UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Anfänger
swisspower schrieb vor 14 Stunden:

In der CL konnten bislang nur die Top 5 Nationen punkten. Scheint eine Runde für die Favoriten zu werden

gepunktet haben bisher die ersten Sieben der Wertung...und das auch noch in der derzeitigen Reihenfolge...Wahnsinn

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JWSptgG.php?parm1=04/11/2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

LASK, Sturm und Rapid zeigen mMn derzeit ein wenig, dass die Strukturen bei den Spitzenklubs unter Salzburg noch nicht wirklich reif für dieses Niveau und dieses Pensum sind. Einerseits mangelts an der internationalen Erfahrung (Sturm), andererseits fehlt ein bisserl die Klugheit in der Rotation und Nutzung der Wechselspieler (Kühbauer bei Rapid), ganz generell zeigt sich am Verschleiß und an den Krisen, dass die Herausforderung noch ein wenig zu hoch scheint, unter diesen Voraussetzungen. 

Das Spielermaterial wäre eigentlich da, es mangelt an anderen Dingen wie ich finde. Dazu kommt auch viel Pech bei Sturm zB mit Verletzungen - bei Rapid sind diese Ausfälle eher hausgemacht, da Kühbauer kaum rotieren lässt und seine Spieler überstrapaziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

 

Das Spielermaterial wäre eigentlich da, es mangelt an anderen Dingen wie ich finde. Dazu kommt auch viel Pech bei Sturm zB mit Verletzungen - bei Rapid sind diese Ausfälle eher hausgemacht, da Kühbauer kaum rotieren lässt und seine Spieler überstrapaziert.

Ahh, bei Sturm ist es Pech und bei Rapid selbst schuld?

Man kann auch sagen das Rapid seit Anfang der Saison das volle Programm hatte und auch schon zu beginn der Saison mehrere Verletze Spieler hatte die sich bis jetzt fortsetzt.

Daher ist es halt schwer zu Rotieren wenn vom Stamm ( ersten 18 Kaderspieler) immer 3-5 Spieler ausfallen

Sowie war jedes Spiel extrem wichtig daher kannst eben Spieler von 19-23 schwer einsetzen weil man die eben die Mannschaft schwächen.

Das was man Rapid vorwerfen kann ist die Kaderplanung da man hinten heraus einfach zu schwach aufgestellt ist

Beim Lask sind die Spieler selber schuld weil nicht geimpft ( 5 Spieler) und Sturm hat erst seit 14 Tagen mehrere Verletzte, beide Vereine haben aber eh ein besseren Kader was die breite betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bohemian Flexer schrieb vor 37 Minuten:

na da bin ich aber jetzt gespannt ob du diese These beweisen kannst.

Beweisen wird man das wohl ohne Statements nicht können, der Schluss liegt jedoch nahe. Durchbruch-"Cluster" derartiger Art bei Geimpften sind äußerst selten, bzw hätte ich überhaupt noch nicht davon gehört.

Im Übrigen ist die Situation beim LASK ja wirklich skurril, mir war das noch gar nicht so bewusst. 13 Feldspieler im Kader, mit dem Flieger von Linz nach Klagenfurt und zurück :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier drin scheinen einige die Hosen voll zu haben vor dieser Runde. Macht euch etwas locker, euer Jahr ist eh schon genial.

LASK-Sieg sehe ich als fix an, da könnte man auch mit der zweiten Mannschaft auftreten. Strum wird natürlich paniert, aber bei Rapid habe ich schon noch etwas Hoffnung, Dinamo wirkt in dieser Saison alles andere als Unwiderstehlich. Ein Sieg der Kroaten wäre allerdings ein Desaster, die wären dann wohl fix 2. und dürfen am letzten Spieltag gegen die Reserve von West Ham antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Beweisen wird man das wohl ohne Statements nicht können, der Schluss liegt jedoch nahe. Durchbruch-"Cluster" derartiger Art bei Geimpften sind äußerst selten, bzw hätte ich überhaupt noch nicht davon gehört.

Im Übrigen ist die Situation beim LASK ja wirklich skurril, mir war das noch gar nicht so bewusst. 13 Feldspieler im Kader, mit dem Flieger von Linz nach Klagenfurt und zurück :deppat:

Echt, bei uns in der Firma sind seit Mittwoch letzter Woche 12 neue Fälle bekannt. Zumindest 8 waren doppelt geimpft. Bei uns im Bürogebäude sind rund 90 Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Im Übrigen ist die Situation beim LASK ja wirklich skurril, mir war das noch gar nicht so bewusst. 13 Feldspieler im Kader, mit dem Flieger von Linz nach Klagenfurt und zurück :deppat:

Sogar Feldspielerdressen für die Torhüter wurden vorab überlegt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem @OoK_PS auf eine 0er Runde getippt hat werden wir heute schon brav punkten!

LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Sogar Feldspielerdressen für die Torhüter wurden vorab überlegt :=

Klassiker in der 2klasse, bei uns sitzt der Ersatztormann auch als "Feldspieler" auf der Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.