UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb am 4.11.2021 um 12:03 :

 

 

Beim Lask sind die Spieler selber schuld weil nicht geimpft ( 5 Spieler) 

Woher besitzt du die Unverfrorenheit falsche Behauptungen aufzustellen?

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Derni schrieb vor 9 Stunden:

Was haben die bitte aufs Spielfekd geworfen,  dass man einen Schädel Basis Bruch erleidet  :glubsch:

Der Werfer wird ja hoffentlich ausgeforscht und wegen versuchten Totschlags angezeigt.

Remember Sturm. Wer hätte gedacht was allein schon so ein Bierbecher anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 14 Stunden:

Woher besitzt du die Unverfrorenheit falsche Behauptungen aufzustellen?

Na ja, sind ja noch zwei dazu gekommen, denke nicht das bei allen 7 es einen Impfdurchbruch gegeben hat, besonders weil es auch junge Fitte Menschen sind

Also die Chance ist schon hoch das da einige nicht Geimpft sind wenn man die Daten der normalen Bevölkerung hernimmt wo die meisten Menschen einen Durchbruch haben wo die Impfung nicht so richtig anschlägt weil Immunschwäche besonders bei Älteren Menschen

Außerdem seit ihr ja aus OÖ wo man eh hohe Zahlen habt :D

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb am 5.11.2021 um 13:34 :

Punkto Serbien -> Weil ich medial absolut nichts davon gelesen habe. 

Laut Arbeitskollegen (Roter Stern-Fan) soll es gestern zwischen Roter Stern und Midtjylland ordentlich geraschelt haben. Grund war eine frühe rote Karte und dann "lustige" Schiedsrichterleistung welche beim serbischen Publikum... sagen wir nicht so gut angekommen ist,

Es ist dann angeblich komplett eskaliert, Spieler konnten das Stadion nicht verlassen, Schiedsrichter auch nicht, Feuerzeuge und Co. sind haufenweise aufs Spielfeld geflogen. 

Der traurige Höhepunkt: Ein eigener Roter Stern-Assistenz-Trainer wurde von einem Wurfgeschoss dabei so schwer getroffen, dass er mit Schädelbasis-Bruch auf der Intensivstation liegt. Aus dem Grund hat auch Trainer Stankovic die Pressekonferenz nach dem Spiel ignoriert. 

Da Belgrad noch immer auf Bewährung ist, befürchtet man in Fankreisen sogar den Ausschluss aus dem laufenden Europacup-Bewerb.... von den drakonischen Geldstrafen mal abgesehen.

Zu dem Vorfall findet man irgendwie nichts im Internet, zumindest nicht in deutscher Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch
Mondial schrieb vor 3 Stunden:

Könnte eine extrem bittere runde werden. Ich hoffe ich täusche mich und Salzburg packt es irgendwie

Mal schauen, wen die nach Frankreich schicken. Nachdem das halbe Youth Team schon ausfällt wegen Covid ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb am 6.11.2021 um 12:02 :

Na ja, sind ja noch zwei dazu gekommen, denke nicht das bei allen 7 es einen Impfdurchbruch gegeben hat, besonders weil es auch junge Fitte Menschen sind

Also die Chance ist schon hoch das da einige nicht Geimpft sind wenn man die Daten der normalen Bevölkerung hernimmt wo die meisten Menschen einen Durchbruch haben wo die Impfung nicht so richtig anschlägt weil Immunschwäche besonders bei Älteren Menschen

Außerdem seit ihr ja aus OÖ wo man eh hohe Zahlen habt :D

I weiß ja ned wie lange noch immer und immer wieder mit dem Narrativ argumentiert wird. (Nichts gegen dich persönlich, aber das ist halt eine jener "Halbwahrheiten", die anscheinend schon verbreitet werden dürfen, weil sie ja von der "guten Seite" kommen)

Die Impfung ist ein gutes Hilfsmittel, da es verhindern soll, dass du auf der Intensiv landest (um das Extremszenario zu skizzieren).

Hingegen einen positiven Test kannst auch als junger, doppelt und sogar dreifachgeimpfter Mensch jederzeit abgeben. Den kompletten Rundumschutz hast du für nicht allzu lange Zeit direkt nach der Impfung, aber danach ist es (derzeit) dem Virus relativ egal wen es befällt. Es geht einzig und allein darum wie stark.

Zum Thema: Vielleicht waren von den 7 LASK Kickern 3 geimpft und 4 nicht, oder umgekehrt. Das ist ein ganz normales Szenario wie es wohl jeder an seinem Arbeitsplatz auch schon mitbekommen hat, außer man macht durchgehend Home-Office und redet mit keiner Menschenseele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Ich rechne auch mit genau nix in dieser Woche.

Bin nicht ganz so negativ. Salzburg holt das X und damit ist die Runde quasi schon gerettet. Der LASK schießt zumindest auch wieder Tore, das macht Hoffnung, dass man auch in Israel was mitnehmen kann. Zählt eigentlich das direkte Duell t für die Tabelle. Also quasi 2:2 würde reichen oder ist das X egal und es zählt am Ende nur die Tordifferenz, wenn beide gleich viel Punkte haben? Weiß nicht mehr, wie da der aktuelle Stand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne auch mit genau nix in dieser Woche.

Also so düster seh ich das nicht. LASK und Salzburg haben es in der eigenen Hand, mit Auswärtssiegen den Gruppensieg bzw den Aufstieg zu fixieren. Absolut möglich, und wenn die 2 Siege eingefahren werden, schaut die Runde schon top aus. Bei Rapid und Sturm is eher nix zu erwarten, aber jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Also so düster seh ich das nicht. LASK und Salzburg haben es in der eigenen Hand, mit Auswärtssiegen den Gruppensieg bzw den Aufstieg zu fixieren. Absolut möglich, und wenn die 2 Siege eingefahren werden, schaut die Runde schon top aus. Bei Rapid und Sturm is eher nix zu erwarten, aber jo.

Rapid hätte ich im vollen West schon etwas zugetraut... aber so. 

LASK sehe ich doch als Außenseiter in Israel.... die Reise nach Israel zählt historisch immer zu den schlimmsten für uns, unabhängig von der Qualität des Gegners... einfach ungut dort zu spielen.

Salzburg ist eine harte Nuss... mal sehen was heute passiert. 1X2 ist alles möglich. 

Auch wir haben ein Geisterspiel in Eindhoven... die Roger-Pressingmaschine wird sicher wieder auf Hochtouren laufen, von den Einzelspielern sind die einfach eine Klasse über uns und ob Fortuna uns ein zweites Mal en suite in Europa beglückt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Rapid hätte ich im vollen West schon etwas zugetraut... aber so. 

LASK sehe ich doch als Außenseiter in Israel.... die Reise nach Israel zählt historisch immer zu den schlimmsten für uns, unabhängig von der Qualität des Gegners... einfach ungut dort zu spielen.

Salzburg ist eine harte Nuss... mal sehen was heute passiert. 1X2 ist alles möglich. 

Auch wir haben ein Geisterspiel in Eindhoven... die Roger-Pressingmaschine wird sicher wieder auf Hochtouren laufen, von den Einzelspielern sind die einfach eine Klasse über uns und ob Fortuna uns ein zweites Mal en suite in Europa beglückt? 

Jo ich seh eigentlich sowohl bei RBS als auch LASK die Chancen ungefähr bei 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Vlt haben wir ja mal auch ein wenig Glück und anstatt einer 0er Runde überraschen uns irgendwie 2 Siege und ein x oder so... Dass wir eigentlich 3,5 mal Außenseiter sind mag zwar am Papier recht eindeutig aussehen, aber verloren ist noch lange nichts. Fussball find ich auch deshalb so faszinierend, weil sich die Favoriten immer wieder mal gerne gegen die Underdogs anschütten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 16 Stunden:

Mal schauen, wen die nach Frankreich schicken. Nachdem das halbe Youth Team schon ausfällt wegen Covid ...

:facepalm:

Die Red Bull Schwurbelei könnte den Verein noch ziemlich in den Arsch beissen. Man braucht sich jedenfalls nicht wundern, dass man das letzte Heimspiel vor leeren Rängen absolvieren muss, wenn man via Servus TV Schwurbeleien verbreitet und die Impfgegner in ihrem Unsinn noch animiert.

Einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.