Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Pinkman said:

Und was reißt Schmid ohne ihn großartiges? Rein sportlich ist das bis jetzt irgendwas und nicht zum anschauen mit Ausnahme der Anfangsphase bei uns. Veilchenlegende hin oder her, ich brauch ihn aus sportlicher Sicht nicht mehr bei uns als Trainer 

Hab ich schon vorher beantwortet - den dritten Platz mit unserer Austria und die Entwicklung junger Spieler. + Resultate sind nicht das einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
44 minutes ago, Viereee said:

Vielleicht muss man in diesem Fall auf gar keiner Seite stehen, sondern kann beide Interviews als peinlich sehen. Und dieses schwülstig pathetische "echter Austrianer" Narrativ passt so gar nicht zu einer sonst eher objektiven Selbsteinschätzung. Was soll das in einer Diskussion für ein Kriterium sein, MS hat sich generell verhalten wie ein angefressener Sturschädel, auch in der Auseinandersetzung mit Kogler. 

Es geht hier um Fussball. Da geht es doch nicht nur um Objektivität. Natürlich wird ein echtes Veilchen von austrianern eher verteidigt als ein ex-tormann von einem Dorfclub 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Soll er sich nach dem letzten Spiel hinstellen und die Mannschaft schlechtreden, was wären dann die Kommentare über Schmid - es würde von letztklassig, zu anderen Adjektiven führen...

Ballo, der bei Rapid kein Land gesehen hat, steht jetzt im erweiterten NT Kader für die nächste Großveranstaltung. Mit Altunashvili jemanden für ein anderes NT Team herangeführt. Mit Müller, Veratschnig, Omic, Jasic , Scharfetter 4 Spieler des Jahrganges 2001 starten lassen. Mit Morgenstern einen 2005er Jahrgang gebracht, mit Güttelbauer zwar einen tragischen Held aber mit 23 auch nicht allzualten Tormann spielen lassen. Diakite und Boakye, 2 Spieler aus dem afrikanischen Raum erfolgreich eingebaut. Sabitzer mit 23 jetzt auch nicht unbedingt der älteste, den er gebracht hat.

Alter, ich wäre froh, wenn ich das über unseren Kader lesen könnte... 

Wen man diese Aufbauarbeit in einen Kader nicht erkennt - dann tue ich mir schwer mit Argumenten. So baut man einen Kader langfristig auf, dass Spieler in dem Alter Formschwankungen haben, dass sie mit Altunashvili einen wichtigen Spieler in der Achse verloren haben durch Verletzung und dann ebenso wie bei uns mit Potzmann so ihre Probleme hatten. Ja, das konnte man sehen.

Sehr fein geschrieben. Dankeschön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 22 Minuten:

war er wirklich beim 0:4 das erste mal mit dem wac im horr?

Nein, auch schon im August beim 0:0. Wobei ich mir beim Zuhören nicht sicher war, ob er das so sagen wollte oder nicht ein Wort („nicht“) verschluckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 28 Minuten:

Also ist es vorbei mit der Objektivität...

Schmid hat genauso Fehler gemacht, war auch ein Selbstdarsteller, wenn er nach grottenschlechten Partien die Leistung gelobt hat, er hat auch Konflikte provoziert und konnte/wollte sie nicht lösen - er ist eine unbestrittene Legende, gerne können wir ihm eine Statue vors Stadion bauen, aber diese absolut sakrosankte Darstellung von MS ist etwas eigenartig.

Zeige mir ein einziges Post, wo ich behaupte Schmid wäre fehlerlos (gewesen). Ein einziges. Du wirst keines finden. Du wirst aber durchaus Posts aus seiner Zeit finden, wo ich mich sehr kritisch über so manche Leistung unter ihm auslasse. Du kannst dir diese sinnlose Übertreibung daher gerne sparen.

Wimmer (und die Spieler) haben doch genauso wie jeder andere Trainer der Welt auch viel zu lange scheiß Leistungen schön geredet. Das macht fast jeder (und wird hier meist mit "intern werden sie schon anders reden" kommentiert). 

Das würde ich nicht auf die Waagschale legen. Was bleibt also an Fakten (und damit hoffentlich Objektivität):

1. Er hat uns nach Jahren des Darbens auf Platz 3 und in eine EC-Gruppe geführt. Es wurde nach seiner Ablöse sportlich nicht besser, sondern (runtergebrochen auf die Platzierungen und damit ohne subjektive Punkte wie "schönes Spiel") schlechter.

2. Durch den neuen Spielstil sollten unsere Spieler für das moderne Fußballeuropa interessant werden und die Marktwerte steigen. Tatsächlich wurden die Werte der wenigen aussichtsreichen Kandidaten de facto vernichtet. Kaum ein Spieler (Handl und Früchtl, bei dem es aber wohl an der gestiegenen Spielpraxis liegt, ausgenommen) hat sich irgendwie relevant gesteigert.

3. Ja, Schmid hatte Konflikte. Eine treibende Kraft gegen ihn war Jukic. Wie das ausging, wissen wir inzwischen alle.

Ich wünsche mir Schmid aktuell nicht als Trainer zurück, weil das derzeit wohl auch ohne Werner nicht gut gehen würde. Ich wünsche mir lediglich den gebührenden Respekt ihm gegenüber (erst Recht wenn es um eine Konfrontation mit dem unsäglichen Werner geht).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, auch schon im August beim 0:0. Wobei ich mir beim Zuhören nicht sicher war, ob er das so sagen wollte oder nicht ein Wort („nicht“) verschluckt hat.

Für mich hört es sich so an, als ob er sagt [...]ich war ja nicht das erste mal, seit ich weg bin, im Stadion [...] 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

dass die Gesellschaft ein sehr seltsames Bild von Gerechtigkeit hat. Derjenige der sich respektlos zeigt, wird kaum erwähnt und derjenige der sich das nicht gefallen lässt, ist der Respektlose.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
VeilchenUK schrieb vor 24 Minuten:

Hab ich schon vorher beantwortet - den dritten Platz mit unserer Austria und die Entwicklung junger Spieler. + Resultate sind nicht das einzige

Was aus den jungen geworden ist sieht man leider nach seiner Ära. Unverkäuflich, disziplinlos, Schatten ihrer selbst. Und wer dafür verantwortlich ist wissen wir eh alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
45 minutes ago, Matt003 said:

Der gestrige Tag hat gezeigt, dass MS einfach nicht das Zeug für einen großen Trainer hat - so sympathisch er sein mag aber wer es sich mit so vielen Menschen und Vereinen verscherzt bzw. schafft 2x bei doch nicht mal so schlechten Ergebnissen entlassen zu werden, sollte schon mal auch sich selbst hinterfragen.
Über JW red ich gar nicht mehr - hoff dessen Zeit geht auch bald zu Ende. Es ist einfach wie immer bei der Austria, ein Haufen Selbstdarsteller und mehr heiße Luft als Konkretes.
Wenn man sich im Vergleich Sturm mit Jauk - Ilzer - Schicker und deren Professionalität ansieht, ist das schon alles sehr peinlich.

Geh bitte, der größte Selbstdarsteller ist doch genau Ilzer.... 

Ad große Trainer - Aha ein Mourinho zB ist kein großer Trainer?

1 hour ago, aragorn said:

Als ob es nur um die depperten Interviews gehen würde. Nur wenn ich auf der einen Seite ein Erz-Veilchen habe, das spät aber doch endlich zum Verein geholt wurde und diesen in eine europäische Gruppenphase geführt hat und auf der anderen Seite einen ungustiösen Selbstdarsteller, der drauf und dran ist, den Verein noch weiter zu zerstören (falls das möglich ist, jedenfalls aber sportlich ins Nirvana befördert hat) und der aufgrund völlig vertrottelter und unrealistischer Ansätze Ersteren aus dem Verein befördert hat, dann weiß ich wo ich stehe.

Noch dazu, weil uns Schmid weder mit seinen Interviews, noch seiner Welle schadet, während der andere nach wie vor aktiv und damit jeden Tag schädlich ist.

PS. Schmid hat allen Grund angefressen und stur zu sein. Ich bewundere ehrlich gesagt eher seine Gelassenheit gegenüber Werner. Ich würde mich wohl nicht so zurückhalten können.

Hab keine Likes mehr, aber sowas von LIKE!

9 minutes ago, derrächermitdembecher said:

Was aus den jungen geworden ist sieht man leider nach seiner Ära. Unverkäuflich, disziplinlos, Schatten ihrer selbst. Und wer dafür verantwortlich ist wissen wir eh alle.

Das wurden sie ja nach Schmid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.