UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Weltklassecoach
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Naja ich meine jetzt halt im Sinne der 5-Jahres-Wertung, wie schaut die Saison dann aus, was ist die wert ^^

Dann hätten wir eine solide Saison gespielt, wo weit mehr drinnen gewesen wäre. Für die nächsten Jahre ist die Ausgangsposition sehr gut, je nachdem welche Ziele (Top 10, 12, 15) ein jeder persönlich verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
urwi25 schrieb vor 1 Stunde:

Salzburg hat halt eine undankbare Gruppe. Da kannst leicht 1. oder 4. werden, alles drinnen weil es so ausgeglichen ist. Da hätte ich lieber 2 große Gegner und 1 kleinen gehabt, wo man davon ausgehen kann, dass 4-5 Pkts für Platz 3 locker reichen und man womöglich eine Sensation schafft.
Auszuscheiden mit 7 Punkten wäre nicht so schlimm, aber so wie es gelaufen ist mit 7 Pkts aus den ersten 3 Spielen wäre es schon extrem bitter.

Jetzt drücke ich Lille die Daumen, bin davon überzeugt, dass Salzburg die letzte Partie verlieren wird.

Es könnte tatsächlich sein, dass am Ende 3 Mannschaften 8 Punkte haben, und der Tabellenletzte 7 Punkte, was wohl einmalig wäre. Gruppe ist sehr ausgeglichen, das war davor schon klar. Aber dass vor dem letzten Spieltag wirklich alles so zusammen pickt, hätte ich nicht erwartet. Verlieren verboten heisst es da in 2 Wochen. Salzburg ist sehr heimstark, das macht etwas Mut (auch wenn der Zuschauersupport diesmal weg fällt). Aber es ist eben auch eine blutjunge Truppe, die solche Druck-Situationen noch nie erleben durfte. 

Wenn man es positiv sehen will, könnte man auch sagen, dass sie mit jugendlicher Unbekümmertheit ins Spiel gehen und doch nur spielen wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Beide Ukrainer fix weg :clap: Damit sind wir die Ukraine wohl endlich auf Jahre hinweg los.

Die Runde ist bislang ein Traum. Türken auch paniert. Jetzt müssen wir diese Saison noch fleissig punkten mit Basel, damit wir nächste Saison die Ukraine voll angreifen können.

Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich auch, ein besseres Jahr als Österreich hinzulegen. Dazu müsste Salzburg aber in 2 Wochen scheitern. Ich hoffe, wir überholen euch in der Jahreswertung am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Den Nuller verhindert, auf den LASK ist einfach Verlass :love: Das war die auf dem Papier schwierigste Runde. Und die Konkurrenz hat teils auch sehr schwach gepunktet - oder gar nicht, wie die Ukraine. 

Nächste Runde wird ein absoluter Kracher:

  • Salzburg: Ein Punkt reicht zum CL-Achtelfinale, aber auch komplettes Ausscheiden ist möglich
  • Rapid: Sieg in Genk reicht zum Überwintern in der ECL
  • LASK: Bonusspiel gegen Helsinki, das seit Ewigkeiten in der Winterpause ist
  • Sturm: Bonusspiel gegen Gruppensieger Monaco. Die spielen am Sonntag danach gegen PSG und es würde mich wundern, wenn Kovac auch nur einen Stammspieler in Graz aufstellen würde. Die Partie muss Sturm gewinnen, so wie vor zehn Jahren am letzten Spieltag gegen Galatasaray. Ilzer wird vielleicht rotieren, aber nicht so extrem, geht doch um recht viel Geld und etwas Prestige.

Also das wird episch. Und bei unseren Konkurrenten geht es ja auch noch großteils sehr eng zu. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt brauchen wir noch ein X von Salzburg in Runde 6 und dann wäre der 8er auch fix. 

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Den Nuller verhindert, auf den LASK ist einfach Verlass :love: Das war die auf dem Papier schwierigste Runde. Und die Konkurrenz hat teils auch sehr schwach gepunktet - oder gar nicht, wie die Ukraine. 

Nächste Runde wird ein absoluter Kracher:

  • Salzburg: Ein Punkt reicht zum CL-Achtelfinale, aber auch komplettes Ausscheiden ist möglich
  • Rapid: Sieg in Genk reicht zum Überwintern in der ECL
  • LASK: Pflichtsieg gegen Helsinki für den ECL-Gruppensieg
  • Sturm: Bonusspiel gegen Gruppensieger Monaco. Die spielen am Sonntag danach gegen PSG und es würde mich wundern, wenn Kovac auch nur einen Stammspieler in Graz aufstellen würde. Die Partie muss Sturm gewinnen, so wie vor zehn Jahren am letzten Spieltag gegen Galatasaray. Ilzer wird vielleicht rotieren, aber nicht so extrem, geht doch um recht viel Geld und etwas Prestige.

Also das wird episch. Und bei unseren Konkurrenten geht es ja auch noch großteils sehr eng zu. 

LASK ist doch schon Gruppensieger oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.