... 6:0 zb :meister:

Leider erinnere ich mich auch an ein 0:4, bei dem Krankl alle Tore geschossen hat und der ORF sich überschlagen hat vor Begeisterung.

Das war in der Meisterschaft.
Kurz danach gab es dann ein 6:2 für uns im Cup. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Leider erinnere ich mich auch an ein 0:4

der große Vorteil der selektiven Wahrnehmung :clap: - an sowas erinnere ich mich natürlich nicht :ratlos:

in Wahrheit leider schon :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb am 5.11.2021 um 00:26 :


Genau das. Etwa mein Opa (von Wacker Wien), der auch sein erstes Steak als „Stiik“ bestellte, ich war dabei…

Stik habe ich nie gehört, aber jahrzehntelang wuleee statt volley - überall im Stadion und im Radio. Aber auch Lambortschini und Cesena mit der Betonung auf dem ersten e....

KindausFavoriten schrieb am 5.11.2021 um 00:43 :

Eigentlich habe ich das recht oft gehört, aber ich kann mich wirklich an niemanden im ORF erinnern, der in den 70er Jahren "Dörbi" gesagt hätte.
Ich habe das unter Garantie zum ersten Mal von Piefke gehört, als es dann ARD und ZDF im Wiener Kabelnetz gab und in der ARD Sportschau am Samstag Abend bei Dortmund gegen Schalke vom "Revierdörbi" die Rede war.

Bei uns hieß es immer klar: Darby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 18 Minuten:

Alles...

Meine Frau hat mich gefragt, wo ich die Karte ausgegraben habe...  

Also bei mir war alles ok, so wie eine Karte halt mal aussieht, die als Massenware produziert und verschickt wird.

Meiner Meinung nach, aber eher unnötig. @Ralphinho vielleicht kann man im eigenen Onlinebereich eine Option implementieren, wo man auswählen kann wie dieser Geburtstagswunsch gesendet wird, z.B.: Option A -> per Post oder Option B - per Mail. Wäre ressourcenschonend. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb am 5.11.2021 um 12:04 :

Leider erinnere ich mich auch an ein 0:4, bei dem Krankl alle Tore geschossen hat und der ORF sich überschlagen hat vor Begeisterung.

Das war in der Meisterschaft.
Kurz danach gab es dann ein 6:2 für uns im Cup. :)

Und ein 4:1 im Cup Rückspiel. Gesamt also 10:3 für Violett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Mannschaft inklusive Orti war heute am Shoa-Denkmal am Judenplatz zwecks Gedenken und Kranzniederlegung, top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.