Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Knows how to post...
VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

 

Das mit den 'unglücklichen Interview" von MS siehst du so. Ich, und einige andere hier im Channel, aber wohl auch die meisten auf der Tribüne sehen es anders - diese Art von Schmid ist was ihn sympathisch und echt macht. Er ist wirklich ein echtes Veilchen. Schmid hat ein Recht sich gegenüber JW zu verteidigen. So ein anstandsloser Mensch wie JW hat bei unserem Verein nichts zu suchen.

Pfuh, also die gehen ihn schon ungut an. Was Riegler, Werner und auch Kofler da sich in seine Richtung erlaubt haben, ist schon eine Frechheit. Schmid lässt sich aber auch darauf ein, beim Interview neben Kofler schießt er halt untergriffig zurück "da hat jemand ein Bewerbungsgespräch abgegeben". Er kann auch einfach auf die Sachebene gehen und den Kofler fragen, was genau seine Kritik ist und dann mit Argumenten kontern. Das ist eine Eigenschaft, welche man als Führungskraft braucht, man wird oft konfrontiert sein mit Kritik, die ungerecht und auch in unpassender Form vorgebracht wird. 

im übrigen bin ich der Meinung das Karthago... äh, dass der Werner ein Trottel ist.

 

aja und Schmid > Werner jederzeit.
 

elmod schrieb vor 13 Minuten:

Dein Hass gegen Werner und Ortlechner ist krank.

Orti kann einem Leid tun und viel von der Häme hat er nicht verdient, aber auch ihm scheint es leider Selbstreflexion zu mangeln, glaube er ist grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und ihm mangelt es etwas an kritischen Denken. Aber Werner hat sich das alles schon verdient, großkotzig an Trainer raus haun und epochal auf die Schnauze fliegen. Wer nicht sieht was der Typ für ein Einidrahrer ist, der tut mir leid. Jemand der sich in einer Pressekonferenz hinsetzt um das ganze Land zu belügen (Covid Training beim Lask), hat es nicht verdient ihm irgendwas zu glauben. Solche Leute misst man an dem Erreichten und das ist sehr sehr wenig.
 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Objektiv betrachtet ist es schön das Schmid ein Austrianer ist.

Sportlich gibt es aber 2 Seiten. Super das er uns in der ersten Saison auf den dritten Platz geführt hat. Das war wirklich eine tolle Leistung. Aber andererseits hat er auch einen miserablen Herbst vor seinem Abschied gehabt. Sang und klanglos aus dem Europacup ausgeschieden.

Und wenn ich mir so die Mannschaftsaufstellungen ansehe, dann sehe ich da auch nicht unbedingt die Entwicklung beim Nachwuchs. Oder besser gesagt was hätte Wimmer jetzt schlechter gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Auch das wurde hier schon mehrfach erklärt. Die geringere Punkteausbeute, die für die vorderen Plätze erforderlich war, liegt nicht daran, dass die Mannschaften so schlecht waren, sondern einfach daran, dass es ausgeglichener war und es weniger fixe Punktelieferanten gegeben hat.

Ist eigentlich simple Mathematik, aber gut......

Falsch. Richtig ist (etwa) vielmehr, dass eine Meisterschaft, in der oft unentschieden gespielt wird, weniger wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin dann wohl kein Austrianer mehr, obwohl ich seit Beginn 80iger auf den Platz gehe, schon lange Mitglied bin und ABO habe, in meinen jungen Jahren (:davinci:) auch viel auswärts unterwegs war.

Ich finde sowohl die Aktion von Werner beim LASK, als auch jene von Schmid (gegenüber Kollegen Wimmer u. der Mannschaft) ziemlich anstandslos. Hat aber in den letzten 30 Jahren sicher schon schlimmeres gegeben. Verloren haben eh beide schon und wenn die Streiterein noch lange weitergehen, der Verein Austria Wien auch (dessen Fan bin ich und nicht vom Werner oder Schmid). Schmid in der jetzigen Situation in Stellung zu bringen (egal ob Gollo oder Investoren die sich die Unterstützung der Fans bedienen [auch hier im ABS]), halte ich für ziemlich falsch.

Um auch was positives zu schreiben - ich bin Werner für das Aufstellen der Gelder dankbar und Manfred Schmid für den 3.ten Platz.

Und jetzt bitte alle gemeinsam an einem Strang ziehen damit:

A. Der Patient überlebt

B. Der Patient bald wieder finanziellen Spielraum hat

C. Der Patient sportlich wieder mithalten kann

Und hinter diese Ziele, sollte jeder seine persönlichen Eitelkeiten stellen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
baldrium schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn ich mir so die Mannschaftsaufstellungen ansehe, dann sehe ich da auch nicht unbedingt die Entwicklung beim Nachwuchs. Oder besser gesagt was hätte Wimmer jetzt schlechter gemacht?

zumindest hat mw nicht den rechten deckel mittelstürmer spielen lassen, bevor der eigentliche mittelstürmer seine minuten bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 5 Stunden:

Dein Hass gegen Werner und Ortlechner ist krank.

Weil sie dem Verein mehr schaden als Gutes zu machen?

baldrium schrieb vor 4 Stunden:

Objektiv betrachtet ist es schön das Schmid ein Austrianer ist.

Sportlich gibt es aber 2 Seiten. Super das er uns in der ersten Saison auf den dritten Platz geführt hat. Das war wirklich eine tolle Leistung. Aber andererseits hat er auch einen miserablen Herbst vor seinem Abschied gehabt. Sang und klanglos aus dem Europacup ausgeschieden.

Und wenn ich mir so die Mannschaftsaufstellungen ansehe, dann sehe ich da auch nicht unbedingt die Entwicklung beim Nachwuchs. Oder besser gesagt was hätte Wimmer jetzt schlechter gemacht?

 

Es ist sehr amüsant die erste Saison Schmid mit dem darauffolgenden Herbst zu vergleichen. Entweder passiert das in Lemmingsmanier oder ihr seht einfach nicht warum das so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Weil sie dem Verein mehr schaden als Gutes zu machen?

Es ist sehr amüsant die erste Saison Schmid mit dem darauffolgenden Herbst zu vergleichen. Entweder passiert das in Lemmingsmanier oder ihr seht einfach nicht warum das so war.

Warum war das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OWB schrieb am 22.5.2024 um 16:42 :

Warum war das so?

Weil wichtige Spieler abgegeben wurden, nicht adäquat nachbesetzt wurden, einige junge sich verletzten und ein Europacup Herbst viele Spiele bedeutete.

Werner hätte Größe rein bringen können und sagen sollen, die Sache ist erledigt, Schmid hat sich öffentlich entschuldigt. Hat er nicht.

Das Schmierentheater geht weiter. Bin gespannt, wie es endet. Schaden nimmt die Austria, wie @Austria_WAC schon anmerkte.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Weil wichtige Spieler angegeben wurden, nicht adäquat nachbesetzt wurden, einige junge sich verletzten und ein Europacup Herbst viele Spiele bedeutete.

Werner hätte Größe rein bringen können und sagen sollen, die Sache ist erledigt, Schmid hat sich öffentlich entschuldigt. Hat er nicht.

Das Schmierentheater geht weiter. Bin gespannt, wie es endet. Schaffen nimmt die Austria, wie @Austria_WAC schon anmerkte.

man hatte in der zweiten ms saison mit sicherheit ein besseres team als ein jahr zuvor, am beginn. es konnte sogar im herbst auf einen torjäger wie tabakovic getrost verzichtet werden. einen der zuvor die zweite liga zerschossen hatte und nach ms genau dort weitergemacht hat. zuerst bei uns, dann bei hertha. 

die dämliche streiterei der beiden schadet vorallem ihnen selbst. das wirklich problem sind die internen reibereien die uns die nächste saison kosten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.