Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Leistungsträger
VeilchenUK schrieb vor 27 Minuten:

Daran ist Kofler schuld

1. Sein zweit größter Erfolg war der dritte Platz mit der Wiener Austria Samt Entwicklung junger Spieler - ohne Stöger 

2. Pech ist es nicht - solche Typen (Riegler und Werner) gibt es leider sehr viele im Fußball 

Aber solche Trainer wie Schmid, die der Meinung sind, dass das heute "Superfussball" war vom WAC und sie unverdient ausgeschieden sind gibt's dann leider auch zuviele. Er spricht doch in fast jedem Interview von guter Entwicklung der Mannschaft usw.... Ein dritter Platz als Chefcoach und das wars dann. Da ist ja Fink noch besser und den will bei uns auch keiner mehr sehen. Schmid mag ein Veilchen, aber wie er seine Arbeit schönredet führt halt anscheinend zu Auffassungsunterschieden. Fakt ist, die schwache Austria mit den schlechten Nachfolgern von Schmid, haben den Superfussball entwickelten WAC heute in den Urlaub geschickt.

bearbeitet von OWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
53 minutes ago, bigben79 said:

Merkts euch deis einmal:

Bist ein guter Trainer, gewinnst du Titel oder/bzw. wirst niemals vorzeitig entlassen.

MS jetzt bereits 2x vorzeitig gefeuert.

So gut kann er sein Business auch nicht unter Kontrolle haben. Als Gründe werden/wurden 2x Auffassungsunterschiede in der sportlichen Ausrichtung kommuniziert (direkt von MS selbst in Sky).

Riegler hat dabei sogar leicht nachgetreten.

 

Die MS Aktion nach dem 4 zu 0 und die MS Interviews heute passen nicht zu Austria Wien... 

Lool. Bei unserer situation - kein Geld, alles unsicher, zuviele sprechen dir Dauernd rein, geht's doch sicher nicht ums Titel gewinnen um erfolgreich zu sein. Wann und wie sollen wir bitte in den vorherigen und nächsten Jahren Titel holen?? Und der WAC???????????????......

MS Aktionen sind halt genau das was ich an ihm schätze - er ist ehrlich, er ist er selbst, er ist genau so Austria Fan wie wir. Er ist ein MENSCH und keine PR maschine

56 minutes ago, vgw77 said:

Der bekommt von einem Sky Beiwagerl vorm Spiel eine mit "dich habens eh zurecht ausseghaut!!

Bekommt nach der Last Minute Niederlage erst das gefasel über a Missverständnis ... was es wohl ned war... und dann noch hinterher die Aussage vom Jürgen Werner reingedrückt...

Das er da Empfindlich ist... Oh Wunder!

Er hat nochmal erklärt das er sich bei allen entschuldigt hat (außer JW und MO vermutlich) und das ned er die Welle angerissen hat... was eine Tatsache ist!

 

Ich brauch erm aktuell a ned , weil ich nicht glaube das es die richtige Entscheidung wäre.... aber fakt ist... er ist und bleibt ein VEILCHEN!

Bis auf den letzten Paragraphen bin ich 10000% bei dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, OWB said:

Aber solche Trainer wie Schmid, die der Meinung sind, dass das heute "Superfussball" war vom WAC und sie unverdient ausgeschieden sind gibt's dann leider auch zuviele. Er spricht doch in fast jedem Interview von guter Entwicklung der Mannschaft usw.... Ein dritter Platz als Chefcoach und das wars dann. Da ist ja Fink noch besser und den will bei uns auch keiner mehr sehen. Schmid mag ein Veilchen, aber wie er seine Arbeit schönredet führt halt anscheinend zu Auffassungsunterschieden. Fakt ist, die schwache Austria mit den schlechten Nachfolgern von Schmid, haben den Superfussball entwickelten WAC heute in den Urlaub geschickt.

Man kann doch den WAC und deren Möglichkeiten nicht mit der Austria vergleichen. Was die geleistet haben unter Schmid war dem Kader und dem vorhandenen Möglichkeiten entsprechend gut. Nicht grandios , aber gut. Bei der Austria gibt es andere Möglichkeiten - auch wie bessere Akademie Spieler - die Schmid toll entwickelt hat. 

das heute war kein Superfußball - von keinem. Das 0:4 in Wien war vom WAC besonders ind er zweiten Halbzeit sehr wohl gut. Das er heute nach dem Ausscheiden und den Interviews 1. Angefressen und 2. Die  Leistung seiner Mannschaft etwas übertrieben hat, ist menschlich normal.

Und ja - es hätte nach dem 1;1 locker auch der WAC Gewinnen können. Zum Glück nicht - wir haben aber eindeutig verdient gewonnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OWB schrieb vor 18 Minuten:

Aber solche Trainer wie Schmid, die der Meinung sind, dass das heute "Superfussball" war vom WAC und sie unverdient ausgeschieden sind gibt's dann leider auch zuviele. Er spricht doch in fast jedem Interview von guter Entwicklung der Mannschaft usw.... Ein dritter Platz als Chefcoach und das wars dann. Da ist ja Fink noch besser und den will bei uns auch keiner mehr sehen. Schmid mag ein Veilchen, aber wie er seine Arbeit schönredet führt halt anscheinend zu Auffassungsunterschieden. Fakt ist, die schwache Austria mit den schlechten Nachfolgern von Schmid, haben den Superfussball entwickelten WAC heute in den Urlaub geschickt.

Soll er sich nach dem letzten Spiel hinstellen und die Mannschaft schlechtreden, was wären dann die Kommentare über Schmid - es würde von letztklassig, zu anderen Adjektiven führen...

Ballo, der bei Rapid kein Land gesehen hat, steht jetzt im erweiterten NT Kader für die nächste Großveranstaltung. Mit Altunashvili jemanden für ein anderes NT Team herangeführt. Mit Müller, Veratschnig, Omic, Jasic , Scharfetter 4 Spieler des Jahrganges 2001 starten lassen. Mit Morgenstern einen 2005er Jahrgang gebracht, mit Güttelbauer zwar einen tragischen Held aber mit 23 auch nicht allzualten Tormann spielen lassen. Diakite und Boakye, 2 Spieler aus dem afrikanischen Raum erfolgreich eingebaut. Sabitzer mit 23 jetzt auch nicht unbedingt der älteste, den er gebracht hat.

Alter, ich wäre froh, wenn ich das über unseren Kader lesen könnte... 

Wen man diese Aufbauarbeit in einen Kader nicht erkennt - dann tue ich mir schwer mit Argumenten. So baut man einen Kader langfristig auf, dass Spieler in dem Alter Formschwankungen haben, dass sie mit Altunashvili einen wichtigen Spieler in der Achse verloren haben durch Verletzung und dann ebenso wie bei uns mit Potzmann so ihre Probleme hatten. Ja, das konnte man sehen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
VeilchenUK schrieb vor 2 Minuten:

Das er heute nach dem Ausscheiden und den Interviews 1. Angefressen und 2. Die  Leistung seiner Mannschaft etwas übertrieben hat, ist menschlich normal.

Aha, also wenn ein Trainer einer anderen Mannschaft nach so einem Spiel so eine Aussage tätigt ist es realitätsfremd. Und bei Schmid ist es menschlich und normal. Alles klar, man lernt so einiges im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 8 Minuten:

Man kann doch den WAC und deren Möglichkeiten nicht mit der Austria vergleichen. Was die geleistet haben unter Schmid war dem Kader und dem vorhandenen Möglichkeiten entsprechend gut. Nicht grandios , aber gut.

Der WAC hat bzgl Transfers vmtl wesentlich mehr Spielraum als wir und es ist anzunehmen dass sie beim Gehaltsbudget - rein für die KM - sich durchaus in unsrer Größenordnung bewegen. Die WAC Fans im Forum konnten sich deshalb vor Euphorie auch kaum halten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Soll er sich nach dem letzten Spiel hinstellen und die Mannschaft schlechtreden, was wären dann die Kommentare über Schmid - es würde von letztklassig, zu anderen Adjektiven führen...

Ballo, der bei Rapid kein Land gesehen hat, steht jetzt im erweiterten NT Kader für die nächste Großveranstaltung. Mit Altunashvili jemanden für ein anderes NT Team herangeführt. Mit Müller, Veratschnig, Omic, Jasic , Scharfetter 4 Spieler des Jahrganges 2001 starten lassen. Mit Morgenstern einen 2005er Jahrgang gebracht, mit Güttelbauer zwar einen tragischen Held aber mit 23 auch nicht allzualten Tormann spielen lassen. Diakite und Boakye, 2 Spieler aus dem afrikanischen Raum erfolgreich eingebaut. Sabitzer mit 23 jetzt auch nicht unbedingt der älteste, den er gebracht hat.

Alter, ich wäre froh, wenn ich das über unseren Kader lesen könnte... 

Wen man diese Aufbauarbeit in einen Kader nicht erkennt - dann tue ich mir schwer mit Argumenten. So baut man einen Kader langfristig auf, dass Spieler in dem Alter Formschwankungen haben, dass sie mit Altunashvili einen wichtigen Spieler in der Achse verloren haben und dann ebenso wie bei uns mit Potzmann so ihre Probleme hatten. Ja, das konnte man sehen.

War das Superfussball heute von WAC?

Sind sie unverdient ausgeschieden heute? Er könnte sich auch hinstellen und sagen es war leider zu wenig und keine gute Leistung. Er wird hier ja immer als ehrlich hingestellt also warum nicht dann beim Interview. Unverdient ausgeschieden bedeutet für mich, dass WAC besser war und wir nur unverdient weitergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor 52 Minuten:

Pech ist es nicht - solche Typen (Riegler und Werner) gibt es leider sehr viele im Fußball 

Wenn man allerdings meint dass einem pausenlos Geisterfahrer entgegenkommen, sollte man halt doch vielleicht prüfen ob man nicht selbst der Geisterfahrer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OWB schrieb Gerade eben:

War das Superfussball heute von WAC?

Sind sie unverdient ausgeschieden heute? Er könnte sich auch hinstellen und sagen es war leider zu wenig und keine gute Leistung. Er wird hier ja immer als ehrlich hingestellt also warum nicht dann beim Interview. Unverdient ausgeschieden bedeutet für mich, dass WAC besser war und wir nur unverdient weitergekommen sind.

Superfußball war glaube ich nicht meine Wortwahl. Sein Tormann sah es ähnlich, dass sie aus ihrer Sicht nicht unverdient gewonnen hätten. Ich denke, dass man so kurz nach dem Spiel andere Eindrücke als Spieler und Trainer hat. Ist für mich zumindest desöftern zu beobachten und jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Güttelbauer und Schmid.

Wir sind heute verdient als bessere Mannschaft aufgestiegen in einer Entscheidung Partie. Er hat auch nicht gemeint unverdient, wenn ich mich richtig erinnere. Sie hatten halt den Eindruck, wenn sie das Tor gemacht hätten in der gleichen Aktion, sie nicht unverdient gewonnen hätten. Sehe ich nicht so, aber das Spielgeschehen war ja eh nur Randnotiz in dem Interview.

Trotzdem finde ich schon, dass Schmid in Kärnten mehr als nur solide Aufbauarbeit geleistet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand sein Verhalten gegenüber Kofler halt genau so lächerlich. Handschlag verweigern und in der dritten Person über jemanden reden, der neben einem steht. Aber daran ist sicher auch Jürgen Werner Schuld. 

Das ist der Unterschied.

Über dich könntens öffentlich negativ reden und du schüttelst weiterhin grinsend die Hände.
MS zeigt Kante und lasst dich auch wissn wenn er dich nicht riechen kann..

Ich bevorzuge zweiteres, von ersteres gibt es doch bereits genug charakterlose Figuren im Fußball die immer ihr Skript im Interview runter sprechen und 1:1 wie jeder andere klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Mmm top Interview Von Schmid. Er sagt es halt wie er es fühlt. Ein Veilchen durch und durch. Die Fans werden ihn immer lieben. Er wird nicht zur Austria kommen solange JW da ist. Aber wie man's raushören konnte - JW ist hoffentlich bald Geschichte 

Unsouverän bzw peinlich triffts besser - macht auch ein wenig deutlicher, dass es da einige Spannungen gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Merkts euch deis einmal:

Bist ein guter Trainer, gewinnst du Titel oder/bzw. wirst niemals vorzeitig entlassen.

MS jetzt bereits 2x vorzeitig gefeuert.

So gut kann er sein Business auch nicht unter Kontrolle haben. Als Gründe werden/wurden 2x Auffassungsunterschiede in der sportlichen Ausrichtung kommuniziert (direkt von MS selbst in Sky).

Riegler hat dabei sogar leicht nachgetreten.

 

Die MS Aktion nach dem 4 zu 0 und die MS Interviews heute passen nicht zu Austria Wien... 

Als Außenstehender würd ich mal behaupten, dass ich sowohl Riegler als auch vor allem Werner nicht unbedingt zu den Vereinsverantwortlichen zähle, unter denen ich aus subjektiver Sicht mit gutem Gefühl als Trainer arbeiten würde bzw. eine entsprechende Vertrauensbasis hätte.

Wie bereits erwähnt, Riegler ist die one man show bei einem kleineren Verein und Jürgen Werner ist Jürgen Werner (damit nichts juristisch relevantes hier steht :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Merkts euch deis einmal:

Bist ein guter Trainer, gewinnst du Titel oder/bzw. wirst niemals vorzeitig entlassen.

MS jetzt bereits 2x vorzeitig gefeuert.

So gut kann er sein Business auch nicht unter Kontrolle haben. Als Gründe werden/wurden 2x Auffassungsunterschiede in der sportlichen Ausrichtung kommuniziert (direkt von MS selbst in Sky).

Riegler hat dabei sogar leicht nachgetreten.

 

Die MS Aktion nach dem 4 zu 0 und die MS Interviews heute passen nicht zu Austria Wien... 

Bitte lernen Sie (Austria) Geschichte !! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Mmm top Interview Von Schmid. Er sagt es halt wie er es fühlt. Ein Veilchen durch und durch. Die Fans werden ihn immer lieben. Er wird nicht zur Austria kommen solange JW da ist. Aber wie man's raushören konnte - JW ist hoffentlich bald Geschichte 

Eigentlich war es ein ziemlich beschämendes Herumgerede. So ein wenig Pacult like....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 10 Stunden:

JW wird bei der Austria nicht so bald Geschichte sein, soweit lehn ich mich raus.

Und dabei bist du doch sonst einer der Optimisten des Channels? :eek:

Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

Der WAC hat bzgl Transfers vmtl wesentlich mehr Spielraum als wir und es ist anzunehmen dass sie beim Gehaltsbudget - rein für die KM - sich durchaus in unsrer Größenordnung bewegen. Die WAC Fans im Forum konnten sich deshalb vor Euphorie auch kaum halten.. 

Könnte man irgendwann, eventuell, vielleicht, bitte aufhören, dieses sich verselbständigte Märchen weiter zu erzählen? Es wird durch die Wiederholungen nicht richtiger.

Die WAC Fans haben durch zwischenzeitige Erfolge ein bisserl vergessen, wo ihr angestammter Platz in der Hackordnung ist.

Und wer bei einem Streit Werner - Schmid auch nur eine Sekunde nachdenken muss, auf welcher Seite er steht, der ist kein Veilchen.

Mr. "so was Anstandsloses habe ich in 30 Jahren Fußball nicht gesehen" scheint sich wohl nicht oft in den Spiegel zu schauen, sonst würde er da täglich ganz andere Anstanstandslosigkeiten sehen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.