UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Prickelnd
basilese schrieb vor 43 Minuten:

Wir sind einfach noch brutal unkonstant. Ich verstehe es nicht. 1-1 auf Zypern beim 10. der Liga! Und das als Leader in der Schweiz. Während Sturm beim ersten aus Spanien das gleiche Resultat macht. Mit unserem Kader hätten wir auf Zypern eigentlich etwa 5-0 gewinnen müssen.

2 Dinge:

1.) Würde sich am Baseler-Wohlbefinden etwas ändern wenn die Basken nur ein paar Chancen mehr von den etlichen gegen uns verwertet hätten? ;) Wir haben 110% reingehaut und das erforderliche Glück gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. 

2.) Eigentlich ists eine österreichische Unart, dass man zypriotische Vereine, welche meist aus gefühlt 30 Legionären und B-Ware aus Spanien, Brasilien und Italien bestehen, schlechtredet. Gerade auswärts. Seit Jahren gibts dort Watschen... und man wundert sich. Zypern ist einfach eine ungute Reise wenn man nicht als Tourist hinfliegt. Ein 1:1 beim Meister ist passabel. Auch für Basel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

2 Dinge:

1.) Würde sich am Baseler-Wohlbefinden etwas ändern wenn die Basken nur ein paar Chancen mehr von den etlichen gegen uns verwertet hätten? ;) Wir haben 110% reingehaut und das erforderliche Glück gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. 

2.) Eigentlich ists eine österreichische Unart, dass man zypriotische Vereine, welche meist aus gefühlt 30 Legionären und B-Ware aus Spanien, Brasilien und Italien bestehen, schlechtredet. Gerade auswärts. Seit Jahren gibts dort Watschen... und man wundert sich. Zypern ist einfach eine ungute Reise wenn man nicht als Tourist hinfliegt. Ein 1:1 beim Meister ist passabel. Auch für Basel. 

Ich mag dich sehr. Bitte mehr davon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Sturm hat in Eindhoven die letzte Chance auf ein Weiterkommen. 

Naja der 4.Platz ist einzementiert, Sturm müsste die Niederländer aus dem Stadion schiessen, also mindestens 4:0, selbst das könnte aber nicht für Platz 3 reichen?

Die Chancen sehe ich im Promillebereich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DERALEX1 schrieb vor 12 Minuten:

Naja der 4.Platz ist einzementiert, Sturm müsste die Niederländer aus dem Stadion schiessen, also mindestens 4:0, selbst das könnte aber nicht für Platz 3 reichen?

 

Reicht auch ein 1:0 von Sturm, wenn sie in der letzten Runde Monaco daheim biegen und Eindhoven nicht gegen Real Sociedad gewinnt.

Natürlich mehr theoretisch wie praktisch möglich, aber dafür braucht es kein Schützenfest in Eindhoven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 14 Minuten:

Naja der 4.Platz ist einzementiert, Sturm müsste die Niederländer aus dem Stadion schiessen, also mindestens 4:0, selbst das könnte aber nicht für Platz 3 reichen?

Die Chancen sehe ich im Promillebereich ?

Nicht unbedingt. Es würde reichen, wenn

  • Sturm beide Partien gewinnt
  • Eindhoven nicht gegen Real Sociedad gewinnt

oder

  • Sturm beide Partien gewinnt
  • Real Sociedad beide Partien verliert

Realistisch is beides nicht, aber auch nicht völlig unmöglich.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Fazit der Woche:

_Salzburg_  FC Salzburg:

Die Bullen haben sich diese Woche leider auch selber geschlagen und sind an der Chancenauswertung gescheitert. Grundsätzlich waren das 100% Chancen von Adeyemi und das jeweils gleich zu Beginn bei 0:0 und dann 1:1. Perfekt für den Spielverlauf - es sollte nicht sein und dann wird man auf dem Niveau halt bestraft. Mit der Leistung an sich bin ich total zufrieden, war wieder sehr stark. Wolfsburg hat auch einige wirklich starke Legionäre, dass die zu Chancen kommen werden, war ja auch klar. 

- - - - 

_Sturm_ SK Sturm Graz:

Für mein persönliches Wohlbefinden diese (Horror)Gruppe nicht mit 0 Punkten zu beenden war das sehr wichtig. Ein Unentschieden beim spanischen Tabellenführer ist auch für den Verein durchaus ein Meilenstein. Wenn man seine 100% reinwirft und auch bisschen... bisschen sehr viel Glück von oben hat, kann man überall etwas mitnehmen. Imposant war (zu meiner Beruhigung hat das zwar nicht beigetragen), dass man in vielen Phasen dennoch vereinzelt vorne gepresst hat... und bisschen überraschend, dass Real in diesen Aktionen oftmals Fehler eingebaut hat. Hier und da hab ich Schiss gehabt, dass wir sogar ein Kontertor fressen... Wurscht, Punkt in Spanien. Halleluja!

- - - - 

_Rapid_   SK Rapid:


Der Rapid-Geist hat zuletzt wieder seinen Weg ins Weststadion gefunden. Gestern war er nur die ersten paar Minuten sichtbar. Taktisch/spielerisch hätte Rapid diese Partie durchaus in Griff haben können. Es war kein Sturmlauf der Kroaten. Aber Ausreden hin oder her... der personeller Engpass besteht einfach. Dass man dann einen 17-jährigen Debutanten als Notnagel... für einen Notnagel einwechseln muss, ist symbolisch. Da muss man Rapid auch etwas in Schutz nehmen. Der Zug für Platz 3 ist jedoch leider (mMn) abgefahren.... wenn die Fans jedoch gegen (ein hoffentlich lauwarmes...) West Ham ins Stadion stürmen sehe ich einen Punktegewinn nicht als unrealistisch.

- - - - 

_Aegypten_ LASK Linz:

Die Leistung dürfte erneut eher bieder gewesen, aber ich kann es nur wöchentlich wiederholen ... es sind aktuell noch immer unruhige Zeiten beim LASK, ich sehe eine unfassbare Verletzungs/Erkrankungsflut an Spielern.... und eine Geisterkulisse im Klagenfurt. Wenn am Ende dann ein glattes 2:0 steht kann man nur Danke sagen. Die Verteidigung wird "uns" aber auf höherem Niveau bald Sorgen machen... sicher schon in Tel-Aviv, spätestens dann in der Zwischenrunde. Die Armenier waren wirklich limitiert, aber der Ausgleichstreffer regelkonform. Und der LASK hat sich hinten oft mit dem Feuer gespielt. Das wirkt teilweise dubios. Möge die Winterpause bald kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 53 Minuten:

Fazit der Woche:

_Salzburg_  FC Salzburg:

Die Bullen haben sich diese Woche leider auch selber geschlagen und sind an der Chancenauswertung gescheitert. Grundsätzlich waren das 100% Chancen von Adeyemi und das jeweils gleich zu Beginn bei 0:0 und dann 1:1. Perfekt für den Spielverlauf - es sollte nicht sein und dann wird man auf dem Niveau halt bestraft. Mit der Leistung an sich bin ich total zufrieden, war wieder sehr stark. Wolfsburg hat auch einige wirklich starke Legionäre, dass die zu Chancen kommen werden, war ja auch klar. 

- - - - 

_Sturm_ SK Sturm Graz:

Für mein persönliches Wohlbefinden diese (Horror)Gruppe nicht mit 0 Punkten zu beenden war das sehr wichtig. Ein Unentschieden beim spanischen Tabellenführer ist auch für den Verein durchaus ein Meilenstein. Wenn man seine 100% reinwirft und auch bisschen... bisschen sehr viel Glück von oben hat, kann man überall etwas mitnehmen. Imposant war (zu meiner Beruhigung hat das zwar nicht beigetragen), dass man in vielen Phasen dennoch vereinzelt vorne gepresst hat... und bisschen überraschend, dass Real in diesen Aktionen oftmals Fehler eingebaut hat. Hier und da hab ich Schiss gehabt, dass wir sogar ein Kontertor fressen... Wurscht, Punkt in Spanien. Halleluja!

- - - - 

_Rapid_   SK Rapid:


Der Rapid-Geist hat zuletzt wieder seinen Weg ins Weststadion gefunden. Gestern war er nur die ersten paar Minuten sichtbar. Taktisch/spielerisch hätte Rapid diese Partie durchaus in Griff haben können. Es war kein Sturmlauf der Kroaten. Aber Ausreden hin oder her... der personeller Engpass besteht einfach. Dass man dann einen 17-jährigen Debutanten als Notnagel... für einen Notnagel einwechseln muss, ist symbolisch. Da muss man Rapid auch etwas in Schutz nehmen. Der Zug für Platz 3 ist jedoch leider (mMn) abgefahren.... wenn die Fans jedoch gegen (ein hoffentlich lauwarmes...) West Ham ins Stadion stürmen sehe ich einen Punktegewinn nicht als unrealistisch.

- - - - 

_Aegypten_ LASK Linz:

Die Leistung dürfte erneut eher bieder gewesen, aber ich kann es nur wöchentlich wiederholen ... es sind aktuell noch immer unruhige Zeiten beim LASK, ich sehe eine unfassbare Verletzungs/Erkrankungsflut an Spielern.... und eine Geisterkulisse im Klagenfurt. Wenn am Ende dann ein glattes 2:0 steht kann man nur Danke sagen. Die Verteidigung wird "uns" aber auf höherem Niveau bald Sorgen machen... sicher schon in Tel-Aviv, spätestens dann in der Zwischenrunde. Die Armenier waren wirklich limitiert, aber der Ausgleichstreffer regelkonform. Und der LASK hat sich hinten oft mit dem Feuer gespielt. Das wirkt teilweise dubios. Möge die Winterpause bald kommen.

Seh das recht ähnlich. Ich denke, bei Salzburg wird sich das noch locker ausgehen für den Aufstieg, die Mannschaft ist zu hungrig und stark derzeit.

Sturm hat sich das Pünktchen redlich verdient, endlich einmal kein Pech bei einer ordentlichen kämpferischen Leistung gegen übermächtige Gegner gehabt. Das hätte auch gegen PSV daheim ganz anders ausgehen können, das hat man phasenweise gesehen.

Bei Rapid merkt man einerseits die Ausfälle und die Müdigkeit, andererseits fehlt mir da auch irgendwie das Konzept, um ziemlich vielversprechende Junge in so einer Phase richtig zu nutzen. Rein vom Kader her sehe ich Rapid locker als zweitstärkste Mannschaft der Liga, da sind wieder einige bärenstarke Junge dabei.

Beim LASK kann man in der Tat von Glück reden, dass man das Plansoll erfüllt hat in der ECL bisher. Für alle 3 Nicht-Salzburg-Klubs kann die Winterpause nicht schnell genug kommen - hoffentlich schaffen es zumindest 2 unserer 4 auch ins europäische Frühjahr, das wäre schon enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Punkto Serbien -> Weil ich medial absolut nichts davon gelesen habe. 

Laut Arbeitskollegen (Roter Stern-Fan) soll es gestern zwischen Roter Stern und Midtjylland ordentlich geraschelt haben. Grund war eine frühe rote Karte und dann "lustige" Schiedsrichterleistung welche beim serbischen Publikum... sagen wir nicht so gut angekommen ist,

Es ist dann angeblich komplett eskaliert, Spieler konnten das Stadion nicht verlassen, Schiedsrichter auch nicht, Feuerzeuge und Co. sind haufenweise aufs Spielfeld geflogen. 

Der traurige Höhepunkt: Ein eigener Roter Stern-Assistenz-Trainer wurde von einem Wurfgeschoss dabei so schwer getroffen, dass er mit Schädelbasis-Bruch auf der Intensivstation liegt. Aus dem Grund hat auch Trainer Stankovic die Pressekonferenz nach dem Spiel ignoriert. 

Da Belgrad noch immer auf Bewährung ist, befürchtet man in Fankreisen sogar den Ausschluss aus dem laufenden Europacup-Bewerb.... von den drakonischen Geldstrafen mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Da Belgrad noch immer auf Bewährung ist, befürchtet man in Fankreisen sogar den Ausschluss aus dem laufenden Europacup-Bewerb.... von den drakonischen Geldstrafen mal abgesehen.

Gut so. So eine scheiße gehört von der UEFA viel stärker sanktioniert. Strafen wie „das nächste Spiel vor leeren Rängen“ haben genau null abschreckende Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb am 4.11.2021 um 13:02 :

Beweisen wird man das wohl ohne Statements nicht können, der Schluss liegt jedoch nahe. Durchbruch-"Cluster" derartiger Art bei Geimpften sind äußerst selten, bzw hätte ich überhaupt noch nicht davon gehört.

Im Übrigen ist die Situation beim LASK ja wirklich skurril, mir war das noch gar nicht so bewusst. 13 Feldspieler im Kader, mit dem Flieger von Linz nach Klagenfurt und zurück :deppat:

Muss kurz darauf antworten und dann bitte das Corona Thema bitte woanders weiter diskutieren:

Ich arbeite auf einer BH im ppppööösen Oberösterreich: Diejenigen, die als positiv aufschlagen sind zu einem Gutteil geimpft und die meisten entwickeln auch Symptome. 

Das muss man halt so nüchtern feststellen, da diese Art von Impfung keine sterile Immunität bewirkt.

Das Pro Argument für die Impfung ist ja ganz was anderes. Das Testergebnis alleine ist als Diskussionsgrundlage zu wenig.

So Schluss mit Corona

---------

Fazit Europacupwoche

Das Minimum mit Sieg und x erfüllt. Salzburg und Rapid ist halt schon schade, dass es kein Xerl geworden ist. Beim LASK hab ich wenig Hoffnung, dass man da in Israel gewinnt. Salzburg in Lille wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Von 0:2 bis 4:0 halte ich dort alles für möglich.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Salzburg - Lille wird mMn DAS entscheidende Spiel für den Rest der Saison. Gewinnt man das, hat man nicht nur die 0,4, sondern auch den Bonuspunkt und das Achtelfinale. Gewinnt man nicht, läufts auf ein Finale dahoam gegen Sevilla hinaus, wo alles für einen nervösen Ausrutscher inkl. Ausscheiden als Letzter angerichtet ist. 
 

Für die LASK-Partie in Israel gilt Ähnliches in abgeschwächter Form - Aufstieg ist zwar schon fixiert, aber den bonuspunkt würd ich schon sehr gern nehmen. Und die undankbare Zwischenrunde hätte man sich auch erspart. Umso ärgerlicher ist der späte und unnötige Ausgleich im Hinspiel.

Bei Rapid und Sturm erwarte ich mir nichts mehr, alles was noch kommt ist Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Punkto Serbien -> Weil ich medial absolut nichts davon gelesen habe. 

Laut Arbeitskollegen (Roter Stern-Fan) soll es gestern zwischen Roter Stern und Midtjylland ordentlich geraschelt haben. Grund war eine frühe rote Karte und dann "lustige" Schiedsrichterleistung welche beim serbischen Publikum... sagen wir nicht so gut angekommen ist,

Es ist dann angeblich komplett eskaliert, Spieler konnten das Stadion nicht verlassen, Schiedsrichter auch nicht, Feuerzeuge und Co. sind haufenweise aufs Spielfeld geflogen. 

Der traurige Höhepunkt: Ein eigener Roter Stern-Assistenz-Trainer wurde von einem Wurfgeschoss dabei so schwer getroffen, dass er mit Schädelbasis-Bruch auf der Intensivstation liegt. Aus dem Grund hat auch Trainer Stankovic die Pressekonferenz nach dem Spiel ignoriert. 

Da Belgrad noch immer auf Bewährung ist, befürchtet man in Fankreisen sogar den Ausschluss aus dem laufenden Europacup-Bewerb.... von den drakonischen Geldstrafen mal abgesehen.

Was haben die bitte aufs Spielfekd geworfen,  dass man einen Schädel Basis Bruch erleidet  :glubsch:

Der Werfer wird ja hoffentlich ausgeforscht und wegen versuchten Totschlags angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Salzburg - Lille wird mMn DAS entscheidende Spiel für den Rest der Saison. Gewinnt man das, hat man nicht nur die 0,4, sondern auch den Bonuspunkt und das Achtelfinale. Gewinnt man nicht, läufts auf ein Finale dahoam gegen Sevilla hinaus, wo alles für einen nervösen Ausrutscher inkl. Ausscheiden als Letzter angerichtet ist. 
 

Für die LASK-Partie in Israel gilt Ähnliches in abgeschwächter Form - Aufstieg ist zwar schon fixiert, aber den bonuspunkt würd ich schon sehr gern nehmen. Und die undankbare Zwischenrunde hätte man sich auch erspart. Umso ärgerlicher ist der späte und unnötige Ausgleich im Hinspiel.

Bei Rapid und Sturm erwarte ich mir nichts mehr, alles was noch kommt ist Bonus.

Bei einem Unentschieden wäre Platz 3 schon mal abgesichert und unter Umständen auch schon der Einzug ins Achtelfinale. Wenn

  • Sevilla gegen Wolfsburg nicht gewinnt
  • oder Sevilla gewinnt, Wolfsburg in der letzten Runde daheim gegen Lille nicht verliert.

Unentschieden in Lille wäre schon super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Punkto Serbien -> Weil ich medial absolut nichts davon gelesen habe. 

Laut Arbeitskollegen (Roter Stern-Fan) soll es gestern zwischen Roter Stern und Midtjylland ordentlich geraschelt haben. Grund war eine frühe rote Karte und dann "lustige" Schiedsrichterleistung welche beim serbischen Publikum... sagen wir nicht so gut angekommen ist,

Es ist dann angeblich komplett eskaliert, Spieler konnten das Stadion nicht verlassen, Schiedsrichter auch nicht, Feuerzeuge und Co. sind haufenweise aufs Spielfeld geflogen. 

Der traurige Höhepunkt: Ein eigener Roter Stern-Assistenz-Trainer wurde von einem Wurfgeschoss dabei so schwer getroffen, dass er mit Schädelbasis-Bruch auf der Intensivstation liegt. Aus dem Grund hat auch Trainer Stankovic die Pressekonferenz nach dem Spiel ignoriert. 

Da Belgrad noch immer auf Bewährung ist, befürchtet man in Fankreisen sogar den Ausschluss aus dem laufenden Europacup-Bewerb.... von den drakonischen Geldstrafen mal abgesehen.

Ui, wennst dich zurück erinnerst was der 1 Plastik Becher in Graz ausgelöst hat, dann schaut das nicht gut aus für Roter Stern. Das geht halt auch wirklich zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn das stimmt, muss Roter Stern fast ausgeschlossen werden. Dort ist ja dauernd was, auch das Quali-Spiel gegen Salzburg war damals ohne Zuschauer wegen irgendwelchen Vorfällen. 

Wäre für Serbien natürlich fatal, dann bleibt mit Partizan nur noch ein taugliches Team über. Vojvodina als dritte Kraft hat man ja gegen den LASK bestaunen dürfen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.