UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Stehen schon bei 12,600 und haben noch so eine Runde vor der Brust :fuckthat:

Extemst ja... solche Jahre sind selten. Wir brauchen auch mal so ein Jahr 

Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich geht es darum ob Salzburg das CL-Achtelfinale packt. Das wären zumindest 1,2 Punkte für die Wertung (1 fetter Bonuspunkt + zumindest ein X gegen Sevilla). Natürlich wäre gefühlsmäßig in der EL auch ein 1/4-Finale drinnen, aber auf einen Lauf im Frühjahr in der EL gebe ich mittlerweile nichts mehr, da ist es mit Lospech zu schnell vorbei.

Andererseits ist es meiner Meinung nach so gut wie egal ob Rapid Genk packt oder nicht, sehe das ganz entspannt.

Wir haben schon die 7. Natürlich nehme ich den CL KO-Spiel Aufstieg

 

Aber die Saison ist davon nicht mehr abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 2 Minuten:

Extemst ja... solche Jahre sind selten. Wir brauchen auch mal so ein Jahr 

Wir haben schon die 7. Natürlich nehme ich den CL KO-Spiel Aufstieg

 

Aber die Saison ist davon nicht mehr abhängig.

Abhängig davon nicht, aber wir hätten dann auch wieder mal ein “Bombenjahr" in der Wertung. Wenn man davon ausgeht dass der LASK gegen Helsinki gewinnt und Rapid und Sturm zusammen irgendwie ein X ernudeln, hätten wir mit einem Aufstieg von Salzburg fast schon den 9er vorne stehen, was wirklich ausgezeichnet wäre. 7,xxx Punkte wären nach dieser Ausgangslage sicher nicht schlecht, aber irgendwie auch nur “eh ok".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Abhängig davon nicht, aber wir hätten dann auch wieder mal ein “Bombenjahr" in der Wertung. Wenn man davon ausgeht dass der LASK gegen Helsinki gewinnt und Rapid und Sturm zusammen irgendwie ein X ernudeln, hätten wir mit einem Aufstieg von Salzburg fast schon den 9er vorne stehen, was wirklich ausgezeichnet wäre. 7,xxx Punkte wären nach dieser Ausgangslage sicher nicht schlecht, aber irgendwie auch nur “eh ok".

Na klar.

Nice to have. Nehm ich auch.

 

Nächste Runde mit 1,000 Punkten sind auch ohne Punkteboni machbar.

Wir alle hoffen auf einen überragenden 6. Spieltag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Gratulation an den Lask, hat uns diesen Spieltag gerettet.

Yepp

 

 

Also ... 6. Spieltag

Salzburg vs Sevilla. Das 1,000 Punktespiel

Sturm vs Monaco. Das Ehrenspiel wohl mit der B von Monaco

LASK vs Helsinki. Ehrenspiel #2 ... typisches 12X

Genk vs Rapid. Spiel um Platz 3. Da sehe ich schwarz... auswärts und Rapid momentan

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Stehen schon bei 12,600 und haben noch so eine Runde vor der Brust :fuckthat:

Würde die  Niederlande auch gar nicht mehr bei den unmittelbaren Konkurrenten führen. Die machen heuer gut und gern ein 15,xxx Jahr und sind für einige Zeit weg. 

Der LASK-Sieg heute war eine Genugtuung nach dem späten Ausgleich im Hinspiel und in Anbetracht der Bonuspunkte. :super:

Für Salzburg geht es nächste Woche ja eigentlich um mind. 6 bzw. 1,3 Punkte, da man für den Aufstieg zumindest remisieren muss. Für das Klubranking wären 6-7 weitere Punkte ein starker Boost. 

Rapid muss Stand jetzt eigentlich auf ein Wunder hoffen, aber ein Lucky Punch ist auch Genk in Wien geglückt, warum also nicht das Spiel zumindest mit allen Mitteln lange offen halten und hoffen? Sturm traue ich ein Xerl gegen Monaco schon zu, wenn man sich nochmal reinwirft und die Monegassen den zweiten Anzug nach Graz schicken.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit Salzburgs Bonuspunkten könnte man sich noch einmal deutlich von hinten absetzen und die Top-10 wirklich sehr langfristig einzementieren. 

Sevilla ist natürlich stark, aber heuer beeindrucken sie mich nicht so. Schade, dass es kein Publikum gibt, letztlich ist es wohl eine komplett offene Partie und jeder Ausgang möglich. Salzburg hat damit zum dritten Mal in Folge am letzten Spieltag ein Endspiel ums CL-Achtelfinale, diesmal reicht aber erstmals ein Punkt und man muss nicht gewinnen. Und es mag ein Mosaikstein sein, aber es ist schon wichtig, dass in Lille weder Camara die dritte Gelbe gesehen hat noch Kristensen nach der frühen Verwarnung ausgeschlossen wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So sieht es aus, Leute. Bonuspunkte sind schon dabei.

Die Dänen machen mir grosse Sorgen. Die Griechen auch mit einem Boost, der Sieg von Olympiacos war extrem wichtig. Die Türken aber dank Gala auch immer noch im Rennen.

Die Tschechen sind hingegen weg.

Es braucht noch den Basel-Sieg gegen Qarabag, damit ich beruhigt bin. Dann greifen wir noch Belgien und Serbien an 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Pennraugion schrieb vor 39 Minuten:

Yepp

 

 

Also ... 6. Spieltag

Salzburg vs Sevilla. Das 1,000 Punktespiel

Sturm vs Monaco. Das Ehrenspiel wohl mit der B von Monaco

LASK vs Helsinki. Ehrenspiel #2 ... typisches 12X

Genk vs Rapid. Spiel um Platz 3. Da sehe ich schwarz... auswärts und Rapid momentan

Salzburg - Sevilla 2:2

Genk - Rapid 1:1

Sturm - Monaco 0:0

LASK - HJK 2:0

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim Kampf um Platz 15 kann man wirklich einen Würfel werfen, 6 Länder praktisch gleichauf im Rennen um einen Platz. Gut, Zypern und Kroatien werden's nicht schaffen, dabei wären die beiden am besten da die kroatische und zypriotische Liga für 5 EC-Plätze viel zu schwach sind. Ansonsten ist Tschechien am symphatischsten, dann Dänemark. Turkei und Griechenland beides Unsymphatler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte Rapid gegen Genk am letzten Spieltag gewinnen, wäre das vor allem im Hinblick auf die nächste Saison richtig geil.

Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist halt nicht besonders groß derzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Salzburg - Sevilla 2:2

Genk - Rapid 1:1

Sturm - Monaco 0:0

LASK - HJK 2:0

:v:

LASK-Sieg kann ich mir nicht vorstellen. Die sind fix Gruppensieger, in der Liga stark unter Druck, da werden die Amateure auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.